seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wunderschöne Geschichte über Freundschaft und eine Steigerung zu Band 1

White Fox (Band 2) - Suche nach der verborgenen Quelle

Auch in band 2 begleitet man wieder dilah un d seine freunde. Die Geschichte ist einfach eine wunderbare geschichte die zeigt wie wichtig freunde sind und was man zusammen alles schaffen kann.
Außerdem ...

Außerdem hatte band 2 keine so brutalen stellen wie Band 1 was ich angesichts der zielgruppe schon deutlich besser finde.
Für mich persönlich war es einfach eine schöne geschichte. Und außerdem sehen die Cover toll i Regal aus.

gelungener Abschluss

Gryphony 4: Der Fluch der Drachenritter

Inhalt: Melody ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. In der Schule kämpft sie gegen die Zicken an und Zuhause hilft sie ihrer Oma in der Pension.
Doch als sie an ihrem ...

Doch als sie an ihrem Geburtstag in den kleinen Antiquitätenladen kommt und der besitzer ihr einen Ring schenkt ändert sich alles. Mithilfe dieses Rings stößt sie auf einen vermeintlichen Stein, der sich als Greifenei entpuppt und aus dem Agravain, halb Löwe und halb Adler, schlüpft. Zusammen mit Agravain erlebt Melody einige Abenteuer. Außerdem haben es dunkle Gestalten auf Melody und Agravain abgesehen. Mutig stellen sich die beiden der Bedrohung.

Charaktere: Melody ist noch recht jung, sie wohnt bei ihrer Großmutter, da ihre Eltern verstorben sind und wird in der Schule gemobbt. Im laufe der Bücher entwickelt sie sich weiter, nach und nach legt sie das kindliche Denken ab und wird "erwachsener". Vieles lernt sie auch durch Agravain, der sich schnell etwickelt.
Außerdem hat Melody einen Besten Freund, Roddy. Auch er entwickelt sich im laufe der Bücher weiter, aber vorallem  zeigt er, wie wichtig es ist Freunde zu haben.

Cover: Die Cover passen zum Inhalt und sind sehr kindgerecht gestaltet.

Fazit: Die Geschichte erzählt wie wichtig es ist Freunde zu haben, die zu einem halten und was man zusammen alles schaffen kann. Außerdem herrscht immer eine Grundspannung und die Greife sind unfassbar interessante und süße Wesen.  Außerdem gefallen mir die schönen Illustrationen, die im Buch abgebildet sind.
Band 1,2 und 4 haben von mir eweils 4 Herzen bekommen und Band 3 habe ich mit 5 Herzen bewertet.

gelungene Fortsetzung

Gryphony, Band 2: Der Bund der Drachen

Doch als sie an ihrem ...

Cover: Die Cover passen zum Inhalt und sind sehr kindgerecht gestaltet.

toller Auftakt

Gryphony, Band 1: Im Bann des Greifen

Inhalt: In der Schule findet es Graylee nicht so interessant. Viel lieber strickt sie mit ihrem besten Freund zusammen oder findet heraus wer in welchem Haus gestorben ist. Außerdem hat sie Angst vor Bakterien und Monstern. Als eine neue Vertrauenslehrerin an ihre Schule kommt, spricht sie erst mit Graylee und wendet sich dann per Brief an ihre Eltern. Sie empfielt, dass sie Graylee über den Sommer auf ein Internat schicken sollen. Dort angekommen sprechen auf einmal alle von Mythen und Mythennachfahren und davon, dass auch Graylee übernatürliche Kräfte haben soll. Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, gehen in der Schule auch noch komische Dinge vor sich. Nur gut dass die sprechenden Kolibris zu ihr halten. Doch kann sie das Rätsel lösen?

Charaktere: Die Hauptprotagonistin Graylee ist am Anfang unwissend, dass es Mythen und Legenden gibt. das sorgt dafür, dass der Leser nicht mit den Informationen Überfordert wird.
Hudson hat definitiv Bookboyfriend Potenzial. Seine undurchdringliche Hülle versteckt seinen unfassbar weichen und verletzlichen Kern.
Das selbe gilt für Ornella, nach außen ist sie die gemeine, die die alle Geheimnisse und Gerüchte in der Schule verbreitet. Ein bisschen hat Ornella mich an den Tittle Tattle Blog aus Silber erinnert.

Cover: Ich finde es total schön, dass das mal wieder ein sehr helles Cover ist. Generell finde ich das Cover sehr schön und es passt auch sehr gut zum Inhalt, denn es ist die Swanlake Academy und der dazugehörige See abgebildet. Die Swanlake Academy ist das Internat auf das Graylee in dem Buch geht und auch der See spielt eine wichtige Rolle in dem Buch. Doch welche, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: Das Buch hat mich anfangs sehr an eine Mischung aus Percy Jackson und Silber erinnert. Da ich beide Bücher sehr mochte war ich positiv gestimmt. Doch dieses Buch ist noch so viel mehr als das. Die Charaktere der Geschichte harmonieren gut miteinander und OMG wie geil ist die Idee sprecende, helfende Kolibris an einer Schule zu haben?
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr leicht zu lesen und doch durchgehend spannend.
Außerdem ist das Buch wundervoll gestaltet, ich habe die Special Edition vom Ravensburgerverlag und bin absolut verliebt in die wunderschönen Charakterkarten die hinten im Buch drin waren und auch das Signierte ExLibris ist wunderschön gestaltet.
Ich kann nur sagen ICH BRAUCHE DEN ZWEITEN TEIL!
Ich vergebe 5 Herzen und habe mein zweites Jahreshighlight gefunden!

sher guter Reihenauftakt, kann aber leider nicht mit Silber mitalten

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt: Bis heute führte Quinn ein ganz normales Leben. Schule, Party und natürlich die nervigen Nachbarn. Doch in dieser Nacht suchen ihn merkwürdige Menschen auf und er wird von gruseligen Wesen verfolgt. Bei der Flucht verletzt er sich schwer und danach ist nichts mehr wie es war. Doch er weiß nicht wem er sich anvertrauen soll, bis Mathilda von nebenan in seinem Zimmer steht und die beiden Partner in Crime werden.

Charaktere: In Quinn konnte ich mich anfangs nicht gut hinein versetzen, nach seinem Unfall änderte sich das allerdings. Mathilda hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch.
Es war sehr praktisvh, dass weder Quinn noch Mathilda wussten, was vor sich geht, adaurch wurde man nicht in die Geschichte hinein geschmissen sondern konnte alles gut nachvollziehen.

Cover: Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es passt vom Stil her sehr gut zu den anderen Büchern on Kerstin Gier, was mir sehr gut gefällt.  Außerdem habe ich die Erstauflage mit dem farbigen Buchschnitt was ich absolut liebe.
Was mir aber am allerbesten gefällt, ist die Gestaltung unterm Umschlag. generell liebe ich es, wenn Bücher unter dem schutzumschlag gestaltet sind und dieses ist ja absolut hammer gestaltet. (Herzaugensmiley!)

Fazit: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vieles konnte man nicht vohersehen, außerdem war es durchgehend spannend geschrieben. Der Schreibstil ist dabei trotzdem sehr leicht und ich hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen. Auch der Humor von @kerstingier fand ich wieder richtig gut, obwohl er mir in Silber noch deutlich besser gefallen hat.
Alles in allem war es eine tolle neue Geschichte von @kerstingier die aber nicht mit Silber mithalten kann. Ich vergebe dennoch sehr gute 4