Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Die geheime Welt der Stofftiere

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen (Band 1)

Als die vier Stofftiere und ein Feuerwehrauto plötzlich in einem Karton am Straßenrand landen, bricht eine Welt für sie zusammen. Und dann kommt da auch noch der Müllwagen. Es bleibt ihnen nur die Flucht und genau das machen sie auch. Allerdings verliert sich irgendwie das Feuerwehrauto, denn von dem hört man seit der Befreiung nichts mehr. Dafür kommt im Laufe der Zeit noch 2 Stoffis dazu und das Abenteuer ist groß.
Da ich davon ausgehe, dass dies hier nur der Auftakt ist, wird es noch sehr spannend, denn die Stoffis haben ein neues Zuhause gefunden, allerdings wird dort ein Stofftier schmerzlich vermisst, wie wir erfahren. Ob da wohl noch eine große Suche bevorsteht?
Mir hat die Geschichte sehr gefallen und auch das Hörbuch ist großartig. Die Interpretation der Figuren war super und ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Das wird so gut!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Das Buch deines Lebens

Mein Leben – ein Funken Ewigkeit: Das Ausfüllbuch zur eigenen Biografie

Ein wirklich wunderschönes Buch, in das man sämtliche Lebenslagen eintragen kann. Je nachdem, was man alles hineinschreiben möchte, sollte man jedoch eventuell die verschiedenen Lebensphasen abwarten und diese dann zusammenfassen, sonst reicht der Platz bei weitem nicht aus.
Ich persönlich würde es meinen Großeltern oder Eltern schenken, damit sie ihr Leben aufschreiben können und wir Kinder es am Ende als Erinnerung an sie in Ehren halten. Für mich macht dieses Buch erst als Rentner so richtig Sinn, weil man so eben schon eine Menge Erfahrungen sammeln konnte und dies dann zu Papier bringen kann.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Großartige Hilfe für die Planung

Die Braut

Eine wirklich wahnsinnig tolle Hilfe mit Checklisten und vielen Tipps, wie man den Tipps und Wünschen der Verwandtschaft aus dem Weg gehen kann.
Besonders die Interviews mit den Weddings Plannern, sowie ...

Besonders die Interviews mit den Weddings Plannern, sowie Fotografen und anderen Bräuten sind sehr hilfreich, da man einen Eindruck von Preisen, Aufwand und Erwartungen bekommen.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall für unsere große Hochzeitsplanung einsetzen, denn wir sind quasi „durchgebrannt“. Vielen Dank für dieses wahnsinnig tolle Buch, diesen großartigen Ratgeber und ich denke, ich werde nicht nur Mandy in Erwägung ziehen, denn die vorgestellten Personen sagen mir definitiv auch sehr zu.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Herzerwärmend und kalifornisch leicht

The Colors of Your Soul

Holly ist die DIY-Queen und Pax der Roadtripper schlechthin. Doch beide haben mit schweren persönlichen Problemen zu kämpfen, die sie während ihres Lebenstausches unvorbereitet aufarbeiten müssen. Pax findet hoffentlich zu seiner Familie zurück und auch Holly endlich ihren Weg. Lasst euch überraschen.
Mir hat es unglaublich Spaß gemacht, hier zuzuhören, denn es gibt auch ein fantastisches Hörbuch dazu. Die beiden Sprecher haben die Stimmung und Charaktere wahnsinnig gut gemimt und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzungen.
DIY gucken wir uns auch häufiger an und auch einen Camper hätten wir gern, was gäbe es da besseres als solch eine Geschichte, die ganz nah am Leben und schon irgendwie mittendrin geschieht. Mich würde sehr interessieren, wie es mit Holly und Pax weitergeht und hoffe sehr, dass in den Folgebänden auch etwas von ihnen zu hören ist.
Kim Leopold hat hier wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass Gefühle und besondere Charaktere ihre ganz großen Stärken sind.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Legt euch Taschentücher bereit!

Mein Freund Pax

Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres als seinen besten Freund zurückzulassen. Im Fall von Pax ist es ein geliebter Fuchswelpe, der Peter alles bedeutet. Allein beim Gedanken daran, meine beiden Miezen irgendwann loslassen zu müssen, schnürt sich mir alles zu.
Diese Geschichte ist so emotional und hart für mich als Fellnasen-Besitzer, dass ich es niemals als Kinderbuch deklarieren würde. Zum Einen, weil ein Kind den Hintergrund des Krieges nicht verstehen würde, zum Anderen, weil es hier auch um väterlichen Jähzorn geht, der auch mal in Gewalt umschlägt.
In Zeiten wie diesen (Ukrainekrieg, häusliche Gewalt in CoVid-Zeiten) ist dieses Buch ein Aufrüttler, denke ich. Wir sollten uns viel mehr an den kleinen Dingen und Gesten erfreuen. Die junge Frau, die Peter nach seinem Unfall aufnimmt, hat mir gezeigt, dass es auch anders geht. Vor allem zeigt sie dem Leser, dass man niemanden in Schubladen stecken kann. Doch auch, dass man sich seine Familie aussuchen kann, nicht aber die Verwandten.
Vielleicht ist es kein gutes Beispiel für Kinder, weil Peter wegläuft und sich auf die Suche nach seinem Fuchs macht, aber irgendwie ist das Thema trotzdem unglaublich wichtig. Einem Kind würde ich es dennoch nicht anvertrauen.
Ich liebe diese Geschichte über alles, die Freundschaft zwischen Pax und Peter ist so wundervoll. Diese Verbindung so eng, dass auch über 300 Kilometer daran nichts ändern konnten. Doch die Tränen lassen sich nicht zurückhalten, denn hier steckt einfach so viel Gefühl und Emotion drin.
Ich denke Freundschaft und Liebe kann Berge versetzen und gerade ein Kind wie Peter, würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sein Ziel zu erreichen.