Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Absolutes Herzensbuch

All die verdammt perfekten Tage

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, schon bevor das Buch erschienen ist. Als es dann endlich raus kam, müsste ich es sofort haben, hab alle anderen Bücher unterbrochen und mich sofort diesen gewidmet. Absolut kein Fehler. Ich habe das Buch auch sofort an dem selben Tag zu Ende gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Den Schreibstil fand ich wahnsinnig angenehm zu lesen, weshalb das Buch sich (nach meinem Empfinden) auch so schnell und flüssig lesen lies und weshalb man auch in der Geschichte drin war. Auch das das Buch aus Perspektiven beider Protagonisten geschrieben ist, fand ich passend zur Handlung.

Ich hab Finch und auch Violet ins Herz geschlossen. Das Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich lese es jedes Jahr mindestens einmal auf deutsch und auch auf englisch, weil ich die beiden nicht loslassen möchte. Auch das Hörspiel zum Buch habe ich mir zugelegt, da ich die Geschichte so auch immer dabei hab.
Da mich das Buch zum Lachen, aber auch zum weinen gebracht hat (und immernoch jedes Mal bringt) möchte ich es nie wieder missen.

Alles in allem, ist das Buch für mich ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Wenn Welten aufeinander prallen

Worlds Collide

Dieser Satz des Klappentextes hätte die Geschichte von Fiona und Demian nicht besser beschreiben können.

Wir begleiten in „Worlds Collide“ die Beauty-Influencerin Fiona, welche nach einer nicht allzu rosigen Kindheit nun Ihren Traum mit einer eigenen Make-Up-Kollektion und vielen Fans in London leben kann.
Jedoch kommen negative Schlagzeilen zu Ihrer Person auf, da der YouTuber Demian auf seinem Kanal einen Spendengala-Skandal aufdeckt, in dem Fiona verstrickt sein soll.
Im Laufe des Buches lernt man Fiona wie auch Demian besser kennen und begleitet die beiden durch die Höhen und auch Tiefen des Influencer-Daseins.

Ich mochte das Setting in London sehr gern, Fiona als auch Demian haben für mich perfekt in diese Stadt gepasst und ich fand es toll von bekannten Orten wie dem Buckingham Palace, dem Hyde-Park oder dem London Eye, als auch mir bisher unbekannte Orten wie den genannten Cafe’s zu lesen.
Auch der Schreibstil von Anabelle hat mich von Seite eins an überzeugt und mich nur so durch die Kapitel fliegen lassen. Mit knappen 560 Seiten hat man nicht das Gefühl gehabt, dass die Geschichte der beiden zu schnell oder überstürzt geschieht sondern alles was passiert ist, hat meiner Meinung nach perfekt gepasst.
Ich war außerdem großer Fan davon, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde, da ich so immer das Gefühl habe, noch involvierter in die Gedanken und Emotionen der Figuren zu sein.

Fiona war mir von Anfang an eine super sympathische Protagonistin, ich habe mich mit ihr gefreut und auch im Verlauf des Buches sehr viel mir ihr gelitten. Ich fand es schön, dass als Hauptfigur eine Person gewählt wurde, die im öffentlichen Leben steht und die einem im Laufe der Geschichte gezeigt hat, dass Menschen allgemein viel weniger Vorurteile haben und nicht alles glauben sollten, was im Internet veröffentlicht wird.
Demian war mir anfänglich nicht ganz so geheuer durch sein Verhalten und Handeln Fiona gegenüber, hat sich dann aber Stück für Stück in mein Herz geschlichen und dieses zum Ende der Geschichte hin mehr und mehr schmelzen lassen.
Ich mochte die Chemie der beiden zueinander, man hatte das Gefühl, dass beide sich nicht verstellt haben und die Personen waren, die sie auch im privaten Leben sind und sein wollen.

Außerdem habe ich durch Demian (oder eher durch Anabelle :D) viele spannende Astronomie-Fakten gelernt und nun selbst das Bedürfnis, das nächste Planetarium so schnell wie möglich aufzusuchen.
Und natürlich wurde das London-Fernweh nur noch gesteigert.

Einen ganz großen Pluspunkt hat auch Fiona’s beste Freundin Kaycee bei mir erhalten. Ich habe mich so über die innige Beziehung zwischen den beiden gefreut und kann mir nur vorstellen, dass Kaycee in „Worlds Apart“ eine mindestens genauso tolle Protagonistin wird wie Fiona.

Alles in allem war die Geschichte von Fiona und Demian eine der ersten Enemies-to-Lovers-Geschichten im New-Adult-Bereich, die ich gelesen habe und die mich auch vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte.
Die Chemie der beiden hat mich in Ihren Bann gezogen, die Beziehung der beiden war im Laufe der Geschichte immer authentisch und ich bin unfassbar froh, dass Anabelle solche tollen Charaktere geschaffen und uns geschenkt hat.
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich für Social Media, London oder auch nur eine tolle Liebesgeschichte interessieren.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Emotionale College-Story mit süßen Protagonisten

The Memories We Make

Die Geschichte von Seph und Reece hat mir sehr gut gefallen. :)

Die Geschichte von Seph und Reece hat mir sehr gut gefallen. :)
Ich fand es toll, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden Charakteren geschrieben war und man so den Verlauf der Handlung auch detaillierter von beiden Protagonisten miterleben kann.
Die Idee, dass die Protagonistin in der Geschichte eine Liste schreibt mit Dingen, die sie erleben möchte und dafür einen öffentlichen Aufruf macht, fand ich super interessant.

Seph ist eine tolle Frau, die manchmal ganz witzig und fragwürdig aber auf eine niedliche Art gehandelt hat. Ich mochte es, über das Buch die Entwicklung von Ihr mitzuerleben und habe sie von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen.
Sie bei ganz alltäglichen Dingen zu begleiten, die sie jedoch das erste Mal gemacht hat (ganz besonders habe ich da das Burger essen und Billiard spielen im Kopf) fand ich so toll zu lesen und man hat von Kapitel zu Kapitel gemerkt, wie sie selbstbewusster und charakterstärker wurde.

Auch Reece ist einem über dass Buch meiner Meinung nach immer mehr an Herz gewachsen. Wenn man am Anfang noch das Gefühl hatte, einen arroganten Football-Spieler / Frauenheld vor sich zu haben, hat mit dem fortlaufe der Geschichte immer mehr gemerkt, dass das das Gegenteil von Reece’ Charakter ist.

Die Freunde und Mitbewohner von Reece, die man im Verlauf des Buches kennengelernt hat, fand ich ebenfalls toll und bin jetzt schon auf jede einzelne ihrer eigenen Geschichten gespannt.
Auch Marisa, die über das Buch hinweg eine gute Freundin für Seph geworden ist war so eine tolle Figur, die ich liebend gern auch selbst als Freundin gehabt hätte.

Die familiären Hintergründe beider Protagonisten haben sich sehr, sehr stark unterscheiden und ich fand es gut, im Laufe des Buches auch die Auswirkungen der Erziehung auf beide mitbekommen zu haben. Auch, dass die beiden die jeweils andere Familie und somit auch ein bisschen das Umfeld und die Vergangenheit des anderen kennengelernt haben, fand ich einen wichtigen Punkt für die Entwicklung der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Man ist meiner Meinung nach nur so durch die Kapitel geflogen und ich habe manchmal gar nicht mitbekommen, wie viel ich eigentlich schon gelesen hatte, da ich so in der Geschichte und den Erlebnissen von Seph und Reece versunken war.

Für mich als Football-Laie war es auch nicht zu viel über den Sport. Da Football ein beliebter Sport in Amerika und grade dort an den hiesigen College’s ist habe ich natürlich schon öfter in anderen Büchern über Football gelesen und kann mittlerweile die groben Züge des Spiel’s Einordnen und fand es nicht Übertrieben, was die Menge an Spielen / Trainings oder auch Gesprächen über Football betrifft.

Alles in Allem eine süße, toll geschriebene und emotionale Geschichte, deren Protagonisten sich in mein Herz geschlichen haben und sicherlich auch noch eine Weile dort bleiben werden.
Ich freue mich schon auf die Folgebände der Reihe und bin gespannt, ob man Seph und Reece auch in den anderen Teilen noch einmal treffen wird. :)

Veröffentlicht am 16.07.2020

Geniale, magische, spannende Geschichte aus Laura Kneidl's Feder

Das Flüstern der Magie

!!! SPOILERWARNUNG !!!

Die Geschichte von Fallon und Reed hat mir wirklich gut gefallen. :)

!!! SPOILERWARNUNG !!!

Die Geschichte von Fallon und Reed hat mir wirklich gut gefallen. :)
Doch bevor ich zum Inhalt des Buches komme, zuerst etwas zum Cover von "Das Flüstern der Magie". Ich liebe die Farben, die Kombination aus Schwarz und Gold passt meiner Meinung perfekt zu etwas düsteren und erwachseneren Geschichte in dem verregneten Edinburgh. Also tausend Punkte für das Cover der Geschichte. :)

Der Erzählstil von Laura Kneidl hat mir wieder von Seite eins an total gut gefallen. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht von Fallon und gelangt ohne große Vorerzählungen sofort in die Geschichte. Im Verlauf der Geschichte begleitet man Fallon, wie sie versucht verschiedene magische Gegenstände zu sammeln um diese sicher zu verwahren, da manche zwar nur nette Hilfsgeräte sind, andere jedoch einen großen Schaden anrichten können. Am Anfang der Geschichte lernt Fallon Reed kennen und die Wege der beiden "kreuzen" sich im Laufe der Geschichte noch mehrmals. Fallon versucht herauszufinden, was es mit Reed auf sich hat, ohne sich zu verraten, was ihren Job als Archivarin der magischen Gegenstände und der Magie generell betrifft.
Fallon ist eine sehr selbstbewusste, charakterstarke und humorvolle Protagonistin.
Redd ist ebenso sehr witzig sowie selbstbewusst und stolz. Die beiden geraten im Laufe des Buches mehrmals aneinander, doch man merkt schnell, dass beide sich gegenseitig ins Herz geschlossen haben und sich im Fortgang der Geschichte immer wichtiger werden.
Die Liebesgeschichte der beiden steht im Buch nicht im Vordergrund, was perfekt zu Reed und Fallon passt, weil beide nicht die typischen Roman-Charaktere sind, sondern eher diejenigen zu denen eine etwas unterschwelligere aber dennoch sehr authentische Entwicklung der Beziehung passt.

Ein weiteres Highlight für mich war Jess. Seine direkte, humorvolle Art Fallon und auch ganz schnell Reed gegenüber, hat für den ein oder anderen Lacher bei mir gesorgt. Man hat gemerkt, dass er jedoch soweit es geht immer hinter Fallon steht und sich für sie einsetzt. Ein absoluter Glückstreffer als bester Freund.

Ich kann "Das Flüstern der Magie" allen Fan's von Laura Kneidl empfehlen sowie allen, die spannende Fantasy-Geschichten mit einem Hauch Romantik mögen. :)

Veröffentlicht am 08.01.2020

Niedlich Mangareihe

Waiting for Spring 01

Eine Mangareihe, die ich auf Empfehlung auf Instagram und YouTube gekauft habe. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Ich bin nicht der größte Mangaleser, aber wenn eine Reihe mir gefällt, dann richtig…und diese Reihe gefällt mit richtig gut.
Es geht um Mitsuki, die ein schüchternes und relativ einsamen, recht zurückgezogenes Mädchen ist. Doch Mitsuki ist wild entschlossen dieser Einsamkeit und Zurückgezogenheit zu entkommen und lernt durch eine Zufall vier der beliebtesten Jungs ihrer Schule kennen. Eine super schöne Freundschaft entwickelt sich zwischen den fünf und man „fiebert“ richtig mit Mitsuki mit und gönnt ihr diese Freundschaften. Ich kann garnicht sagen, welchen der Jungs ich am sympathischsten finde, weil alle irgendwie etwas eigenes haben und die Geschichte bereichern.
Auch der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Wie gesagt, bin ich nicht der Manga-Profi, aber es ist eine niedliche Geschichte, die nicht langweilig wird und man möchte weiterlesen.
Natürlich keine komplett neu erfundene Geschichte, etwas was man schon ein paar mal gelesen hat und trotzdem wird die Geschichte, auch durch den lebendigen Zeichenstil nicht langweilig. Auch die Cover sind natürlich auf jeden Fall was fürs Auge. Ich hatte ein richtiges „Raven-Boys“-Feeling und freue mich auf die weiteren Bände rund um Mitsuki und die Jungs.