Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Love not Lost - Atemlos

Das Buch hat mich einfach sofort vol Klappentext angesprochen und vor allem der Titel klang so interessant. Ich wsr so gespannt was für eine Geschichte mich erwarten würde.

Halley ...

Geschichte

Halley lebt zurückgezogen am Strand und hat ein Haus am Meer. Als sie mit ihrem Auto liegen bleibt ist es Kane, der attraktive Mechaniker der sie rettet. Ihre beiden Welten prallen aufeinander und sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotz allem hat es Kane gepackt und er interessiert sich nur noch für Halley. Die Frau mit den traurigen Augen, die schon einiges durchgemacht hat. Nach und Nach lässt sie aber ihre Mauern sinken und lässt Kane in ihr Leben, bis ihre Vergangenheit droht sie wieder einzuholen.

Protagonisten

Halley musste schon einiges im Leben durchmachen, was sie sehr gezeichnet hat. Es fällt ihr schwer vertrauen zu fassen, bis Kane in ihr Leben tritt. Ich mochte sie echt gerne, aber einige ihrer Handlungen konnte ich kaum nachvollziehen. Da wirkte sie einfach zu gutgläubig. Kane war mir vom ersten Moment an so symphatisch, er hatte so eine lockere und liebevolle Art die mich sofort fasziniert hat.

Vor allem dieser familiäre Zusammenhalt bei beiden fand ich so wundervoll. Auch wenn es nicht immer super läuft, sind da ihre Familien die zu Ihnen stehen.

Schreibstil

Durch den angenehmen, lockeren und einfachen Schreibstil kam man wirklich schnell durch das Buch, das man gar nicht merkte wie man schon fast wieder am Ende war. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Vor allem Halleys Haus am Meer, als würde man selber am Strand spazieren gehen.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich teilweise echt berührt hat. Mir fehlte aber einfach dieses gewisse etwas. Die Story ziehte sich wirklich sehr in die Länge, das ich schon Ansätze überflogen oder übersprungen habe. Es hatte wirklich Potenzial, weil ich vor allem den Hauptprotagonisten Kane wirklich toll fand und dieser familiäre Zusammenhalt. Aber die Liebesgeschichte oder die Gefühle der Protagonisten zueinander, habe ich einfach nicht wirklich gespürt.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wie Drogen uns wirklich sehen - interessant, krass und intensiv

Roxy

Das Buch klang so unglaublich spannend und echt mal nach was anderem, das ich so gespannt war was mich hier so erwartet.

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und man möchte mehr erfahren. ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und man möchte mehr erfahren. Es wirkt sehr gehemnisvoll und unnahbar und ich war direkt Feuer und Flamme. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Isaac begegnet der wunderschönen Roxy und sie zieht ihn sofort in ihren Bahn. Durch sie fühlt er sich frei, echt und so glücklich wie nie, als könnte er alles schaffen. Nur das Roxy kein normales Mädchen ist, sie ist eine Droge hergestellt um den Menschen ihren Schmerz und Leid zu nehmen. Mit den Höhen bringen sie aber auch die Tiefen, die tödlich enden können.

Protagonisten

Ich muss sagen das ich mit keinem Protagonisten eine nähere Verbindung aufbauen konnte, weil alle bis zum Ende sehr oberflächlich dargestellt wurden und einfach auch zu viele Protagonisten vorkamen.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, das man schnell durch die Seiten gekommen ist. Das Setting und das ganze drum herum fand ich wirklich spannend und man konnte sich durch die bildliche Darstellung alles wirklich vor Augen vorstellen.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte, die echt zum Nachdenken anregt bei der der Funke aber einfach nicht übergesprungen ist. Ich kam anfangs sehr schwer in die Story rein, weil mir erst spät einige Zusammenhänge klar wurden. Es ziehte sich auch teilweise sehr, das ich es manchmal schon fast langweilig fand. Die Grundidee fand ich wirklich klasse und habe ich in dieser Form auch noch nicht gelesen. Finde es auch echt gut das man mal so eine Thematik in einem Buch aufgreift. Insgesamt konnte es mich aber leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Märchenadaption erwartet - Virus, Tod und Zerstörung bekommen

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und schon lange wollte ich ein Buch der Autorin aus der Reihe lesen.

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und mit dem Buchschnitt sticht ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig und mit dem Buchschnitt sticht es wirklich hervor. Man konnte schon erahnen in welche Richtung diese Geschichte ging, ich war einerseits sehr gespannt, andererseits hatte ich auch, ich will nicht sagen Angst aber nach Märchen sah es zumindest nicht mehr aus.

Geschichte

Bevor ich großartig spoilere verrate ich nur so viel, hier erwartet euch eine spannende und krasse Geschichte, mit berührenden und schockierenden Momenten die man teilweise echt nicht kommen sehen hat.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Ich finde es toll das Red immer gesagt hat was sie dachte und sich nicht den Mund verbieten ließ, sie ist selbstbewusst und schlau, wirkt aber auch sehr arrogant und selbstgefällig. Klar sie weiß was sie kann, aber das musste man nicht so zur schau stellen.

Adam war einfach nur anstrengend, die ganze Zeit wa er nur am rummeckern und wusste alles besser. Ich wollte ihn teilweise echt mal durchschütteln und fragen ob er denn noch klar kommt. Teiweise habe ich auch wirkich an sein menschliches Verständnis gezweifelt. Was ihm dann aber wiederfahren ist, tat mir wirklich leid und hat mich echt berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, nach den anfänglichen Schweigkeiten kam man wirklich schnell durch die Seiten. Die Autorin schreibt bildhaft und detailreich, das man sich alles wirklich vor Augen vorstellen konnte. Was mich teilweise aber auch zum schlucken brachte, mit dem ganzen Blut, den Leichen und dem Virus. Man hat gemerkt das sich die Autorin mit den Themen beschäftigt und auseinander gesetzt hat.

Fazit

Eine echt spannende Geschichte, die mich teilweise wirklich berührt und schockiert hat. Ich habe hier eine Art Märchen Adaption erwartet, aber diese Story war so ganz anders. Einige Parallelen hatte man schon zumindest das Red ein rotes Sweatshirt getragen hat und auch der Wolf in einer Form genutzt wurde aber ich habe nicht mit so einer blutrünstigen und krassen Geschichte gerechnet. Was nicht bedeutet das es schlecht war, aber am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Hier spielt ein Husten-Virus eine große Rolle, es gibt Quarantäne Camps und die Leute tragen Masken, ähnelt schon so unserer Corona Pandemie. Ich fand das Thema ehrlich gesagt etwas anstrengend, es ist nicht ganz vergleichbar mit unserer Situation, es war schon sehr viel krasser und deshalb hat es mich dann doch gefesselt, aber ich war auch froh als ich es beendet hatte, weil ich ungerne sowas auch noch lesen möchte.

Insgesamt war das Buch echt fesselnd und mal ne andere Idee, mit den Protagonisten kam ich aber nicht so klar und vor allem zum Ende hin bleiben so viele offene Fragen und ich suche noch immer die restlichen Seiten, weil der Schluss so plötzlich kam.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Umfangreich. Fesselnd. Spannend. Überraschend

Der verbotene Wunsch

Ein neues Fantasy Buch von Stefanie Hasse und ich war so gespannt darauf.

Cover

Ein neues Fantasy Buch von Stefanie Hasse und ich war so gespannt darauf.

Cover

Das Cover ist wirklich total schön und man möchte direkt mehr erfahren, weil es so neugierig macht. In der Buchhandlung hätte ich alleine nur deshalb nach dem Buch gegriffen.

Geschichte

Da die Geschichte sehr umfassend ist und ich inhaltlich nicht spoilern möchte, sage ich nur so viel. Hier erwartet euch eine Story voll Action und Spannung und Momente mit denen man so nicht rechnet.

Protagonisten

Die Protagonisten waren sehr facettenreich und interessant. Da aber sehr viele Charaktere hier eine Rolle spielen, fiel es mir teilweise schwer die Protas zuzuordnen. Einige musste ich nochmal nachlesen, wer wer war.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, hat mich ihr Schreibstil direkt wieder eingenommen. Vor allem das Setting hat mir ganz besonders gefallen. Stefanie Hasse zieht uns in diese Welt, zeigt uns so viele schöne Orte und beschreibt alles dabei so detailreich, das man sich fühlte, als wäre man mittendrin.

Fazit

Eine wirklich umfangreiche und fesselnde Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen, das man das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Insgesamt konnte es mich aber nicht ganz überzeugen. Dieses Buch ist voll von neuem Imput und es passiert sehr viel, das man teilweise schwer mitkam. Auch nach zweimaligen Nachlesen sind mir nicht alle Zusammenhänge klar geworden. Diese werden aber bestimmt in Band 2 näher erläutert. Nach dem Ende bin ich echt gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Autorindebüt konnte mich nicht ganz überzeugen

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich war so unglaublich gespannt auf Beril Kehribars Debüt. Der Klappentext klang so unglaublich spannend.

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses ...

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses Buch ist absolute Coverliebe, ich hätte es alleine deshalb schon gekauft. Es wirkt so düster und geheimnisvoll, das man unbedingt mehr erfahren möchte.

Geschichte

Kaaya hat alles verloren, ihre Familie und ihre Erinnerungen. An ihrer Seite ist aber Arian, der sie einst von der Straße gerettet hat. Bevor sie ihm ihre Gefühle offenbaren kann, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und nur seine Hülle bleibt zurück. Um sein Leben zu retten reißt Kaaya in das Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines Krieges wiederfindet. Sie muss erkennen, das sie niemanden mehr vertrauen kann und vor allem nicht ihren eigenen Gefühlen wenn es um einen gewissen Kronprinzen Ilias geht.

Protagonisten

Mit den Protagonisten wurde ich bis zum Ende nicht ganz warm, sie wurden sehr oberflächlich dargestellt und es kamen kaum Emotionen bei mir an. Dadurch konnte ich mich nicht so mit ihnen identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, das sich das Buch dadurch sehr schnell lesen ließ. Dafür das das auch das Debüt der Autorin war, war es ein echt guter Anfang. Das Setting wirkte insgesamt etwas farblos, da hätte ich mir einfach noch mehr details gewünscht.

Fazit

Ich habe so viel von diesem Buch erwartet und die Grundidee war richtig toll, ist an der Umsetzung aber ein wenig gescheitert. Denn es baute sich kaum Spannung auf, weil alles so schnell passierte und man kaum mitkam. Zum Ende hin ging dann alles plötzlich schlag auf schlag und ich war etwas überfordert mit dem was da alles rauskam. So bin ich doch gespannt was uns in Band 2 noch erwarten wird, frag mich aber wie man das noch toppen kann.