Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wohlfühlroman zum Verlieben

Meinung

Ich habe mich so sehr in dieses Buch verliebt und ja auch ein bißchen in die Charaktere, aber das bleibt nicht aus.
Nadine Kerger hat mich einfach verzaubert und ich hatte ab Beginn dieses ...

Meinung

Nadine Kerger hat mich einfach verzaubert und ich hatte ab Beginn dieses cozy und wohlige Gefühl
beim Lesen. Es war, als wenn ich mich in eine richtig kuschelige Decke einhülle an einem frostigen Wintertag. Es war einfach so schön und der Schreibstil der Autorin hat mich abgeholt und nicht mehr losgelassen.
Selbst beim Schreiben umhüllt mich dieses Gefühl wieder.

Das Setting liebe ich total und vor allem, dass ich beim Lesen anscheinend von der Zuneigung der beiden Charaktere füreinander, viel eher etwas spürte, als sie selber. Ich fühlte mich, wie die beste Freundin, die ein wenig den Schubs in die richtige Richtung gibt.
Es ist erstaunlich, wie es die Autorin schafft, mir dieses Gefühl zu vermitteln, denn so war ich ein Teil dieser Geschichte.
Glaubt mir, es gab ganz viele Seufzer und „Awwws“ beim Lesen. Glaubt mir von Tränen in den Augen bis hin zum breiten Grinsen war alles bei mir dabei beim Lesen.

Ich mochte Emma und Nick von Beginn an und ganz ehrlich, so wie Nick sich am Anfang zu Emma verhalten hat, wusste ich sofort, dass es die große Liebe ist.
Ja, ich weiß, alles fiktiv.
Aber Nadine Kerger hat es geschafft, dass sich jedes Gefühl beider Charakter so echt und einfach so tief angefühlt.
Emma ist einfach so ein wunderbarer Mensch, auch wenn sie meiner Meinung nach manchmal ein bißchen naiv war. Ich habe sie trotzdem sofort in mein Herz geschlossenen und sie wurde beim Lesen sehr real für mich.

Am liebsten hätte ich sofort den zweiten Band der Reihe im Anschluss gelesen, denn die Reihe hat einen absoluten Suchtfaktor. So konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Dabei ist ist es ein wenig kitschig, aber ohne kitschig zu wirken.
Das Cover ist wunderschön und es ist für mich eines der schönsten Cover, die es gibt.

Fazit

New York Dreams ist ein wirklich wunderschöner und bezaubernder Roman, der mich einfach in einen Bann gezogen hat.
Ich möchte am liebsten den zweiten Band der Reihe sofort lesen. Nadine Kerger ist mit diesem Roman zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden.
Ich möchte euch einfach bitten, dieses Buch zu lesen. Denn für mich ist dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman und all die Liebe in diesem Buch, die die Autorin hineingesteckt hat, hat mein Herz überflutet und wird nie wieder verschwinden.
Für mich ist es ein Herzenssbuch, in das ich mich Zeile für Zeile verliebt habe. Ihr solltet dieses Buchhighlight unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Bucketlist mal anders

Für Emma wird ein absoluter Traum wahr, denn sie tritt ihr Auslandsjahr in New York an. Sie hat einen Job in einer sehr angesehenen Kanzlei und sie kann dort auch mit ihrer Freundin Isy das Leben auskosten und sich voll und ganz in ihre berufliche Zukunft stürzen.

Doch ihr Vater hofft, dass Emma nach dem Jahr zurück nach Frankfurt kommt, um in seiner Kanzlei eine Stelle annimmt und diese bald komplett übernimmt. Doch Emma ist sich nicht sicher, ob das auch ihr wirklicher Traum ist.

Dann kommt da noch ihr Chef dazwischen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt und das Gefühl hat auf Wolke sieben zu schweben, bis der schreckliche Absturz kommt. Denn sie kommt hinter ein Geheimnis. Da versucht ausgerechnet ihr Mitbewohner NIck Emma zu trösten, den Emma überhaupt nicht leiden kann...

Eine wirklich tolle Story mit gekonnten Aufbau. Es wirkt nicht konstruiert, wenn auch etwas verträumt. Emma und insbesondere Nick sind sehr realistisch dargestellt und machen das Leben zum Vergnügen. Man kauft einfach jeder der einzelnen Szenen so ab. Der weiche und romantische Schreibstil ist ergreifend schön und berührend. Man kann einfach hineintauchen in diese erlebnisreiche New Yorker Welt und wird Teil des Geschehens.

Eine sehr gefühlvolle Welt mit viel Emotionen. Es bleibt stets ereignisreich und in keinster Weise langatmig oder gar langweilig.

Ein Buch der den perfekten Auftakt gibt zum Folgetitel....gern noch sehr viel mehr.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mega Reihenauftakt

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ...

💙🗽 »Sag mir, was du willst.« »DICH. Ich will dich.« 🗽💙

Dies ist der 1. Band der "Be-mine"-Reihe

In New York Dreams dreht sich alles um Emma.

Emma liebt To-do-Listen und kann nicht ohne leben. Für ihren Aufenthalt in New York hatte sie eine große To-do-Liste.
Von Nick wird sie "Peanut" genannt. Er ist Sportjournalist und hat den Ruf, keine Frauen für längere Zeit zu haben.
Dann ist da auch noch Anthony, der charismatische Anwalt.

Die Geschichte ist emotional und zerriß mir das Herz. Die Story beginnt direkt wie ein Happy-End und zerstört einem dann. Klar kann bei 25% die Story noch nicht aus sein, aber mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet.

Wie sich die Geschichte dann entwickelte, war wundervoll. Ich habe mich immer wieder auf's Weiterhören gefreut.

Die Emotionen sind wahnsinnig gut beschrieben, so dass mein Herz die ganze Zeit warm war und wie wild klopfte.

Die Charaktere sowie das Setting sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sich beim Hören die Figuren geradewegs bildlich vorstellen und die jeweiligen Settings mitfühlen konnte.

Ich war beim Hören glücklich, traurig, spürte Schmetterlinge und Verlust, kam den Tränen nahe und lachte.
Auch hat mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen, dass ich alles um mich herum vergessen und der Realität entfliehen konnte. So mitreißend war schon lange kein Buch mehr.

Für diese Friends-to-Lovers Geschichte gebe ich eine absolute Lese-/Hörempfehlung und daher auch 5* von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein besonderer Roman.

Seit ich den Klappentext zu  „New York Dreams" gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Emma macht ein Auslandsjahr an der NYU in New York, bevor sie in Frankfurt das Anwaltsbüro ihres Vaters einsteigt.  Dort bekommt sie nicht nur Intrigen und Liebeskummer.
Was hat das Schicksal vor ?

Emma ist eine junge Frau, die ihren Weg als Anwältin noch finden muss. Ihr Auslandsjahr soll ihr noch einmal eine andere Perspektive geben. Wird sie am Schluss eine Entscheidung treffen können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emma erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe New York und würde selbst am liebsten einmal dorthin fliegen.

Die Geschichte hat alles, was ein aufregender Lieberman braucht. Man erlebt zusammen mit Emma ihren Weg in New York und welche Alltagsprobleme dort auf sie zukommen. Natürlich bleibt Liebeskummer und neue Freunde finden dabei nicht aus. Sie wächst mit jedem neuen Monat mehr an sich. Doch welche Entscheidung muss Emma am Ende ihres Auslandsjahres treffen? Ach so ein toller Roman der mich bis zuletzt mitgenommen hat. Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit den Charakteren aus ihrem nächsten Roman.

Fazit

Ein wunderschönes Debüt, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.04.2022

New York Dreams

Mein erster Satz wird wahrscheinlich schon mehr als aussagekräftig sein...
Ich liebe das Buch

Mein erster Satz wird wahrscheinlich schon mehr als aussagekräftig sein...
Ich liebe das Buch <3

Ich habe es beendet und war und bin immer noch total gefesselt. Lange habe ich nicht mehr eine so tolle Story gelesen. Die Autorin Nadine Kerger, konnte mich von ihrem Schreibstil komplett überzeugen. Er war leicht und locker und mit Witz verpackt. Es hat so viel Spaß gemacht durch die Seiten zu kommen und so schnell konnte ich gar nicht schauen, da war das Buch auch schon zu Ende. Ich habe während des Lesens oftmals herzhaft lachen müssen aber auch hier und da mal eine Träne verdrückt.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Ich konnte mit jedem einzelnen eine Bindung aufbauen und habe alle so geliebt.
New York ist eine faszinierende Stadt und während der Story konnte ich mich so einige Male mit an die jeweiligen Orte entführen lassen. Ich hab das Buch einfach so unfassbar gefühlt. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert ob Emma ihr Glück finden wird. Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen in Malibu!!!

Vielen Danke an ehrlich&anders für das Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde.