Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

eine Lovestory im Stadion der Chicago Devils

Chicago Devils - Sieg für die Liebe

In diesem dritten Band der Chicago Devils-Reihe geht es um Victor Lane. Er ist der steinharte Eishockey-Spieler, der zur Zeit ein Tief durchlebt , da seine dunkle Vergangenheit ihn droht zu überrollen und dadurch seine Kariere bedroht.
Eines Nachts trifft er nach seinem Training auf die unscheinbare und schüchterne Lindi. Sie geht hier ein unterbezahlten Job nach, um sich über Wasser zu halten. Für Lindi geht ein Traum in Erfüllung, da sie schon jahrelang für ihn schwärmt und heimlich beim Training beobachtet.
Sie kommen ins Gespräch und es sieht so aus, als wenn sie auf der gleichem Wellenlänge liegen würden.
Für Victor schein Lindi eine Zauberfee zu sein, da sie sein Leben besser macht. Nur mit ihrem eigenen Leben bekommt sie nichts auf die Reihe.

Auch in diesem Band nimmt die Autorin den Leser wieder mit in eine fesselnden Geschichte, die vollgepackt mit Gefühlen und Dramen rund um das Eishockey-Team. Insbesonderen um den nach außen hin stahlhart wirkenden Victor, der eine dramatische und harte Kindheit durch machen musste und noch heute von seinen Dämonen heimgesucht wird. Und um die unscheinbare Lindi, die sehr sympathisch rüber kommt. Durch die Gespräche mit ihrem Schwarm taut sie auf. Obwohl beide so unterschiedlich sind, da sie lieber unsichtbar erscheinen möchte, steht er im Rampenlicht von Frauen umschwärmt, verbindet sie doch so viel mehr. Es fühlt sich an wie eine Cinderella-Geschichte, wo er der Ritter mit der weißen Rüstung ist und sie das arme Aschenputtel.

Mir hat diese wunderschöne Lovestory aus der Chicago Devils-Reihe sehr gut gefallen und kann mit gutem Gewissen eine absolute Leseempfehlung geben. Auch das Hörbuch ist klasse, da die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme hat, die die Gefühle und Stimmungen sehr gut rüber bringen konnte.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Crime Romance

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara Lebailly wird von dem Filmstar Brice Montaigneux in sein Landhaus eingeladen, da sie ein Bild von ihm gezeichnet, in Instagram hochgeladen hat und er es jetzt von ihr erwerben möchte.

Beide ...

Beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen.

Er bitte sie länger zu bleiben und seine Memoiren zu tippen, so dass sie kurzer Hand bei ihm einzieht.

So langsam beginnt Lara sich in Brice zu verlieben, obwohl er sich immer wieder von ihr zurück zieht. Während des Schreibens stößt sie auf seine dunkle Vergangenheit. Er soll in einem Mordfall verwickelt sein. Ist er wirklich Schuldig? Obwohl sie selber auch eine dunkle Vergangenheit hat, beginnt sie auf eigener Faust an zu recherchieren. Kann unter diesen Bedingungen überhaupt eine Beziehung bestehe?

Die Autorin hat hier die Umgebung und auch die beiden Charakteren sehr gut beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Sie hat einen modernen Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen war. Durch die unvorhersehbaren Wendungen rund um diese Geheimnisse von Brice, war die Geschichte bis zum Ende hin sehr spannend.

Veröffentlicht am 06.10.2020

gefühlvolle und emotionale Lovestory

Amber Eyes - Mit dir für immer

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste und Trauer in den Griff zu bekommen.
Als es ihr dann so langsam gelingt wieder Lebensmut zu fassen, meldet sich Sam bei ihr, da er wieder Kontakt zu seinem damaligen besten Freund Paul haben möchte.
Dies hat sein Manager geraten, da er total verlernt hat, wie es heißt ein normales Leben zu führen und kurz vor einem Zusammenbruch steht.
Sie begegnet ihn erst mit kühler Zurückhaltung, da sie immer noch total verletzt ist, da er nach der einzigen Liebesnacht den Kontakt zu ihr und ihren Bruder abgebrochen hat, um in der Musikbranche durch zu starten, was ihm auch gelungen ist.
Nach außen hin zeigt Sam nur sein aufgesetztes Lächeln und erscheint unnahbar und kühl. Doch durch Alli -ihr Kosenamen aus der Kinderzeit -bricht seine Schutzmauer und er zeigt sich von der aufmerksamen und einfühlsamen Seite. Beide merken , das sie sich gegenseitig brauchen.
Wird sie ihm noch eine 2. Chance geben?

Sina Müller hat in diesem Buch von einer wundervollen und emotionalen Liebesgeschichte erzählt.
Sie hat eine lebendige Schreibweise, die einem sofort in die Geschichte rein bringt. Durch Wechsel der beiden Sichtweisen, bekommt man ein tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann so etwas besser deren Handlungen verstehen.
Durch tolle Nebencharakteren und die Lyrics von Alice Instagrampostets, so wie die Geschenke inkl. Brief von ihrem verstorbenen Bruder und die Textzeilen aus den Lieder ist es eine sehr emotionale Geschichte geworden.
An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken und ein paar Tränchen weckdrücken.
Auch wenn der Zwischenteil etwas zäh und langgezogen und das Ende zu schnell und zu kurz geraten ist, kann ich das Buch gut weiter empfehlen!"

Veröffentlicht am 06.07.2020

Starkes Buch mit leisen Untertönen

Jeden Tag ein neuer Himmel

In diesem Buch geht es um Charlotte, die ein Jahr nach dem Tod ihrer Tochter Daisy den Dienst in einem Kinderhospiz antritt.
Dort trifft sie auf den ehemaligen Straßenjungen Hamish, den sie auf seinen ...

Dort trifft sie auf den ehemaligen Straßenjungen Hamish, den sie auf seinen letzten Tagen begleiten soll.
Mit einer mächtigen Gewalt wird sie wieder an den Verlust ihrer Tochter erinnert. Als sie denn noch auf dem Weg nach Hause den Straßenmusiker Sam das Lied Daisy singen hört, brechen bei ihr die Schleusen.
Sam ist von dieser weinenden Frau total fasziniert und möchte sie , die so emotional auf dieses Lied reagiert hat gern näher kennen lernen.
Zwischen den Beiden entsteht eine zarte Romanze, die aber ein jähes Ende droht.

Violet Thomas wählt abwechselnd die Erzählperspek-
tiven zwischen den Hauptfiguren, so dass man ein sehr guten Einblick in das Innenleben des Jeweiligen bekommen kann.
Durch die tollen Nebenfiguren wie ihre beste Freundin, der hilfsbereite und warmherzige Bruder von Sam, oder der kleine Charmbolzen Hamish, die man einfach nur gern haben muss, tragen dazu bei, eine wirklich runde Geschichte daraus werden zu lassen.

Die Autorin schafft es die ernsten Themen wie Trauer, Verlust,Vertrauen und Mißtrauen, Freundschaft und Liebe so miteinander zu verknüpfen, dass die Leichtigkeit in dieser Geschichte nicht verloren geht.

Ich habe selten in einer Geschichte so schnell in den Figuren eintauchen können, um deren Gefühlswelt mit zu erleben und so manches Tränchen vergossen, wie in diesem Buch.
Sobald man anfängt zu lesen , fliegt man nur so durch diese Geschichte und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ein wirklich tolles Buch für den Sommer auf Balkonia!

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.03.2024

actionreich und spannend

Die Last Line of Defense ist die höchste Instanz, wenn selbst die M16 versagt. Sie ist eine streng geheime Organisation in der Jayden, Lenny und Eric als Tam Omega ihre Ausbildung antreten. Ihre erste Mission führt sie in die Botschaft nach Buenes Aires. Hierhin ist die junge Journalistin Sofia nach dem Diebstahl hoch brisanten Informationen eines High-Tech Konzerns geflohen. Als dann die Botschaft angegriffen wird, ist es Jaydens Aufgabe, Sofia zu beschützen. Für beide entsteht eine actionreiche Verfolgungsjagd, denn der Angreifer scheint immer ein Schritt im Voraus zu sein...

Das Buch beginnt schon sehr actionreich und sehr spannend. wobei diese Spannung bis zum Ende hin hoch gehalten wird. Die Geschichte wird in zwei Strängen erzählt, die sich im ständigen Wechsel steht. In einem wird die Gegenwart mit der Verfolgung und im anderen die Vergangenheit von Jayden. Insbesondere seine Anfänge als Straßenkämpfer und dann die harte Ausbildung, die er durch gehen musste. Dies kommt ihn jetzt zu Gute.
Mit etwas Glück und dem Zufall gelingt es ihm den Superschurken auszuschalten. Mir hat dieser actionreiche und spannende Thriller sehr gut gefallen. Doch jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, da ich hoffe, noch mehr Geheimnisse aus Jaydens Vergangenheit zu erfahren.