Profilbild von Igamaris

Igamaris

Igamaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Igamaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Das muss jeder mindesten einmal gelesen haben

The Hate U Give

Die Geschichte ist so realistisch gehalten wie sonst nur die wenigsten. Sie ist zwar erfunden aber dennoch so erzählt als ob die Autorin es selber erlebt habe. Als junge Person will ich aktiv dazu beitragen Rassismus zu bekämpfen aber ich wusste nie wie, weil ich dieses Problem nicht selber erlebe. Das Buch hat mir klar gemacht, das die Menschen, die es selber alltäglich erfahren, bereits darüber reden und wir ihnen bis jetzt nur nicht zugehört haben, was wir habe hätten tun sollen. Daher müssen wir jetzt anfangen zuzuhören und auf Forderungen und Kritik eingehen müssen beziehungsweise gemeinsam Wege suchen das Problem zu eliminieren.

Eine großartige Geschichte mir sehr vielen Gefühlen.

atemberaubende und fesselnde Geschichte

Helles Land

Das Buch "Helles Land" ist eins meiner Lieblingsbücher im Genre Fantasy. Ich war von Anfang an begeistert von der Geschichte. Sobald man in der Geschichte drin ist kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Ich war bis zum Ende gefesselt von dem Buch.

Die Charaktere sind nicht "perfekt" wodurch sie um einiges realistischer wirken und besser nachvollziehbar waren. Sie haben sich nicht "künstlich" verhalten, was ich leider schon in mehreren Büchern hatte. Sie machen Fehler und haben ihre Macken, die sie aber zu etwas besonderem machen. Auch sind sie nicht eindimensional. Es gibt nicht nur Gut und Böse. Die Charaktere haben einen Grund für ihre Handlungen.

Die Umgebung konnte ich mir gut bildlich vorstellen durch die tollen Beschreibungen der Natur, die mich immer wieder zum staunen gebracht hat. Das Buch hat mich zum nachdenken gebracht und ich habe mein eigenes Verhalten bezüglich unserer Erde gut reflektieren können. Dazu gefiel mir besonders die Diversität in der Geschichte. Es ist genial wie perfekt sich alles zusammengefügt hat.

Das Buch ist wirklich verdammt gut geschrieben und jeder sollte es mindestens gelesen haben.

ein wunderschöne Welt, die mich in ihren Bann gezogen hat

Die Wandelnden Wälder

Ich war gefesselt von diesem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ich war gefesselt von diesem Buch und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das gesamte Buch ist richtig gut geschrieben mit den verschiedenen Sichtweisen, den authentischen Charakteren und der detaillierten Welt. Ich habe mich beim lesen gefühlt als ob ich selber vor Ort bin. Es war spannend, emotional und fesselnd bis zum Schluss.

Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band draußen ist.

fesselnde Geschichte

Pyria Trilogie / Pyria

Das Buch war außerordentlich spannend. Die Geschichte war faszinierend und hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Charaktere, die sich gemeinsam auf eine gefährliche Reise begangen, könnten unterschiedlicher nicht sein was man in ihren Perspektiven sehr merkt. Und wie sollte es anders sein als das es viele Gefahren auf der Reise gibt, die die Gruppe zusammen schweißt. Die Charaktere sind facettenreich geschrieben und wirken auch sehr authentisch, da auch jeder seine eigene Vergangenheit und Beweggründe besitzt.

Es gibt wunderbar beschriebene Landschaften, die man sich prima vorstellen kann. Die ganze Welt ist fantastisch in Worte gefasst. Beim lesen war mir nie langweilig, da die Geschichte so spannungsreich verfasst wurde. Ich wurde regelrecht vom Buch gefesselt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Eine spannende Geschichte, die einen in eine magische Welt entführt

Lieder der Wälder

Von Anfang an hat mich das Buch in den Bann gezogen und bin direkt richtig eingetaucht in die Geschichte. Beim Lesen merkt man wie viel Zeit und Muhe in die Handlung, in die Welt und in die Charaktere gesteckt wurden.

Die Handlung ist um einiges komplexer als ich anfangs dachte, was mir sehr gefiel, da dadurch die Spannung durchgehend erhalten blieb, was auch an den unerwarteten Wendungen der Geschichte beeinflusst wurde. Die Charaktere sind alle ausgearbeitet und waren alle auf ihre Weise einzigartig. Faszinierend fand ich auch die erschaffene Welt, da wirklich alles bedacht wurde von Kultur zur Religion. Deshalb war ich auch für den Anhang sehr dankbar.

Durch die bildhaften Beschreibungen und den Bildern konnte ich mir die Umgebung richtig gut vorstellen, was noch mal durch die Detailliertheit verstärkt wurde.

Insgesamt hatte ich richtig viel Spaß dran das Buch zu lesen und mit zu fiebern. Auf jeden fall ein sehr empfehlenswertes Buch.