Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Willkommen in StoryWorld!

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Sascha ist auf einer Mädcheninternat und hat es dort nicht leicht. Mit nur einer Freundin, die ziemlich anstrengend ist und einer Rivalin namens Chloe lässt sich das Leben nicht so einfach gestalten.
Doch ...

Doch als eines Tages der beliebte Lesewettbewerb stattfindet und Sascha ihn wider Erwarten gewinnt, bekommt sie 2 Tickets für den geheimnisvollen Erlebnispark StoryWorld - für sich und eine Freundin. Plötzlich will jeder mit ihr befreundet sein, um mit in den sagenumwobenen Park zu dürfen. Doch Sascha entscheidet sich für Chloe - ob sie das noch bereuen wird?
Dort angekommen beginnen die beiden ein Abenteuer, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Denn in diesem Park ist nichts so, wie man es sich in einem normalen Erlebnispark vorstellt.

Angefangen beim Cover muss ich erstmal sagen: Wow! So viele Details, die in der Geschichte eine Rolle spielen und perfekt harmonieren. Auch die Farben passen einfach perfekt und runden das komplette Cover super ab.
Die Geschichte finde ich mega gut gelungen, ich bin einfach nur durchgeflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. StoryWorld ist wirklich eine tolle Geschichte, die einen einlädt, bei diesem tollen Abenteuer live dabei zu sein.
Die Spannung hat nie abgerissen und man wurde regelrecht gezwungen, weiterzulesen, weil man wissen wollte, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine klasse Kindergeschichte, die nicht nur für junge Menschen eine Menge Abenteuer verspricht!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Der Kristallkönig

Der Kristallkönig

Kornelian wächst bei seinem Vater auf, der große Erwartungen an ihn hat - schließlich soll er sein Erbe übernehmen und in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch alles, was er tut, scheint falsch zu sein. Nach dem tragischen Verlust seiner Mutter und den vagen Kindheitserinnerungen will er seinem Vater beweisen, dass er würdig ist, das Familienerbe anzutreten. Eines Tages will Kornelian seine Loyalität unter Beweis stellen, doch plötzlich taucht ein geheimnisvolles Mädchen auf, das vor seinen Augen einen Diamanten seines Vater stiehlt. Doch er ahnt nicht, dass dieses Mädchen sein Leben für immer verändern wird - im wahrsten Sinne des Wortes.

Beryl wächst bei ihren Eltern auf, ihr Vater ist Juwelenhändler und sie stiehlt Schmuck. Doch nicht irgendwelche Juwelen - sondern die, die nach ihr rufen. Sie hat eine besondere Gabe dafür, solche Juwelen zu erkennen und will sie retten, denn sie bergen ein trauriges und grauenvolles Geheimnis in sich.

Erstmal muss ich etwas zu diesem Cover sagen: Es hat mir von Anfang an total gut gefallen, die Geschichte wird einfach in einem Bild widergespiegelt und es ist wunderschön. Zudem sind die Seiten und vor allem die Kapitel so liebevoll und schön gestaltet, dass das Ansehen allein schon Freude macht. Die abwechselnden Erzählweisen aus Kornelians und Beryls Sicht haben mir sehr gut gefallen, man erfährt so die Geschichten von beiden Personen und wie sie sich am Ende zu einer fügen.

Der Prolog hat mich sofort in die Geschichte gezogen. Er ist meiner Meinung nach sowieso das Erste, was einem gefallen muss, damit man so richtig auf die Geschichte dahinter angeheizt wird. Er ist düster und geheimnisvoll und mega spannend. Hat mir richtig gut gefallen.

Alle, die Fantasy lieben, sollten unbedingt dieses Buch lesen, ihr werdet es nicht bereuen, das verspreche ich euch!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Magische Schmetterlinge

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Stella liebt Schmetterlinge. Außerdem gehört ihre Familie zu einer Gilde, die die Schmetterlinge umsorgt und beschützt. Doch als eines Tages ein neuer Mitschüler in ihre Klasse kommt, der aus der befeindeten Gilde entstammt, passiert etwas Seltsames. Plötzlich verschwinden die kompletten Kleopatra-Falter, die für die Herstellung der magischen Salbe so wichtig für die Familie von Stella sind.

Ein mitreißendes Abenteuer beginnt auf der Suche nach einem Rätsel und den verschwundenen Schmetterlingen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und das muss echt etwas heißen. Die Geschichte hat mich voll gepackt und ich konnte sie einfach nicht zur Seite legen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und das Lesen hat einfach Spaß gemacht. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig, sodass man quasi durch die Geschichte flog. Die andauernde Spannung hat dann ihr übriges getan. Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Magie und Pferde - was will man mehr?

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Als Nell und Alessa mit ihren Eltern aufs Land ziehen, begeistert sie nur eine Sache daran: Pferde. Denn nicht weit entfernt von ihrem neuen Zuhause gibt es ein Gestüt, auf dem die beiden weiterhin ihrer Leidenschaft dem Reiten nachgehen dürfen.

Doch sie ahnen nicht, dass sich hinter dem Gestüt und vor allem den Pferden etwas magisches verbirgt - und ein riesengroßen Abenteuer!

Das Team Valkyrie muss die Welt vor dem Bösen retten, uns das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Eine wirklich wundervolle und spannende Geschichte. Ich habe durchgehend mitgefiebert, was als nächstes wohl passieren wird und wie es mit dem Team Valkyrie weitergeht und ob sie das Böse besiegen können.

Die Mädchen müssen eine Menge an Mut und Zusammenhalt aufbringen, um es mit den bösen Mächten aufnehmen zu können.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Super spannendes Buch für Groß und Klein!

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix

Arlo wird an seiner Schule jeden Tag erneut von den Fieslingen seiner Klasse geärgert, bis sie ihm schließlich sogar bis nach Hause verfolgen.
Dort versteckt er sich in einer Standuhr, die sein ...

Dort versteckt er sich in einer Standuhr, die sein Vater gerade repariert und findet sich plötzlich in einer geheimnisvollen, spannenden Welt namens Wolkenstern, in der er auch seine Abenteuergefährtin Wilda Undank trifft. Gemeinsam müssen sie Wolkenstern retten, denn die Wetterwunder werden gestohlen und das wirkt sich auf die gesamte Welt aus!

Ich habe schon lange kein so wunderbares Kinderbuch mehr gelesen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum erwarten, ein Kapitel nach dem anderen zu lesen. Die Charaktere fand ich richtig toll und auch die Geschichte ließ keine Wünsche offen. Fast jedes Kapitel endet mit einem bösen Cliffhanger, sodass man überhaupt nicht aufhören kann zu lesen, weil man sofort wissen will, wie es weitergeht.
Für mich ein Highlight durchaus!