Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Magisch

Die magischen Buchhändler von London

Die magischen Buchhändler von London konnte ich direkt in seinen Bann ziehen. Nicht nur das das Cover des Buches ein kleines Meisterwerk und absoluter Eyecatcher ist, auch der Inhalt konnte mich überzeugen. ...

Merlin ist ein Protagonist, der anfangs unnahbar wirkt. Das schreckt den Leser erst mal etwas ab, aber im Laufe der Geschichte merkt man das so viel mehr dahintersteckt. Der ist auf Rache aus und kommt seinem Ziel schnell näher, besonders als er Susan kennen lernt.
Der Schreibstil ist flüssig, aber doch etwas anders als man es kennt. Ich kam damit gut zurecht, könnte mir aber vorstellen, dass einige Leser Probleme mit dem Schreibstil haben. Es gibt im Buch relativ viele und auch schnelle Szenenwechsel, die den Spannungsbogen oben halten und den Leser mitreißen.
Allgemein fand ich den Plot stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spannend

Y-Game – Sie stecken alle mit drin

Das Thema Gaming beschäftigt mich in meiner Freizeit neben dem Lesen sehr, weshalb mich dieses Buch direkt angesprochen hat.

Der Protagonist Janusz ist bei seinen sogenannten Freunden nicht wirklich beliebt. Als er jedoch ein Spiel entdeckt, das seinen Ehrgeiz weckt, will er sich beweisen.

Wow! Was für eine Geschichte!
Mich hat das ganze von Anfang an gepackt und mitgezogen. Es war unglaublich spannend und ich mochte den Protagonisten sehr.
Wie schnell sich Realität und Spiel mischen können, wurde hier schnell klar. Die Rätsel waren unglaublich interessant gestaltet und auch als Leser konnte man mitfiebern.

Ein bisschen hat mich das ganze an Erebos erinnert, aber nur im entfernten. Dennoch wusste man ab einem gewissem Zeitpunkt, worauf das Buch hinauslaufen würde.
Mir hat das Buch großen Lesespaß bereitet und ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Konnte mich begeistern

Der Club der Rabenschwestern

Mich hat bei diesem Buch sowohl der Titel, das Cover, als auch der Klapptext angesprochen.

Vivi wächst bei ihrer Mutter auf, die mit Kartenlegen ihr Geld verdient. Leider müssen sie sehr oft umziehen, was Vivi nicht nachvollziehen kann. Als sie dann am College ihrer Wahl angenommen wird, fängt für sie ein neues Leben an.
Es geht um Freundschaft, Verrat und um Magie.
Vivi mochte ich sehr gerne. Wenn es sie wirklich geben würde, wäre ich gerne ihre Freundin. Sie ist standhaft und steht zu ihrer Meinung. Sie hat Mut und ist immer für ihre Freunde da.
Das Thema Hexen liebe ich einfach. Auch in diesem Buch hat es mich wieder vollkommen mitgenommen und ich war begeistert. Besonders die verschiedenen Hexenarten konnten hier überzeugen und waren gut ausgedacht.
Der Plot war durchweg spannend. Es ist einiges unvorhersehbares passiert und das die Protagonisten nicht immer zu 100 Prozent zusammenpassten, hat dem Buch das gewisse etwas gegeben.
Das Ende konnte mich fesseln und hat sehr gut zur geschickte gepasst.
Fazit:
Ein tolles Hexenbuch, das ich allen Fans empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Wow!

Shadowborn

Das Thema Voodo ist eines, dass man in Büchern eher weniger liest. Vor allem in Jugendbüchern. Deshalb war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Was soll ich sagen? Das Buch hat mich von Anfang an in ...

Was soll ich sagen? Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und konnte mich mitreißen in ein spannendes Abenteuer.
Die Protagonisten waren schön gestaltet und authentisch. Ich mochte Dawn besonders gerne, weil sie immer einen guten Spruch auf den Lippen hatte und wirklich eine schillernde Persönlichkeit hatte. Auch ihr Style hat mir immer gut gefallen.
Der Plot war spannend geschrieben, voller Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht. Bis hin zum Ende war ich an dieses Buch gefesselt. Ein wirklich tolles Jugendbuch.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wundervoll

Ein Buch, vier Jahreszeiten

Was bei diesem Buch zuerst auffällt ist die wunderschöne Aufmachung. Es sind tolle, passende Illustrationen vorhanden, die das Buch zu etwas besonderem machen.
Inhaltlich bietet das Buch viele verschiedene ...

Inhaltlich bietet das Buch viele verschiedene Dinge. Zum Beispiel Gedichte, Rezepte oder Listen für die jeweilige Jahreszeit.
Für mich hat das Buch in jedem Quartal deshalb einen Wiederlesewert. Man wird inspiriert und ist verzaubert.
Bei den Rezepten fand ich es gut, dass sie einfach sind und man sie schnell nachkochen kann. Hier habe ich einige gefunden, die demnächst mal ausprobiert werden. Wir freuen uns schon darauf.