Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Du musst deinen Frieden mit unserer Vergangenheit schließen. Erst dann bist du frei für Neues.

New Worlds

Dieses Buch ist Band 2. Band 1 heißt "New Worlds- Lüge & Verrat". Da ich Band 1 gelesen habe, musste ich unbedingt auch Teil 2 lesen.

Ich konnte es kaum erwarten bis es erschienen ist und habe mich sehr ...

Ich konnte es kaum erwarten bis es erschienen ist und habe mich sehr gefreut, es endlich in den Händen zu halten.

Das harmonisch farblich abgestimmte Cover gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder sofort in den Bann gezogen. Da ich die Protagonistin Lika und ein paar andere Charaktere schon von Band 1 kenne, hat mir den Einstieg leichter gemacht. Ich würde schon empfehlen, dass man das erste Buch vorher lesen sollte. Die Autorin gibt zwar ein paar Rückblicke, doch es ist schon ratsam vorher reingeschnuppert zu haben.

Ich finde die Geschichte ist sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es passieren ein paar unvorhergesehene Dinge, dass hat mir das Lesen noch mehr versüßt.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen! Zuviel möchte ich gar nicht verraten, deswegen lest Band 1 und den Klappentext des Buches.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Toller erster Band der Romantasy Reihe

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Da ich gerne Bücher von Rose Snow lese, habe ich mich gefreut, dass es wieder eine neue Reihe gibt.

Das Cover unter'm Umschlag sieht total schön aus und die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Der Schutzumschlag schimmert sogar 😍

Das Buch lässt sich trotz seiner 480 Seiten schnell durchlesen, denn der Schreibstil ist leicht und flüssig wie wir ihn von Rose Snow kennen.

Die Protagonistin Kela (Kurzform von Katalea) ist mir gleich sympathisch. Sie ist sehr authentisch und mit ihren kleinen "Macken" noch liebenswerter. Sie wohnt mit ihrem Bruder Brandon zusammen. Die beiden haben schon einiges miteinander durchgestanden und halten immer zusammen. Das finde ich so schön, so sollte es sein bei Geschwistern.

Das Abenteuer beginnt, wo drei neuen Mitbewohner bei Kela und Brandon ins Haus einziehen. Denn die beiden brauchen Geld und vermieten ihr Haus unter.

Es passieren immer mehr mysteriöse, spannemde, witzige aber auch sehr traurige Dinge.

An manchen Stellen war es sehr emotional für mich, dass sogar Tränen kamen.

Ich möchte nicht zuviel verraten, doch lest den Klappentext und die Leseprobe.

Ich kann das Buch nur Jeden empfehlen, der auf Romantasy steht. Die Luft knistert ab und zu gewaltig

Ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein Wohlfühlbuch das in zwei verschiedenen Zeitebenen spielt

Die Halligprinzessin

Das Buch hat mich mit seinem "typischen" Cover gleich angezogen. Die meisten historischen Bücher haben ähnliche Cover, das finde ich aber nicht schlimm, so weiß man wenigstens schnell um welches Genre es sich handelt.
Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu verstehen. Ich konnte mich schnell fallenlassen und konnte kaum aufhören zu lesen. Es wird aus zwei Zeiten erzählt. Einerseits von Ella's Leben, dass sich in der Gegenwart abspielt. Und dann vom Jahr 1938 wo es um Charlotte geht.
Ich muss sagen, dass ich Beides toll fand. Doch ein bisschen aufregender fand ich die Erzählungen aus Charlotte's Leben. Die beiden jungen Frauen haben starke Persönlichkeiten und sind sehr authentisch. Ich fand es aufregend und faszinierend was sie bereit waren aufzugeben und wohin ihr Weg sie geführt hat.
Zuviel möchte ich eigentlich gar nicht verraten, nur dass mir einiges ans Herz ging und ich auch ein paar Tränchen verdrückt habe. Der Klappentext hat es perfekt beschrieben: "Berührende und dramatische Nordseeliebesgeschichte um das, was wir im Leben suchen und in der Liebe finden können."

Das Buch ist sehr gut zum Abtauchen geeignet. Die Gegend rund um die Hallig finde ich sehr faszinierend und beruhigend. Dort würde ich auch gerne mal sein, allerdings nur um Urlaub zu machen und nicht für immer.
Ein tolles Buch!

• Thema
Veröffentlicht am 22.02.2022

Spannendes, informatives, emotionales historisches Buch

Die Uhrmacher der Königin

Das Cover vom Buch hat mich gleich angezogen und neugierig gemacht. Ich liebe London und alles rund um Königshaus, deswegen musste ich das Buch einfach lesen. Dazu kommt, dass ich gerne historische Bücher lese. Es gefällt mir sehr, wenn es nicht nur fiktive Charaktere gibt, sondern man was historisches erfährt, was wirklich passiert ist. Es ist für mich immer wieder faszinierend was somit alles ans Licht kommt, womit man sich sonst im Alltag vielleicht gar nicht beschäftigt hätte. Uhrmacherei zB, das ist ein sehr informatives, aufschlussreiches Thema in dieser Geschichte.

In diesem Buch geht es um zwei Brüder, Ernst und Johannes Faller. Sie sind im Schwarzwald in einer Familie aufgewachsen, die neben der schweren Arbeit auf dem Hof noch Uhren in ihrer Werkstatt herstellen.

Sophia Carpenter aus Hastings und Alexandrina Victoria von Kent spielen auch eine größere Rolle.

Es ist immer wieder interessant für mich, wie Familien früher gelebt haben und aufgewachsen sind. Dieses Buch beginnt im Jahre 1824. Die Zeiten damals waren sehr hart.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich kam schnell in die Geschichte rein. Man konnte abtauchen und sich fallenlassen. Mir hat auch die kindliche Sichtweise von Johannes und Victoria sehr gut gefallen.

Die Spannung war immer da, so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Oft war es sehr emotional, da Johannes einen Schicksalsschlag nach dem nächsten ereilt und er einfach ein Pechvogel zu sein scheint. Ein Glück hält sein Bruder Ernst immer zu ihm. Ernst ist anders wie "normale" Menschen. Seine Figur habe ich schnell liebgewonnen. Es ist so faszinierend für mich zu lesen, wie begeistert er von der Uhrmacherei ist. Er kann in seine Arbeit so gut eintauchen und möchte alles perfekt machen.

Die Kapitel über Sophia's Geschichte mochte ich ebenfalls sehr. Sie ist ein starkes Mädel gewesen, dass sich durch's Leben kämpft und nicht unterkriegen lässt. Die Kapitel als junge Frau haben mir auch sehr gefallen.

Die Arbeit und der Ablauf im Königshaus war natürlich toll. So hat man einen guten Einblick in das königliche Leben bekommen.

Es passiert vieles, womit ich nicht gerechnet habe. Nichts ist für mich richtig vorhersehbar gewesen und das hat das Buch noch spannender für mich gemacht.

Ich kann es nur Jeden empfehlen, der gerne historische Bücher liest.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein Wohlfühlbuch, nicht nur zu Weihnachten

Ein Jingle Daddy zum Verlieben

Das Buch "Ein Jingle Daddy zum Verlieben" hat mir sehr gut gefallen.

Es ist ein Taschenbuch und ist mit seinen 238 Seiten ein eher schmales Exemplar.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, verständlich ...

Das Buch "Ein Jingle Daddy zum Verlieben" hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, verständlich und man ist schnell in der Geschichte drin. Es wird in zwei Perspektiven erzählt. Mal von Ava, mal von Ethan. Das gefällt mir persönlich sehr gut. So hat man beide Sichtweisen und kann manche Handlungen besser nachvollziehen.

Es geht im Buch um die Protagonistin Ava, sie ist Ende 30 und Ärztin. Eine sympathische Frau, die sich schon lange nach einer "heilen" Familie sehnt. Leider wird sie von ihrem Ehemann verlassen. Somit möchte sie Weihnachten mit ihrem Bruder und seiner Familie verbringen. Sie nähern sich nach langer Zeit ohne Kontakt wieder an. Und so entschließt Ava sich in die Kleinstadt Nahe der Familie zu ziehen.

Am Weihnachtstag rennt Ava das erste Mal im Einkaufsladen in Ethan rein. Sie finden sich gleich anziehend. Leider sehen sie sich dann erst Monate später wieder. Ethan ist alleinerziehend und seine Tochter Evi ist einfach nur bezaubernd. Natürlich läuft nicht alles glatt und die Ex Frau von Ethan mischt sich noch ein. Man kann gespannt sein.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und man kann ihn nicht nur zur Weihnachtszeit lesen.