jutta1608

jutta1608 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jutta1608 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Harmonisch in allem

Doctor Off Limits

In meinen Augen ergänzen sich der Titel und das Cover sehr gut. Auch wenn es mir etwas zu dunkel gehalten ist.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und gut. Das lag auch daran, dass ich die beiden Protagonisten Sutton und Jacob sehr mochte. Beide sind sehr interessante Individuen, aber zusammen sind sie noch einmal spektakulärer.
Das Buch hat für mich alles: eine verbotene Liebe, ein spannendes Setting, gut geschriebene Nebencharaktere wie Jacobs Eltern und auch eine Prise Humor. Mich hat die Entwicklung von Suttons und Jacobs Liebe zu hundert Prozent überzeugt.

Mir hat der Auftakt der neuen Reihe der Autorin sehr gut gefallen und kann das Buch nur weiterempfehlen, wenn man eine Schwäche für romantische Geschichten mit Krankenhausflair hat. Ich freue mich auf Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein Jugendroman mit Tiefe

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Vor dem Lesen bin ich davon ausgegangen, dass es darum geht, dass ein junges (oder auch nicht mehr so junges, da sie kurz vor dem Schulabschluss stand) die Liebe findet. In einem gewissen Maß passiert dies sogar. Nur findet sie die Liebe zu sich selbst und in meinen Augen ist das noch sehr viel wichtiger und sehr wertvoll.
Jasmine nimmt mehrere Hürden (vor allem Paul) um zu ihrem Glück zu finden und ich finde es geradezu hervorragend, dass das Ende in Bezug auf die Liebe zu einem Jungen doch noch etwas offen ist.
Zusätzlich hat mir die Familiendynamik sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr humorvollen Aspekt mit eingebracht und gezeigt, dass eine Familie zusammenhalten sollte.
Das Buch hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten voll überzeugt.

Ein starkes Ende

Erlöst

Ein Finale, dem kaum etwas fehlt. Es ist spannend, auch mal humorvoll, mitreißend und emotional. Toll!

Toll

Entfesselt

Ich liebe gute Fantasygeschichten, in denen es zum Krieg kommen kann. Ich liebe gute Kampfszenen. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Ein toller vorletzter Band.

Schön zu lesen

Dragons Schwur

Ich habe sehr mit Dragon gelitten. Nicht erst in diesem speziellem Buch.

Ich habe sehr mit Dragon gelitten. Nicht erst in diesem speziellem Buch.