Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6322-7

Seiten: 589

Inhalt

Thumanbay war einst eine pulsierende, prächtige Stadt in der selbst ...

Titel: Der vergiftete Thron

Autor: Walker Dryden

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-6322-7

Seiten: 589

Inhalt

Thumanbay war einst eine pulsierende, prächtige Stadt in der selbst ein Sklave, zu großem Ruhm kommen konnte. Doch davon ist nichts mehr übrig, der Sultan ist tot und die Rebellenfürstin Maya regiert jetzt die Stadt. Die grausame Feldherrin ist ein Mysterium, denn niemand bekommt sie zu Gesicht und was sind eigentlich ihre Absichten...

Ein Krieg im verborgen beginnt und niemand ist mehr sicher, dauch nicht der Thron ...

Cover

Auch dieser Cover ist schön gestaltet und passend zum ersten Band. Diesmal ist es in gold und grün gehalten und macht einen edlen Eindruck. Beide Bände nebeneinander sehen einfach toll aus und sind definitiv ein Bickfang im Bücherregal.

Meinung

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, demnach war ich natürlich sehr gespannt wie es in Tumanbay weiter geht. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr bildlich und einnehmend. Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was den Spannungsbogen oben hält.

Die Stadt liegt in Trümmern und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Der Handel ist fast komplett eingestellt und niemand traut dem anderen mehr. Die bekannten Charakteren aus dem ersten Band entwickeln sich zum Teil eher zum negativen und der ein oder andere überrascht mit unerwarteten Handlungen. Auch neue Charakteren kommen hinzu, die im weiteren Verlauf noch sehr wichtig für die Geschichte sind.

Im ersten Band war ich total fasziniert vom Setting und der Atmosphäre. In diesem Band ist es etwas anders, geschuldet natürlich der Zerstörung der Stadt, aber eben genau dies hatte mir so gefallen. Auch fehlte mir hier etwas der rote Faden, Charakteren die mir im ersten Band ans Herz gewachsen waren, entwickeln sich nicht wie gehofft und andere ereilte ein schlimmes Schicksal. Intrigen und Verrat war allgegenwärtig und unerwartete Wendungen machten es trotzdem sehr spannend.

Ich hätte mir mehr Hintergrundwissen über Maya gewünscht und auch manche Handlungsstränge wurden doch sehr schnell am Ende abgehandelt. So hatte ich mir einen spektakuläres Ende gewünscht, doch leider war es etwas enttäuschend und war auch irgendwie offen gehalten. Dennoch mag ich die Welt die hier geschaffen wurde und hoffe auf eine Fortsetzung.

Fazit

Eine mysteriöse Welt, voller Intrigen und Verrat. Ein orientalisches Setting, interessante Charakteren und unerwartete Wendungen. Auch dieser Band war spannend, wenn auch etwas schwächer als der erste Band meiner Meinung. Das Ende war nicht, wie gehofft und deshalb wünsche ich, dass ich noch mehr von Tumanbay lesen darf in der Zukunft.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Verlag: Penguin

ISBN: 978-3-328-10840-5

Seiten: 489

Inhalt

Viktoria lebt scheinbar ihren Traum. Sie hat eine erfolgreiche Karriere ...

Titel: The Way I Break

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

ISBN: 978-3-328-10840-5

Seiten: 489

Inhalt

Viktoria lebt scheinbar ihren Traum. Sie hat eine erfolgreiche Karriere als Starköchin, einen ebenso erfolgreichen Freund und lebt in einer wunderschönen Penthouse in London. Doch sie ist alles andere als glücklich, denn hinter der Fassade bröckelt es erheblich. Sie flüchtet aus London, lässt ihr altes Leben hinter sich und flieht nach Goldbridge. Ausgerechnet an den Ort, an dem ihre Mutter als Chefköchin gearbeitet hat und dafür ihre Tochter verließ.

Dort angekommen lernt sie Julien kennen und verbringt mit ihm Stunden voller Glückseligkeit, doch auch alte Gefühle kommen hoch und Viktoria muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Cover

Es ist einfach traumhaft, die zarten Blumen und die Muschel wirken romantisch. Als besonderer Blickfang ist die Schrift in einem kräftigen türkis und glitzert. Besonders die Haptik des Buches liebe ich, es liegt einfach schön in der Hand.

Meinung

Das war meiner erstes Buch der Autorin und da ich schon so viel gutes über sie gehört habe, war ich nun sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, Nena Tramountani schreibt sehr authentisch und bildlich. Die ersten Seiten haben mich sofort mitgerissen.

Die Geschichte wird aus Viktorias und Juliens Sicht geschrieben, somit erfährt man viele ihrer Gedanken. Viktoria kommt aus einer toxischen Beziehung und ist daher sehr traumatisiert und ist demnach sehr misstrauisch. Julien ist der absolute ,,Good Boy'', dennoch hat auch er sein Päckchen zu tragen. Die Chemie zwischen den Beiden war schön, dennoch war Viktoria oft ziemlich distanziert.

Was ich wirklich außergewöhnlich fand, war das Setting und die Atmosphäre. Das Restaurant direkt an den Klippen, mit den köstlichsten Speisen und den ganz besonderen Personal. Dort würde ich nur zu gerne einmal essen gehen. Viele der anderen Charakteren habe ich in mein Herz geschlossen, besonders Darcy, die beste Freundin von Julien. Sie muss man einfach mögen, sie ist hilfsbereit, immer gut drauf und verständnisvoll.

Aber es gibt noch eine Person, die ich sehr interessant finde und ich hoffe sehr, in den folgenden Bänden mehr von ihr zu erfahren. Es ist Echo und sie ist wahrscheinlich die, die am meisten Hilfe braucht...

Die Entwicklung von Viktoria und Julien war langsam, daher sehr authentisch. Die Beiden lernen sich immer näher kennen und somit wächst das Vertrauen stetig. Zwischendurch fand ich die Geschichte etwas gezogen, allerdings nimmt sie zum Ende wieder Fahrt auf und es wird doch noch sehr emotional. Die Geschichte beinhaltet aber wirklich viel Schmerz und Trauer. Viele wichtige Themen werden behandelt und das ein oder andere Mal wurde mir der Magen zusammen gezogen. Trotz der tiefgründigen Themen, gibt es aber immer wieder Hoffnung und auch schöne Momente.

Viktoria und Julien sind ein außergewöhnliches Paar, besonders Julien muss so ziemlich viele Kompromisse eingehen und das ist das Einzige, was ich etwas schwierig fand. Dennoch war es für mich eine Achterbahn der Gefühle und ich habe diese Geschichte sehr genossen.

Fazit
Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte, überhaupt nicht typisch ,,New Adult''. Sehr automatische Charakteren und Emotionen. Ein traumhaftes Setting, auch das Thema ,,Kochen'' finde ich super interessant. Ich bin so gespannt wie es in Goldbridge weiter geht und möchte unbedingt die folgenden Bände lesen.

Vielen Dank an den Pinguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Magische Buchhändler auf geheimer Mission!

Die magischen Buchhändler von London

Titel: Die magischen Buchhändler von London
Autor: Garth Nix
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3251-2
Seiten: 408

Inhalt

Merlin gehört zu einem magischen Geheimbund in London. Er und ...

Titel: Die magischen Buchhändler von London
Autor: Garth Nix
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3251-2
Seiten: 408

Inhalt

Merlin gehört zu einem magischen Geheimbund in London. Er und andere sind Buchhändler Hüter und sie schützen die Menschen im verborgenen vor der magischen Welt. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen um die sich die Buchhändler kümmern müssen, doch schon sehr lange herrscht Frieden zwischen den Welten, bis eine junge Frau Namens Susan plötzlich auftaucht. Sie versucht ihren Vater zu finden und gerät dabei in eine gefährliche Mission. Merlin und die anderen magischen Buchhändler helfen ihr das Geheimnis ihres Vaters zu lüften und geraten dabei selbst in Gefahr und Merlin kommt dem Verbrechen an seiner Mutter immer näher...

Cover

Das Cover ist recht schlicht gehalten, wirkt durch die Ornamente aber magisch und geheimnisvoll. Besonderer Blickfang ist die metallisch, lilafarbene Schrift und das Buch mit Auge. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung

Die Geschichte wird in der Erzählerperspektive erzählt, der Schreibstil ist angenehm und bildlich. Ich war direkt in der Geschichte und hatte zu keiner Zeit Probleme der Story zu folgen.

Am Anfang lernt man die verschiedenen Charakteren kennen und erfährt etwas über die Welt der magischen Buchhändler. Besonders Merlin und Susan sind sehr interessante Charakteren. Susan ist neugierig, mutig und eine selbstständige Frau.

Merlin ist etwas exzentrisch und speziell, aber genau das mochte ich so sehr an ihm. Ich fand es gut, dass die Charakteren hier alle sehr unterschiedlich sind. Am Anfang der Geschichte passiert recht viel, was es spannend gemacht hat. Der Fantasyanteil war nicht zu viel oder übertrieben, gut erklärt und vorstellbar. Leider hat sich der Mittelteil für mich etwas gezogen, da hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Die Idee der Geschichte hat mir aber gut gefallen und auch das Setting war toll.

Es gibt auch eine kleine Lovestory in der Geschichte, doch leider ist sie für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen, da habe ich die Emotionen nicht gespürt.

Es gibt auch immer wieder Plottwist, die es immer wieder spannend machen, besonders das Ende hatte es dann in sich und die Ereignisse überschlugen sich.

Fazit

Eine rasante Geschichte mit facettenreichen Charakteren, Magie, gefährlichen Abenteuern und alten, bösen Mächten. Ich habe es genossen, Susan und die Buchhändler bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Das Setting ist toll, die magischen Wesen interessant und der englische Humor kommt auch nicht zu kurz. Eine spannende Urban-Fantasy Geschichte.

Vielen Dank an den Penhaligon Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Verlag: Selfpublishing

ISBN: 978-3755752776

Seiten: 283

Inhalt

Kristin hat es satt, sie möchte endlich ihren Traum leben ...

Titel: Threesome, Wo die Liebe hinfällt

Autor: Sarah Saxx

Verlag: Selfpublishing

ISBN: 978-3755752776

Seiten: 283

Inhalt

Kristin hat es satt, sie möchte endlich ihren Traum leben und verlässt ihr kleines Städtchen um in Berkeley zu studieren. Ihrem Vater passt das allerdings überhaupt nicht und auch ihre Beziehung zu Liam wird auf eine harte Probe gestellt. Doch Kristin blüht in ihrem neuen Leben auf und hinterfragt so einiges aus ihrem alten Leben. Als sie dann noch Joshua und Daniel kennenlernt gerät sie völlig im Gefühlschaos. Die beiden attraktiven Männer machen ihr ein heißes Angebot und von da an gerät ihr Leben völlig aus den Fugen.

Cover

Das Cover ist recht schlicht, gefällt mir aber sehr gut. Der dunkle Hintergrund wirkt sinnlich und passt somit perfekt zur Geschichte.

Meinung

Dieses Buch ist eine Neuauflage und ist schon vor einiger Zeit erschienen. Das merkt man auch am Schreibstil, der sich definitiv weiterentwickelt hat, aber dennoch auch in diesem Buch sehr angenehm ist. Ich bin wie gewohnt bei den Büchern von Sarah, gut in die Geschichte gekommen.

Kristin ist eine aufgeweckte Protagonistin, dennoch fand ich sie auch manchmal etwas naiv. Das war etwas ungewohnt, da Sarahs weibliche Figuren meist sehr starke Persönlichkeiten sind, aber die muss es ja auch geben und das macht es auch authentisch.

Joshua fand ich direkt toll, ich liebe auch den Rockabilly- Style und daher habe ich ihn direkt geliebt.

Daniel hingegen war nicht ganz so meins, irgendwie war er etwas zu aufdringlich.

Die Story geht recht rasch voran, somit wurde es nie langweilig und besonders die spicy Szenen haben mir richtig gut gefallen. Wer also mal etwas mit mehr Männern lesen möchte, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Hier wird einem definitiv heiß!

Natürlich darf auch hier das Drama nicht fehlen, dafür sorgen so einige Leute deren Handeln mich wirklich auf die Palme gebracht haben. Ich fand gut, wie Kristin mit diesen Situationen umgegangen ist und der ein oder andere kommt ja auch zur Besinnung.

Es gab auch eine unerwartete Wendung, mit der ich allerdings schon etwas gerechnet hatte. Trotzdem machte dies es nochmal spannender.

Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, genauso wie Gefühl und Herzschmerz.

Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und manches wurde für mich etwas zu einfach gelöst, das machte aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Fazit

Wieder ein tolles Buch von Sarah Saxx. Die sexy Szenen waren richtig heiß. Die Protagonisten waren interessant und die Handlung durchgehend spannend. Es hat einfach Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen.

Vielen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-32141-0

Seiten: 666

Inhalt

Poppy führt ein einsames Leben, denn sie ist die Auserwählte. Niemand ...

Titel: Blood and Ash

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-32141-0

Seiten: 666

Inhalt

Poppy führt ein einsames Leben, denn sie ist die Auserwählte. Niemand darf mit ihr sprechen, sie berühren oder ihr auf irgendeine Art nahe sein. Sie lebt bewacht in einer Burg, denn eine sehr alte Prophezeiung besagt, dass sie die Einzige ist, die das Königreich Solis beschützen kann.

Poppys Leben besteht aus Verzicht und Einsamkeit, dabei sehnst sie sich nach neuen Erfahrungen. Wegen einem tragischen Vorfall, bekommt Poppy einen neuen Leibwächter. Hawke ist charmant, attraktiv und auf eine ganz bestimmte Art anziehend. Poppy gerät in Schwierigkeiten und Hawke macht es ihr auch nicht gerade einfacher, die Rätsel um ihr Schicksal zu ergründen...

Cover

Das Cover wirkt düster und gefährlich, passt sehr gut zur Story. Auch die blutroten Blätter sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Mir gefällt das es eher schlicht ist.

Meinung

Auf dieses Buch habe ich so sehr hingefiedert, da es so viele positive Meinungen dazu gibt. Es war ein richtiger Hype und gefühlt jeder hat dieses Buch gelesen und geliebt. Dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch und das ist leider manchmal eher nicht so vorteilhaft.

Ich bin relativ gut in die Geschichte gekommen, auch wenn ich am Anfang ziemlich viele Fragezeichen im Kopf hatte. Poppy ist eine sehr neugierige und selbstbewusste Protagonistin. Sie hat es nicht unbedingt leicht, denn sie wird fast wie eine Gefangene in der Burg versteckt, weil sie die ,,Auserwählte ''ist.

Ich konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen, dass sie sich nach dem echten Leben sehnt und neue Erfahrungen sammeln möchte. Teilweise war sie etwas naiv, was aber verständlich war in ihrer Lebenssituation.

Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war die Beschreibung der Welt. Ich hatte irgendwie überhaupt kein Bild vor Augen, da es sich um High Fantasy handelt, wäre eine ausführlichere Erklärung schön gewesen. Eine Karte im Buch hätte mir gefallen, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Der Anfang zieht sich etwas, als dann endlich Hawke erscheint passieren endlich ein paar spannende Handlungen. Hawke war mir direkt sympathisch, ich mag seinen Sarkasmus und die etwas überhebliche Art. Besonders die Schlagabtausche zwischen Poppy und Hawke waren amüsant. Es herrscht direkt ein Knistern zwischen den Beiden.

Es wird lange ein Rätsel um Poppys Prophezeiung gemacht und als es dann am Ende aufgelöst wurde, war ich etwas enttäuscht. Irgendwie hätte ich da mehr erwartet. Auch war für mich sehr viel vorhersehbar. Vieles hatte ich schon erahnt und deshalb gab es für mich nie diesen ,,Wow-Effekt ''. Die erhofften Plottwist gab es somit für mich nicht und auch die Magie ist für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen. Bei High-Fantasy brauche ich diese Schock-Momente, deshalb war ich etwas enttäuscht. Es gab zwar Wesen wie Vampire und Werwölfe, dennoch sind mir die Szenen mit ihnen zu kurz gekommen.

Dennoch mochte ich die Szenen zwischen Poppy und Hawke sehr und ich glaube, dass die Folgebände noch sehr viel Potenzial nach oben haben.

Fazit

Ein toller Start, ich möchte die Folgebände auf jeden Fall lesen. Dennoch war es für meinen Geschmack zu oft vorhersehbar und auch etwas gezogen. Poppy und Hawke sind beide sehr interessante Protagonisten und ihre Dialoge habe ich sehr genossen. Für mich leider kein absolutes Highlight, aber ich habe die Geschichte dennoch sehr gern gelesen.