Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Nur zu empfehlen!

Devil Inside - Finde mich

Zugegeben, zu Beginn war ich dem Buch gegenüber eher skeptisch, wollte ihm aber eine Chance geben und es hat sich definitiv mehr als nur gelohnt!

Astara und Caym sind ein Engel und ein Dämon. Die Eine ...

Astara und Caym sind ein Engel und ein Dämon. Die Eine aus dem Himmel, der Andere direkt aus der Hölle. Beide haben eine Mission: 1000 Seelen für die eigene Sterblichkeit. Das Ziel ist dasselbe, doch mit einem kleinen aber feinen Unterschied. Astara sammelt Seelen für den Himmel, Caym für die Hölle. So entsteht ein erbitterter Kampf zwischen Himmel und Hölle, allerdings rückt das Ziel der 1000 Seelen für jeden in den Hintergrund, als sie sich gegenseitig töten sollen....

Astara und Caym könnten als Charaktere nicht unterschiedlicher sein: Astara hilft im Waisenhaus aus, kümmert sich um die Kinder, hat für jeden ein liebes Wort über und würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Caym ist das exakte Gegenteil: er ist CEO einer Firma, erpresst, tötet und foltert jeden, der sich ihm in den Weg stellt.
Beide Figuren sind allerdings so gegensätzlich, dass sie sehr gut zueinander passen. Zugegeben, Caym ist so unfassbar vulgär, dass ich manchmal wirklich schlucken musste, allerdings passt diese Ausdrucksweise super gut zu seinem Charakter. Beide Protagonisten haben eine wirklich intensive Vergangenheit, von welcher sie nicht allzu viel wissen. Ich als Leser habe diese Vergangenheit mit ihnen gemeinsam entdeckt und die Pläne des Himmels und der Hölle enthüllt. Das habe ich besonders an diesem Buch genossen! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, den Schlagabtausch der beiden zu verfolgen und ich musste nicht nur einmal herzlich anfangen zu lachen.

Die ganze Geschichte ist aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben, wodurch ich einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere bekommen habe. Das hat mir unfassbar gut gefallen! Gerade dadurch ist eine Spannung entstanden, welche es mir unmöglich gemacht hat, das Buch auch nur länger als nötig aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist es ein tolles Buch für jeden, der Fantasy, Spannung, Gefühle und Witz mag oder sogar liebt und sich an einer etwas herberen Ausdrucksweise nicht stört. Also absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Tolle Fortsetzung

Rachefürst - vergessen

„Rachefürst – vergessen“ ist der zweite Teil der Dilogie um Blutengel und Rachefürst von Andrea Ego.

Der zweite Band geht nahtlos weiter, wo der Erste aufgehört hat. Was den Einstieg sehr einfach und gut gestaltet hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war etwas altmodisch angehaucht, obwohl die Geschichte in der Zukunft spielt. Er war aber sehr gut verständlich und doch mit einer gewissen Schwere behaftet, welche die Gefühle und die Stimmung in der Geschichte an sich, sehr gut widergespiegelt hat.

Die Charaktere sind dieselben, welche wir auch schon im ersten Teil der Geschichte auf ihrem Abenteuer begleiten durften. In diesem Teil wird es allerdings noch etwas emotionaler, spannender und aufwühlender. Wem kann man trauen? Was wiegt mehr, der Wunsch nach Rache und Vergeltung oder aber der Wunsch nach einer Zukunft? Was wird aus den Menschen, den Gefallenen und den Experimenten?
Das alles sind Fragen, welche sich im Laufe der Geschichte langsam aber sicher aufklären. Es lohnt sich also dran zu bleiben.

Es hat unfassbaren Spaß gemacht, den Charakteren bei ihrer eigenen Gefühlsentwicklung beizustehen und die Probleme, welche in dieser Zeit vorherrschen, zu lösen. Selbst Kaer ist mir von Seite zu Seite etwas sympathischer geworden.

Alles in allem haben wir also fantastische Charaktere, spannende Kämpfe, geheimnisvolle Überraschungen und den ein oder anderen Schlagabtausch zwischen den Charakteren, welcher zu einem herzlichen Lacher einlädt. Es lohnt sich also alle beide Bände zu lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ein wenig Humor für Zwischendurch

Das Leben ist ein Baumarkt

„Das Leben ist ein Baumarkt“ von Mirko Trompetter ist eine gute Prise Humor für Zwischendurch.

Mirko Trompetter ist Baumarktmitarbeiter. Bis zu diesem Buch wusste ich nicht, dass dort die tollsten Geschichten passieren, aber man lernt wohl nie aus. Sei es die stromübertragende Funksteckdose, die fragwürde Zweckentfremdung von Mörtelkübeln oder aber auch der Versuch einen Balkon an die Hauswand zu dübeln. All dies erlebt Mirko Trompetter dort tagtäglich.

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich noch etwas skeptisch, als ich allerdings die ersten Kapitel gelesen habe und bei jeder Geschichte, welche er zum Besten gegeben hat, entweder Tränen gelacht oder ungläubig mit dem Kopf geschüttelt habe, war ich überzeugt: Ich musste weiterlesen. Und es hat sich gelohnt.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, was es für mich als Leser, einfacher gestaltet hat, mich in den Mitarbeiter hineinzuversetzen. Im Laufe des Buches habe ich mich tatsächlich dabei ertappt, wie mir dieselben Gedanken, wie ihm durch den Kopf geschossen sind. Die humoristische Art, wie die einzelnen Personen dort aus seiner Perspektive beschrieben werden, ist fantastisch. Und zu gern würde ich „die Batikfee“ oder den Kollegen Meier mal persönlich kennenlernen.

Ein klitzekleiner negativer Aspekt ist mir allerdings doch aufgefallen. Als Leserin brannte ich darauf, immer eine weitere und noch verrücktere Geschichte über Kunden, Mitarbeiter oder auch nur ihn selbst zu lesen. Da fand ich es leider etwas störend, dass manche Kapitel gar nichts mit eben diesen zu tun hatten, sondern sich auf fragwürde Namensgebungen von Baumaterialien oder ähnliches beschränkten. Allerdings hat man so auch immer eine Möglichkeit gehabt, sich von dem letzten Kunden zu erholen und für den nächsten Kunden vorzubereiten. Somit kommt hier der Titel zu tragen „Das Leben ist ein Baumarkt“, es gibt durchaus Höhen und Tiefen, wie auch im richtigen Leben.

Für alle die auf der Suche nach einem Schmunzeln zwischendurch, einem großen Lacher, oder aber einem ungläubigen Kopfschütteln sind, kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dämonen, Engel und andere mystische Wesen

Die Chronik der Engel

Lilly erwacht nach einem Unfall mit einer Amnesie. Sie weiß weder wo sie ist, noch wer sie ist. Da kommt der sympathische Psychiater Adam Primus gerade recht. Doch auch er scheint nicht zu wissen, was er von Lilly halten soll..

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Auch wenn nichts wirklich einen Sinn ergeben hat, schien es doch so, als wäre alles wohl durchdacht. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben mit den Verbindungen zwischen den Figuren, welche mich mehr als einmal überrascht haben. Aber nicht nur die Figuren haben mich überrascht, sondern auch die eine oder andere Situation. Ich konnte mich auf nichts verlassen und bisherige Informationen schienen nutzlos und wurden einfach über den Haufen geworfen. Es hat mich wirklich von Kapitel zu Kapitel immer mehr irritiert, aber auch immer mehr gefesselt.
Die Spannungskurve ging steil nach oben und dies ohne Zwischenstopp.

Alles in allem ist das Buch für jeden Liebhaber von mysteriösen Gegebenheiten, sowie von komplizierten Handlungsstängen nur zu empfehlen. Der nächste Teil wartet also schon auf mich!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Toller Einstieg!

Amethyst

Zu Beginn möchte ich einmal die Covergestaltung loben! Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist wirklich toll gemacht.

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern ...

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern bereits verstorben sind. Bis zu ihrem 16. Geburtstag ahnt sie nicht, dass hinter dem Tod ihrer Eltern mehr steckt als ein einfacher Autounfall.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge, ihre Freunde verhalten sich seltsam, ebenso wie ihr Schuldirektor. Doch auch mit Dahlia selbst scheint etwas zu geschehen und plötzlich taucht sie ein in eine Welt, voller magischer Wesen und gerät in einen Konflikt, welcher seit vielen Jahren ausgetragen wird...
Doch was ist Dahlias Aufgabe dabei?

Die Geschichte ist sehr gut verständlich und sehr einfach geschrieben. Der Erzählstil selbst baut durchaus Spannung auf, hat allerdings auch ein paar kleine Passagen, welche sich etwas in die Länge ziehen. Diese fallen in der Gesamtheit der Geschichte allerdings kaum ins Gewicht.

Die Charaktere sind schwer zu beschreiben und vorallem schwer zu durchschauen. Ab einem gewissen Punkt habe ich große Schwerigkeiten gehabt, auch nur ansatzweise irgendwem trauen zu können. Was definitiv ein guter Punkt für das Buch ist! Wendungen waren kaum vorherzusehen, was mir besonders gut gefallen hat. An der Tiefe der Charaktere hat es mir persönlich etwas gefehlt, allerdings hoffe ich, dass es in Teil zwei besser wird.

Alles in allem bin ich definitiv begeistert von der Geschichte und kann sie an alle begeisterten Fantasyleser, jeder Altersklasse, nur empfehlen.