Profilbild von bibis_books_

bibis_books_

aktives Lesejury-Mitglied

bibis_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibis_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Dance into my world

Dance into my World

Ich habe bereits vor Erscheinen des Buches so so viele positives gehört und somit habe ich mich riesig auf das Buch gefreut. Das Cover ist es ein Traum und die Details mit dem Glitzer sind so schön.
Ich ...

Ich habe das Buch zusammen mit booklover… im Buddyread gelesen und es hat super viel Spaß gemacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er super leicht und flüssig zu lesen war. Zudem hat sie oft Witze eingebaut, sodass man Lachen muss. Sie hat bei ernsteren Themen aber auch die Ernsthaftigkeit behalten und dort ihren Schreibstil angepasst und das ist echt genial.
Die Geschichte zwischen Jade und Austin hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang wusste ich nicht ganz wie ich Austin einschätzen sollte, je mehr ich jedoch von Austin erfahren habe, desto besser hat er mir gefallen. Olivia ist eine meiner liebsten Personen und sie fand ich von Anfang an nur genial und ich freue mich in Band 2 von Olivia zu lesen.
Das Thema Tanzen fand ich so schön, da ich selber seit ich ein Kind bin tanze. So konnte ich mir die Szenen sehr gut vorstellen und hatte schon fast das Gefühl selbst in der Tanzschule zu stehen. Vor allem mit der passenden Playlist dazu habe ich die Choreos bildlich vor mir gesehen. Das Setting der Tanzschule und des Cafés hat mich komplett überzeugt und auch Jades Ziel Modedesign zu studieren hat mich total mitfühlen lassen und ich konnte sofort in das Buch hineinfinden.
Das sowohl bei Jade als auch bei Austin oder Olivia ein ernstes Thema angesprochen wurde hat mir sehr gut gefallen, da nun mal nicht immer alles im Leben perfekt läuft.
Ich konnte mich jede Sekunde in der Geschichte super in die Personen hineinversetzten. Das Einzige was mir etwas gefehlt hat war die Spannung. Ich konnte oft voraussehen was passiert oder es ist einfach insgesamt nicht super viel passiert.
Im gesamten kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es auch jedem weiterempfehlen kann der eine wunderschöne Tanz-Atmosphäre haben möchte. Ich will unbedingt Band 2 mit Olivia lesen!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Dreaming Back to You

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)

Band 3:
*Glaub an dich. Er tut es auch.*

Band 3:
*Glaub an dich. Er tut es auch.*
Als der NHL-Newcomer Sander Warren im luxuriösen Hot Springs Resort eincheckt, um sich von einer Verletzung zu erholen, ist die 19-jährige Eliza wenig begeistert. Zwar trifft sie durch ihren Job im Resort permanent auf reiche und von sich eingenommene Gäste, aber der Profi-Eishockeyspieler scheint wirklich jedes Klischee zu erfüllen. Doch je mehr Zeit sie mit dem attraktiven Sportler verbringt, desto stärker geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Zwischen Sanders und Elizas geplanter Zukunft liegen allerdings Welten …

Rezension:

Auch der letzte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Man hatte sofort das Gefühl von heimkommen und es war wunderschön auch alte Charaktere wieder zu treffen. Der dritte Band hatte jedoch eine ganz kleine schwäche für mich. Insgesamt war es mir etwas zu wenig Spannung. Das Buch war sehr vorhersehbar und man wusste sofort was als nächstes passiert.
Trotz dessen, dass es so vorhersehbar war und nicht ganz so viel passiert ist, hat mir die Atmosphäre der Orte sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Eliza habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ihre Entwicklung in dem Buch ist wirklich super. Schon seit Band eins habe ich auf Sanders Geschichte gewartet und bin sehr glücklich, dass ich diese wundervolle Geschichte nun lesen konnte.
Der Schreibstil ist wie immer bei Lexis Able einfach super flüssig zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten ohne zu holpern. Ebenfalls ist es wie immer sehr humorvoll geschrieben, sodass man immer mal wieder schmunzeln oder lachen muss. Sowohl ernste Themen als auch humorvolle Themen werden sehr schön rübergebracht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch wieder sehr schön war und ich es absolut empfehlen kann. Jetzt fehlt nur noch Masons Geschichte und hoffentlich bekommen wir die auch noch zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Suchtfaktor aber dennoch fehlt etwas

A Touch of Darkness

Rezension:

Zuerst einmal zu diesem wunderschönen Cover. Ich liebe dieses wunderschöne Cover. Ich finde auch, dass es wirklich super zu dem Buch passt mit den Blumen und dazu noch das dunkle Designe. Es trifft die Stimmung in dem Buch sehr gut. Auch die Karte in dem Buch gefällt mir wirklich gut, da man die Schauplätze nochmal kurz anschauen kann und man kann sich so alles ein bisschen einfacher vorstellen.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Sobald ich angefangen habe mit lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil mich der Schreibstil so sehr mitgerissen hat.
Persephone war mir ab der ersten Sekunde an absolut sympathisch. Allein schon, weil sie ganz am Anfang einen Vanilla Latte bestellt, da kann ich sie ja nur lieben. Bei Hades wusste ich anfangs nicht so ganz was ich von ihm halten soll, aber er war wirklich ein sehr toller Protagonist. Zwischen den beiden hat es richtig geknistert und ich habe die Szenen wirklich sehr gerne gelesen. Insgesamt war es mir dann aber doch etwas zu viel Erotik.
Lexa ist wirklich ein super toller Nebencharakter und auch sie war mir sofort sympathisch. Ich fand es sehr sehr schade, dass sie so selten vorkam und wenn sie mal da war, dass dann kaum auf sie eingegangen wurde. Lexa wurde einfach nur ausgegraben, wenn man sie gebraucht hat und ansonsten nicht.
Für mich war es das erste Buch zur griechischen Mythologie, weswegen ich nichts dazu sagen kann, wie originalgetreu das Ganze ist aber mir haben die Götter sehr gut gefallen.
Die Story hat mir auch echt gut gefallen und ich wollte immer wissen wies weitergeht, dennoch habe ich mir ein kleines bisschen was anderes vorgestellt. Ich hatte mir etwas mehr Fantasy-Elemente erhofft. Der Sucht-Faktor war irgendwie da, aber gleichzeitig hat mir auch etwas gefehlt. Ich denke, dass ich letzten endlich mit zu großen Erwartungen an das Buch gegangen bin und somit ein bisschen enttäuscht wurde.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat, ich aber noch mehr Fantasy-Elemente möchte und dafür weniger erotische Szenen. Für Romantasy-Fans kann ich das Buch empfehlen und ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Eine tolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann!

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

4 von 5 Sternen

4 von 5 Sternen
Klappentext:
Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.
Rezension:
Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Der Klappentext hat mich einfach sofort angesprochen. Das Cover sieht super aus, auch wenn ich kein gelb mag. Es passt einfach so gut zu dem Buch.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich fand es super, dass die Protagonistin mal nicht super stark und taff ist, sondern sehr große Angst vor großen Menschenmassen hat und auch allgemein ungern mit anderen redet außer ihrer Schwester. Somit war Ziwa sofort sympathisch, genauso wie ihre Schwester. Sie sind einfach ein super eingespieltes Team zusammen und es ist schön zu lesen, was die beiden für eine tolle Bindung haben. Am Anfang wusste ich nicht ganz was ich von Kellyn halten soll, da man so wenig Informationen zu ihm bekommen hat, doch mit der Zeit habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil war sehr locker, leicht und flüssig. So konnte man das Buch sehr schnell lesen und hatte dabei super viel Spaß. Auch habe ich immer wieder mit Ziwa mitgefühlt und die Gefühle kamen deutlich zum Vorschein.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch. Insgesamt war das Buch nicht super spannend und die eigentliche Handlung mit der Kriegsherrin hat auch erst deutlich später eingesetzt. Die Reise war zwar sehr toll beschrieben und es war auch schön die kleine Truppe auf ihrem weg zu begleiten, jedoch hat einfach etwas gefehlt.
Der Cliffhanger am Ende ist trotzdem sehr fies und ich bin wirklich gespannt, wie es in Teil 2 dann weitergeht und was noch so auf der Reise passiert.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat, es aber kein Highlight für mich war. Wer gerne etwas leichtere Fantasy-Geschichte mit ein bisschen Romantik lesen möchte ist hier genau richtig. Ich kann das Buch für zwischendurch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Legend Academy - Fluchbrecher

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Klappentext:

Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt! Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Rezension:

Das Cover ist mir gleich positiv aufgefallen und ich finde es passt so gut zu dem Buch. Die Farben sind wunderschön gewählt.
Da mich der Klappentext sofort angesprochen hat, war ich sehr gespannt auf das Buch.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich kann es auch sehr für Fantasy-Anfänger empfehlen. Leider hatte ich jedoch nicht so wirklich das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte, da es so spannend ist. Mir hat da etwas Action und die Spannung gefehlt. Während dem Buch sind sehr viele Fragen aufgekommen, die jedoch nie beantwortet wurden. Klar sollten Fragen aufkommen, sodass das Buch so spannend wird und bleibt jedoch war es irgendwie nie so, dass man deswegen unbedingt weiterlesen möchte. Zudem wurden keine der Fragen in dem Buch beantwortet. Es sollten Fragen für Band 2 übrigbleiben, jedoch sollten auch ein paar bereits in Band 1 beantwortet werden.
Das Ende hat es dagegen nochmal richtig rausgerissen und es wurde nochmal richtig spannend, sodass man sehr viel Lust auf Band 2 hat.
Die Protagonisten fand ich mega toll. Es waren sowohl sympathische Charaktere dabei als auch Charaktere die man gar nicht ausstehen kann. So war eine gute Mischung vorhanden und es wurde nicht komplett langweilig.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr lustig gestaltet. Man muss während dem Lesen immer wieder schmunzeln oder sogar loslachen. So hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und man liest das Buch sehr flüssig.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat, es aber kein Highlight wird, da einfach zu viel Spannung gefehlt hat. Die Idee der Geschichte ist jedoch super und wer mal etwas anderes lesen möchte ist hier absolut richtig.