Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 05.04.2022

Sehr besonders und herzzereißend

"Durch die kälteste Nacht" ist mein liebstes Buch von BCC geworden. So besonders, charakteristisch, düster, emotional, kitschig, herzzereißend und dramatisch.
In diesem Buch gab es auch wieder die typischen ...

In diesem Buch gab es auch wieder die typischen BCC Vibes. Der Schreibstil war sehr poetisch, emotional und auch öfter mal kitschig. Auf ihre Bücher muss man sich meiner Meinung nach einlassen und man muss in der Mood dafür sein. Dann berühren sie einen aber mit einer Wucht.
Jax und Kennedy sind beide so wahnsinnig zerbrochene Charaktere. Was ich wirklich sehr an dem Buch geliebt habe, war die glaubhafte Beziehung. Man hat viel über die beiden erfahren, hat sie wachsen sehen und bei ihrer Entwicklung begleitet. Oft gibt es Romane nach denen ich höchstens 3 Sätze zu den Charakteren sagen könnte. Doch hier waren sie keineswegs oberflächlich, ich könnte über Jax und Kennedy eigene Bücher schreiben.
Auch die Nebencharaktere waren herzerwärmend, vor allem Joy und Connor habe ich geliebt. Ich brauche unbedingt bald Band 2, um Connors Geschichte zu lesen.
Ich empfehle es die Triggerwarnung ernst zu nehmen, da es an einigen Stellen schon sehr düster wird. Ich musste das Buch auch ein paar Mal zuklappen, um erstmal durchzuatmen. Es tat weh, aber war schrecklich schön. Und es gab ein BCC typisches Ende, was mich wieder geheilt hat.
Herzschmerz, Tränen und Gänsehaut sind vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Mir wurde mein Herz gebrochen und ich liebe es

Ich habe mich so wohl mit dem Buch von Brittainy C. Cherry gefühlt und ich bin wirklich so sehr begeistert und zwar soo sehr, das konnte ich mir in meinen wildesten Träumen nicht vorstellen. Ihr Schreibstil ist mit so viel Emotion und sehr emphatisch, dass ich jede Menge Taschentücher brauchte, denn die Geschichte ging mir sofort zu Herzen.

Ich fühlte von Anfang an mit Kennedy und Jax mit und konnte sie verstehen. Ihre Handlungen und was sie dachten war für mich komplett greifbar und nachvollziehbar.
Ich spürte mit jeder Faser meines Körpers, welchen Schmerz sie in sich trugen und wie sehr beide in ihrem eigenen Schmerz ertranken, was mein Herz zum Brechen brachte.

Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und mit jeder Seite drang die Autorin in mein Herz ein und ich habe mich nicht dagegen gewehrt. Denn ich fühlte mich so gut aufgehoben und beschützt, auch wenn sie mir mein Herz gebrochen hat.
Vor Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass mir ein Buch dieser Autorin so nah gehen kann.

Das Cover ist unheimlich schön und hat einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Fazit

Durch die Kälteste Nacht hat mich aufgewühlt und mir das Herz gebrochen und trotzdem habe ich mich unheimlich gut behütet und wohl mit der Geschichte gefühlt.
Mein größtes Problem ist jetzt, dass ich nun auch die anderen Bücher der Kompass Reihe lesen möchte, denn ich liebe dieses Buch schon sehr.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ich liebe es!

Kennedy und Jax haben mir richtig gut gefallen. Die Story dahinter war auch einfach nur wow! Dadurch, dass man nicht gleich alles über Kennedy und Jax erdahren hat, hat das Buch auch eine gewisse Spannung aufgebaut.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil „Gegen den bittersten Sturm“.
Eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ich liebe ja die Bücher von Brittainy C. Cherry!

Kennedy hat in ihrem Leben einen großen Verlust erlitten und muss diesen immer noch verarbeiten, denn sie gibt sich selber Schuld an der Tragödie. Jax hat sehr jung seine Mutter verloren und musste mit seinem gewalttätigen Vater aufwachsen, der ihm jeden Tag das Gefühl gab, kein Mann zu sein.
Als die beiden Kindheitsfreunde nach Jahren wieder aufeinander treffen erkennen sie sich selber nicht mehr wieder. Aus den damals lebensfrohen Kindern sind zwei Erwachsene geworden, die die Last der Welt auf ihren eigenen Schultern tragen müssen.
Charaktere:
Der Verlust den Kennedy erlitten hat möchte ich mir selber gar nicht vorstellen. Es ist ein Verlust, dem niemanden widerfahren sollte. Und trotz allem ist sie eine sehr starke Person, denn sie versucht im laufe der Geschichte das ganze zu verarbeiten, was ihr nicht all zu leichtfällt.
Auch Jax muss seine Verluste und vor allem seine Schuldgefühle verarbeiten und ist seitdem in sich gekehrt und lässt nur schwer Leute an ihn heran. Seine Kindheit ist extrem schwer und ich habe so sehr mit ihm gelitten.
Beide Charaktere sind, wie ich es von Brittainy kenne, sehr tiefgründige Personen, die diese verarbeiten müssen. Die Chemie zwischen den beiden finde ich einfach wunderschön, denn nach all den Jahren ist ihr Umgang miteinander immer noch voll mit Liebe.
Die Geschichte fand ich wie auch die vorherigen extrem schön und vor allem berührend. Ich liebe die Bücher von der Autorin wirklich sehr, da die Liebesgeschichten nicht nur so dahinplätschern sondern wirkliche Tiefe mit sich bringen.
Abschließende Meinung:
Ich kann die Bücher einfach jedem empfehlen der tiefgründige Geschichten mag. Jedoch ist hier zu beachten, dass es wichtig ist, die Trigger Warnungen zu lesen, da die Themen in diesem Roman doch schon sehr mitnehmend sind.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Tiefgängig und gefühlvoll

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde.

„Durch die kälteste Nacht“ von Brittiany C. Cherry ist der Auftakt ihrer „Compass“-Reihe.
Es geht um Kennedy und Jaxon. Beide innerlich gebrochen und von Schuld geplagt. Als Kennedy und ihr Mann sich scheiden lassen, zieht sie in das Haus hinter Jax Grundstück. Ein Umstand, der dem Alleingänger gar nicht passt, denn Kennedy hält sich nicht an sein Verbot das Grundstück zu betreten und taucht auch so immer wieder in seiner Nähe auf. Sein eiskaltes Herz zeigt einzelne Risse und auch Kennedy fühlt sich von seiner Nähe angezogen. Doch beide müssten sich diesen Schritt gestatten.
Die Autorin hat hier einige sehr traurige und tiefgründige Themen aufgegriffen und in dieser gefühlvollen Geschichte vereint. Die Geschichte kommt mit wenig Drama aus, welches der Geschichte Spannung verleiht und nicht übertrieben ist. Die Charaktere sind nahezu alle wirklich sympathisch und lebensnah. Es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Charakterentwicklungen sind real und haben mich immer wieder zum mitfühlen gebracht.
Die Autorin schafft ihren Figuren beinahe zärtlich eine wirklich tolle Geschichte, die nicht einfach ist aber dafür umso schöner.