Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein Debüt, das nichts für schwache Nerven ist!

Der Tag, der nie kommt

Der 17-jährige Elias denkt über die Ereignisse nach, die ihn in die Situation gebracht haben, in der er sich jetzt befindet. Es ist eine Geschichte über seine Freundin Polly, die wie ein Engel vom Himmel fiel, seine besondere Schwester Evi und die Dämonen in seinem Kopf. Was ist nur passiert?

Zu Beginn musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen. Es war auch schwer, da es mal die aktuelle Zeit, mal Erinnerungen und oft Geschichten aus der Vergangenheit waren. Wenn man sich darauf eingelassen hat, konnte man immer mehr in die Ereignisse eintauchen.

Elias wollte keine Schwester, bis diese auf der Welt war und ab diesem Tag waren sie immer wieder zusammen unterwegs. Sie entdeckten gemeinsam Orte, die ihr großes Geheimnis waren, doch müssen sie auch immer wieder Rückschläge erleiden. Doch schweißt sie dies noch mehr zusammen. Als dann auch noch Polly in ihr Leben purzelt scheint alles perfekt.

Elias hat einiges mit seiner Familie durchlebt und bricht auch gerne mal aus. Die Verbindung zu seiner Schwester war fast zu schön, um wahr zu sein. Sie waren ein echtes Dreamteam und man war immer am Überlegen, was mit seiner Schwester passiert ist.
In Rückblicken erfährt man ihren gesamten gemeinsamen Weg, von der Kindheit bis zu diesem Sommer. Oft darf man einen neuen Weg mit ihnen unternehmen und erfährt wieder etwas, denkt man hat verstanden, was passiert ist, um dann doch wieder mehr zu erfahren. Es erklärt, wie man mit den verschiedensten, schlimmsten Momenten in seinem Leben umgeht und am Ende steht man da, klappt das Buch zu und atmet erstmal tief durch. Wobei ich Elias verstehen kann.

Die Freude, das Zusammenhalten und die jugendliche erste Liebe sind genau wie die Trauer und Verzweiflung super beschrieben.

Es ist eine bewegende Story, die einen fassungslos zurücklässt. Der Weg bis zum Schluss ist detailliert und realistisch beschrieben und man fiebert mit, wie die Ereignisse sich entwickeln. Super Debüt, dass man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Großartige Fortsetzung!

Crush

Grace hat mit Jaxon einen mächtigen Sohn der herrschenden Vampirfamilie als Freund und muss in diesem Buch ihre neuen Fähigkeiten möglichst schnell meistern. Doch gibt es einige Probleme und ihre Liebe, sowie das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Welche Opfer ist sie bereit zu erbringen, um alles wieder ins Lot zu bringen?

Es ist sehr schwer, etwas über die Story zu schreiben, ohne etwas zu verraten.
Grace hat am Ende des letzten Bandes einiges aufs Spiel gesetzt um Jaxon zu retten und so kommt sie zu ihrer neuen Gestalt, die sie nun kennenlernen muss.
Ihre Freunde geben sich viel Mühe, zusammen mit ihr mehr herauszufinden. Doch stellt sich das als nicht ganz so einfach heraus.
Grace hat auf einmal Probleme damit, Jaxon näherzukommen, obwohl er ihr Gefährte ist.
Auch Hudson spielt wieder eine wichtige Rolle und Grace ist hin und hergerissen, wem sie vertrauen kann. Oftmals hilft er ihr, doch von den Geschichten, die sie von ihm kennt, muss sie ihn hassen. Was ist richtig, was falsch?
Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und war total gefesselt, wie sich die Story weiter entwickelt. Die neue Gestalt, zu der sich Grace verändern kann, ist sehr interessant und es macht Spaß, mitzuerleben, wie sich Grace immer mehr mit ihrer Rolle identifiziert, bis sie sich am Ende nicht mehr als kleines Menschenmädchen herabsetzen lassen möchte.
Jaxon hat in diesem Band eine nicht ganz so große Rolle und ist zwar immer mit dabei, doch ist Hudson oftmals präsenter. Jaxon, der mir im ersten Band als Charakter echt super gefallen hat, hat dieses Mal an Sympathie verloren, dagegen ist mir Hudson immer mehr ans Herz gewachsen und ich fand die Entwicklung zwischen Grace und Hudson super gelungen.
Denn Hudson hat einen großen Anteil an dieser Story und man ist genau wie Grace ständig am Rätseln, ob er tatsächlich so böse ist, wie jeder behauptet oder ob es doch eine gute Seite an ihm gibt und was passiert, wenn er wieder an seine Macht kommt?
Es ist eine spannende und actiongeladene Story, die sich an bekannten und neuen Orten abspielt und garantiert keine Langeweile aufkommen lässt. Die Charaktere lernt man noch besser kennen und man darf niemanden zu sehr ins Herz schließen, denn man kann sich nie sicher sein, dass derjenige stirbt. Ebenso finde ich die Vielfalt der Wesen super, von Vampiren, Drachen, Hexen bis hin zu Wölfen findet man hier alles. So war eine tolle Vielfalt geboten.
Ich mochte die Ideen, die Spiele, die Kämpfe und die Gespräche sehr. Dieser Band hat mir noch besser gefallen wie Band 1 und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich der dritte Band entwickelt.

Noch besser als Band 1 und mitreißend ohne Ende. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Actionreiche Szenen und wieder viele überraschende Wendungen, die man so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannung garantiert!

Internat der bösen Tiere. Die Schamanin

Im Traum erscheint Noel eine weißgraue Wölfin, die Schamanin. Er soll in ein Boot steigen, das auf ihn wartet. Wenn er das nicht tut, wird ein großes Unglück geschehen. Ein paar seiner Freunde und Noel haben Flugunterricht und dabei passiert ein großes Unglück!

Die Reise geht weiter und man begleitet Noel zu seinen ersten Flugstunden. Man fragt sich als Hörer, wie das funktionieren soll, doch die Umsetzung ist echt super ausgedacht. Doch viel zu schnell ist die Harmonie vorbei und Noel begibt sich auf eine Reise. Doch wohin die Reise führt, ist ihm noch nicht klar, als er sie startet.
Diese Geschichte spielt sich nur zu Beginn auf den Inseln ab und verlagert sich dann auf andere Orte. Die Flugstunden sind schon echt cool gemacht. Die Idee hat mir super gefallen und es war toll sie bei diesem Abenteuer zu begleiten.
Nach dem Unglück verlagert sich die Story und man erlebt Noel alleine. Dafür darf man andere Charaktere kennenlernen, die auf ihre Art alle sehr detailliert beschrieben sind.
Immer wieder sind gute Botschaften in das Hörbuch eingestreut und vielleicht fängt man doch als Kind an, nachzudenken, was wir Menschen in der Welt alles anstellen.
Die Reise gestaltet sich actionreich und es passieren so einige Dinge, ebenso begegnet man Charakteren, mit denen man nicht gerechnet hat, die aber sehr interessant für den weiteren Fortgang der Geschichte sind.
Die Örtlichkeiten waren super beschrieben, so dass es keinerlei Problem darstellte, sich alles vorzustellen. Man bewegt sich mit Noel zusammen, rennt, flieht, begegnet vielen neuen Persönlichkeiten und erfährt wieder etwas zur Hintergrundgeschichte.
Der Hörbuchsprecher Jonas Minthe hat eine tolle Interpretation hingelegt und hat eine große Stimmvielfalt bewiesen. Die Tiere und Personen sind problemlos zu unterscheiden, vom Sprachfehler, über eine zischende Stimme bis hin zur normalen Menschenstimme, ist alles vorhanden. Es ist immer wieder toll ihm zuzuhören.

Ein spannendes Abenteuer, bei dem man Noel an abgelegene Ort begleitet. Action und Spannung garantiert! Wer die ersten Geschichten mochte, sollte hier unbedingt weiterhören.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Macht einfach Spaß!

Du entscheidest! Der Ruf des Kerkers

Eine alte, längst vergessene Burgruine, ein verborgener Eingang und unzählige Gefahren.

In diesem interaktiven Spielbuch bestimmst du allein, welchen Weg du wählst und welchen Verlauf die Geschichte nimmt. Verschiedene Pfade, verschiedene Charaktere, die dich zu unglaublichen Schätzen bringen können und viel zu erkunden.

Ich finde solche Bücher immer klasse, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten mit diesem Buch zu interagieren. Das Buch macht meiner Meinung nach Jung und Alt glücklich.
Zuerst ist eine kurze Beschreibung, wie man das Buch nutzen soll. Danach sind die verschiedenen Charaktere beschrieben, die unterschiedliche Charakterstärken haben, die einem im Buch helfen oder behindern können. Ebenso besteht die Möglichkeit, eine eigene Person zu entwerfen und diese im hinteren Teil des Buchs in den Charakterbogen einzufügen.
Da ich niemand bin, der gerne in Bücher schreibt, auch weil es dann eine andere Person nochmal spielen kann, ohne, dass schon etwas im Charakterbogen steht, schreibe ich es immer auf einen extra Zettel. Ebenso schreibe ich mir meinen Weg auf und kann so im allerschlechtesten Fall von weiter vorne nochmals starten.
Jede Entscheidung kann deinen weiteren Weg beeinflussen, dich entweder deinem Ziel weiter voranbringen oder zurückwerfen.
Es war das erste Mal, dass ich es doch glatt mal aus dem Kerker geschafft habe und durch die verschiedenen Charaktere, mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften, geht selbst der gleiche Weg anders aus. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Auch das Blättern fand ich sehr angenehm, da es unter 100 Seiten sind.

Ein wirklich gelungenes Buch, dass auch jemand zum Lesen bringen kann, der eher wenig die Nase in ein Buch steckt. Viele Möglichkeiten, Charaktere und dadurch viel Spaß. Unbedingte Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wann ist die richtige Zeit gekommen?

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Heidi ist Praktikantin und die Tochter des Ligapräsidenten der NHL. Jason Castro ist von ihr fasziniert, doch darf er sich keinen Fehltritt erlauben und versucht, sich von ihr fernzuhalten. Doch die Anziehungskraft der Beiden ist stark und als dann noch ein Foto von ihnen auftaucht, ist der Skandal perfekt.

Es ist wie so oft, zwei Menschen finden sich anziehend, sollen aber nichts miteinander anfangen. Knistern tut es trotzdem und am Ende kommen sie zusammen.
Das hört sich vielleicht langweilig an, ist es aber nicht. Diese Art von Büchern ist oft von der Story her ähnlich, doch kann mich die Autorin Sarina Bowen immer wieder abholen. So war es auch dieses Mal einfach schön, die Geschichte von Heidi und Castro zu lesen.
Heidi, die genug davon hat, es ihrem Vater immer recht zu machen, die rebelliert und dafür ihre Strafe direkt erhält. Sie wird als Praktikantin abgezogen und muss für 10 Wochen alle möglichen Bereiche durchlaufen. Und das alles nur wegen des Fotos, dass es von ihr und Jason gegeben hat.
Jason gibt alles für sein Team, doch kann er sich immer weniger gut von Heidi fernhalten. Als sie nach dem Foto bei ihrem Vater auszieht und keine Unterkunft hat, zieht sie bei Jason und Silas ein. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher.
Es ist ein Buch, dass sich viel zu schnell fertiglesen lässt. Der Schreibstil ist total flüssig, die Story zwar zum Teil vorhersehbar, aber auch einfach schön. Es gibt Themen wie Tod, Trauer und die Verarbeitung davon, was aber nur nach und nach zu Tage gefördert wird. Natürlich gibt es auch erotische Szenen, die mal mehr, mal weniger genau beschrieben werden.
Was mir an dieser Buchreihe auch gefällt, dass der Sport eine Rolle spielt, es aber auch nicht zu viel ist und die Teamkollegen mit den jeweiligen Partnern sind einfach schön. Man hat viel zu lachen, aber darf auch schmachten, so entsteht immer wieder ein super Mix.

Heidi und Jason waren wieder ein tolles Paar und ich fand die Stimmungen im Buch wieder super eingefangen. Es macht einfach Spaß, die beginnenden Liebeleien zu begleiten. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.