Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein Buch über Verlust und Verzeihen!

Für immer ein Teil von dir

Kenna unsere Protagonistin kommt aus dem Gefängnis und möchte nun ihre Tochter kennenlernen. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir mehr, über die Umstände die sie ins Gefängnis gebracht haben und ihre Geschichte mit Scotty.

Die Gefühlswelt von Kenna und Ledger wird toll dargestellt und man kann sich in die Personen gut einfinden. Auch Scottys Eltern werden super beschrieben und man spürt ihr Leid förmlich.

Kenna's Tochter ist einem gleich sympathisch und man möchte die Kleine am liebsten direkt drücken.

Aber... Achtung Spoiler!

Da Kenna für den Tod von Scotty verantwortlich ist, können seine Eltern ihr nicht verziehen und auch Ledger fällt das schwer.

Im Laufe der Geschichte lernen wir jedoch, das auch Menschen die große Fehler gemacht haben es verdient haben, dass wir ihnen verzeihen.

Auch ich konnte anfangs nicht verstehen, wie Ledger Kenna verzeihen kann, doch umso mehr sich die Charaktere mit Kenna auseinander setzen und ihre Geschichte hören und damit ihr Leben besser verstehen, umso mehr konnte auch ich ihr "verzeihen".

Möglicherweise lernen wir in diesem Buch etwas fürs Leben und lesen nicht nur eine Geschichte. Colleen Hoover zeigt uns hier, dass es nie zu spät ist sich zu entschuldigen und dass es nie zu spät ist zu verzeihen. Denn wir wollen nicht das Gefängnis anderer Menschen bauen, wir wollen frei sein und anderen Menschen Freiheit schenken, wenn wir können.

Berührende Geschichte mit großen Gefühlen

Regenglanz

Simon und Alyssa unsere Hauptcharaktere sind Studenten und Leben in Hamburg. Das Setting hat mir supergut gefallen, da ich mich sehr schnell damit Identifizieren konnte, obwohl ich nicht alle Orte kannte.
Die ...

Die Vergangenheit und Familiengeschichte von Alyssa hat mich gefesselt und der große Kontrast zu Simons Familie war toll und auch gut für mich als Leser, da es wie nach Hause kommen war.

Simon ist ein sympathischer Protagonist, der auch schon einiges durchgemacht hat, aber nie aufgegeben hat! Das hilft ihm dabei, Alyssa besser zu verstehen und für sie da zu sein. Und ich finde, er macht seine Sache sehr gut!

Alyssa leidet unter Schuldgefühlen und muss lernen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Dabei wird sie von Simon tatkräftig unterstützt. Auch Alyssas Freundinnen sind immer für sie da und sind tolle Nebencharaktere, die man sich selbst als Freunde wünschen würde! Auch Alex Simons bester Freund ist ein solcher Nebencharakter!

Insgesamt also eine tolle Stimmung mit einem schönen Setting und einem wirklich schönen und passenden Titel.
Schade fand ich aber, dass Callas Beziehung in einem der letzten Sätze ganz beiläufig beendet wird. Ich fand die beschriebene Stimmung zwischen ihr und ihrem Freund so schön, dass mich dieses Ende so ohne Besprechung und Smartie Party der Freundinnen richtig traurig gemacht hat!

Das Buch würde ich dennoch sehr empfehle, vor allem an einem Regentag ist es genau die richtige Unterhaltung!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Eine Schule die sich jeder Schüler nur wünschen kann!

Dunbridge Academy - Anytime

In Dunbridge Academy — Anywhere geht Emma unsere Protagonistin für ein Jahr nach Schottland an ein Internat. Schon zu Beginn des Buches trifft sie auf den zweiten Hauptcharakter Henry. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Emma ist eine liebe und freundliche Schülerin, die ich mir toll als Freundin vorstellen kann. Henry ist der Inbegriff eines Goodguy und ein toller Bookboyfriend. Er versucht alles richtig zu machen und ist wirklich sympathisch.
Aber auch alle anderen Charaktere sind toll beschrieben und haben mir das Gefühl vermittelt mit an der Dunbridge Academy zu sein! Ich habe mir geradezu gewünscht auch auf diese Schule gehen zu können!

Über das Buch hinweg haben sich die Charaktere verändert und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen! Die Geschichte war lebhaft und emotional erzähl!
Nur am Ende hätte ich mir nochmal einen Höhepunkt gewünscht. Denn mich hat das Ende unglücklich zurück gelassen, auch wenn die letzte Szene gut geschrieben ist wollte ich das kribbeln nochmal spüren, dass das ganze Buch über zu erleben war.
Dennoch, würde ich das Buch weiter empfehlen, auch wenn für mich etwas wenig von dem versprochenen Schottland Flair aufkam, hat das Internat, seine Schüler und das Kollegium mich sehr überzeugt.
Für alle, die sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen wollen, ist dieses Buch genau das richtige!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wie das Leben manchmal so spielt

Nightsky Full Of Promise

In Night Sky full of promise verfolgen wir die Geschichte von Sydney und Luke die sich in der Nacht des Abiballs kennenlernen. Trotz des Versprechens, sich wiederzusehen tun sie dies nicht.

Schon der ...

Schon der Klappentext des Buches hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die ersten Seiten beschreiben die Gefühlswelt der Protagonistin schon so gut, dass ich wusste, hier etwas besonderes passiert.

Auch die anderen Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein und jeden zu kennen. Daher habe ich natürlich sehr mitgefiebert und mich auf das Ende gefreut.

Letztlich war ich vom Ende dann leider doch etwas enttäuscht, was wohl daran lag, das alle Höhepunkte schon vorher stattgefunden hatten und ich das Ende schon erwartet hatte.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen, da es so nah am Leben ist und Dinge beschreibt, die man sich fast nicht ausdenken kann. Daher freue ich mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Leider für mich durchwachsen

Ich bin dein Schicksal

Die Spannung kam ganz zum Schluss!
Insgesamt hat mir die Idee mit einer anderen Welt oder Dimension richtig gut gefallen, daher habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, wie ich mir Obskuris vorstelle. ...

Die Spannung kam ganz zum Schluss!
Es hat mich also sehr überrascht, wie sich die Autorin Obskuris vorgestellt hat.
Leider haben mich die beschriebenen Figuren aus der anderen Welt eher gegruselt als fasziniert. Dennoch wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Immerhin möchte Erin aufklären, was ich als Kleinkind passiert ist.
Die Lösung erfahren wir leider nicht in Band 1, dafür war das Ende von Band 1 so spannend, dass ich natürlich Band 2 lesen muss.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht absolut gefesselt war von diesem Buch. Das hat mich etwas enttäuscht. Alles in allem aber eine schöne Geschichte.