Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ich liebs!

Das Buch „Begin Again“ von Mona Kasten ist der Auftakt der (bisher) fünfteiligen Again-Reihe. In den insgesamt 495 Seiten geht es um Allie Harper, die noch einmal ganz von vorne beginnen möchte. Als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht, landet sie ausgerechnet in einer WG mit dem überheblichen Bad Boy Kaden White. Er ist zwar unfassbar attraktiv, aber vor allem unverschämt. Bevor Allie bei ihm einziehen darf, stellt er drei Regeln auf. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Je besser Allie Kaden kennenlernt, desto schwerer fällt es ihr jedoch sich an diese Regeln zu halten…

Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, da Mona Kasten einen recht lockeren Schreibstil gewählt hat. Dadurch, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist, findet man sich schnell in Allies Welt zurecht. Man wird automatisch auf eine emotionale und gefühlsvolle, aber auch lustige Reise mitgenommen.

Neben Protagonistin Allie Harper spielt der unfassbar attraktive, aber unverschämte Kaden White eine bedeutende Rolle. Er ist der klassische Bad Boy, der trotzdem ein gutes Herz besitzt. Allie ist jedoch nicht das typische „Good Girl“, das sich alles von ihm gefallen lässt, bleibt aber durchgehend sehr sympathisch und liebenswert. Die beiden verlieben sich im Laufe der Geschichte, wie es das Genre New Adult vermuten lässt. Jedoch verläuft der Weg dorthin anders als erwartet und ist sehr spannend und lustig gestaltet, was vor allem an Kadens Art und Weise und seinen Kommentaren liegt. Je vorhersehbarer eine Stelle im Buch ist, desto unerwarteter endet sie und man wird völlig überrascht. So lag die Spannung beim Lesen durchgehend hoch.

Allie und Kaden überzeugen, trotz ihrer komplizierten Vergangenheiten, von Anfang an mit ihren starken und liebenswerten Persönlichkeiten.

Auch die Nebencharaktere haben mich mit ihrer verkorksten Art und Weise überzeugt. Ich freue mich schon sie, insbesondere Allies beste Freundin Dawn, in den folgenden Bänden wieder zu treffen und ihre Geschichten genauer zu verfolgen.

Insgesamt ist Begin Again ein super Buch für alle, die romantische Geschichten mit dem gewissen, überraschenden Extra lieben.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich liebe es

Eines meiner Lieblingsbücher ich habe es schon drei mal gelesen.
Lustig an viele Stellen und einfach etwas schönes für das Herz

Eines meiner Lieblingsbücher ich habe es schon drei mal gelesen.
Lustig an viele Stellen und einfach etwas schönes für das Herz

Veröffentlicht am 04.04.2022

Deine Vergangenheit hinterlässt Spuren

In dem Buch Begin Again (1) von Mona Kasten, geht es um Allie, welche gerade von zu Hause ausgezogen ist um in Woodshill auf das College zu gehen. Sie möchte nicht auf dem Campus wohnen, also sucht sie sich eine WG und findet aber nur eine passende mit einem sehr arroganten Typen namens Kayden White. Eigentlich will er ihr nicht die Zimmer vermieten, sagt dann aber doch zu, weil alle anderen Interessenten abgesprungen sind. Als Bedingung stellt er drei Regeln auf, die sie einhalten soll und sie bricht alle kurz nacheinander, den es kommt wie es kommt.

Ich wusste das diese Geschichte sehr geypht wurde und sie mir vielleicht gefallen könnte und was soll ich sagen, sie ist wirklich gut. Auch wenn es einige Dramen gibt, aber das bleibt bei einem Liebesroman nicht aus, wer mit so etwas gut Leben kann, dem kann die Geschichte auch gefallen. Sie ließ sich auf jeden Fall schön flüssig lesen und immer wieder habe ich mehr gelesen als ich mir für einen Tag vorgenommen hatte, weil die Geschichte einfach so spannend war. Ich finde es super wie sich Allie auch Crystal Allsion in der Geschichte entwickelt hat und wie es auch Höhen und Tiefen in ihrem Leben gab, die sie manchmal einfach überwunden hat und andere an denen sie trotz der Liebe dran arbeiten muss. Auch Kaden hat so seine Höhen und Tiefen, aber er hat sich auch super in der Geschichte weiter entwickelt.

Fazit:
Ein sehr guter Liebesroman mit keiner Länge, sowie tollen Protagonisten, die an ihren Aufgaben und Problemen wachsen. Sowie dazu tolle Freunde, die für sie da sind. Von mir eine ganz klare Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Begin Again

Allie Harpers größter Wunsch ist es von neu anzufangen. Deshalb hat sie ihre Heimat verlassen und ist nach Woodshill gezogen um dort zu studieren. Dort angekommen stellte sich die Suche nach einer Wohnung als sehr kompliziert heraus, da alle bisherigen Wohnungsbesichtigungen ein Reinfall waren, bis sie ein Zimmer in der Wohnung von Kaden White findet, dass ihr gefällt. Der Haken an der Sache: Kaden. Er ist ein griesgrämiger, aber trotzdem ein "sexyschmexy" Typ und stellt von Anfang an Regeln auf, die das Zusammenleben der Beiden kontrollieren sollen. Doch Regeln sind schließlich da um sie zu brechen, stimmt's?

Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt, da sie trotz ihren charakterlichen Unterschieden so viel gemeinsam hatten, wie zum Beispiel der Musikgeschmack und die Leidenschaft für die Natur.

Der Schreibstil

Mona Kastens Schreibstil ist der Wahnsinn! Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Figuren und deren Umgebung wurde so schön detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte alles hautnah mitzuerleben. Ich konnte mir die Wohnung von Allie und Kaden so gut vorstellen, besonders Allies Zimmer, mit Lichterketten und Duftkerzen dekoriert.

Fazit

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und die Charaktere bereits in mein Herz geschlossen. Deshalb vergebe ich 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

New Adult auf neuer Ebene!

Das ich das Buch 7 mal gelesen habe erklärt meine Meinung eigentlich schon oder? Alli und Kaden haben mich mal für mal erfüllt und bescheren mir immer wieder ein wundervoller Lesegefühl. I love it