Cover-Bild Daring Hearts - Das Rätsel der Liebe
Band 1 der Reihe "Daring Hearts"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Nina Rowan

Daring Hearts - Das Rätsel der Liebe

Katrin Harlaß (Übersetzer)

Ein schmerzvolles Geheimnis steht zwischen ihnen

Lydia Kellaway besitzt ein einzigartiges Talent für Mathematik und ist daher in der viktorianischen Gesellschaft eine Außenseiterin. Als sie erfährt, dass Alexander Hall, Viscount Northwood, im Besitz eines Medaillons ist, das ein gefährliches Geheimnis ihrer Vergangenheit birgt, sucht sie ihn auf, um es zurückzuerlangen. Doch Northwood ist von der ungewöhnlichen jungen Frau sofort fasziniert und weigert sich, das Schmuckstück einfach so herauszugeben. Um mehr Zeit mit Lydia verbringen zu können, fordert er sie zu einem Wettstreit des Geistes heraus. Aus ihrem intellektuellen Schlagabtausch entspringen schon bald tiefe und leidenschaftliche Gefühle füreinander. Doch zwischen ihnen stehen dunkle Geheimnisse und schmerzhafte Erinnerungen. Alexander möchte jegliches Gerede vermeiden, um den guten Ruf seiner Familie wiederherzustellen, den seine Mutter einst zerstörte, indem sie mit einem russischen Soldaten davonlief. Und Lydia weiß, dass ihre Vergangenheit ihre Liebe zerstören könnte, sollte sie jemals ans Licht kommen. Aber ist sie bereit, mit einer Lüge zu leben, um Alexander nicht zu verlieren?

"Wunderbar geschrieben und absolut sinnlich - eine seltene Mischung!" Eloisa James

Band 1 der Daring-Hearts-Reihe

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wenn die Wahrheit und die Gefahr hinter Rätseln lauern…

Lydia liebt die Mathematik und geht darin auf. Auch wenn es in ihrem Jahrhundert nicht normal ist, dass Frauen sich mit der Mathematik beschäftigen, ist sie sehr angesehen. Allerdings hat sie ein Geheimnis. Aus diesem Grund geht sie auf Viscount Northwood zu. Denn sie braucht ein Medaillon, dass er seit kurzem besitzt. Denn in diesem befindet sich ein Schlüssel. Doch sie will dieses nicht einfach so. Aus diesem Grund stellt sie ihm ein Rätsel, dass er lösen soll. Lydia überrascht Alexander und so ist er sofort von ihr fasziniert. Aber auch er überrascht Lydia, da er das Rätsel lösen konnte. Alexander überrascht sie und ihre Schwester immer wieder. Schnell ist ihm klar, dass er sie heiraten will. Doch eine Hochzeit kommt für Lydia nicht in Frage. Denn sie mag ihn und wenn die Wahrheit ans Licht kommt, würde es nicht nur ihren Ruf zerstören. Während sich also Lydia und Alexander näher kommen, nähert sich auch jemand Lydias Familie, der Gefahr bedeutet..

Das Cover gefällt mir gut und der Titel sogar noch besser. Dieser passt auch sehr gut zum Buchinhalt. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist. So erhält man stückweise ein immer besseres Bild der Wahrheit.

Ein sehr gutes Buch, dass mich von Anfang an in den Bann gezogen hat. Ich mag die Charaktere sehr gern. Vor allem Lydia ist eine starke Frau und Alexander ist ein Mann, der für die Frau, die er liebt, alles tuen würde.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Außergewöhnliche Heldin

„Daring Hearts – Das Rätsel der Liebe“ von Nina Rowan ist ein mitreißender und außergewöhnlicher historischer Liebesroman mit einer ganz besonderen Protagonistin.
Lydia Kellaway ist ein Ausnahmetalent ...

Lydia Kellaway ist ein Ausnahmetalent im Bereich der Mathematik, was sie als Frau in der viktorianischen Gesellschaft zu einer Außenseiterin macht. Als ihre Großmutter das Medaillon ihrer verstorbenen Mutter verpfändet, macht sich Lydia auf die verzweifelte Suche danach. Inzwischen befindet es sich im Besitz von Alexander Hall, dem Viscount Northwood, der sich nicht so leicht zur Rückgabe überreden lässt. Alexander ist fasziniert von Lydia, die so anders ist als alle Frauen, die er bisher getroffen hat. Der geistreiche und inspirierende Schlagabtausch, der sich zwischen den beiden entspinnt, ruft bald auch noch andere Gefühle hervor.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ihre historische Lovestory und ihre außergewöhnliche Heldin konnten mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil liest sich sehr gut, auch wenn sich Lydia in ihren mathematischen Problemen verliert.
Lydia ist als brillante Mathematikerin quasi ein Einhorn in der immer noch männerdominierten Gesellschaft zur Mitte des 19. Jahrhunderts, in der man weibliche Wissenschaftler an einer Hand abzählen kann. Aus persönlichen Gründen hält sich Lydia jedoch lieber im Hintergrund und widmet sich in überschaubaren und vertrauten Kreisen ihrer Leidenschaft. Die Begegnung mit Alexander wirft sie aus der Bahn, da Lydia erstmals einen Funken Hoffnung auf eine andere Zukunft verspürt.
Alexanders adlige Familie ist schwer skandalerschüttert und er bemüht sich seit Jahren um Schadensbegrenzung. Lydia ist die erste Frau, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte, die nicht ausschließlich auf Pflichtgefühl beruht. Aber Alexander ist nicht der Einzige mit tief verborgenen Familiengeheimnissen.
Mir sind beide Hauptfiguren überaus sympathisch und ich habe ihnen unbedingt ihr Glück gewünscht. Nina Rowan macht es Lydia und Alexander jedoch alles andere als leicht und neben romantischen Funken kommt sogar packende Spannung auf.

Ob das Rätsel der Liebe gelöst wird, sollte man unbedingt selbst in diesem Buch lesen. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Die Liebe lässt sich nicht berechnen

Inhalt: Der historische Liebesroman „Daring Hearts – Das Rätsel der Liebe“ von Nina Rowan ist am 01.04.2022 bei lyx.digital erschienen. Es ist der erste Band der „Daring Hearts“-Reihe. Übersetzt wurde die Geschichte von Katrin Harlaß. Die Geschichte ist schon mal als Buch bei LYX (Egmont) erschienen.

Meinung: Jeder der mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nichts lese, was in der Vergangenheit spielt. Normalerweise spricht mich das nicht an. Bei diesem Buch ist das anders gewesen. Alleine das Cover mag ich schon, auch wenn man daran schon erkennen kann, dass es nicht in der heutigen Zeit spielt. Trotzdem gefällt es mir. Der Klappentext hat mich auch angesprochen. Vor allem der Charakter der Protagonistin schien mir erfrischend. Deswegen wollte ich dem Ganzen eine Chance geben und es hat sich gelohnt. Der Schreibstil gefällt mir gut. Es kam mir nicht gestelzt vor. Natürlich sind manche Sätze der damaligen Zeit angepasst, aber es wirkt natürlich und nicht gezwungen. Dadurch, dass aus mehreren Sichtweisen geschrieben wird, kann man sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Nur bei den mathematischen Sachen hatte ich ab und zu meine Probleme. Lydia ist selbstbewusst und intelligent. Alexander konnte ich anfangs nicht wirklich einschätzen. Er wirkte verschlossen und etwas sturköpfig. Mit der Zeit lernt man auch andere Seiten an ihm kennen. Die Chemie zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Eine Gemeinsamkeit von den beiden ist, dass jeder so seine eigenen Geheimnisse hat. Diese lernt man als Leser auch erst mit der Zeit kennen. Das führt dazu, dass Spannung aufgebaut wird und man bis zum Ende dran bleiben möchte.

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch. Für mich war es mal etwas anderes. Wer mal einen Genrewechsel vornehmen möchte, der ist hiermit ganz gut beraten. Allerdings sollte es einem egal sein, dass geschichtlich nicht immer alles so genau stimmt. Die Autorin hat sich hier ein paar Freiheiten erlaubt. Dadurch wirkt die Geschichte ein bisschen frischer. Ich werde sicherlich auch mal einen Blick auf den zweiten Band „Daring Hearts – Der Klang der Leidenschaft“ werfen. Es ist am 01.07.2022 bei lyx.digital erschienen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

das Geheimnis des Medaillons

Daring Hearts- Das Rätsel der Liebe von Nina Rowan

Daring Hearts- Das Rätsel der Liebe von Nina Rowan
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und turbulenter Roman, der den Leser in die Zeit der viktorianischen Gesellschaft zurück versetzt. Der Schreibstil ist flüssig.
Ich lerne Lydia Kellaway kennen. Ihr Vater ist vor kurzem verstorben und sie ist auf der Suche nach einem besonderen Medaillon. Dieses gehörte in ihren Besitz und wurde verpfändet. Lydia ist eine Außenseiterin der Gesellschaft. Ihre Liebe und Faszination gehört der Mathematik.
Als sie erfährt, das der Viscount Northwood im Besitz des Medaillons sein soll, begibt sie sich zügig zu seinem Stadthaus. Sie bietet um Rückgabe, aber Alexander Hall lehnt ab...
Beide treten in einen geistigen Wettstreit. Wer wird daraus als Sieger hervor gehen?
Kommt mit und erfahrt die ganze Geschichte...

Veröffentlicht am 01.05.2022

Liebesgeschichte mit einer gewissen Spannung und Geheimnissen

Das Buch war anders als erwartet und hat mich manchmal ein bisschen verwirrt.

Das Buch war anders als erwartet und hat mich manchmal ein bisschen verwirrt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ausser die ganzen mathematischen Sachen zwischendurch, die konnte ich nicht nachvollziehen (vorallem weil im Nachwort dann noch geschrieben wird, dass die Autorin nicht unbedingt auf Mathe fixiert ist).

Die Handlung konnte mich dann doch überraschen und die verschiedenen Sichtweisen haben mir gut gefallen. Es gab nur ein paar Ungereihmtheiten.

Viel Spaß beim Selberlesen!