Cover-Bild The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Band 5 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

"Jeder Band von THE BROOKLYN YEARS ist heiß, witzig und aufregend - auf dem Eis und außerhalb. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!" FAIREST OF ALL BOOK REVIEWS

Band 5 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 12.04.2022

Sarina Bowen schafft es immer wieder mich zu begeistern!

Titel: "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen"
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Jeder weiß, ...

Titel: "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen"
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Ich bin ein absoluter Fan der Cover der “The Brooklyn Years”- Reihe. Sie passen meiner Meinung nach einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte, da sie einfach wie eine Eisbahn aussehen, die in eine bestimmte Farbe getaucht wurden. Das helle Lila ist einfach nur fantastisch und somit ist dieses Buch auch neben dem Cover von Band Drei mein liebstes.
Außerdem liebe ich es das alle Bücher von Sarina Bowen einen Rahmen auf dem Cover haben. Dies gilt nicht nur für die "The Brooklyn Years"-Reihe, sondern auch für alle anderen, mit Ausnahme der "True North"-Reihe. Damit hat die Autorin in meinen Augen, alleine durch den Rahmen, einen gewissen Wiedererkennungswert bekommen. Zudem wird auch immer die gleich Schriftart für die Titel verwendet von der ich einfach nur begeistert bin.

Heidi hat mir direkt unglaublich gut gefallen. Sie steckt einfach voller Energie und Ideen, so dass sie mir schnell sehr sympathisch gewesen ist. Spannend an ihr fand ich besonders ihren Willen sich selbst beweisen zu wollen. Sie möchte ihrem Vater zeigen, was sie kann auch wenn dieser ihr Leben nicht unbedingt einfach macht und ihr eher Steine in den Weg legt. Trotzdem gibt sie nicht auf, denn sie weiß was sie will und gibt dafür auch alles, was nicht nur Job mäßig der Fall ist, sondern auch Liebestechnisch gibt sie nicht so schnell auf. Außerdem habe ich ihren Humor einfach nur geliebt und fand es toll, wie sie es geschafft hat mich zum lachen zu bringen.

Bei Jason habe ich allerdings ein bisschen länger gebraucht um mit ihm warm zu werden. Ich musst ihn einfach erst einmal richtig kennenlernen und auch hinter seine Fassade blicken, um ihn zu verstehen. Er war auch definitiv nicht immer einfach, da ich manchmal auch nicht sicher war, ob er selbst wirklich wusste, was er will. Doch nachdem man verstanden hat, was bei ihm los war und was seine Sorgen mitbekommen hat, wurde ich recht schnell zu einem großen Fan von ihm.

Die Liebesgeschichte von Heidi und Jason war Unterhaltung pur. Zwischen beiden ist ein absoluter Funke vorhanden und man spürt regelrecht das Knistern und dennoch kann einfach nichts zwischen ihnen passieren. Heidi versucht dabei immer wieder an Jason ranzukommen, aber die Tatsache, dass sie die Tochter des Liga Chefs ist macht es ihm nicht wirklich leicht auf ihre Annäherungsversuche einzugehen.

Die Nebencharaktere fand ich allesamt einfach nur fantastisch. Da wir mit "The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen" bereits beim fünften Band der Reihe angekommen sind, ist man hier einfach immer wieder auf bekannte Gesichter gestoßen, was mich riesig gefreut hat. Ich liebe es von Charakteren zu lesen, die bereits ihre eigene Geschichte hatten, da man so nie ganz Abschied nehmen muss und im Grunde auch lesen kann, wie ihre eigene Geschichte weitergeht.

Auch die Handlung fand ich spannend, da es für mich einen guten Ausgleich zwischen der Liebesgeschichte und den anderen Geschehnissen gab. Sowohl Heidi als auch Jason haben sich weiterentwickelt und doch kamen für mich die Emotionen keineswegs zu kurz. Beide hatten mit ihren ganze eignen Problemen zu kämpfen und haben es dabei doch geschafft einen Weg zueinander zu finden. Dabei ist für mich keine Sekunde lang, die Leichtigkeit, Spannung, Tiefe oder auch die Emotionen und der Humor zu kurz gekommen. In meinen Augen hatte die Geschichte der Beiden alles was ein gutes Buch zu brauchen scheint.

Wie immer liebe ich auch einfach den Schreibstil der Autorin. Sarina Bowen hat eine unvergleichliche Art Geschichten zu erzählen, die voller bildlicher Beschreibungen, Emotionen und einzigartigen Charakteren sind. Das Buch war somit für mich einfach nur emotional, spannend und voller Tiefe, weswegen ich es jetzt schon gar nicht erwarten kann die Geschichte von Silas und Delilah in "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

🌿

Das Cover wird hier zum Blickfang durch seine Einfachheit.

Es ist in fast rein weiß mit schwarzen Schatten im unteren Teil gestaltet.

Mit großer bunter Aufschrift.

Gefällt mir wirklich gut.

Der ...

Das Cover wird hier zum Blickfang durch seine Einfachheit.

Es ist in fast rein weiß mit schwarzen Schatten im unteren Teil gestaltet.

Mit großer bunter Aufschrift.

Gefällt mir wirklich gut.

Der Schreibstil des Buches konnte mich absolut überzeugen.

Zum einen ließ sich das Buch flüssig und angenehm lesen.

Ich konnte das Buch wirklich kaum aus den Händen legen.
Im Buch war wirklich eine tolle Mischung aus Spannung, Gefühl und Humor.

In dem Buch geht es um Heidi und Jason, wobei Jason die größere Rolle in dem Buch spielt.

Beide sind zwei sehr authentische Charaktere, die mir von Anfang an sehr gefallen haben.

Man merkt, das hier viel Wert auf die Ausarbeitung der Charaktere gelegt wurde.

Die Reihe gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 09.04.2022

wer nicht wagt , der nicht gewinnt !

Leider bin ich erst mit diesem Teil in die Serie eingestiegen , was sich noch ändern wird, denn der Schreibstil hat mir super gefallen und ich wurde richtig mitgerissen .Es ist ein frecher aber auch emotionaler und prickelnder Roman mit Höhen und Tiefen. Ich bin super reingekommen und war begeistert. Die Protas sind starke Charaktere - besonders Heidi hat mir super gefallen. Sie hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht unterkriegen. Sie will es ihrem Vater beweisen und nimmt auch Aufgaben in Kauf die nicht so recht zu ihr passen. Dabei läuft sie immer wieder Jason , dem Eishockeystar ,über den Weg und schnell merkt man wie die Funken sprühen. Wäre da nur nicht ihr Vater, der Chef der Liga , dem das gar nicht gefällt. Jason kann sich ihr nicht entziehen, obwohl er so mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Jason ist sehr vielschichtig und hat sich in mein Herz geschlichen. Kann er seine Vergangenheit hinter sich lassen und haben die beiden , trotz der widrigen Umstände eine Chance ? Ein Roman den man nicht wieder aus der Hand legen kann. Von mir beide Daumen hoch !

Veröffentlicht am 07.04.2022

Top

von Sarina Bowen

von Sarina Bowen

Ich liebe die Brooklyn Years Reihe und auch Band fünf hat mich mitten ins Herz getroffen. Die Jungs sind einfach großartig und die Geschichte um Jason und Heidi geht unter die Haut. Heidi ist nicht nur Praktikantin, sondern auch die Tochter des Ligapräsidenten. Ihr Herzbube ist Jason Castro. Auch er fühlt sich zu der quirligen jungen Frau hingezogen, doch seine Vergangenheit lässt mehr als One Night Stands nicht zu.
Wieder hat die Autorin in einem unvergleichlichen perfekten bildlichen Schreibstil eine Geschichte gezaubert die berührt, fesselt und in der man vollkommen versinkt. Die Protagonisten haben Herz, Seele und Mut, sind liebenswert, humorvoll und tiefgründig. Ich habe wahrlich jeden einzelnen geliebt. Mühelos wurde ich schon mit dem ersten Kapitel in ihren Bann gezogen. Meisterhaft bekam ich Tiefe, Lebendigkeit, Spannung, Humor, Dynamik, Wendigkeit und große Gefühle präsentiert. Eine packende Geschichte die man nicht vergisst.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein wunderschönes Buch!

Cover:

Cover:
Ich mag das Cover total gerne. Es ist schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Meiner Meinung nach passt es super gut zu den anderen Büchern der Autorin. Was ich irgendwie sehr mag. Man sieht direkt eine Zusammengehörigkeit.

Schreibstil:
Ich liebe ja den Schreibstil der Autorin total, umso schöner war es Mal wieder ein Buch von ihr zu lesen 😍 Ihre Art zu schreiben hat mir sehr gefehlt. Diese bildliche, heimische Atmosphäre, aber auch diese humorvolle, tiefgehende, romantische, locker, leichte Art. Ich liebe ihren Stil einfach sehr!

Story:
Es war so unheimlich schön wieder in die Welt von Sarina Bowen abzutauchen. Irgendwie habe ich das total vermisst!
Ich habe mich ab der ersten Seite Pudelwohl gefühlt und die Zeit ist geradezu geflogen.
Was ich besonders mag ist, dass man immer wieder auf bekannte Namen trifft die man in den vorherigen Büchern schon gelesen hat.
Ich mochte Heidi und Castro unheimlich gerne und habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Heide hat so eine tolle Art an sich die man einfach lieben muss.
Die Story von den beiden habe ich geradezu aufgesogen. Sie kommt ohne groß Drama aus und trotzdem fesselt sie einen.

Also ich bin einfach nur begeistert!