Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Message

Für immer ein Teil von dir

Das Buch wird aus der Perspektive von den beiden Protagonisten geschrieben, somit kann man ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Ich bewundere Kenna sehr! Sie hat trotz ihren Schmerz und ihnen Schuldgefühlen nie aufgehört zu kämpfen. Die Briefe, die sie an Scotty schrieb, waren so emotional und herzzerreißend. Durch sie kann man Scotty etwas kennenlernen und mehr über ihre Vergangenheit und Beziehung herausfinden. Colleen Hoover schafft es, dass man Kennas Schmerz so sehr spürt ❤️‍🩹 Man kann gar nicht anders als mit ihr zu leiden.

Ledger ist toll! Er ist so fürsorglich, sympathisch und liebevoll. Es gab so viele Szenen zwischen ihm und Diem, die mein Herz zum Schmelzen gebracht haben 😍

Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich sehr. Jedoch kam für mich die erste körperliche Begegnung zu schnell 🙈. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Liebesgeschichte eher im Vordergrund war und die Situation mit der Tochter etwas vergessen wurde.

Das Ende hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen, da es für mich etwas zu schnell ging. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr emotional, herzzerreißend und mitreißend. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil von Colleen Hoover sind die Seiten einfach nur daher geflogen. „Für immer ein Teil von dir“ ist nicht bloß eine Liebesgeschichte, sondern sie enthält auch eine tolle Message !

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine Geschichte die einem unter die Haut geht

Blue Seoul Nights

Jade ist eine unglaublich starke Person. Ich mochte sie seit Anfang an sehr. Kara Aktin schafft es, dass man mit Jade so sehr mitfühlt, so dass man die Trauer mit ihr erlebt.
Hyun-Joon ist unglaublich ...

Hyun-Joon ist unglaublich toll. Ich mochte seine humorvolle, fürsorgliche und charmante Art einfach sehr. Am Anfang war er „zu perfekt“, aber gegen Ende hin offenbart er seine Ecken und Kanten. Das hat mir besonders gut gefallen, denn irgendwie war er für mich dann greifbarer als davor.
Auch die Nebencharaktere habe mir sehr gefallen. Vor allem Hyun-Joons Bruder hat sich in meinen Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Kara Aktin ist poetisch, leicht und sehr gefühlvoll. Ihre Worte sind mir unter die Haut gegangen. Trotz den vielen schwierigen Themen war das Buch nicht zu schwer. Es gab die perfekte Mischung von herzzerreißenden und angenehmen Momenten.
Ich mochte es sehr, die Kultur von Südkorea mit Jade zu erkunden. Man kennt nicht nur die schönen Seiten an Südkorea kennen, sondern auch die düsteren.

Das Buch hat mir sehr gefallen, jedoch fehlte mir im Mittelteil das gewisse etwas, damit das Buch mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte. Die Handlung plätschert etwas vor sich hin, aber dann war es eine Achterbahn der Gefühlen. Was mich auch etwas gestört hat war, dass es bei den letzten Seiten immer mal wieder Zeitsprünge gab, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte und mich etwas verwirrt haben.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch nur empfehlen!!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und bin gespannt wie sich die Geschichte der beiden entwickelt :)

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannung pur

Restore Me

Ich bin ehrlich überwältigt von „Restore Me“. Die vorherigen Bände hatten heftige Plots aber „Restore Me“ wow 🙈 Oft dachte ich mir beim Lesen was zur Hölle ist da gerade passiert ❤️‍🩹

Ich habe anfangs ...

Ich habe anfangs etwas gebraucht um wieder reinzukommen, jedoch konnte ich danach das Buch kaum aus der Hand legen 😅 In diesem Band passieren unglaubliche viele unerwartete Sachen und wir erfahren sehr viel neues über Juliette aber auch über Warner. Man erfährt auch mehr über das Reestablishment, seine Vergangenheit, Ziele und Absichten, was mir sehr gefallen hat.

Wie auch in den vorherigen Teilen habe ich den Schreibstil unglaublich geliebt! Ich verliere mich immer gerne zwischen den Zeilen dieser Reihe 💓 Außerdem bekommen wir in diesem Band auch Kapitel aus Aarons Sicht, was mir sehr gefallen hat 🥰 Die Charaktere wachsen mir sehr ans Herz, sodass ich immer mehr mit ihnen leide und mitfiebere 🙈

Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen 📖✨

4/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @team.bloggerportal 💓

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Feel-Good-Buch mit winterlichen Vibes

New Wishes

Mit „New Wishes“ entführt uns Lilly Lucas ins winterlich verschneite Green Valley ✨🏔️ Es hat sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen. Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den liebgewonnene Charaktere so genossen. Das Setting wird traumhaft und bildlich beschrieben, so dass ich mich sofort nach Green Valley versetzen konnte 🥰

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist federleicht und die Slow Burn Romance liest sich super angenehm 🫶🏼 Die Entwicklung der Liebesgeschichte hatte genau das richtige Tempo und war spannend mitzuverfolgen. Aber irgendwie hat mir zwischen den beiden der Funke etwas gefehlt 🙈Da haben mich einige der anderen Paare in den Vorbänden mehr abholen können. Außerdem kam mir leider auch das Ende etwas aprupt und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewüscht.

Nichtsdestotrotz hat Lilly Lucas mit diesem Band wieder eine wundervolle Atmosphäre geschaffen 📖✨ Für mich war New Wishes ein wahres Feel-Good-Buch mit winterlichen Vibes und hat mir genau das gegeben, was ich gerade gebraucht habe. Green Valley wird für mich für immer ein Wohlfühlort sein 💌

(Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance 🩷❤️

Veröffentlicht am 16.01.2024

Das Buch hat mich fertig gemacht

The Ravenhood - Exodus

Der zweite Teil der „The-Ravenhood“-Reihe beginnt wo der erste endet. Der Schreibstil ist wie beim Vorgänger fesselnd. In Band zwei bekommt man endlich einen besseren Einblick in die Bruderschaft der Raben und dessen Machenschaften 🐦‍⬛

Dieses Buch hat mich wirklich fertig gemacht. Wenn ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen, wurde es genau das. Mit dieser Entwicklung hatte ich null gerechnet. Nachdem ich diese Wendung irgendwann verdaut hatte, ging es voller Spannung, Emotionen und Ereignissen weiter und ich habe nur noch die Seiten verschlungen. Die letzten Seiten haben mir dann mein Herz noch einmal auf alle möglichen Arten gebrochen. Das Ende lässt mich absolut fertig und leer zurück! ❤️‍🩹

Es gab einige Stellen, an denen es sich etwas gezogen hat oder ich einfach nur die Stirn runzeln konnte, jedoch was das Buch eine Achterbahn der Gefühle und bin gespannt auf den dritten Band 🤗

4/5⭐️

(Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! 💓