Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Spannende Abenteuer, die einen nicht mehr loslassen

Helden des Olymp 4: Das Haus des Hades

Heute geht es um das Buch „Helden des Olymp“ von Rick Riordan. Es ist das Spinn Off zur regulären Percy Jackson Reihe, die ich bereits im letzten Beitrag vorgestellt habe. Die ersten beiden Teile der reihe habe ich vor einem Jahr gelesen und jetzt lese ich den vierten Teil und muss sagen, dass ich zuerst Angst hatte, dass ich nach solange Zeit nicht mehr in die Geschichte reinkomme und wichtige Handlungen vergessen habe, aber das war zum Glück überhaupt nicht der Fall. Ich bin sehr schnell wieder in die Welt reingekommen und was mir gefällt, ist, dass die wichtigsten Punkte des letzten Bandes nochmal aufgegriffen werden. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie das Buch enden wird, da in jedem Kapitel eine neue Problematik auftritt.

Weiterhin spannende Fortsetzung, die ins Herz geht

Glanz der Dämmerung

Wie ihr vielleicht schon in meiner Story gesehen habt, habe ich gestern den dritten Teil der Götterleuchten Reihe beendet. Ich kann euch jetzt nicht den Klappentext zeigen, da es ein Folgeband ist und euch somit Spoilern würde🙈
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da der letzte Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich bin direkt wieder in die Geschichte reingekommen und es war schön, die Charaktere aus den letzten Teilen wieder zu treffen. Es gab einige unerwartete Plottwists, mit denen ich nie gerechnet hätte- allgemein ist die Reihe nicht vorhersehbar.
Zwischendurch gab es einige Längen, die mich aber nicht gestört haben.
Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt und werde euch dann berichten, wie sie mir gefallen haben🥰

Guter Einstieg in die New Adult Welt

Save Me

Heute gibt es seit langer Zeit wieder ein neues Bild von mir. Diesmal stelle ich euch einer meiner Liebsten Bücher bzw Bücherreihe vor! Die meisten von euch kennen wahrscheinlich die Maxton Hall Trilogie schon, da sie vor anderthalb Jahren sehr präsent war. Mir hat die Reihe sehr gefallen und ich kann es jedem empfehlen! Es ist natürlich nicht für jeden etwas, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil war sehr flüssig und dadurch ließ es sich zusätzlich schnell lesen. Auch die Handlung war sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht🙈 Der Suchtfaktor ist vorprogrammiert! Von mir bekommt es auf jeden Fall 5/5⭐️

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang

It was always love

Heute gibt es wieder eine neue Buchrezension von mir, diesmal geht es um das Buch „It was always love“ von @nikolahotel .

Vielleicht habt ihr die Rezension zum ersten Band „It was always you“ schon auf meinem Profil gesehen und wenn ja, wisst ihr vielleicht, dass mir der erste Band bereits sehr gefallen hat. Der zweite Band hat mir aber noch viel mehr gefallen, da ich mich sofort mit den Protagonisten anfreunden konnte und sie mir innerhalb von kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind.
Die Protagonistin aus diesem Band fand ich auch sehr sympathisch, da ich ihre Gedankengänge und ihr Verhalten gut nachvollziehen konnte und ich zu keiner Zeit den Eindruck hatte, dass sich etwas zu schnell entwickelt und nicht durchdacht ist.
Auch Noah, der Protagonist, konnte mit seinem Charakter punkten, da man gesehen hat, dass sich sehr seine Probleme hat und ihn diese belasten. Es war also im Allgemeinen sehr realistisch beschrieben und der Leser konnte die Handlungen gut nachvollziehen.
Da ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich euch das Buch nur weiterempfehlen kann, wenn ihr auf schöne und realistische Geschichten mit tollen Charakteren steht.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Einfach nur schockierend

Meine dunkle Vanessa

Rezension zu „meine dunkle Vanessa“ von Kate Elisabeth Russell aus dem C.Bertelsmann Verlag
#q habt ihr das Buch schon gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem ...

#q habt ihr das Buch schon gelesen?
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von einem Buch, das nicht meinem üblichen Genre entspricht. Hierbei hat mich einzig der Klappentext angesprochen, weil in dem Buch ein sehr sensibles und schweres Thema behandelt wird.
Hierbei wäre wichtig zu sagen, dass man auf jedem Fall in der richtigen Verfassung sein sollte, wenn man das Buch lesen möchte, weil es triggernde Inhalte enthalten kann.
- Die Handlung -
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: einerseits wo Vanessa ein teenager ist und man ihre Erlebnisse miterlebt und andererseits in der Gegenwart, wo Vanessa eine erwachsene Frau ist und dabei ist, ihre Vergangenheit Stück für Stück zu verarbeiten.
Dabei merkt man schnell, dass sie die Ereignisse bis heute beschäftigen und dass sie nach all den Jahren nicht abschließen kann.
Ich kann nur vage auf den Inhalt eingehen, weil ich niemanden Spoilern möchte, aber diejenigen, die das Buch kennen, werden wissen, wovon ich rede.
Es fällt mir ziemlich schwer zu sagen, dass mir das Buch in irgendeiner Weise „gut“ gefallen hat, da das Thema wirklich hart ist und Vanessa schreckliche Dinge erleben musste.
Man kam auf jeden Fall sehr schnell durch die Seiten. Ich hatte die ganze Zeit den Drang, weiterzulesen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie die Geschichte weitergeht und was als nächstes passiert. Durch den kunstvollen Schreibstil wird dieser Effekt noch verstärkt und es war wirklich bemerkenswert, wie gut die Autorin mit den Worten umgegangen ist.
Die Wörter haben eine so starke Wirkung gezeigt, was sehr paradox zu der dargestellten Situation war.
Bei dem Verhalten von Vanessa möchte man am liebsten den Kopf schütteln und sich aufregen, aber durch den Schreibstil bekommt man ein ganz anderes Bild von den Entscheidungen, die sie trifft.
Ich habe bei keinem Buch zuvor so viele verschiedene Gefühle gleichzeitig beim Lesen gehabt. Ich verspürte Ekel und Abscheu, aber gleichzeitig konnte mich die Spannung in den Bann ziehen.
Außerdem sind die Kapitel in dem Buch ziemlich lang und sie gehen bis zu 50 Seiten lang, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört. Auch innerhalb der Kapitel gab es einige Zeitsprünge, die auf dem ersten Blick verwirrend sein können, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, kommt man schnell voran.
Ich muss sagen, dass ich die Kapitel aus der Vergangenheit um einiges interessanter fand, aber die Abschnitte aus der Gegenwart sind essentiell, um ihr Verhalten besser nachvollziehen zu können.
Es gab durchgehend Spannung, was vor allem an der Gefahr, aufzufliegen, lag.
Für Das Ende habe ich mir etwas mehr erhofft, denn meiner Meinung nach war es viel zu einfach gelöst, vor allem im Anbetracht auf das Potenzial, das es gab. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
- Mein Fazit -
Allgemein kann ich sagen, dass mich das Buch sehr überrascht hat. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es mich so in den Bann ziehen und prägen wird. Dennoch muss ich nochmal anmerken und sagen, dass es einige schlimme Themen beinhaltet und man die Geschichte nicht unterschätzen sollte. 4,5/5 Sterne