Cover-Bild Ich bin F*cking ICH!
  • Verlag: mixtvision
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 16 Jahre
Stine Stregen

Ich bin F*cking ICH!

Situationen, die jedes Mädchen im Teenager-Alter kennt, als witziger Comic – ab 12 Jahren
Meike Blatzheim (Übersetzer)

„Wer soll mich verstehen, wenn ich mich nicht mal selbst verstehe?“ Die schlagfertige Antwort in Cartoonform kommt mit „Ich bin F*cking ICH!“

Erwachsenwerden ist alles andere als einfach. In der Pubertät fahren die Hormone Achterbahn und das Gehirn ist im Ausnahmezustand. So viele neue Erfahrungen… Damit muss man erst mal klarkommen.

Und dann ist man auch noch Teil einer Generation, die ohne Instagram und Netflix nicht leben kann. Man macht sich Gedanken über den nächsten Social Media-Post und jedes Emojis bekommt viel zu viel Bedeutung.

Deshalb gibt es nun den Lifecoach für alle Lebenslagen der Gen Z!

• In diesem stylischen Comic werden keine Herausforderungen des Teenie-Daseins ausgelassen – Memes, die den Jugendlichen aus der Seele sprechen
  • Junge Mädchen finden sich darin sofort wieder und fühlen sich endlich ernstgenommen – stärkt ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
  • Voller Body-Positivity und dem nötigen Humor, den man in dieser Phase des Lebens braucht
  • Zum selbst Lachen oder Verschenken - Eine coole Geschenkidee
  • Für Fans von „Cassandra Calin“, „Sarah Andersen“ und der „Nicht lustig“-Reihe
Instagram-Star Stine Stregen aus Dänemark illustriert typische Szenen, die jedes Mädchen in diesem Alter kennt: Der neue Make-Up- und Fashion-Trend misslingt, die Mutter nervt oder der erste Kuss ist dann doch ziemlich überbewertet.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein bisschen ernüchternd...

Nachdem ich gelesen habe, dass dieses Buch einen zum Lachen bringt und humorvoll ist, wurde meine Neugierde geweckt.

Ich fand es aber schade, dass jedes Thema nur minimal angesprochen wurde. Jede vierte Seite hatte für mein Empfinden ein neues Thema und keine Verbindung zur vorherigen Seite.

Da es auch fast nur Bilder waren, war der Inhalt leider auch nicht sonderlich viel...

Es hieß auch, dass man sich selbst sehr schnell in dem Buch wiederfinden würde....

Bei mir hat das aber etwas länger gebraucht.

Das Buch hatte zwar seine Schmunzler, doch so richtig überzeugt hat es mich leider nicht. Man merkt zwar an manchen Stelle, dass man nicht alleine ist, aber mir persönlich würde das nicht wirklich helfen...