Cover-Bild Privileged - Class of Royals
Band 1 der Reihe "PRIVILEGED"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Carrie Aarons

Privileged - Class of Royals

Michaela Link (Übersetzer)

Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...

"Wow, diese Geschichte hat mich umgehauen. Voll von Glanz, Glamour, Herzschmerz, Liebe und Geheimnissen." KIMBERLY GARNER @GOODREADS

Band 1 der PRIVILEGED -DILOGIE von Bestseller-Autorin Carrie Aarons

Veröffentlicht am 02.04.2022

Für mich leider ein Reinfall

Nora Randolphs Mutter hat sich in einen britischen Thronerben verliebt. Aufgrund dessen ziehen die beiden von Pennsylvania nach London, wo sie nun in der High-Society klar kommen müssen, was natürlich eine große Umstellung mit sich bringt. Schon Noras erster Schultag ist durch Asher, ein Mitschüler, alles andere als einfach. Denn Asher hat es auf ihre Familie abgesehen.

Ich muss sagen, ich kam mit den Charakteren schon von Anfang an nicht richtig klar. Nora ist viel zu naiv, gutgläubig und unschuldig, dafür dass sie immer als ein solches Genie dargestellt wird. Und das ist einfach nur traurig. Die Leute machen sich über sie lustig und sie geht dennoch immer wieder zu denen oder lässt sich auf den Typen ein, der sich ihr gegenüber absolut unmöglich verhält. Dieses ganze royale Thema ist mir durch die Liebesgeschichte ein bisschen unter gegangen. Ich hatte mir da mehr Intrigen und Veranstaltungen gewünscht, die näher beschrieben werden. Sehr schade. Stattdessen schien mir der Hauptfokus auf der privaten Schule und wie Nora dort klarkommt, was eher langweilig war.

Die Liebesgeschichte selbst war leider ein Reinfall. Nicht nur, dass Nora nach ein bisschen flirten sofort nachgibt, generell habe ich da überhaupt keine Emotionen gespürt. Wann haben sie mal wirklich tiefgründige Gespräche geführt? Insbesondere fand ich es nervig, wie Nora Asher den Kopf verdreht hat. Die Unschuld in Person hat natürlich ihren ersten Kuss mit ihm und ratet mal? Sie war so unfassbar gut, dass Asher nur noch daran denken musste. WARUM? So war es natürlich dann auch im Bett, was auch sonst. Also perfekter geht es kaum. Generell war ihre Beziehung einfach nur seltsam. Ich kann es nicht mal richtig in Worte fassen. Leider mochte ich den Kosenamen „Love“ auch überhaupt nicht. Es war mir zu körperlich und ich habe keine Funken gespürt. Ich konnte die Charaktere und ihre Gedanken und Gefühle einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl Asher als auch Nora. Denn Asher hat sich natürlich aufgrund von Nora von absolutem Bad Boy und Frauenaufreißer zu verliebtem Welpen innerhalb weniger Seiten verändert. Das war mir einfach zu unrealistisch.

Während des ganzen Buches hat sich die Spannung auf das große Drama vorbereitet. Nämlich auf Ashers großen Plan. Und ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass dieser Plan nochmal einiges rausreißen wird. Einige Intrigen, Verletzen von Gefühlen und einfach unvorhersehbare Wendungen. Tja, leider falsch gedacht. Das Drama war total überzogen und einfach nur langweilig. Und das Ende viel zu kitschig.

Fazit:

Unauthentische Charaktere, langweilige Handlung und überzogene Dramen. Mich konnte die Story leider überhaupt nicht abholen, nicht die Handlung und auch nicht die Liebesgeschichte. Leider keine Empfehlung.

1/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2022

Leider keine Empfehlung

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und dazu animiert den Klappentext zu lesen. Als ich dann also den Klappentext las, klang die Geschichte nach einer Modernen Neuerzählung von Cinderella. Allerdings hätte ich damit nicht ferner liegen können. Carrie Aarons hat es drauf einen Mann richtig zum Kotzbrocken werden zu lassen, Ashers Sicht der Dinge war für mich teilweise eine Qual, denn sein Charakter war schlichtweg grässlich, besonders sein Umgang mit Menschen. Nora galt in dem Buch als Genie, war aber eigentlich nur naiv und gutgläubig. Auch wenn sie an sich sympathisch war. Wie sich die Romanze entwickelt hat, lief im Schnelldurchlauf, Gefühle beim lesen kamen dabei nicht mit. Der Höhepunkt der Geschichte war genauso ätzend. Mich hatte nur noch interessiert, wie die Autorin das ganze lösen will, ich bin ein Fan von Happy Ends in dem Fall wäre es allerdings völlig in Ordnung wenn es für Asher kein Happy End geben würde. Um fair zu bleiben habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen, ob es an der Anzahl der Seiten lag oder daran, dass der Schreibstil einfach und angenehm war kann ich nicht sagen, wahrscheinlich ein bisschen von beidem. Wenigstens war Nora gegen Ende hin erwachsener.. Alles in allem leider von mir keine Empfehlung. Da in diesem Buch toxische Beziehungen als etwas gutes dargestellt werden. Es scheint egal zu sein, was einer dem anderen antut, solange die sexuelle Anziehung hoch genug ist. Teil zwei werde ich wohl nicht lesen besonders nach der Leseprobe, denn der männliche Protagonist scheint ein ganz widerliches Bild von Frauen zu haben, dass muss echt nicht sein.