Cover-Bild Heartwell Tales
Band 3 der Reihe "Heartwell Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Finny Ludwig

Heartwell Tales

Lüge oder Liebe
Wenn deine Welt im Chaos versinkt und dein Herz dabei aus dem Takt gerät, kann die Liebe in Heartwell nicht weit entfernt sein!

Noch schlimmer kann es für Sue nicht mehr kommen! Zuerst ruiniert ein Wasserrohrbruch beinahe den kompletten Warenbestand in ihrer Boutique, und dann entpuppt sich ihr Versicherungsmakler auch noch als mieser Betrüger. Sie steht kurz vor dem Ruin, als plötzlich ein unabhängiger Versicherungsgutachter vor ihr steht, der in ihrem Fall ermitteln soll. Der mürrische und überaus attraktive Matthew Walker zeigt sich ihr gegenüber äußerst misstrauisch und spricht sogar von Versicherungsbetrug - doch Sue findet bald heraus, dass er mit falschen Karten spielt.

Was hat dieser Journalist in Heartwell zu suchen, und weshalb hat er es gerade auf sie und ihren Laden abgesehen? Egal wie gut seine Küsse schmecken, sie wird hinter sein Geheimnis kommen!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Vom Pech verfolgt und vom Traummann belogen

Ach war das schön, ich bin immer noch in Heartwell
Zum Klappentext muss ich nichts hinzufügen, er trifft es auf den Punkt und ihr werdet das Buch lieben.
Was macht man, wenn man vom Pech verfolgt wird, ...

Ach war das schön, ich bin immer noch in Heartwell
Was macht man, wenn man vom Pech verfolgt wird, sich unsterblich verliebt und sich der Traummann als Lügner entpuppt... Weitermachen, den Kopf nicht in den Sand stecken und kämpfen bis zum Schluss...
Mich hat diese Lovstory, die auch einen Krimianteil hat, von der ersten Seite an gepackt.
Die Autorin konnte mich mit ihrem tollen Schreibstil, der spannend, emotional und humorvoll ist, an das Buch fesseln. Ich habe es regelrecht verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet, ich konnte mich so gut in Sue reinversetzen. Ich habe mir ihr gelitten, gelacht, konnte ihre Angst spüren und das Knistern zwischen Sue und Matt fühlen.
Die Settings waren so schön beschrieben, ich hatte das Gefühl auf dem Steg am See zu stehen, in der Boutique, Bar und der Bäckerei würde ich gerne mal Zeit verbringen.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber nicht mein letztes. Die ersten beiden Teile werde ich auch noch lesen...
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.04.2022

Einfach grandios

Diese Geschichte ist der dritte Band der Heartwell Reihe. Die Bücher sind nicht in sich abgeschlossen, daher sind sie nicht getrennt voneinander lesen könnte. Man sollte sie auf jeden Fall in der angegeben Reihenfolge lesen.
Zwar stehen jedes Mal andere Charakter im Vordergrund, allerdings geht die Geschichte in Heartwell weiter und man würde sich doch arg Spoilern.
Dieser dritte Band geht um Sue. Sue ist einem aus den vorherigen Bänden schon als Nebencharaktere bekannt. Die Stimmung aus Heartwell, die einem aus den anderen Bänden bekannt ist, ist auch diesmal wieder sofort beim lesen da. Dieses freundschaftlich, familiäre und irgendwie besondere aus diesem Örtchen, einfach zum verlieben. Ich habe mich sofort zu Hause und Wohlgefühlt. Man fühlt sich bei Sue und ihren Freunden einfach willkommen.
Die Spannung in diesem Buch war so geladen so voller Energie. Die Liebesgeschichte war vorhersehbar, was ich aber nicht schlimm finde, denn die große Geschichte, die ganz Heartwell schon seit Band 1 den Atem raubt hat dieses Buch zu etwas besonderem gemacht. Ich habe es wieder sehr geliebt mit allen gemeinsam zu rätseln, zu bangen und zu hoffen. Ich finde es toll von der Autorin Finny Ludwig das sie die Charaktere aus den vorangegangen Bänden wieder stark mit einfließen gelassen hat und das einem auch dort viele Überraschungen erwartet haben. Mir gefällt es gut, das die Geschichten von den anderen Charakteren mit Ende des Buches nicht einfach auserzählt sind. Ich hoffe sehr, das es zu dieser Reihe noch einen vierten und schön wäre auch fünften Band geben wird.

Mein Fazit: Ich liebe es nach Heartwell einzutauchen, denn es gibt immer etwas womit man beim lesen nicht rechnet. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2022

Dynamisch. Fesselnd. Heimelig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Heartwell Tales - Lüge oder Liebe" ist der dritte Band aus der "Heartwell Tales"-Reihe und wird gewohnterweise im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten Matt und sue in der Er- bzw. Sie-Form erzählten.
Sue habe ich schon im letzten Band sehr lieb gewonnen und ich habe mich unheimlich auf diesen Teil mit ihr gefreut. Matt hingegen ist ein Neuzugang in Heartwell. Das Aufeinandertreffen der beiden hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil es immer wieder emotionsgeladen und auch humorvoll war. Beide werden wundervoll gezeichnet und wirken sehr authentisch.
Zudem habe ich mich in Heartwell direkt wieder wohlgefühlt und es war wunderschön den liebgewonnenen Charakteren wieder zu begegnen und zu lesen, wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist.
Finny Ludwig schreibt gewohnt flüssig, dynamisch, erfrischend und extrem fesselnd. Selten erwartet man von einer Liebesgeschichte so viel Spannung. Diese liefert die Autorin aber auch in diesem Band der Reihe wieder sehr gekonnt. Es ist nervenaufreibend und atemraubend und ich hab jede Zeile geliebt.
Fazit :
Eine perfekte Fortsetzung der Reihe, die auf viele weitere Teile hoffen lässt. Unheimlich spannend, voller Emotionen und gleichzeitig absolute Wohlfühlvibes.