Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

Kleinstadtliebe

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

„Ein bisschen Happy End, bitte!“ war mein erstes Buch von Saskia Louis und wird auch nicht mein letzten sein. Es ist schon der 9. Band der Verliebt in Eden Bay Reihe. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Geschichte in sich abegeschlossen ist. Hier geht es um Laura und Ethan und ihre zweite Chance.

Ich bin mit keiner besonderen Erwartung an die Geschichte gegangen und sie hat mich total überrascht. Der Schreibstil der Autorin war unfassbar gut und toll zu lesen.

Ethan habe ich so sehr ins Herz geschlossen, wie er um Laura kämpft war toll. Er ist so sympathisch und muss so einiges über sich ergehen lassen, was für so einiges schmunzeln gesorgt hat, da in der Kleinstadt Eden Bay sehr viele Bewohner ihre Nase überall reinstecken und für ordentlich Wirbel sorgen. Ich liebe sowas einfach.

Laura war für mich ein schwieriger Charakter, mit dem ich nicht so warm geworden bin, da viele ihrer Handlungen und Gedanken für mich nicht nachzuvollziehen waren, aber gut in die Geschichte gepasst hat. Ich habe mir schon gedacht, welches Problem damals bestand, aber als es dazu kam ist mein Herz einen Moment stehen geblieben. Es war so traurig, aber wie Laura damit umgeht ist sehr bemerkenswert.

Das Setting und die Nebencharaktere waren toll und haben genau gepasst.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 02.05.2022

tolles Setting

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe war klar, dass ich die Geschichte lesen muss.

Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen in die Geschichte zu finden. Dadurch das es sehr viele mir fremde Begriffe gab, die nicht direkt erklärt sondern mir erst im Verlauf des Buches erschlossen haben. Ansonsten war der Schreibstil sehr bildhaft und ausdrucksstark.
Mir hat das Setting so gut gefallen, mit der Kombination aus Götter, Glauben, westafrikanischer Mythologie und Gebräuche. Zwischendurch ist man sich auch vorgekommen wie in „1001 Nacht“.
Malik als einer der Hauptprotagonisten war sehr mystisch, mysteriös und sehr sympathisch und entsprach überhaupt nicht der Norm, die man eigentlich erwartet hätte.
Karina hingegen war zu Beginn sehr unreif und hat das ein oder andere Mal für ein Augenrollen bei mir gesorgt, aber nach hinten heraus ist sie eine tolle charakterstarke Hauptprotagonistin.
Die Spiele sind für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen und eher langweilig, da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Die letzen 150 Seiten waren für mich herausragend, die Geschichte hat ab da so viel Fahrt und Spannung aufgenommen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.04.2022

sehr schöne Umsetzung

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Ich muss gestehen, dass ich ein paar Kapitel gebraucht habe um in die Geschichte zu kommen, aber dann hat es mich gepackt.

Ich musste erstmal mit den Protagonisten warm werden, die sich sehr gut hinter ihren Rollen versteckt haben. Nachdem diese anfingen zu bröckeln, kamen sehr gut ausgearbeitete Charaktere zum Vorschein. Besonders gut hat mir die wechselnde Sichtweise aus der die Geschichte erzählt wird gefallen, da ich so eine sehr gute Sicht in ihre Welt hatte.

Die Liebesgeschichte stand im Vordergrund, wird aber eher langsam erzählt, was ich einfach liebe .

Es gibt relativ viele Nebencharaktere, die aber auch nicht zu kurz kommen und sehr gut in die Geschichte eingebunden sind.

Leider gab es sehr sehr viele Klischees die bedient wurden, dass hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Die Spannungselement die die Autorin eingebaut und die Umsetzung, die ich so noch nicht gelesen habe, waren mein Highlight.
Für mich wurde das Buch im Verlauf immer immer besser.

Am Ende gibt es noch einen richtig fiesen Cliffhanger und ich muss bis Ende August warten wie es weiter geht.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung.

4/5

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ankerliebe

Ankerliebe

Ich liebe das Setting von „Ankerliebe“ sehr, da ich Hamburg so toll finde und es hat sich so ein bisschen wie Urlaub angefühlt.
Ich hatte am Anfang an paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, ...

Ich hatte am Anfang an paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, aber nach ein paar Seiten war ich richtig drin. Auch der Schreibstil war sehr locker, humorvoll und hatte sehr viel hanseatisches Flair.

Jette ist eine tolle und starke Persönlichkeit, die wir auf ihrem Weg begleiten dürfen. Der einen zeigt, dass nicht alles im Leben nach Plan verläuft man aber trotzdem glücklich sein kann.

Mats ist ein richtig toller Mensch, liebevoll, zurückhaltend und hilfsbereit

Die Clique und deren bedingungsloser Zusammenhalt hat mich total beeindruckt und ich habe mich während des Lesens als Teil davon empfunden.

Und natürlich der kleine Rabauke Piet mit dem ich sehr viel Spaß hatte und den ich in mein Herz geschlossen habe.

Eine Rund um schöne Geschichte die mich sehr unterhalten hat.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Bad Girl?

Blossom

Ich bin relativ schnell in der Geschichte angekommen und konnte es nur schlecht aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar Worte gab über die ich gestolpert bin und irgendwie nicht in ein Jugendbuch passen.
Leith und Jun begegnen sich schon direkt am Anfang und man merkt direkt das sie eine besondere Verbindung zueinander haben, die sie selbst gar nicht so wahrnehmen. Es war mal etwas anderes, dass hier die Rollen getauscht waren, Bad Girl und Good Boy. Leith ist einfach ein so toller Mensch mit dem Herz am rechten Fleck und er kämpft so sehr so um Jun und die Gerechtigkeit.
Nur mit Jun bin ich nicht so warm geworden, weil sie oft wie eine Eisprinzessin wirkt, aber unter ihrem Panzer alle Gefühle vergraben hat.
Die Geschichte um beide hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich öfter über die Zeit- bzw. Szenensprünge verwundert war. Zudem kamen mir einige Nebencharaktere zu kurz.
Ihr Stiefvater ein riesen A…, dass man schon auf den ersten paar Seiten mitbekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr oft genauso vorkommt, wie im Buch beschrieben und es hätte auch eine Triggerwarnung gebraucht, die es leider nicht gab.

Ich freue mich schon auf Band 2. Ryder hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen.

4/5