Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

tolle Fortsetzung - aber nicht ganz meins

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Klappentext:
Eine Liebe für die Ewigkeit?

Klappentext:
Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Der zweite Teil der die Geschichte von Mila und Asher erzählt, hat direkt da angeknüpft wo der erste teil geendet hat. Mir ist es tatsächlich etwas schwer gefallen mich wieder in diese magische Welt einzufinden, aber dennoch hat sie mich wieder ziemlich gepackt. Durch den tollen Schreibstil ist man in einen guten Lesefluss gekommen und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Das Ende habe ich als etwas überraschend empfunden, war aber auch sehr froh für die beiden, dass es ein gutes Ende genommen hat.
Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen da er etwas mehr in die tiefe ging.

Fazit: Es ist ein sehr schönes Buch für alle Fantasy Liebhaber zu denen ich vielleicht nicht mehr so ganz gehöre und deswegen so meine Probleme hatte mich zu 100% in die Geschichte einzufinden. Es war aber dennoch ein tolles Buch mit einem definitiv wunderschönem Cover.

Veröffentlicht am 22.04.2022

ab der hälfte leider gar nicht meins

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Klappentext:
Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Ich weiß absolut nicht was ich zu dem Buch schreiben soll. Einerseits mochte ich es ganz gerne, der Schreibstil war schön, witzig und es war cool mehr von den Jungs aus dem Buchclub zu lesen. Ich muss aber auch sagen, dass mich der Buchsatz mich etwas gestört hat, da etwas wenig Text auf so viel Seite war.
Ich fand es cool mal in den kopf von Vlad schauen zu können, da man in den Bücher bis jetzt über ihn mit am wenigsten überfahren hat.
Bis zu dem Zeitpunkt als die Szene kam, als beide miteinander geschlafen haben, fand ich es echt gut, vielleicht hat es sich manchmal etwas gezogen, aber durch die teils lustigen Szenen war das nich schlimm.
Die Szene dann war für mich einfach nur seltsam, ich habe mich lange nicht mehr so seltsam gefühlt als ich so eine Szene gelesen habe.
Danach ging es irgendwie nur noch Berg ab, und das Ende war leider absolut nicht meins. Es ist in den letzen 40 Seiten so super viel passiert, dass es einfach nicht mehr gebraucht hätte und wenn dann hätte man das auch anders lösen können. Durch die ganzen Geschehnisse kam das Ende dann auch super abrupt und hat für mich einfach nicht gepasst.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Stadt der Elfen - Berührt

Klappentext:
»Seht ihr sie an, berührt sie nicht. Berührt ihr sie, fühlt ja nichts. Fühlt ihr etwas, lasst es nicht Liebe sein. Niemals.«
Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, ...

Klappentext:
Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen aber ich muss sagen, dass mich der Inhalt nicht so richtig überzeugt hat, auch wenn ich nach dem Klappentext echt gespannt auf das Buch war.
Es war für mich echt schwer zu verstehen wie die Fae Welt funktioniert, wer welche Rollen einnimmt und auch welche Rolle Alina in dieser spielt, auch wenn das dann etwas erklärt wurde.
Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht mitreißen, an sich fand ich es und auch die Handlung wirklich nicht schlecht, aber bei mir ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen. Ich mochte auch die Idee mit den Spinnen nicht so gerne, auch wenn es zum Buch gut gepasst hat.
Das Ende war dann nochmal etwas spannender, aber auch das konnte mich leider nicht überzeugen. Ich kann nicht ganz sagen, was an dem Buch mich so gestört hat, aber es war leider einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 09.10.2021

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Klappentext:
Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

Der Schreibstil war schön und ich mochte ihn eigentlich ganz gerne. Zu Beginn war ich von dem Buch eigentlich auch noch sehr begeistert und mochte den leichten Spannungsaufbau sehr gerne. Gegen Mitte hat sich alles aber dann ziemlich gezogen und mir verging teilweise leicht die Lust am lesen. Es hat sich inhaltlich etwas gezogen und ich hatte das Gefühl dass die Handlung nicht so ganz voranging.
Die Idee mit dem Podcast mochte ich echt gern, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Und irgendwie habe ich nicht erwartet dass es noch einen weiteren Teil geben wird, deshalb war ich leicht irritiert, dass es zum Schluss immer noch keine Auflösung gab wer der Mörder ist.
Die ständigen Perspektiv wechsel zwischen Audrey und Ivy haben mich häufig leider etwas irritiert und ich habe oft kurz gebraucht um zu verstehen aus wessen Sicht erzählt wird.
Alles in allem war es kein schlechtes Buch, für das ich vielleicht auch ein bisschen zu alt bin und mich leider aber nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Friends of Death

Klappentext:
London - für Lia die Stadt des Neuanfangs.

Klappentext:
London - für Lia die Stadt des Neuanfangs.
Verfolgt von ihren Depressionen wünscht sie sich nur ihren Frieden. Die Arbeit auf der Krebsstation im Krankenhaus hilft ihr dabei. Als ihr jedoch der Geist eines Patienten erscheint und sie darum bittet, sich um dessen Bruder Jay zu kümmern, beginnen Lias Probleme. einerseits will sie ihm helfen, andererseits sich emotional selbst schützen.
Trotz aller guten Vorsätze, entwickelt sich eine Bindung zu Jay. Aber je näher sich die beiden kommen, desto größer ist die Gefahr, sich in Jays Trauer zu verlieren.

Das Buch konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich habe große Schwierigkeiten gehabt mich in dem Buch einzufühlen und es ging mir insgesamt vom Tempo etwas zu schnell. Der Schreibstil war schön, flüssig hat mir echt gut gefallen.
Die Charaktere mochte ich eigentlich auch ganz gerne, nur ging mir das zwischen Lia und Jay etwas zu flott, was aber auch am Grundtempo des Buches lag. Mir hat an der ein oder anderen Stelle einfach die Tiefe und ein paar mehr Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden Gewünscht.
Den kleinen Twist am ende fand ich noch ganz interessant und auf jeden Fall unerwartet. Das hat mir noch ganz gut gefallen.
Insgesamt ist es eigentlich eine ganz nette Geschichte, die für mich aber leider nichts war.