seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Magischer Auftakt

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Eine Schule für Hexen, die versteckt in einem Magischen Wald in London liegt.
Klingt nach Harry Potter? Nein, obwohl es viele kleine Anspielungen innerhalb des Buches gibt. Trotzdem hat die Geschichte etwas ganz eigenes. In der Ravenhall Academy bekommen die Walpurgisnacht und Halloween eine viel größere Rolle und auch das Magiesystem ist ein eigenes.
Man wird nicht in die Geschichte hieingeworfen, sondern kann mit der Protagonistin Lilly zusammen die Welt rund um die Hexen und ihre Bräuche kennenlernen. Auch der Spannungsbogen ist recht seicht, was dem Buch sehr gut tut, da die Stimmung und die Beziehungen der Charaktere dadurch sehr viel besser hervor kommen. Außerdem gibt es eine schöne Mischung von vorhersehbaren und unvorhersehbaren Wendungen.

Ich habe diese Buch einfach nur absolut geliebt. Es hat mich komplett abgeholt und in eine andere Welt gebracht. Für mich ein absolutes Herzensbuch und ich bin so so gespannt auf den zweiten Teil.
Eine Schule für Hexen, die versteckt in einem Magischen Wald in London liegt.
Die Geschichte strahlt eine wunderbar mystische, magische und gemütliche Stimmung aus, welche sich auch total auf mich übertragen hat. Generell hat Julia (july.reads auf Instagram) eine so wundervolle Art alles zu beschreiben. Es ist so detailliert geschrieben dass man sich alles perfekt vorstellen kann und sogar das Gefühl hat, direkt dabei zu sein. Dabei ist es aber auch nicht zu langatmig oder gar langweilig geschrieben. Die ganze Geschichte hat mich absolut begeistert. Die Stimmung war total schön und in die Hauptprotagonistin konnte ich mich sehr gut hieinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Jason hat absolutes Bookboyfriend Material und ich brauche Definitiv so eine mega tolle Oma. Auch die Idee mit den magischen Begleittieren ist so so toll. Und wie Julia in meine Widmung geschrieben hat: Knuddel Mrs Blueberry von mir.
Man wird nicht in die Geschichte hieingeworfen, sondern kann mit der Protagonistin Lilly zusammen die Welt rund um die Hexen und ihre Bräuche kennenlernen. Auch der Spannungsbogen ist recht seicht, was dem Buch sehr gut tut, da die Stimmung und die Beziehungen der Charaktere dadurch sehr viel besser hervor kommen. Außerdem gibt es eine schöne Mischung von vorhersehbaren undunvorhersehbaren Wendungen.

Außerdem ist das Buch auch noch wunderschön. Das Cover glitzert noch so viel mehr als ich es mir vorgestellt habe. Überall sind kleine Goldsprenkel und sogar auf der Umschlagsinnenseite glitzert es. Zusätzlich ist vorne noch eine Karte auf der Innenseite gedruckt und die Erstauflage ist mit einem wundervollen Farbschnitt versehen. Auch innen sind schöne Schmuckseiten dabei und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gemacht.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolutes jahreshighlight und ich brauche band 2!

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Inhalt: Kaaya lebte auf der Straße und an das Leben davor hat sie keine Erinnerungen mehr. Arian holte sie von der Straße und schenkte ihr ein Zuhause. Nun leben die beiden schon 3 Jahre zusammen und sowohl Kaaya als auch Arian wollen dem jeweils anderen eigentlich etwas sagen. Doch bevor sie dazu kommen können, stiehlt ein Schattenelf Arians Seele und lässt nur seinen Köroer als leere Hülle zurück. Kaaya ist entschlossen ihn zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Reise, die alles was sie bisher glaubte zu wissen ins wanken bringt.

Charaktere: Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Anfangs nur aus Kaayas und Arians und nach und nach kommen immer mehr Sichten dazu. Durch die verschiedenen Sichten kann man sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Generell fand ich die Charaktere gut gewählt und sie passten auch sehr gut zusammen. Auch Charakterentwicklungen haben stattgefunden, was mir immer sehr gut gefällt.

Cover: Das Cover hat meiner Meinung nach wunderschöne Farben. Abgebildet ist der Schattenthron, was sowohl zum Titel als auch zum Inhalt passt. Außerdem ist auf dem Cover eine Soft-Touch Folie angebracht. Diese sorgt dafür, dass es sich zum einen super schön anfühlt, aber zum anderen sieht man leider auch alle Fingerabdrücke darauf. Aber das ist mir egal, denn ich liebe das gefühl davon einfach. Was mir a dem Buch aber am besten gefällt, ist der Buchschnitt. Schaut euch einfach das Bild an.

Fazit: Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben, weshalb ich zuerst skeptisch war, da das nicht immer meins ist. In diesem Fall fand ich es aber richtig gut. Ich kann gar nicht genau sagen warum, es hat mir einfach gefallen.
Außerdem konnte ich mich in alle Charaktere gut hineinversetzen.
Es hat mir soviel Spaß beim lesen gemacht, dass ich das Buch einfach mit 5 Herzen bewerten muss und es ist zusätzlich auch mein erstes Jahreshighlight. Großes Lob dafür an die Autorin @berilria.books das ist echt ganz großes Tennis!
Aber OMG wie kann man ein Buch zu dem der zweite Band noch nicht erschienen ist so enden lassen?!

Veröffentlicht am 04.04.2022

für mich der beste Band der reihe

Gryphony, Band 3: Die Rückkehr der Greife

Inhalt: Melody ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. In der Schule kämpft sie gegen die Zicken an und Zuhause hilft sie ihrer Oma in der Pension.
Doch als sie an ihrem ...

Doch als sie an ihrem Geburtstag in den kleinen Antiquitätenladen kommt und der besitzer ihr einen Ring schenkt ändert sich alles. Mithilfe dieses Rings stößt sie auf einen vermeintlichen Stein, der sich als Greifenei entpuppt und aus dem Agravain, halb Löwe und halb Adler, schlüpft. Zusammen mit Agravain erlebt Melody einige Abenteuer. Außerdem haben es dunkle Gestalten auf Melody und Agravain abgesehen. Mutig stellen sich die beiden der Bedrohung.

Charaktere: Melody ist noch recht jung, sie wohnt bei ihrer Großmutter, da ihre Eltern verstorben sind und wird in der Schule gemobbt. Im laufe der Bücher entwickelt sie sich weiter, nach und nach legt sie das kindliche Denken ab und wird "erwachsener". Vieles lernt sie auch durch Agravain, der sich schnell etwickelt.
Außerdem hat Melody einen Besten Freund, Roddy. Auch er entwickelt sich im laufe der Bücher weiter, aber vorallem  zeigt er, wie wichtig es ist Freunde zu haben.

Cover: Die Cover passen zum Inhalt und sind sehr kindgerecht gestaltet.

Fazit: Die Geschichte erzählt wie wichtig es ist Freunde zu haben, die zu einem halten und was man zusammen alles schaffen kann. Außerdem herrscht immer eine Grundspannung und die Greife sind unfassbar interessante und süße Wesen.  Außerdem gefallen mir die schönen Illustrationen, die im Buch abgebildet sind.
Band 1,2 und 4 haben von mir eweils 4 Herzen bekommen und Band 3 habe ich mit 5 Herzen bewertet.

Absolute Leseempfehlung - ein absolutes Jahreshighlight

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Inhalt: In der Schule findet es Graylee nicht so interessant. Viel lieber strickt sie mit ihrem besten Freund zusammen oder findet heraus wer in welchem Haus gestorben ist. Außerdem hat sie Angst vor Bakterien und Monstern. Als eine neue Vertrauenslehrerin an ihre Schule kommt, spricht sie erst mit Graylee und wendet sich dann per Brief an ihre Eltern. Sie empfielt, dass sie Graylee über den Sommer auf ein Internat schicken sollen. Dort angekommen sprechen auf einmal alle von Mythen und Mythennachfahren und davon, dass auch Graylee übernatürliche Kräfte haben soll. Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, gehen in der Schule auch noch komische Dinge vor sich. Nur gut dass die sprechenden Kolibris zu ihr halten. Doch kann sie das Rätsel lösen?

Charaktere: Die Hauptprotagonistin Graylee ist am Anfang unwissend, dass es Mythen und Legenden gibt. das sorgt dafür, dass der Leser nicht mit den Informationen Überfordert wird.
Hudson hat definitiv Bookboyfriend Potenzial. Seine undurchdringliche Hülle versteckt seinen unfassbar weichen und verletzlichen Kern.
Das selbe gilt für Ornella, nach außen ist sie die gemeine, die die alle Geheimnisse und Gerüchte in der Schule verbreitet. Ein bisschen hat Ornella mich an den Tittle Tattle Blog aus Silber erinnert.

Cover: Ich finde es total schön, dass das mal wieder ein sehr helles Cover ist. Generell finde ich das Cover sehr schön und es passt auch sehr gut zum Inhalt, denn es ist die Swanlake Academy und der dazugehörige See abgebildet. Die Swanlake Academy ist das Internat auf das Graylee in dem Buch geht und auch der See spielt eine wichtige Rolle in dem Buch. Doch welche, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: Das Buch hat mich anfangs sehr an eine Mischung aus Percy Jackson und Silber erinnert. Da ich beide Bücher sehr mochte war ich positiv gestimmt. Doch dieses Buch ist noch so viel mehr als das. Die Charaktere der Geschichte harmonieren gut miteinander und OMG wie geil ist die Idee sprecende, helfende Kolibris an einer Schule zu haben?
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr leicht zu lesen und doch durchgehend spannend.
Außerdem ist das Buch wundervoll gestaltet, ich habe die Special Edition vom Ravensburgerverlag und bin absolut verliebt in die wunderschönen Charakterkarten die hinten im Buch drin waren und auch das Signierte ExLibris ist wunderschön gestaltet.
Ich kann nur sagen ICH BRAUCHE DEN ZWEITEN TEIL!
Ich vergebe 5 Herzen und habe mein zweites Jahreshighlight gefunden!

Veröffentlicht am 07.02.2022

spannendes und fesselndes Finale - aus dem Traumkorridor in die Schule und zurück - doch was ist gefährlicher?

Silber - Das dritte Buch der Träume

Silber - Die Bücher der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Silber - Die Bücher der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Inhalt: Liv Silber hat mit ihrer Schwester die Ferien bei ihrem Vater verbracht. Danach geht es für sie nach London und endlich ist ein fester Wohnsitz in Sicht. Liv zieht mit ihrer Familie quasi jährlich um, weshalb sie das sehr freut. Doch i London kommt dann doch wieder alles anders. Eine provisorische Wohnung, umausgepackte Umzugskartons (wovon sie nicht allzu viele haben) und dann auch noch ein neuer Mann im Leben ihrer Mutter.
Naja immerhin die Schule ist gut, da hatte sie nämlich auch schon allerhand erlebt, dagegen war das hier das Paradies.
Doch dann fangen Mysteriöse Träume an und Liv weiß keinen Reim darauf. Und zack schon ist sie auch schon in die Sache hinein gerutscht…

Charaktere: Die Charaktere haben mir insgesamt schon mal unfassbar gut gefallen. Mit Liv konnte ich mich sofort identifizieren und ihre Familie und Freunden waren mir auch sofort sympathisch.
Die Charaktere haben sich außerdem sehr gut weiterentwickelt je älter sie wurden, ausgenommen von Liv vielleicht, die manchmal ein wenig zurück geblieben wirkt, da sie einfach wenige Erfahrungen in manchen Bereichen gesammelt hat bisher.
Besonders die Entwicklungen von Anabel und Arthur hat mir richtig gut gefallen.

Cover: Ich weiß die Cover sind nicht jedermanns Sache, aber ich muss sagen, die Classic Cover gefallen mir persönlich ganz gut. Außerdem gefällt mr, dass sie so gut zusammen passen. An sich mag ich ja Bücherreihen in Schubert, aber leider gefallen mir die Cover bei der Schuberausgabe nicht. Sehr schade, aber wahrscheinlich lasse ich irgendwann die Hardcover Varianten einziehen.

Fazit: Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Die ganze Zeit ist es spannend. Sei es das Rätsel um die Träume als auch das Rätsel wer eigentlich Secrecy ist und woher sie ihre Informationen hat. Die Bücher haben keine Längen gehabt und haben mich gut unterhalten und gefesselt. Am liebsten würde ich noch mehr aus Lies Leben lesen und Henry und Grayson weiterhin begleiten.
Außerdem hat es Henry in mein Herz geschafft! Wobei ich auch Grayson einen wundervollen Charakter finde.
Mit Silber hat @kerstingier für mich eine wundervolle Buchreihe geschrieben. Band 1 habe ich bereits im letzten Jahr gelesen und dieses Jahr rereadet, um die Reihe dann in einem durchlesen zu können. Schon da hat mich Band so sehr gepackt, dass ich es in einer nacht gelesen habe. Band 2 und 3 haben mich ebenfalls nicht enttäuscht. Zwar habe ich sie nicht in einer Nacht durchgelesen, aber dennoch bin ich durch die Seiten geflogen.
Alle 3 Bücher der Träume haben von mir 5/5 Herzen bekommen.
Da das mein erstes Jugendfantasy Buch von @kerstingier war, freue ich mich nun ihre neue Reihe „Vergiss mein nicht“ zu lesen. Band 1 steht zum Glück schon hier bei mir und wird wohl bald gelesen werden.