Cover-Bild SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
Band 1 der Reihe "Die verführerische Regency-Romance-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Emma Hunter

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Roman. „Fans von Bridgerton werden dieses Buch lieben!“ (Heavenly Bookdreams)
Die Bälle sind groß, die Skandale größer: Willkommen in Somerset! Vorhang auf für den Auftakt der prickelnden neuen Reihe rund um Lords und Ladies, verbotene Blicke und glühende Herzen

Isabella Woodford hat ein Problem: Nach einer leidenschaftlichen, verbotenen Liebesnacht mit einem Offizier ist ihr Ruf als tugendhafte junge Adlige in Gefahr. Nun gilt es, den Skandal zu vertuschen und sich schnellstmöglich einen Ehemann zu sichern. Mit einer List mietet sie sich bei ihrer Tante im mondänen Bath ein, wo die englische High Society auf rauschenden Bällen die Nacht zum Tag macht. Ein erster Verehrer ist bald gefunden. Aber dann macht Isabella die Bekanntschaft des reichen, unnahbaren Tuchhändlers Alexander, der ihr Herz auf bisher nie gekannte Weise zum Glühen bringt. Doch Alexander ist ein Lebemann, der niemals heiraten will. Als schließlich der Offizier wieder auftaucht, um sie mit dem Wissen um die gemeinsame Nacht zu erpressen, muss Isabella sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist: ihr Ruf oder die Liebe …

Lassen Sie sich berauschen: Drei atemlose Bände voll Sehnsucht und großer Gefühle!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Auftakt

Der Roman ist der Auftakt zu einer neuen wunderbaren Reihe. Isabella Woodford muss um ihren Ruf fürchten nach einer leidenschaftlichen Nacht mit einem Offizier. Um ihn zu schützen, macht sie sich auf die Suche nach einem Mann. Doch dann lernt sie den undurchsichtigen Alexander kennen und wird gleichzeitig von dem Offizier erpresst. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es erinnert mich ein wenig an die Bridgerton Reihe, von der ich ebenfalls Fan war. Das Buch ist unterhaltsam, kurzweilig und sehr spannend. Im Zentrum steht aber die Liebe. Der Schreibstil ist toll und auch das Cover sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1): Roman. Der Auftakt der berauschenden neuen Reihe voll prickelnder Leidenschaft und großer Gefühle (Die Somerset-Chronicles, Band 1)
Autor: Emma ...

Autor: Emma Hunter
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (11. April 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine junge Frau, einen Garten und ein Herrenhaus erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Lassen Sie sich 2022 berauschen: Drei atemlose Bände voll Sehnsucht und großer Gefühle!

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Isabella
Der Hauptprotagonist ist Alexander

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)“ von Emma Hunter richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach ist ihr Einstieg in Somerset gelungen. Mir hat das Buch viel Spaß bereitet. Mir hat gefallen, dass der Schreibstil angenehm und lcoker und leicht zu lesen war, das Setting war einfach nur adelig und die beiden Hauptprotagonisten Isabella und Alexander haben mein Herz im Sturm erorbert. Ich fande beide von Anfang an sehr sympathisch und authentisch. Für mich persönlich war genau die richtige Menge an Emotionen, es gab Drama, es gab prickelnde Szenen und es gab auch humorvolle Szenen. Genau nach meinen Geschmack. Deshalb bekommt „SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:

Toller Liebesroman im Bereich Ragency. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2022

…bewegend, beflügelt & mit genialen Persönlichkeiten, die ihrer Zeit voraus sind…

Ich muss gestehen, alles nur durch meine Liebe zu Bridgerton habe ich mich vollkommen der Zeit, der jungen Damen, der Etikette als auch den Persönlichkeiten, die sich mit so viel Raffinesse als auch Stärke präsentieren.
Genauso ist es auch hier, Isabelle muss flüchten, ihre Ehre ist beschmutzt, daher eilt sie nach Barth um sich einen geeigneten Ehegatten zu schnappen, der natürlich nie davon erfahren darf.

Schnell ist sie in der neuen Welt heimisch, fügt sich ein unter den strengen Auge ihrer Tante, lernt jedoch auch die Freiheiten der großen Stadt kennen.
Leider gibt es darunter auch nicht immer Befürworter, der Tuchhändler Alexander ist vom ersten Moment gegen sie, zieht sie in unsittliche Schlagabtausche und Situationen, die so keiner erwartet hat.
Herausstechend sein Charisma, Erfolg als auch der unerwartet Beschützerinstinkt.

Himmlisch solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.
Ich habe mich voll und ganz in Isabellas Sicht, ihre tragischen Verwicklungen aber auch ihre Stärke gezogen, mich in die humorvollen Auseinandersetzungen als auch die prickelnden Momente involviert.

Lest selbst und lasst euch in eine wundervollen Zeit der Bälle, der Sittsamkeit aber auch der auferlegten Pflichten und eingeengten Rolle der jungen Frauen ziehen. Besonders die Fehler, die eine Frau ruinieren und Männer stattdessen ohne Folgen, eventuell mit Beifall geehrt werden.
Die Zeit die Frauen eingrenzt, jedoch auch geniale starke Persönlichkeiten zu Tage bringt.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.
Schon das Cover hatte meine Aufmerksamkeit ergriffen, ein Hingucker, bemerkenswert, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.
Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und Humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SOMERSET

SehnsuchtundSkandal

EmmaHunter

Penguin
#Rezension

Veröffentlicht am 18.04.2022

Skandale in Somerset

Gut, im Moment sind wir alle im Regencyfieber und ich springe gerne auf diesen Zug auf 🙂 als ich dann die Anfrage von Penguin Books bekam, diese Buch hier zu lesen war ich sowas von dabei. Und es hat sich auch so richtig gelohnt.

Die Kulisse von Somerset wird wundervoll beschrieben, die schönen Kleider, die Frisuren, die Etikette welche man haben musste - ich fands herrlich schön.

Sehr gut fand ich auch, dass es Kapitelweise die Erzählung von beiden Seiten gab, von Isabella und Alexander, so konnte man den jeweiligen Entscheidung nachfühlen. Natürlich ist die Geschichte hier nichts neues, es geht gegen die verstaubten Regeln zu verstossen, sich selber zu finden, gegen die Konventionen anzukämpfen. Mich hat es total gepackt und begeistert, ich hab es regelrecht verschlungen.

Überraschend schön fand ich, dass es um eine Frauenfreundschaft ging, so habe ich das bisher noch nie gelesen. Ich fand diese Lotalität und das Thema sooo gut ungesetzt, und bin num voller Vorfreude auf Band 2 wo es um die verwitwete Rebecca geht welche für die Frauenrechte einstehen will.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Sommerset

Rezension

Ich habe gerade,, Sommerset (Sehnsucht und Skandal) ", beendet von Emma Hunter. Dies ist ein Reihen Auftakt und Band 2 erscheint im Oktober. Die Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar. ...

Rezension

Also das ist quasi das Debüt der Autorin. So hat sie es mir gesagt und ich muss sagen. Ich Merk nichts von Anfänger Lektüre oder Schwächen im Gegenteil, sie kann es mit anderen historischen Autoren *innen aufnehmen.

Ganz zu Anfang möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch nicht Bridgerton 4.0 ist, wenn ihr das erwartet sorry, nein. Diese Story ist so viel mehr als,, Nur" eine romantische Geschichte! Nein es ist eine Liebeserklärung an uns Frauen. Das wir es Wert sind und das Wir, wo wir heute sind so viel gekämpft haben! Es ist ein Spiegel unser Vergangenheit, wie viel Frauen Ungerechtigkeiten erdulden mussten umso trauriger das in einigen Ländern Frauen immer noch nicht gleichberechtigt sind.

Diese Geschichte rund um Isabella, Betty und Rebecca hat mich berührt! Diese drei Frauen sind Vorbilder, gewiss sind sie nicht makellos im Gegenteil sie machen Fehler solche Fehler die ihnen das Leben zur Hölle machen, aber sie ziehen die scheise selbst aus dem Karren. Endlich mal Ladies die direkt sind und auch nicht ja und Amen sagen. Nein, sie wehren sich!

Endlich mal eine weibliche Hauptfigur die sich nicht selbst vergisst auch, wenn sie sich verliebt und die dem Mann nicht gleich verzeiht nur, weil beide im Bett landen. Auch mal ein Buch das wegen anderen Dingen brilliert unter anderem den tollen Inhalten und Fakten zum Seidenhandel! Wusstet ihr das eine Frau sieben Jahre eine schwere Misshandlung im Kauf nehmen muss, bevor sie sich scheiden lassen durfte? Ich wusste es nicht und das war grausam. Auch wie Familien untereinander sich verstoßen und vieles mehr,aufgrund von dem Titel die sie tragen.

Das Thema Freundschaft und Vertrauen wird hier sehr groß geschrieben. Was Isabella für Rebecca tut das nenn ich wahre Freundschaft und es ist so schwer solche Menschen zu treffen. Auch das Thema Vertrauen wird hier tiefgründig durchleuchtet, warum es nicht so einfach ist und ich kann mich 100 % damit indifizieren.

Auch endlich das man in so einem Roman Tacheles redet. Warum ist es der Weltuntergang, wenn die Frau ihre jungfräulichkeit verliert und ein Mann darf alles?!

Wie ihr sieht, dieses Buch hat mich so gut unterhalten ich kann es zu 1000% empfehlen!

Der Schreibstil ist wunderschön locker 560 Seiten vergingen wie im Flug. Die Handlung wird aus der Sicht von Isabella und Alexander wiedergeben, einfach nur zum niederknien.

Super spannende Handlung mit tiefgründigen Figuren.

Was ich noch erwähnen möchte die Liebesszenen sind mitunter die schönsten die ich je gelesen hab. So voller Gefühl und Sehnsucht. Auch hab ich bei einigen Dingen geweint die mich an mich selbst erinnerten. Was ich erlebt hab.

Ein Wundervolles Buch, wo ich es nicht abwarten kann mehr von zu lesen.

Lieben Dank Emma das du mir von Sommerset noch so viel erzählt hast und wir uns austauschen konnten. Du bist talentiert. Liebste Grüße Jassy

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars!

Alles Gute eure Jassy!