Juna176

Lesejury-Mitglied

Juna176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Leichte Sommerlektüre mit Herz

Das Glück riecht nach Sommer

Eine angehende Ärztin steht mitten in ihren besten Jahren, hat schon viel erreicht, aber so richtig weiß sie nicht wohin mit sich.
Kennt man wirklich seine eigenen Bedürfnisse oder schwimmt man eher mit ...

Kennt man wirklich seine eigenen Bedürfnisse oder schwimmt man eher mit dem Fluss und macht es anderen recht?
Das sind Fragen, die sich die Protagonisten in diesem Buch stellt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und hat mich direkt mitgenommen.
Im Vordergrund standen sehr unterschiedliche aber starke Frauen, die alle ihren Weg finden mussten. Ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.
Der Handlungsort in Hamburg war schön gewählt und die Beschreibung der Umgebung hat mir richtige Sommergefühle vermittelt.

Eine schöne lockere Lektüre, die super in den Sommer passt und mich etwas zum nachdenken gebracht hat

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein nervenaufreibenden Thriller

Nur du und ich

Der Professor Steven und seine wesentlich jüngere Collegestudentin Ellie wollen es feiern, dass sie ein halbes Jahr zusammen sind. Deshalb fahren sie in ein einsames Haus auf Long Island, sie wollen glückliche Zweisamkeit zusammen verbringen. Doch abgeschieden von dem Rest der Welt gehen in dem Haus einige Dinge vor sich, die so keiner erwartet hat.

Das Cover vom Buch gefällt mir super gut. Es ist düster und stellt ein Ferienhaus am Strand dar.
Das Thema, dass ein weitaus älterer Mann mit einer jungen Stundentin zusammen ist, finde ich sehr interessant, da es auch in vielen Ländern verboten ist. Die beiden haben sehr unterschiedliche Charaktere, was das Ganze so interessant macht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.
Die Spannung wurde sehr schnell aufgebaut, weil komische Dinge in dem Haus vorgekommen sind, und man vom Klappentext schon weiß, dass das Wochenende für einen der beiden tödlich enden wird. Durch dieses Wissen hat man bei jedem kleinen Geräusch erwartet, dass endlich enthüllt wird, was in dem einsamen Haus passieren wird.

Alles in allem ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen, auch wenn mir die Geschichte von Menschen in einem einsamen Haus bereits bekannt war.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein moderner Thriller

Lotte und ihre zwei jährige Tochter Poppy sind kleine Internetstars auf ihrem Mama-Blog.

Alles was sie tun wird von dem Ehemann Jens auf Bildern festgehalten und direkt mit der Coummunity von rund 450.000 Menschen geteilt.
Ein kleines Kind so der Öffentlichkeit zu präsentierten, ist eine fragwürdige Methode um Geld zu verdienen. Lotte erhält einen Drohbrief der auf ihre geheimnisvolle Vergangenheit hindeutet, für sie beginnt ein Albtraum.
Doch als Poppy dann aus dem heiterem Himmel verschwindet, geht das Drama für die Eltern der Kleinen erst so richtig los.

Das Cover vom Buch ist schön und dunkel zugleich, und passt damit gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, sodass ich einfach in die Story rein gefunden habe.
Für mich war die Thematik des Influencer Daseins sehr interessant und es ist super aktuell. Selten kann man hinter die Fassaden solcher Familien schauen, doch hier erhält man einen echten Eindruck, wo schnell zu erkennen ist, dass nicht alles so gut läuft, wie es von außen aussieht.
Die Charaktere sind für mich authentisch und durch die Beschreibung einiger Charaktereigenschaften konnte ich die Personen schnell kennen lernen.
Spannung ist in diesem Buch schnell aufgebaut worden, da die angekündigte Entführung nicht lange auf sich warten lassen hat.
Hier erwarten einen einige Plot-Twists und bis zum Ende hatte ich nicht die geringste Ahnung, wer hinter dem Verbrechen stand.

Ein spannender Thriller mit einem interessanten Thema.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Familiengeschichte mit einer wichtigen Message

Ein unvollkommener Ehemann

Roxys Ehemann Dave ist ihr fremdgegangen, jetzt steht sie vor einem Scheidepunkt in ihrem Leben. Vergessen, vergeben, die Ehe beenden? Job oder Familie?
Das Cover des Buches gefällt mir gut, es spiegelt ...

Das Cover des Buches gefällt mir gut, es spiegelt den wichtigen Job von Roxy wieder. Sie ist mit Leib und Seele Chauffeurin und liebt es, unterschiedlich Menschen von A nach B zu fahren.
Das Thema Fremdgehen ist hier gut dargestellt, es ist ein schwieriges Thema, mit dem sensibel umgegangen werden muss. Jeder hat dazu eine andere Meinung und es gibt unterschiedliche Wege damit umzugehen.
Das Buch handelt genau davon. Roxy muss für sich einen Weg finden, wie es weiter geht und wie sie mit der Situation umgehen kann.
Der Schreibstil ist locker und leicht, ich habe schnell in die Geschichte rein gefunden und konnte die Gedanken von Roxy sehr gut nachvollziehen.
Ich fand es spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten und die Auf und Abs mit zu fühlen.
Die Familie von Roxy war sehr süß, und es wird deutlich gemacht, wie wichtig Freunde und Familie sind.
Das Buch war nicht groß spannend, aber war schön zu lesen und hat mir eine wichtige Message mitgegeben.
Manchmal muss man über den Tellerrand hinaus schauen, Dinge hinterfragen und vor allem öfter an sich selber denken!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Krimi mit vielen Verdächtigen

Todesfall

Eine bekannte Fallschirmspringerin stürzt zu Boden und ist sofort tot. Die ganze Stadt sieht dabei zu, wie die Mutter von zwei Kindern auf den Boden zu stürzt.
Alle Dorfbewohner scheinen schockiert über ...

Alle Dorfbewohner scheinen schockiert über den Vorfall. Doch sind tatsächlich alle so überrascht?

Das Cover von Buch gefällt mir super gut. Man kann sich dadurch sehr gut vorstellen, wie es in Voss aussieht. Erst erscheint alles sehr idyllisch, doch die dunklen Farben vermitteln aber auch die Dunkelheit, die sich über die Geschehnisse in Voss legt.
Das es sich hier um Fallschirmspringer und allgemein Extremsport handelt ist super interessant, weil ich damit bis jetzt überhaupt keine Berührungspunkte hatte.
Der Schreibstil von Randi Fuglehaug hat mich direkt mit in die Geschichte gezogen. Man merkt, dass sie aus Norwegen stammt und die Gegend gut kennt. Außerdem hat sie mich mit den Charakteren mitfühlen und denken lassen.
Alle miteinander wirken auf ihre eigene Art sehr authentisch, weil sie extrem unterschiedlich sind. Jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu tun und es brodelt meistens mehr unter der Oberfläche, als nach außen hin sichtbar ist. Das ist eben auch im echten Leben so.
Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht mit den unterschiedlichen Personen warm zu werden, aber im Laufe des Buches kannte man sie besser und die Spannung ist damit mehr und mehr gestiegen. Bis zum Ende wusste ich nicht im geringsten, wer hinter dem Tod gesteckt hat!

Das Buch ist toll für jeden der Lust auf Spannung und und dunkle Geheimnisse in Norwegen hat!