Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eiskalter Thriller

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Das Buch ist wirklich super spannend, liest sich sehr gut und ich habe es sehr schnell zu Ende gelesen, da es mich so gepackt hat.
Allein schon das Cover ist atemberaubend und verspricht durch die eisige, ...

Allein schon das Cover ist atemberaubend und verspricht durch die eisige, düstere Atmosphäre einen spannenden Thriller.

Zur Story:
Die Journalistin Cecily soll die Chance und Story ihres Lebens bekommen. Sie darf die Bergsteiger Legende Charles McVeigh schlechthin interviewen. So einfach ist es dann doch nicht, wie gedacht.
Das Interview bekommt Cecily erst dann, wenn sie mit ihm, Charles McVeigh, den Gipfel des 8.000 er Bergs Manaslu besteigt. Schon im Basislager passieren die ersten mysteriösen Ereignisse
Doch je näher sie dem Gipfel des Manaslu kommen, umso gefährlicher wird die Situation...

Es bleibt bis zum Schluss spannend und die Handlung hält den Spannungsbogen.
Dieser ungemein spannende Thriller liest sich sehr gut, die Seiten verfliegen nur so trotz der stattlichen Dicke des Buches (495 Seiten).
Nicht nur für Bergsteiger Fans.
Absolut spannend und lesenswert.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Kurzweilige Urlaubslektüre

Schlaflos auf Sylt

Der 50. Geburtstag von Merle wird auf Sylt mit einer riesigen Überraschungsparty gefeiert.
Dieses und vieles mehr erzählt Claudia Thesenfitz in ihrem neuen Roman " Schlaflos auf Sylt".

Merle wird 50! ...

Merle wird 50! Gefeiert wird dies mit einer Überraschungsparty, dies haben alles ihre Eltern eingefädelt.
Jeder, der für Merle in irgendeiner Weise wichtig in ihrem Leben war, ist dabei.
Hier kommt es zu humorvollen, lustigen und nachdenklichen Momenten. Auch für Merle ergeben sich witzige manchmal auch peinliche Erlebnisse, die sie durchlebt und selbst in Erinnerungen an diese Zeit schwelgt.
Auf der Party ergeben sich die schönsten, witzigsten Verwicklungen aber Merle hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht...

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Schnell gelangt man zu den nächsten Kapiteln. Es liest sich sehr gut.
Das beste kommt aber beim Lesen. Man kommt in eine richtige Urlaubsstimmung, wenn man ein so großer Syltfan wie ich ist, der Roman ist sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben.
Man erlebt selbst nochmal in Gedanken den letzten Sylt-Urlaub und schwelgt in Erinnerungen an diese wunderschöne Insel.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wertschätzendes und wertvolles Buch

Du bist mehr als genug

Wunderschön gestaltetes Selbsthilfebuch "Du bist mehr als genug" von Sarah Desai.
Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, das finde ich sehr ...

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, das finde ich sehr gut. Wenn man sich auf einen bestimmten Bereich fokussieren möchte, kann man schnell nachschlagen.
Sehr gut hat die Autorin die Alltagsübungen gestaltet. Es regt also zum Mitmachen und zum selbst erlernen an.
Viele Selbsthilfebücher sind nur reine Theorie, aber dieses Buch hat auch Übungen für die Praxis.
Ich lese sehr gerne im Buch und wende die Übungen zum Teil auch an, es gefällt mir sehr als introvertierte Person.
Ideal für alle, die sich zum Thema Selbstwert aufbauen wollen und Übungen zum Mitmachen suchen.
Es ist sehr authentisch geschrieben und ich kann es absolut weiterempfehlen und bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Clevere Miez Marple

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Miez Marple und die Kralle des Bösen von Fabian Navarro hat mir als großer Katzenfan und Katzenfreundin sehr gut gefallen.

Herrlich amüsant fand ich die Ironie und die witzigen Vergleiche bekannter Persönlichkeiten, alleine schon Florian Silberschweif!!! Mega witzig !!! Ich kam beim Lesen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Der Autor hat eine flotte, witzige Story verfasst. Es liest sich sehr leicht, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde Miez Marple und Kollege Watson sollten noch öfter Falle lösen und ermitteln. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Fortsetzung der beiden freuen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Wer eine witzige,spannende und unterhaltsame Story sucht, ist hier vollkommen richtig und kommt nicht nur als Katzenfan voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Fräuleinwunder - Elly geht ihren Weg

Fräuleinwunder

Stephanie von Wolff schildert in ihrem Roman "Fräuleinwunder goldene Zeiten" das Leben von Elly, Tochter einer angesehenen Kaufmannsfamilie im Hamburg der 1950er Jahre.

Elly wächst sehr wohlbehütet im ...

Elly wächst sehr wohlbehütet im Kreise der Familie auf. Ihr beruflicher als auch ihr privater Lebensweg ist schön von ihrer Familie festgelegt worden. Sie versucht aber aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.
Es gelingt ihr, indem sie sich gegen die familiären Widerstände durchsetzt und eine Stelle beim Fernsehen annimmt.
Bereits nach kurzer Zeit macht sie sich unentbehrlich und auch die Liebe hält Einzug in ihr Leben...

Die Autorin hat mit Elly einen sehr authentischen Charakter erschaffen, man kann sich gut mit ihr identifizieren. Es liest sich leicht und flüssig.
Als Leser wird man sehr gut unterhalten und bekommt Ellys Entwicklung zur starken Frau mit.
Unbedingte Leseempfehlung, denn der Charakter Elly begeisterte mich von Anfang an und ich freue mich sehr darauf, wenn es einen zweiten Teil gibt.

• Thema