Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein wunderschöner Liebesroman!

Der Roman „Alles, was ich in dir sehe“ von Kyra Groh konnte mich wirklich überzeugen. Das Buch ist am 09.02.2022 beim Loewe Verlag erschienen, ist somit der Auftakt der „Alles“ Trilogie und hat 464 Seiten. Es handelt von Anna, einer Abiturientin im Luxusurlaub in Portugal und von Fynn, einem Mann der natürlich „gar nicht ihr Typ ist“.
Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin Kyra Groh, doch definitiv nicht mein letztes. Die Autorin hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der es dem Leser wirklich einfach macht, den Roman ohne Pause durchzulesen. Doch nicht nur der Schreibstil konnte mich überzeugen, sondern auch die Illustrationen im Buch. Durch diese habe ich mich immer auf das nächste Kapitel gefreut, da sie einfach so schön anzusehen waren. Doch auch die Geschichte an sich konnte mich wirklich überzeugen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich dabei gewesen. Das ganze macht für mich ein gutes Buch aus und genau das ist Kyra Groh auch gelungen. Mit ihrem wunderschönen Schreibstil und ihrem tollen Humor hat sie einen wirklich guten Roman geschrieben, den ich wirklich jedem ans Herz lege.
Der zweite Teil „Alles, was du von mir weißt“ handelt von Polly, einer Jurastudentin, die es satt hat, sich dumme Sprüche über ihre Figur anhören zu müssen. Dieser erscheint am 20.07.2022. Ich kann es garnicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 19.05.2022

„Put yourself first and watch yourself bloom“

Welche gute Story beginnt schon mit den Worten: „Und sie mochten sich vom ersten Augenblick an und mussten keinerlei Hindernisse überwinden…?“

Anna konnte nie NEIN sagen. Sich hinter Humor zu verstecken, ...

Anna konnte nie NEIN sagen. Sich hinter Humor zu verstecken, war so viel leichter, als geliebten Menschen ins Gesicht zu sagen, dass man seine Meinung geändert hat. Leider hat sie immer viel zu viel daran gedacht, wie sie auf jemanden wirken möchte, und hat sich zu oft für Männer verstellt, weil sie wollte, dass sie sie mögen. Dabei mochte sie sich selbst nicht gern… Sie stellte Bestätigung von außen immer wieder über ihre inneren Bedürfnisse und wünschte sich, ihr wäre die Meinung anderer egal. Anna träumte von einem Mann, der verhindert, dass sie sich weiter etwas vormacht. Vielleicht ist Fynn diese Person für sie?

„Trauer und Wut warten nicht, bis man allein ist. Sie überwältigen einen. Mal wie die Flut, die sich langsam nähert, Minute um Minute zunimmt, mal mit einer einzigen, meterhohen Sturmwelle, die niederbricht und alles und alles mit sich reißt.“

Fynn wollte ihr zeigen, dass es in einer Beziehung nicht darum geht, exakt dieselben Dinge zu mögen, aber leider denken viele Menschen immer viel zu viel daran, wie sie auf jemanden wirken möchten, und verhalten sich dann nicht, wie sie wirklich sind. Kein Wunder, dass sich so viele Paare trennen, sobald der Trott einzieht. Wird Anna ihren Eltern endlich gestehen, dass sie bereits seit Jahren unzufrieden ist, und so vieles in ihrem Leben getan hat, weil sie es für ihre Pflicht gehalten hat? Wird sie ein Neubeginn wagen? Lest es selbst, es lohnt sich!

„Steh deinem Glück nicht so im Weg, Babe…“

Fazit:

alleswasichindirsehe war nicht zur ein Lese- sondern auch ein Hörvergnügen. Der Schreibstil war fantastisch und ich LIEBE ihren Humor! Diese Geschichte ist voller Tierliebe, Charm, Romantik, HUMOR, Liebe, Zusammenhalt, Freundschaft und so vieles mehr! So viele wichtige Botschaften wurden vermittelt, was sehr wichtig für heutige Zeit ist. Die Figuren habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Besonders gut fand ich die Entwicklung von Anna. Mein

highlight war die Eule. Ganz große #hundeliebe! Ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch, und gerade für Jugendliche sehr wichtig!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Tierschutz meets große Liebe

Anna hat es geschafft: Endlich Abi fertig! Von ihren Eltern erhält sie deshalb eine Reise nach Portugal. Annas Vorstellung: Party, Sonne, Strand, Meer. Ihre Realtität: nerviger Bruder, gesundes Essen, Fotografen.
Vollkommen entnervt trifft sie Helena, die sie auf ihre Auffangstation für streunende Katzen und Hunde mitnimmt. Schnell findet Anna in dieser Arbeit sehr viel Freude, aber sie findet auch mehr zu sich selbst und Fynn.

Dieses Buch zeigt wie extrem unsere Gesellschaft von Vorurteilen geprägt ist. Den genauso ging es mir mit Anna auch. Ich fand sie oberflächlich. Aber mit der Zeit wandelt sich dieses Bild und ich bemerkte, dass auch viele Charaktere in der Geschichte sie genauso empfanden.
Mir wurde wieder verdeutlicht, dass ich zuerst hinter die Fassade blicken sollte bevor ich jemanden voruteile. Das Buch ist damit aktueller den je und spielt noch mit vielen weiteren Klischees. Es macht unglaublich Spaß dieses Buch und die Entwicklung der Charaktere mitzuverfolgen.
Gleichzeitig wird auch Tierschutz thematistiert, was auch in Büchern viel zu kurz kommt. Es fügt sich perfekt in die Geschichte ein und gibt das gewisse etwas dazu.

Anna ist eine direkte, sarkastische und humorvolle junge Frau. Sie ist auch eine präsente Erscheinigung und hat dadurch viel mit Vorurteilen zu kämpfen. Dabei ist ihre Entwicklung und ihr Umgang mit diesen sehr authentisch dargestellt ohne, dass sie sich selbst komplett verliert. Sie bleibt sie selbst, aber sie verfestigt sich als Person.

Fynn hingegen wirkt am Anfang wie ein Miesepeter, der genauso schnell Vorurteile zieht wie jeder. Jedoch lernt er daraus und entwickelt sich dahingehend weiter. Im Gegensatz zu Anna wirkt er wie ein kleines Lamm. Was mich nicht gestört hat, aber ihn umso sympathischer macht. Den die Männer müssen nicht immer die lauten und präsenten Charaktere sein.

Der Schreibstil ist humorvoll, klischeehaft, sarkastisch und emotional. Einige Tränen habe ich verdrückt.

Fazit:

Ein Buch mit einer authentischen Charakterentwicklung und dem Problem der Vorurteile.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Wunderschöne Geschichte mit einer wichtigen Botschaft.

Dieses Buch hat mich verzaubert, mich nach Portugal entführt und mein Herz für Hunde höher schlagen lassen.

Die Geschichte hat mich wirklich verzaubert, das Setting ist unglaublich schön, ich meine Portugal im Sommer, besser geht es fast nicht mehr. Es gibt so viele wichtige Botschaften in diesem Buch, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Tierfreunde kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten und natürlich ist eine große Portion Liebe enthalten.

Die Figuren mochte ich beide auch wirklich gerne. Anna ist mir am Anfang zwar wirklich auf den Geist gegangen, aber ich konnte sie dann irgendwann verstehen. Als Frau fällt es einem öfters schwer, Nein zu sagen, was natürlich vollkommen bescheuert ist. Fynn ist ein Traumboy, ganz im Ernst, er surft. Mehr brauche ich, glaube ich, auch nicht zu sagen, aber auch seine Art, wie er mit seiner Schwester und den Tieren umgeht, einfach großartig. Auch die Nebenfiguren sind wirklich gut durchdacht und man verliebt sich einfach in sie.

Das Cover ist wunderschön (auch ganz ohne Komma)

Das Buch hat mich wirklich fasziniert und sehr viel zum Lachen gebracht. Kyras Schreibstil ist sehr lustig und man fühlt sich sofort besser. Es liest sich auch flüssig und man ist schnell mit der Geschichte durch, ohne es wirklich zu bemerken. Also definitiv ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Schwebezustand

Der Verlag:

Der Loewe Verlag wurde am 8. Juni 1863 also nunmehr vor 157 Jahren gegründet, was in diesen besonderen Zeiten erwähnenswert ist.
Bereits als Spartenverlag, eine weitere Besonderheit, entwickelte ...

Der Verlag:

Bereits als Spartenverlag, eine weitere Besonderheit, entwickelte dieser sich konsequent zu einem der größten und erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchverlage im deutschsprachigen Raum. Mit Christoph Gondrom trat 2012 bereits die 3. Generation der Familie Gondrom in die Geschäftsführung ein. Am 1. Juli 2016 übernahm er die Leitung des Loewe Verlages und setzt seitdem nicht nur eigene Projekte, sondern auch Führungsakzente um.
Doch was ist es, neben den bereits beschriebenen Punkten, welche den Verlag aus der bunten Landschaft herausheben: Da ist zunächst der Bau jener modernen Versandzentrale in direkter Nachbarschaft des Verlags, die 1987 fertiggestellt wurde. Dies bedeutet: Hier wird aus eigener Hand gefertigt wie dies sonst in dieser Sparte nur noch bei den Verlagen Coppenrath aus dem fahrradfreundlichen Münster und dem Magellan Verlag aus Bamberg, der Fall ist. Und natürlich ist Gondrom wie beschrieben Chef, aber er lebt täglich vor, ohne das Team bin ich nichts, was seinerseits wiederum in eine familienfreundliche Betriebsphilosophie mündet, aus der ihrerseits eine vielschichtige, anspruchsvolle Kinder- und Jugendliteratur im wahrsten Sinne, erwachsen kann. Viele Erfahrungselemente schaffen also hier eine runde Sache.

Die Autorin:

Die Literaturagentur, welche u.A. Kyra Groh vertritt, wurde 1987 von Michael Meller als eine der ersten Literaturagenturen in Deutschland gegründet, die sowohl ausländische Klienten wie auch deutschsprachige Autorinnen und Autoren in den Bereichen Belletristik, Sachbuch- sowie Kinder- und Jugendbuch weltweit vertritt.

Kyra Groh wurde 1990 im hessischen Seligenstadt geboren. Im Kindergarten wollte sie Schreinerin werden, später Tierärztin, Anwältin, Architektin. Doch seit sie im Alter von elf das Schreiben für sich entdeckte, bestimmt es Berufswunsch und Freizeit und füllt zahlreiche schlaflose Nächte. Sie bildet sich deshalb dreist ein, etwas mit Friedrich Schiller gemeinsam zu haben, von dem es heißt, er habe stets nachts geschrieben. (Die Angewohnheit, den Geruch verschimmelter Früchte zu inhalieren, teilen sie jedoch nicht.) Sie hat in Gießen Geschichte und Fachjournalistik studiert und lebt in Frankfurt, wo sie als Texterin arbeitet. Sie behauptet gerne, neben dem Schreiben keine weiteren Talente zu haben – daher veröffentlicht sie nicht nur seit einigen Jahren humorvolle Liebesromane, sondern treibt auch hauptberuflich als Texterin ihr Unwesen.
Ihr erster Roman Tage zum Sternepflücken erschien 2016 zunächst bei Blanvalet, seit 2020 erscheinen ihre Romane bei Ullstein und im Loewe Verlag.

Die Covergestaltung:
Können wir bitte einmal über das Cover reden?! Die leicht erhabene, titelumrankende in Rottönen gestaltete Blütenornamentik wurde unter zu Hilfenahme eines Umschlagmotiv c Elena Medvedeva// shutterstock.com von andreajanas.com inhaltssicher umgesetzt.

Die Klappenillustrationen stammen aus der Feder von Daniela-Karin Raffl. Die viniettenartigen Innenillustrationen stammen von Laura Rosedorfer. Die sehr sorgfältige Redaktion verdanken wir Leser erneut Elena Hein! Fazit: Es ist traumhaft schön und verspricht schon dass das Innere genauso traumhaft werden wird.
Nun aber erst einmal zum Inhalt der Geschichten; die Buchbeschreibung:
Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie - Band 1): Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor.
Von Surferboys, Fitnessmodels und Online-Dates
Die Reihe fürs Herz und die Lachmuskeln!

- Abitur
- Luxustrip nach Portugal
- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte –
Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe, wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die ihrerseits zum Träumen einlädt.
Nun zu meiner Meinung / Mein Fazit:
Schwebezustand
Bedeutung/Definition
1) Zustand, in dem etwas noch offen, ungeklärt ist.
Genau damit „arbeiten“ die Neue New-Adult-Reihen In diesen neuen Romance - Reihen stecken jede Menge Romantik, Liebe & Leidenschaft Unwiderstehliche New Adult-Liebesromane, Romance, Humor, die Herausforderungen des Lebens und lebendige Charaktere – das alles macht Loewe Intense aus!

Die mitreißenden Liebesgeschichten ab 16 Jahren gewinnen dein Herz mit absolut sympathischen Heldinnen, aufregenden Love Interests, stilvoller Erotik und immer aktuellen Themen. Jedes Buch einer Reihe erzählt dabei eine jeweils in sich abgeschlossene Geschichte, sodass sie unabhängig voneinander gelesen werden können. Zusammen machen sie aber am allermeisten Spaß 😉

Kyra Groh ist eine neue, besondere Stimme der Literatur für junge Erwachsene wie oben beschrieben. Und ja, das ist wirklich neu und besonders, gab es bisher noch nicht:

- Charaktere werden geschlechtstypisch „gezeichnet“ , ohne dabei stereotyp zu werden.
- Menschen, die durch ihr Geschlecht „leben“!
- „erwachsene“ Themenschwerpunkte, welche wir kennen, aber eben nicht so, ohne geschriebene Tabus.
- eine alters-/ alltagsgeeignete Sprache
- eine gestaltete Sprache, gegen Sprachlosigkeit

Anna, eine der Hauptprotagonistinnen, fragt sich oft, ob sie den oder dies wirklich bräuchte! Aber nie, was sie will: Die wiederholte Begegnung mit Fynn muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... „Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?“ Sie befinden sich so also beide in Portugal in einem jeweiligen Schwebezustand, was
- ihr Leben
- ihren Alltag
- ihre Liebe
- ja sogar ihre moderne Sprache
kennzeichnet, was dabei nie aufsetzt oder gewollt gezwungen, sondern sehr lässig wirkt wie die Autorin selbst eben! Eine Leseempfehlung!!
Die bibliographischen Angaben zu diesem Titel lauten / Produktinformationen:
Herausgeber ‏ : ‎ Loewe; 1. Edition ( Februar 2022)

• Sprache ‏ : ‎ Deutsch
◦ Nr. 74 in Light Novels
◦ Nr. 1,050 in Zeitgenössische Frauenliteratur
◦ Nr. 1,473 in Gegenwartsliteratur

Nachweis:

Dr. Dilewsky ist inzwischen seit 25 Jahren, an unterschiedlichen Schulformen, als Studienrat tätig. Aktuell arbeitet er seit 04.10.2011 am Weiterbildungs-Köln-Kolleg, einer Schulform, die es Menschen ermöglicht, ihr Abitur auf dem 2. Bildungsweg zu erreichen. Letztendlich möchte er mit seiner Arbeit ein Umdenken im System Schule einleiten. In seiner Freizeit unterstützt er den berühmten Thomanerchor aus Leipzig. Er hat in den Fächern Deutsch und Pädagogik jeweils über österreichische Kinder-und Jugendbuchautorin Christine Nöstlinger promoviert, was auch einen weiteren seiner Interessenschwerpunkte repräsentiert.

Seit Dezember 2014 gibt es das 4. Buch von Dr. Klaus Jürgen Dilewsky, welches beide Arbeitsbereiche sinnvoll miteinander verknüpft: Erziehung heute - Auswirkungen auf die Schule: Reihe Unterrichtsmaterialien Bd. 1, 408 S., 44.90 EUR, br., ISBN: 978-3-643-12883-6
Meine Rezensionen erscheinen seit 1989, je nach Thema aus den Bereichen Jugendbuch, Kriminalroman und Sach-/Fachliteratur auf meiner Seite bei LovelyBooks, Lesejury, JuLit, in der Zeitschrift der Deutschunterricht, der Zeitschrift Pädagogik, Seite der Stadtbibliothek Köln, auf Verlagsseiten, meiner fb-Seite, meiner öffentlichen Amazon – Profil – Seite und auf den Seiten anderer Buchhandlungen. Autoren und Verlag erhalten je 1 Exemplar der Besprechung per Mail.