Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

_girl_who_reads_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _girl_who_reads_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Mein neuer Lieblingsort

Dark Ivy – Wenn ich falle

Mit ihrem neuen Buch hat Nikola mich (schon wieder) komplett überzeugt.

Mit ihrem neuen Buch hat Nikola mich (schon wieder) komplett überzeugt.
Detailreiche Beschreibungen treffen auf vielschichtige Protagonisten. Ein flüssiger und bildhafter Schreibstil trifft auf Humor. Und das Wichtigste: Emotionen treffen auf noch mehr Emotionen.

Für mich war die bisherige Geschichte von Eden und William einfach perfekt. Ich musste beim Lesen lachen und weinen. Ich war einfach glücklich, habe mich aber auch oft beim "Hand vor den Kopf klatschen" und "oh Gott, macht er/sie das wirklich?!" denken erwischt. Eden war mir sofort sympathisch und wenn man William kennen lernt, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben.

Zusammengefasst: Absolute Leseempfehlung!

PS: Neben der tollen Handlung überzeugt auch die Aufmachung des Buches. Nikola hat selbst Blackout poetry entworfen, die immer wieder in das Buch eingearbeitet wurden - und die sind wirklich wunderschön geworden.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Super spannend

Fifty-Fifty

Das Buch überzeugt durch eine nicht vorhersehbare Handlung, die trotzdem schlüssig und realistisch dargestellt wird.

Neben Eddies Recherchen erleben die Leser auch die Ermittlungen der Gegenseite mit, wodurch zusätzliche Spannung entsteht.

Mir ist es bis zuletzt nicht gelungen, mich klar für eine Seite zu entscheiden - wer ist die Möderin, Sophia oder Alexandra?

Obwohl die Ermittlungen einen großen Teil des Buches einnehmen, wird es beim Lesen nicht langweilig. Immer wieder wird auch aus der Perspektive der Möderin berichtet.

Die Unwissenheit darüber, wem man glauben soll, der flüssige Schreibstil und die immer wieder aufkommenden actionreichen Szenen haben dafür gesorgt, dass ich beim Lesen durchgängig gefesselt war und das Buch an einem Tag verschlungen habe.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Gelungener zweiter Band

Wer mit den Toten spricht

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil sehr angenehm. Man fliegt gerade so durch die Seiten und bekommt einen guten Eindruck von dem, was vor sich geht. Personen und Situationen werden dabei super beschrieben. In diesem zweiten Band kamen auch die Emotionen der Beteiligten gut rüber - das hatte in Band eins noch Ausbaupotential.

Cassie lernen wir jetzt nochmal so richtig kennen. Während wir sie in Band 1 eher oberflächlich kennengelernt haben, geht es jetzt in die Tiefe. Vielleicht, gerade weil der Fall den es zu lösen gilt dieses Mal noch enger mit ihr und ihrer Vergangenheit verwoben ist.

Das Buch lädt beim Lesen zum Miträtseln ein. Immer wieder sind Hinweise gestreut, durch die die Leser auf die richtige Lösung des Falls kommen können - ohne, dass die Auflösung zu vorhersehbar wird. Die Spannung wurde stets aufrecht erhalten, wodurch man immer zum Weiterlesen animiert war.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Jahreshighlight

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem eine solche Wohlfühlatmosphäre erzeugt wird, wie in Band 1 der Mulberry Mansion Reihe.

Der Schreibstil von Marit Niemeitz ist unfassbar lebendig. Er ist bildhaft, ...

Der Schreibstil von Marit Niemeitz ist unfassbar lebendig. Er ist bildhaft, beschreibend und doch flüssig, was zu einem tollen Leseerlebnis mit detailreichen Vorstellungen führt. Man hat als Leser richtiggehend das Gefühl der 9. Bewohner der WG zu sein.

Die Bewohner dieses wundervollen Hauses sind sowieso etwas ganz Besonderes. Sie sind alle grundverschieden, wobei jeder für sich unfassbar liebenswert ist. Gerade das Aufeinandertreffen dieser unterschiedlichen Charaktere hat für mich den besonderen Reiz des Buches ausgemacht. Der Naturliebhaber, die Stille und Schüchterne, der Coole,… hier findet jeder Leser eine ganz persönliche Identifikationsperson.

Avery und Eden sind in meinen Augen auch einfach nur liebenswert. Gerade in Avery konnte ich mich sehr schnell hineinversetzen, aber auch Eden hat Stück für Stück mein Herz erobert. Normalerweise bin ich kein Fan des „Second Chance“ Tropes, aber in diesem Buch wurde so gut aufgeschlüsselt, warum es damals einfach nicht sein sollte, dass es mich total gepackt hat. Die Erklärungen, weshalb die Beziehung der beiden beim ersten Versuch unter keinem guten Stern stand waren für mich am Ende des Buches wirklich schlüssig und stimmig. Es wird außerdem durch Rückblicke deutlich, wie sich alle beide, Avery und Eden, weiterentwickelt haben – und, dass sie trotz aller Weiterentwicklungen beide noch nicht alles aus ihrer Vergangenheit verarbeitet haben. Es war wirklich schön zu sehen, wie sie sich wieder angenähert, sich gegenseitig unterstützt und neues Vertrauen entwickelt haben.

Alles in allem war das Buch für mich also auf jeden Fall ein Jahrenhighlight!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Herzensbuch

Whitestone Hospital - High Hopes

Dieses Buch ist pure Liebe. Es vereint einfach alles: Herzschmerz und Freude - pure Emotionen, Sympathien und Hass, aber auch entspannte Momente, Aufregung und Nervenkitzel.

Der Schreibstil von Ava ist ...

Der Schreibstil von Ava ist gewohnt flüssig. Lustige Passagen stehen neben tiefen Emotionen und traurigen Szenen. Damit bietet das Buch eine perfekte Mischung und ermöglicht es uns Lesern, uns völlig in der Welt rund um das Whitestone Hospital zu verlieren.

Ich habe das Buch begonnen und war sofort gefangen in der Welt von Laura und Nash. Gefangen, von dem Krankenhausalltag, aber auch von den privaten Momenten. Neben spannenden Krankengeschichten und dem Krankenhausalltag werden, trotz des realistisch dargestellten hohen Arbeitspensums, nicht das Privatleben der Protagonisten und die Persönlichkeiten, die hinter dem Arzt und der Ärztin stehen, vernachlässigt.

Ava hat mit dem ersten Teil der Whitestone Hospital Reihe für mich ein absolutes Herzensbuch geschaffen. Ein Buch, in das ich eingetaucht bin und in dem ich mich verloren habe, um ein neues und stärkeres Ich zu finden.