Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Perfektes Gesamtpaket!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Schon als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir das könnte ein schönes verpacktes Gesamtpaket sein und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Was soll ich sagen schon ein Blick auf das ...

Was soll ich sagen schon ein Blick auf das Cover und ich war total getriggert denn alleine schon die Farbliche Gestaltung hat mich gefesselt. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und passt im Gesamten auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch die Restliche Gestaltung verspricht einfache eine fantastische Geschichte zusammen mit dem Klappentext kann man zu diesem Buch einfach nicht nein sagen.

Ich stehe total auf Bücher die an Akademien spielen, dazu noch mythische Wesen wie die einfach zuckersüßen Kolibris und mein Herz ist sofort erweicht. So war es für mich ein leichtes in diese Geschichte einzutauchen mich wohlzufühlen und am liebsten einfach dort zu bleiben. Eine Charmante Protagonistin, tolle Charaktere ein Fluch den es zu brechen gilt, wer will dort nicht dabei sein? Also ich würde es nicht verpassen wollen.

Der Schreibstiel von Nina ist einzigartig, sie bringt immer eine große Portion Humor mit in ihre Bücher, einen Humor den ich liebe, bei dem ich meinen Alltag mal vergessen kann und mich einfach entspannt ausklingen lassen kann und fröhlich lachen kann. Man wird in die Geschichte eingesaugt, man fühlt diese Geschichten und das macht den Schreibstiel für mich einmalig.

Das Setting hätte für mich nicht besser sein können, eine bewundernswerte Akademie als Märchenhaftes Schloss an einem Magischen See ( Hach das erweckt doch Prinzessinnen Träumereien), mythische Wesen, tja gebe es da nicht diesen Fluch, aber geben wir zu, wir wollen ja etwas erleben. Und habe ich schon die Zuckersüßen sprechenden Kolibris angesprochen? Ja ok, das habe ich schon, aber ich wollte nur ganz sicher gehen.

Und dann wäre da ja auch noch Graylee endlich mal eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, nicht perfekt, aber grade dadurch wiederum Perfekt. Sie ist taff auch etwas abgedreht aber hat das Herz am richtigen Fleck, ich liebe jeden ihrer Dialoge und bin schon ein bisschen neidisch auf sie und ihre Kolibris ( Ich möchte auch welche). Natürlich eckt sie grade am Anfang deswegen auch an, aber das regelt sie schon auf ihre Art und Weise.

Allgemein sind mir viele Charaktere ans Herz gewachsen, weil jeder für sich auf seine Art sich von den anderen unterscheidet und dann alles zu einem perfekten Ganzen werden lässt.

Wir erleben eine fantastische, Abenteuerreiche und spannende Geschichte mit viel Humor und Charme der einen fesselt und nicht mehr los lässt.

Als Abschluss bleibt mir zu sagen:
Kauft dieses Buch ( denkt an die Süßen Kolibris :D), ihr werdet mit Charme, Humor und besonderen Geschichte belohnt, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Glaube nicht dir sicher zu sein, es kann immer anders kommen!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich bin eine der glücklichen Leserinnen, die, die Chance bekommen haben die Sechs Kraniche von Elizabeth Lim direkt lesen zu dürfen.

Es war mein erstes Buch von ihr und ich kann euch sagen es wird nicht ...

Es war mein erstes Buch von ihr und ich kann euch sagen es wird nicht mein letztes gewesen sein, denn dieses Werk von ihr hat mich sehr begeistert auch wenn sie mich nicht an der Nase herum führen konnte.

Wir begeben uns also auf eine Reise ins ungewisse, doch wo führt der Weg uns hin? Also erst einmal ganz klar zu Prinzessin Shiori ein Charakter der gerne seinen eigenen Kopf durchsetzen möchte, tut was ihr gefällt und auch nicht immer drauf bedacht ist, was dieses für andere bedeutet, so wundert es mich nicht das sie es ist, die sich mit einem Drachenjungen anfreundet und ihre Beste Freundin Kiki ein Papiervogel ist. ( Aber was für einer kann ich euch sagen, ich habe Tränen gelacht, wegen diesem verrückten Ding).

Doch sehr schnell lernen wir auch eine ganz andere Shiori kennen, denn geplagt vom Fluch ihrer Großmutter ist sie auf sich alleine gestellt, muss mit Spott und Gemeinheiten klar kommen und hat nichts, einfach gar nichts. Shiori macht in dieser Geschichte grade durch den Fluch eine sehr große Verwandlung durch, man reift mit ihr baut eine Bindung zu ihr auf und man fühlt ihr Leid, ihre Trauer und auch oft reine Verzweiflung, aber dann spürt man auch ihren Mut, ihren Ehrgeiz einfach nicht aufzugeben und das habe ich sehr an ihr bewundert.

Grade weil man einfach fühlt was sie durch macht als wäre man grade selber Shiori und würde selber all dieses erleben, kann man einfach nur von einen fantastischen Schreibstiel sprechen, denn wenn eine Autorin es schafft einen so zu berühren einen so abzuholen und in die Geschichte einzusaugen, dann hat sie einfach alles richtig gemacht. Ich habe geweint, gelacht, geliebt und wäre manchmal vor Verzweiflung gestorben. Es gibt Momente da möchte die Autorin einen auch gerne mal auf die falsche Fährte locken und ist dann um so überraschter wenn es anders kommt. andere lasse sich da vielleicht nicht reinlegen und lesen zwischen den Zeilen, wie auch immer, es ist für mich eine sehr gelungene Abwechslung die mich sehr gut unterhalten hat.

Auch das Setting ist sehr stimmig, es fühlt sich so echt und Lebendig an, die verschiedenen Ländereien, das offene Meer, das Schloss alles zusammen mit der Thematik die ich eh Liebe, ein Fluch, verbotene Magische Kräfte, Freundschaft, die Liebe zur Familie usw... für mich ein gelungenes Gesamtpaket.

• Fantasy
Veröffentlicht am 16.01.2022

Mein absolutes Highlight, spannende Wendungen!

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ein neues Buch von Marie, da stand für mich sofort fest, das ich es lesen muss. Der Klappentext klang vielversprechend und auch das Cover hat es mir angetan, wie mir die Geschichte am Ende gefallen hat, dazu komme ich sehr gerne.

Zu erst einmal um was geht es in dem neuen Buch von Marie eigentlich?

Hard Liquor ist das erste Buch aus dem Food Universe ist aber als eigenständiger Band zu lesen.

In dem dürfen wir Tycho begleiten, ein Charakter der sich sofort ins Herz schleicht. super sympathisch ist, aber leider ist ihr Leben alles andere als einfach. Da Tycho eine Nachfahrin von alten Göttern ist, ist sie besonders Stark, sobald sie Alkohol zu sich nimmt und so verrennt sich Tycho schnell in eine Sucht aus falscher Geborgenheit und Dunkelheit die für sie ein befreiendes Gefühl ist. Das sie mit keinen darüber sprechen kann, macht es für sie nur schwieriger und sie gleitet immer mehr in eine Dunkle Welt, von Gewalt, und Selbstverletzung. ( Gewisse Menschen könnten durch einige Szenen getriggert werden, also wenn ihr euch nicht gut fühlt solltet ihr das Buch vielleicht lieber lesen wenn es euch besser geht.) Tycho muss vertrauen, nur wen das ist die große Frage, auf die es keine leichte Antwort gibt.

Das Cover
Das Cover hat mich auf den ersten Blick schon sofort begeistert und angesprochen. Es ist für mich ein Spiel aus Dunkelheit aber auch Licht, die Kombi passt genau zur der Thematik des Buches und ist für mich total Stimmig.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel ist anders als wie bei vielen anderen Büchern, es wirkt Real, Lebendig und als wäre man live dabei, man entwickelt Gefühle, man entwickelt Hass, man fühlt sich betrogen und belogen als wäre man Tycho selbst. Man spürt ihren Schmerz und ihre Verletzlichkeit, für mich ein Buch das fantastisch geschrieben ist. Auch sorgt Marie immer wieder für krasse Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte.

Handlung und Thematik
Hier trifft einfach Spannung auf Spannung, sowohl das ganze Setting des Buches, als auch die vielen versteckten Botschaften oder auch einfach am Ende die ganze Bedeutung dieses Buches ist einfach nur Spannend und Perfektion in einem. Das Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, das ich es nur schwer aus der Hand legen konnte und gefühlt 1000 Emotionen mitgenommen habe. Die Mischung aus alten Göttern, interessante Mythologie aber auch Spannenden Fähigkeiten und Trigger, macht es zu etwas ganz besonderen und ich bin froh das ich Tycho auf ihren Weg mit vielen auf und abs. begleiten durfte.

Brauchte ich am Anfang noch ein paar Seiten Zeit um mich auf die Geschichte einzulassen, war doch sehr schnell klar, das ich dieses Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Seiten flogen nur so dahin, Emotionen die man live spüren konnte, die einen berührt, bedrückt und manchmal auch in den Wahnsinn getrieben haben. Der sehr reale und Emotionale Schreibstiel mit vielen Wendungen und Handlungen, hat mich mitgerissen hat mich berührt und ich hätte Ewig weiterlesen können.

Wer ist Freund? Und wer ist Feind? Oft war ich mir selbst nicht mehr bewusst auf welcher Seite ich stehe die Wendungen waren so spannend und am Ende wollte man doch immer wieder an das gute und nicht an das schlechte Denken.

Die Charaktere waren Großartig, es gab viele tolle Rollen die man geliebt hat oder vielleicht auch gehasst, aber das muss jeder für sich rausfinden.

Aber am meisten hat mir das Gesamtpaket bzw. die Bedeutung dahinter gefallen, wenn man am Ende des Buches noch ein paar Tage drüber nachdenkt, was dieses Buch einen zwischen den Zeilen alles mitteilt, das kann man nur sagen, das dieses Buch ein Meisterwerkt ist.

Abschluss Fazit:

Ein Meisterwerk, ein grandioses Meisterwerk bei dem man jede Seite nur Lieben kann. Das einzige wozu ich etwas kritisches sagen könnte, ist der Klappentext, der schon sehr viel vorweg nimmt und die Tatsache das am Ende doch noch viele Fragen offen bleiben auf die es vielleicht keine Antworten mehr geben wird?

• Fantasy
Veröffentlicht am 03.10.2020

Erwecke die Superkraft in dir?!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

SECRET ACADEMY- geschrieben von Valentina Fast ist ein sehr gelungener Auftakt einer neuer Dilogie der Autorin. Dieser ist in nach meiner Ansicht auch sehr gelungen, sie hat mich entführt in eine für mich Highlight Reife Geschichte, hat mich gefesselt und am Ende einfach nur noch neugierig auf Band 2 gemacht. Erschienen ist das Buch am 30.09.2020 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 444 Seiten von der sich jede einzelne lohnt.

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Das Cover:
Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, war es für mich sofort ein anziehender Blickfang es hatte sofort meine Aufmerksamkeit sodass ich neugierig auf mehr wurde. Ich liebe die Gestaltung und auch die Harmonische Farbverteilung und bin damit rund um zufrieden.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist wie nicht anders zu erwarten wieder einmal einzigartig, dabei muss ich gestehen, das ich den Schreibstiel der Autorin sowieso schon liebe, aber auch hier konnte sie mich erneut überzeugen. Man hat sofort das Gefühl von angekommen sein, man fühlt sich geborgen und möchte immer weiterlesen.

Die Charaktere:
In dieser Geschichte treffen wir auf viele Charaktere die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Hauptprotagonistin die Taff, Mutig, Selbstbewusst ist und dabei alle Schuld auf sich nimmt.
Einige Charaktere bleiben Geheimnisvoll, andere verhalten sich vielleicht anders als erwartet, einige sind Gemein, andere muss man einfach lieben. In diesen Roman kommt kein Charakter Zug zu kurz die Vielseitigkeit hat mir besonders gut gefallen man sollte nur nicht jedem vertrauen.

Zum Inhalt:
Wie schon erwähnt konnte die Autorin mich sofort für die Story begeistern. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen und konnte den Verlauf sofort sehr gut folgen. Was aber wohl auch daran lag das ich unsere Hauptprotagonistin Alexis sofort ins Herz geschlossen habe was alles sehr vereinfachte.

Die Handlung in der Academy hat mir auch sehr gut gefallen, was auch wohl daran liegt, das mir diese Handlungen bzw. Settings sowieso sehr zusagen. Aber auch hier kriegen wir einen schönen Einblick in verschiedene Orte, was für Abwechslung sorgt.

Auch die Thematik mit den Agenten die besondere Fähigkeiten haben, konnte mich sofort begeistern. Es sorgte stehts für Aufregung und Spannung und hält was es verspricht.

Die Charaktere machen eine sehr gute Entwicklung in dieser Geschichte die einen mehr die anderen weniger und von anderen ist man am Ende wohl sehr enttäuscht, aber grade diese Vielfältigkeit und der Gedanke das vielleicht nicht alles so ist wie es scheint, machen das besondere in dieser Geschichte aus.

Das Buch wird zu keinem Moment langweilig im Gegenteil es nimmt stetig an Pfad zu und am Ende freut man sich einfach nur noch auf Band 2. Denn am Ende bleiben doch noch einige Fragen offen zu denen man gerne die Antworten hätte.

Abschluss Fazit:
Mich konnte dieses Buch in allen Punkten voll überzeugen und würde es jederzeit mit guten Gewissen weiterempfehlen auch wenn es leider noch dauert bis Band 2 erscheint.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.03.2020

Schwarz oder Weiß? Welche Seite wählst du?

Daten zum Buch:

Daten zum Buch:
Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal ist am 22.01.2020 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 480 Seiten und glänzt nicht nur durch ein optisch perfektes Cover sondern auch durch einen besonderen und einmaligen Inhalt, der mich auf Anhieb begeistern konnte. Die Autorin Stella Tack entführt euch in eine Grauzone, wo man weder der Guten noch der bösen Seite wirklich böses abfinden kann.

Das Cover:
Das Cover ist für mich ein optisches Highlight, düster, mystisch, anziehend genau wie der Inhalt des Buches, für mich ist optisch alles aufs Detail abgestimmt, einfach Rund um perfekt.
Der Schreibstiel:
Die Autorin überzeugt mit einem lockeren und flüssigen Schreibstiel der einen sofort in seinen Bann zieht, einen fesselt , sodass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Sie bringt eine ganz besondere Art von Charme mit ins Buch dem man einfach nur verfallen kann.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive von unserer Protagonistin Alice geschrieben was für das weitere Geschehen des Buches auch wichtig ist, da wir so selbst nie mehr wissen wie Alice, aber manchmal wäre man schon so ein bisschen Neugierig auf andere Sichtweisen, aber wie gesagt für das Buch ist es, so wie es ist einfach stimmig.

Die Charaktere:
Alice ist mir sofort ans Herz gewachsen, ja sie ist nicht perfekt, ja sie ist Naiv und hinterfragt sehr wenig, aber man muss auch mal ihre Situation verstehen, sich in sie hinein versetzen und darum macht sie auf mich einen sehr natürlichen und sympathischen Eindruck denn den Mut und die Stärke die sie an den Tag bringt muss man ihr erst einmal nachmachen, sodass sie mit einen Charakter überzeugt der für sich selbst spricht und der einen einfach begeistert.
Auch Jackson konnte mich mit seiner Art direkt in seinen Bann ziehen, er hat einfach etwas an sich, was einen magisch anzieht, mag er auch etwas ungehobelt oder fordernd sein, so kommt er für mich aber ehrlicher und überzeugender rüber.
Vincent hingegen konnte mich nicht so ganz überzeugen, klar er hat viel Charme aber ich hatte immer das Gefühl das es so gespielt rüber kommt bzw. nicht so ehrlich, wie ein Jackson der halt direkt und ungehobelt dafür aber verdammt ehrlich rüber kommt.
Es gibt auch noch viele Nebencharaktere die alle einen gewissen Charme haben, der das Buch einfach zu dem macht was es ist.
Aber so wirklich kommt wohl keiner an den Sprechenden Kater Curse an, der sich mit einer großen Portion Charisma ist mein Herz verankerte.

Ich bin immer noch Sprachlos über den Verlauf der Geschichte, schwarz oder weiß welche Seite wählst du? Ich möchte wirklich nicht in Alice Haut stecken, denn auch wenn ich Jackson schnell verfallen bin, wüsste ich in Alice Situation nicht ob es wirklich das richtige wäre. Warum müssen Badboys auch immer etwas so anziehendes haben?
Stella nimmt einen mit auf eine Reise die man nicht so schnell vergisst, das düsternde Setting ist ihr einfach Mega gelungen, man kann sich gruseln und auch etwas fürchten, grade Spinnen sind für mich der pure Horror, aber Stella bringt so eine gute Menge und Art von Humor mit in das ganze was alles wieder ein bisschen auflockert. Dabei hält sie stehts die Spannung und man weis nie was als nächstes passiert was mir sehr gut gefällt.
Auch die Art eines Schachspiels war grandios dabei störte es mich auch nicht, das sie das Schachspiel für sich neu erfunden hat, im Gegenteil genau das machte es für mich so einzigartig, interessant waren auch die verschiedenen Gaben womit man mich wirklich begeistern kann.
Nur der Cliffhanger am Ende war ganz schön gemein und ich kann es kaum erwarten das es endlich mit Band 2 weiter geht.

Abschluss Fazit:
Halten wir fest, Setting , Handlung, Thematik sind gruselig, mystisch und einmalig, man wird sofort davon in seinen Bann gezogen.
Mit vielseitigen Charakteren und einer guten Prise Humor ist für mich alles einfach rund herum perfekt und ich würde dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, lest es, fesselt euch und hört erst auf, wenn das Buch zu Ende ist.