Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Buecherwurm1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Wir geben immer unser Bestens - doch manchmal reicht das nicht.

Whitestone Hospital - High Hopes

Wow! Einfach nur wow! Bevor ich das Buch gelesen habe, war ich etwas skeptisch, weil ich vorher noch nie ein Buch, in dem Medizin eine Rolle spielt, gelesen habe und nicht wusste, ob mich das Buch überzeugen kann. Ich war aber ab Seite 1 in der Geschichte drin und konnte die Handlung super nachvollziehen. Die Emotionen der beiden Protagonisten vermittelt Ava Reed wieder mal absolut gut und authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist definitiv emotional und packend. Die medizinische Thematik ist ebenfalls gut umgesetzt worden, weil alles detailliert und authentisch beschrieben worden ist.

Laura ist eine ehrgeizige Assistenzärztin, die dennoch manchmal auch emotional bei ihren Patienten und deren Fälle ist.

Nash ist Lauras Ausbilder und versucht immer, sich an die Regeln zu halten und jedes Risiko auszumerzen.

Da das Buch in einem Krankenhaus spielt und nicht alles immer fröhlich ist, sollte man die Triggerwarnung lesen, wenn man zarter besaitet ist.

Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung, weil der Cliffhanger am Ende richtig fies war und ich sofort weiter gelesen hätte.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Mafia, Macht und Intrigen

Kings of the Underworld - Maxim

Das Cover hält das Versprechen, dass es um Macht geht. Die dunklen Farben, die lediglich durch die goldene Schrift unterbrochen wird, schauen edel aus und suggerieren Macht und Einfluss.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man leicht in die Geschichte hineinkommt und man sowohl mit Anya als auch mit Maxim sofort warm wird. Außerdem ist das Buch zugleich packend und fesselnd geschrieben, sodass ich immer den jeweiligen Leseabschnitt an einem Stück verschlungen habe.

Anya möchte endlich auf eigenen Beinen stehen und unabhängig von ihrem Vater sein. Außerdem möchte sie ein normales Leben wie jeder andere auch führen. In ihrer Jugend war sie in den besten Freund ihres Bruders Nikolai verliebt.
Nikolai hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt für seine Schwester und ihm ist seine Familie sehr wichtig. Seine Bindung zu Anya ist sehr harmonisch und authentisch von der Autorin dargestellt, auch weil die Bruder-Schwester-Beziehung der beiden sehr intensiv ist.
Maxim versucht, seine Gefühle für Anya zu unterdrücken, weil er sie nicht haben darf. Er ist sexy, mächtig, blutrünstig und Nikolais bester Freund. Außerdem hat Maxim ebenfalls einen ausgeprägten Beschützerinstinkt für Anya.

Ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe, also auf Nikolais Geschichte, weil dieser erste Band für mich ein Lesehighlight wegen der richtigen Mischung aus Spannung und Romantik ist.

Große Leseempfehlung also an jeden, der gerne einen spannenden New Adult Roman mit Mafia-Elementen lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Pfeffer-Minz-Kaugummi

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Das Cover passt super zur Handlung und ist ansprechend gestaltet. Außerdem sind die Hauptfiguren abgebildet, sodass man ein Bild von ihnen hat.
Juna Pfeff ist eine sympathische 12-Jährige, die sehr ehrgeizig ...

Juna Pfeff ist eine sympathische 12-Jährige, die sehr ehrgeizig ist und deshalb in der Schule gute Noten hat. Ihre Freundin Milli Minze ist ebenfalls 12 Jahre alt und ich habe sie auch sofort ins Herz geschlossen. Milli ist eher ängstlich, kann aber manchmal ihre Angst überwinden.
Die beiden Freundinnen sind beide pfiffig und frech und stellen eine Menge Unfug an. Das ist beim Lesen sehr erfrischend, weil die Szenen teilweise lustig sind.
Die überwiegende Tagebuchperspektive von Millie ist meiner Meinung gut gelungen, weil man Millies Gedanken und Meinungen nachvollziehen kann.
Der Schreibstil ist gut verständlich, flüssig und leicht zu lesen, sodass es einfach ist, in die Geschichte einzutauchen. Ich konnte mich gut in die Protagonistinnen hineinversetzen und fand ihre Handlungen authentisch.
Das Buch ist packend geschrieben, weil ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen habe und es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Eine große Leseempfehlung meinerseits an Kinder bzw. Jugendliche, die eine Geschichte aus dem (Schul-)Alltag mit witzigen Elementen lesen möchten.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Verbrechen auf Usedom

Der Tote im Netz

Auf der Sonneninsel Usedom lauert das Verbrechen – der erste Fall für Radioreporterin Franziska Mai und Kommissar Kay Lorenz

Im Seebad Heringsdorf auf Usedom herrscht Aufruhr: Bäderland-Radio, der kleine Ostsee-Lokalsender, soll von einem größeren Konkurrenten geschluckt werden. Radioreporterin Franziska Mai ist zwar der Liebe wegen auf die Insel gezogen, aber nun gilt es, ihren Job zu retten. Ihre Idee: ein neues Format, bei dem die Usedomer alles auf den Tisch bringen können, was ihnen unter den Nägeln brennt. Und Franziska versucht zu helfen.

Aber bald geht es nicht mehr um Nachbarschaftsstreitigkeiten, sondern um den Mord an einem Fischer, der tot in sein eigenes Netz gewickelt im Hafen von Zeglin gefunden wird – in seine Brust das Wort »Rache« eingeritzt.

Franziska wittert ihre Chance und mischt sich in die Ermittlungen ein. Und kommt nicht nur Kommissar Kay Lorenz ins Gehege, sondern auch dem Mörder gefährlich nahe.

Das Cover ist sehr schön und passt durch die Strandkörbe zum Inselfeeling auf Usedom.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht zu lesen und definitiv fesselnd. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, als ich angefangen habe, zu lesen. Außerdem wird Usedom so beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein und zu ermitteln. An manchen Stellen war der Roman auch humorvoll, sodass eine Wohlfühlatmosphäre entstanden ist.

Franzi ist eine neugierige und ehrgeizige Journalistin, die zusammen mit ihrem Volontär Janis selbst im Fall des ermordeten Fischers zu ermitteln anfängt, was Kommissar Kay Lorenz überhaupt nicht gefällt. Janis war mir genauso wie Franzi sofort sympathisch, während Kay Lorenz sich wegen seiner ruppigen Art erst meine Sympathie erkämpfen musste.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem gemütlichen Krimi ist.

Veröffentlicht am 01.03.2022

"Das Leben ist kurz. und kostbar."

Lone Hearts and City Lights

Als Nola ihre neue Wohnung in New York bezieht, um ihr Kunststudium zu beginnen, schwört sie sich, vorerst keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen. Sie möchte sich stattdessen nur noch auf sich selbst und ihre Träume konzentrieren. Doch dann läuft ihr ausgerechnet Seth über den Weg, der sich nach seiner Trennung von Hayley endlich bereit für etwas Neues fühlt. Ihm kommt seine leicht chaotisch wirkende neue Nachbarin gerade recht, denn in ihren Augen entdeckt er denselben Schmerz, den er von sich selbst nur allzu gut kennt.
Doch das Letzte, was Nola momentan möchte, ist eine ernsthafte Beziehung.
Wird es Seth dennoch schaffen, ihr gebrochenes Herz zu erobern?
Oder wird sie dem gut aussehenden Tätowierer mit den strahlend blauen Augen widerstehen können?

Meine eigene Meinung:

Nola hat in der Vergangenheit einige Verluste erfahren müssen, weshalb sie misstrauisch ist und jeden Menschen, den sie kennenlernt, erst einmal auf Abstand hält, auch weil sie Bindungsängste hat.

Seth ist unglaublich attraktiv, besitzt das Aussehen eines Bad Boys, ist aber sehr nett. Er ist Inhaber vieler erfolgreicher Tattoo-Studios in New York, aber bodenständig.

Die Handlung ist nachvollziehbar und authentisch, genauso wie die Beschreibung New Yorks, sodass man sich fühlte, als würde man mit Nola zusammen die Stadt erkunden.

Das Cover ist wunderschön und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Außerdem passt das Cover zur Handlung mit der Skyline in der Nacht.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und fesselnd, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. :)

Deshalb empfehle ich dieses Buch jedem, der in Gedanken New York erkunden und gerne eine Romanze voller Gefühle erleben möchte.