Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 07.04.2022

Gelungener Auftakt der Romantasy Reihe

Das Buch hat mich vom Cover, über den Schreibstil bis hin zum Inhalt einfach nur begeistert. Die Geschichte fängt schon sehr interessant an, in dem man erfährt, das Kela den Geist ihres Großvaters sehen kann. Zu allem Überl ziehen dann auch noch drei mehr als misteriöse Männer ein, die etwas zu verheimlichen haben.
Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und peppt die teilweise traurige und sehr spannende Stimmung mit ein wenig Witz auf.
Kela hat mir von Beginn an gefallen, da sie so einen tollen Humor hat. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, auch wenn sie nicht immer dran glaubt. Auch ihr Bruder war mir gleich sympathisch und so sind die zwei einfach ein tolles Duo.
Nero ist zu beginn sehr geheimnissvoll und dadurch wirkt er sehr unnahbar. Er hat immer etwas düsteres ansich, das ihn etwas unsympathisch macht. Im laufe des Buches wird das allerdings besser und er war mir später nicht mehr ganz so unsympathisch.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, da nie zu viel verraten wurde und es immer eine geheimnisvolle Stimmung gab. Ich bin schnell mit dem Buch durch gekommen, was natürlich für einen flüssigen und guten Schreibstil spricht.

Die Geschichte von Kela und Nero war für mich etwas recht neues und ich fand sie wirklich gut umgesetzt. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich echt böse, macht aber dadurch noch mehr Lust auf den zweiten Band.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es jedem Fantasy Fan, der noch ein wenig Romantik gebrauchen kann wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Tolle Romantasy!

Das Buchcover ist "in echt" noch schöner als es digital abgebildet ist. Es ist hübsch, geheimnisvoll, magisch und leicht düster, und passt absolut perfekt zu dem Buch.
Das Buch liest sich sehr leicht und ...

Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig und mich packte es gleich ab der ersten Seite.
Die magische Welt in diesem Buch ist mal etwas Neues und Erfrischendes und es war sehr interessant in diese Welt einzutauchen.
Die Protagonisten sind stark und authentisch und man muss sie einfach mögen.

Die Handlung entwickelt sich flüssig und nachvollziehbar, und die Wendungen sind absolut nicht vorhersehbar. Das hat mir besonders gut gefallen! Man weiß auch nicht, wem man trauen kann und wem nicht.

Das Ende ist fies und hat mich kalt erwischt. Ich kann jetzt schon den zweiten Band nicht erwarten!
Wer gern Romantasy liest - dieses Buch ist meine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Toller erster Band der Romantasy Reihe

Da ich gerne Bücher von Rose Snow lese, habe ich mich gefreut, dass es wieder eine neue Reihe gibt.

Das Cover unter'm Umschlag sieht total schön aus und die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Der Schutzumschlag schimmert sogar 😍

Das Buch lässt sich trotz seiner 480 Seiten schnell durchlesen, denn der Schreibstil ist leicht und flüssig wie wir ihn von Rose Snow kennen.

Die Protagonistin Kela (Kurzform von Katalea) ist mir gleich sympathisch. Sie ist sehr authentisch und mit ihren kleinen "Macken" noch liebenswerter. Sie wohnt mit ihrem Bruder Brandon zusammen. Die beiden haben schon einiges miteinander durchgestanden und halten immer zusammen. Das finde ich so schön, so sollte es sein bei Geschwistern.

Das Abenteuer beginnt, wo drei neuen Mitbewohner bei Kela und Brandon ins Haus einziehen. Denn die beiden brauchen Geld und vermieten ihr Haus unter.

Es passieren immer mehr mysteriöse, spannemde, witzige aber auch sehr traurige Dinge.

An manchen Stellen war es sehr emotional für mich, dass sogar Tränen kamen.

Ich möchte nicht zuviel verraten, doch lest den Klappentext und die Leseprobe.

Ich kann das Buch nur Jeden empfehlen, der auf Romantasy steht. Die Luft knistert ab und zu gewaltig

Ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Starker Auftakt!

Der Auftakt zu Rose Snows neuster Reihe "2 Seelen, Chronik der Unsterblichkeit" hat mir richtig gut gefallen! Wie immer feiere ich ihren Schreibstil und die sich immer härter zuspitzende Geschichte, die in einer so verzwickten Alltagssituation beginnt.

Die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren sind unterhaltsam, emotionsgeladen und frech, auch für eine ordentliche Portion Action ist gesorgt. Gerade den immer mal wieder auftauchenden Opa finde ich stark!

Die Protagonisten haben was. Kela kommen wir durch den Erzählstil besonders nah, sie ist sympathisch und stark, sticht als Charakternote allerdings nicht unter anderen Protagonistinnen besonders hervor. Das ist bei Nero etwas anders. Die Art wie er beschrieben wird, wie er handelt, wie er spricht, das macht ihn wirklich schwer zu greifen und ummantelt ihn in eine eher düstere, mysteriöse Aura und ich weiß nie wirklich, woran man bei ihm ist.

Der Verlauf des Handlungsstranges und das, was sich im Laufe der Geschichte als Gesamtkonzept herausbildet ist große klasse und ein schickes Original, das ich so bisher noch nicht gelesen habe. Natürlich habe ich so die ein oder andere Vermutung, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Was mich besonders antreibt sind die kleinen Momente, in denen Rose Snow uns als Leser*innen immer zwischen diesem "Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein!" und dem "Oh yeah, es gibt einen Hoffnungsschimmer" Gefühl hin und hertreibt. Das ist genial!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gut wie erwartet

Als Fan von Rose Snow musste ich "2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit" unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Alles andere hätte mich zugegebenermaßen auch wirklich überrascht.

Bereits ...

Bereits das Cover hat mich wirklich begeistert und nachdem man das Buch gelesen hat, wird das Cover noch einmal mehr bezaubern. Natürlich ist der Schreibstil von Rose Snow unverändert - leicht zu lesen, flüssig und mitreißend.

Zu Beginn des Buches braucht es meiner Meinung nach zwar etwas um in Fahrt zu kommen, aber dann gibt es kein Halten mehr und das Buch begeistert bis zum Schluss und man kann es nicht aus der Hand legen. Die gesamte Idee des Buches und natürlich auch die Liebesgeschichte ziehen einen in seinen Bann und lassen einen mitfiebern. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten wie die Geschichte rund um Kela und Nero weitergeht.