Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 2 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Verraten | Ein mystischer Fantasy-Roman über die Macht der Sterne für Mädchen ab 14 Jahren

Liebe, Sternenstaub & ein erschütternder Verrat

Die Suche nach dem Sternenstaub führt Olivia und ihre Freunde nach Neuseeland. Doch dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über sie zu sprechen. Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihr aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …

Veröffentlicht am 26.04.2022

Das magische Abenteuer geht in die zweite Runde!

Nachdem der erste Band letztes Jahr ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich gefreut, nun endlich die Fortsetzung dieser wundervollen und einzigartigen Geschichte über die Sterne in den Händen zu halten.
Nun sind aber seit dem Erscheinen vom ersten Band allerdings 13 Monate ins Land gezogen und dementsprechend konnte ich mich an einige Details nicht mehr erinnern.
So hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, hier hätte ich einen kleinen Rückblick hilfreich gefunden, da einfach viel zu viel passiert ist.
Zwar gibt es gleich zu Beginn nochmal eine kleine Einführung zu den Hauptcharakteren und die Sterne, aber manche Namen haben mir gar nichts mehr gesagt.
Nach und nach fügten sich beim Lesen die Puzzleteile zusammen und ich konnte mich endlich in der Geschichte fallen lassen.
Und so geht das Abenteuer in der Welt der Sterne weiter und Langeweile kommt hier nicht auf.
Die Welt ist einfach so komplex, facettenreich und ich bin wieder einmal absolut beeindruckt, welche Ideen und wie viel Herzblut Tami in diese Geschichte gesteckt hat.
Sie schreibt mit so viel Liebe zum Detail und ich wurde wieder süchtig nach ihren Worten.
Die ganze Atmosphäre ist auf der einen Seite sehr düster und gefährlich, auf der anderen Seite aber auch so magisch, faszinierend und geheimnisvoll.
Viel möchte ich gar nicht verraten, aber zum Durchatmen bin ich nicht gekommen, denn Olivia wird von gefährlichen Träumen heimgesucht, die es verdammt spannend machen.
Nur liegt ein Bann über ihr, der verhindert, dass sie mit den anderen sprechen kann.
Das alles macht die Geschichte so spannend und besonders im letzten Drittel nimmt sie rasant an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es gibt aber zwischendurch auch kurze Momente, bei denen man etwas durchatmen kann.
Denn die Liebesgeschichte zwischen Liv und Jamie ist wundervoll, aber natürlich hat Tami auch hier für eine Überraschung gesorgt.
Sie hat es echt drauf, den Leser in die Irre zu führen und einen dann wieder mit einer Wendung zu überraschen, die man niemals erwartet hätte.
Denn besonders das Ende hält so einige Schockmomente bereit und hat mich sprachlos zurückgelassen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was die drei Beschenkten auf ihrer nächsten Reise erwarten wird und ob sie ihrem Ziel endlich näher kommen.
Denn es gibt immer noch so viele Fragen und Geheimnisse.
Auch wenn der Einstieg etwas schwierig war, konnte mich das Buch letztendlich wieder mitreißen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Finale, was hoffentlich nicht wieder so lange auf sich Warten lässt.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Fantasievoller Jugendroman mit leichten Mängeln

Der Einstieg in diesen zweiten Teil von "A Whisper of Stars" fiel mir um einiges leichter als beim ersten Teil. Die Handlung war auch um einiges interessanter und spannender, so dass ich das Buch zügig und nahezu ohne Unterbrechung durchlesen konnte.

Bemängeln muss ich - wie auch schon zu Ende des ersten Bands - die immer wieder auftauchenden "wirren" Stellen, mit denen man auch beim dritten Lesen nichts anfangen kann. Ich hatte gehofft, dass sich einiges im zweiten Band auflösen würde, aber das war leider nicht so.
Außerdem gab es zwei Stellen im Buch, für die ich mir eine "logischere" Erklärung gewünscht hätte. Oder sagen wir: überhaupt eine Erklärung. So wirkt die Auflösung dieser beiden Probleme leider recht willkürlich und man kann nicht so recht nachvollziehen, wie das denn nun plötzlich gehen konnte.

Wie schon zu erwarten war, ist nach diesem zweiten Band nicht etwa Schluss mit "A Whisper of Stars". Der Aufmachung der ersten beiden Bände nach zu urteilen, müssten wahrscheinlich noch zwei oder drei weitere Teile kommen. Im Nachhinein ärgert es mich ein wenig, dass das nirgends angekündigt war, weil ich sonst mit der Lektüre der ersten beiden Bücher sicherlich noch ein wenig gewartet hätte.

Ansonsten fand ich es schön, dass man Olivia und Jamie ein wenig näher kennenlernen konnte, auch wenn ich sagen muss, dass gerade bei den Nebencharakteren bisher nur grob an der Oberfläche gekratzt wurde. Sie sind halt dabei, aber richtig gut kennen tut man sie nicht. Auch hier hoffe ich, dass man in den Folgebänden noch ein wenig mehr erfährt, denn gerade die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere haben mir an Tami Fischers Fletcher-Reihe so gut gefallen.

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die aber leider genauso oft für Verwirrung gesorgt hat wie der Auftaktband. Für die Folgebände würde ich mir mehr Logik wünschen und mehr von den Nebencharakteren. Für "Verraten" vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Albträume der besonderen Art

Man kommt wieder gut in die Geschichte hinein. Für meinen Geschmack fängt die Geschichte etwas langsam an, steigert sich aber zum Ende hin.
Der Anfang zieht sich dadurch, dass Olivia am krank ist und ...

Der Anfang zieht sich dadurch, dass Olivia am krank ist und sich das meiste in ihren Träumen abspielt. Am Anfang sehr verwirrend aber es geht ja noch weiter…
Die Beziehungen zwischen ihr und Jamie gefällt mir sehr gut und auch das spannende Ende macht den etwas langsamen Anfang wieder gut.
Mir persönlich sind es aber zu viele Nebenprotagonisten und ich konnte die nicht immer richtig ihren Gaben/Fähigkeiten zuordnen.
Band 3 folgt noch, die Geschichte ist noch nicht zu Ende 😉.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Enttäuschende Fortsetzung

Am Anfang des Buches gibt es eine Art Glossar, dort werden nochmal alle Begriffe und Charaktere erklärt, besonders für mich (Band 1 ist schon eine Weile her) war des sehr hilfreich und generell finde ich so ein Glossar bei Fantasybüchern sehr gut.
Die Charaktere haben sich im zweiten Band nicht wirklich geändert, ich hätte mir allerdings gewünscht noch mehr von anderen Charakteren zu erfahren. Die Fortsetzung hat sich gut und schnell lesen lassen trotz etwas langatmigen Passagen, doch umgehauen hat es mich definitiv nicht. Der zweite Teil hatte meiner Meinung nach noch viel mehr Potential, das nicht mal annährend ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Nette Fortsetzung

"A whisper of stars" hat mich nur wenig berührt. Der erste Teil des Buches ist wieder sehr langatmig. Im zweiten Teil des Buches, passiert endlich was, aber oftmals konnte ich die Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehen.
Olivia nimmt mir in der Reihe zu sehr die Hauptrolle ein. Eigentlich sind Finn, Jamie und die ein Team, aber Finn und Jamie werden im Buch nicht gleichwertig dargestellt.
Besonders enttäuschend finde ich, dass es keine Fortsetzung der Reihe gibt. Eigentlich ist die Reihe nicht abgeschlossen, der Lesende bleibt mit sehr vielen Fragen zurück. Teil 1 erschien im März 2021, Teil 2 im März 2022, somit hätte Teil 3 dieses Jahr erscheinen müssen. Nun ist aktuell schon Juli und es gibt noch nicht mal eine Ankündigung zur Fortsetzung, dass finde ich sehr schade.