Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Eine schöne Liebesgeschichte…

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

MEINE MEINUNG:
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte ehrlich gesagt trotzdem ein paar Erwartungen an das Buch, da ich vor dem Lesen viele positive Meinungen dazu gehört habe. Ich kann aber gleich mal vorweg sagen, dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Das Buch konnte mich wirklich überzeugen!
Der Schreibstil der Autorin war unglaublich flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte dementsprechend einen tollen Lesefluss. Die Erzählweise hatte etwas an sich, das mir richtig gute gefallen hat, um abschalten zu können und in der Geschichte zu versinken.
Gabriella mochte ich als Protagonistin sehr gerne, denn sie ist eine wirklich herzliche und offene Person, die viel an ihre Mitmenschen denkt. Ich fand nur ihre Weise an ihre Probleme ranzugehen war manchmal echt unpassend aber irgendwie hat das die Geschichte auch wieder spannender gemacht, da ich rausfinden wollte, was die Konsequenzen sind.
Anton hat mich als Charakter in einem Moment so wütend gemacht und im nächsten Moment hätte ich am liebsten eine Umarmung geschenkt. Das ging hin und her, doch an erster Stelle mochte ich ihn als unperfekten Charakter gerne!
Die Handlung der Geschichte war zu keiner Zeit langweilig, denn sie hatte für mich auf sehr angenehme Weise etwas fesselndes. Auch der Themenbereich Kochen und backen hat perfekt zur Geschichte gepasst. Die Neugier hat mich angetrieben immer weiter zu lesen und insgesamt hat mich das Buch positiv überrascht.

FAZIT:
In „Vielleicht Jetzt“ von Carolin Wahl konnten mich alle Punkte, wie Charaktere, Schreibstil und Handlung, von sich überzeugen! Es ist eine super schöne Liebesgeschichte, die ich für schöne Lesestunden empfehlen kann.

Ein würdiges Finale…

Ein Schwur so mutig und schwer

MEINE MEINUNG:
Ich konnte kaum erwarten zu erfahren, wie es in Emberfall und Syhl Shallow mit den Charakteren weitergeht! Die ersten beiden Bände konnten mich komplett von sich überzeugen und dementsprechend waren meine Erwartung an den dritten und letzten Band der Reihe hoch. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich keine Bedenken haben muss, denn die ersten Seiten waren schon total fesselnd!
Der Schreibstil der Autorin lässt sich wie auch vorher schon sehr angenehm und flüssig lesen und ich bin deshalb sehr gut durch das Buch durchgekommen. Alles wurde immer sehr lebhaft beschrieben und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird dabei aus vier Perspektiven erzählt, was in diesem Fall sehr gut zur Geschichte passt. Man erfährt dadurch einiges aus unterschiedlichen Sichten, was die Spannung an vielen Stellen angehoben hat.
Die Protagonisten aus dessen Sicht man die Geschichte liest, konnte man alle schon in den vorherigen Bänden kennenlernen und ich mochte alle vier von ihnen, mit ihren unterschiedlichen Charakteren, sehr gerne!
In Band 2 war es Anfangs Rhen der bei mir durch seine Handlung ein paar Sympathie Punkte verlor. In diesem Band war es dann Grey, den ich gerne mal kräftig durchgeschüttelt hätte. Trotzdem haben es beide geschafft mich ihre Handlungen im Nachhinein verstehen zu lassen, sodass ich sagen kann dass ich sie alle fest ins Herz geschlossen habe.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich beide Seiten des Konflikts auf unterschiedliche Weise gut verstehen konnte, sodass ich beim lesen hin- und hergerissen war und die ganze Zeit weiterlesen musste. Denn ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit der Handlung aber auch mit den zwei Liebesgeschichten weitergeht. Am Ende hat alles eine Wendung genommen, die ich nicht habe kommen sehen. Ich habe beim lesen einmal die komplette Gefühlspalette durchlebt und jede Sekunde davon geliebt!

FAZIT:
Brigid Kemmerer hat mit diesem Band auf jeden Fall ein würdiges Ende der Emberfall Trilogie geschrieben, ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin ein wenig traurig mich vorerst von den Charakteren verabschieden zu müssen aber freue mich gleichzeitig schon auf hoffentlich weitere Bücher der Autorin. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein Buch, das unter die Haut geht…

Like water in your hands

MEINE MEINUNG:
Schon nach dem ersten Blick auf den Klappentext von „Like Water in your Hands“ wusste ich, dass ich dieses Buch UNBEDINGT lesen muss. Ich hatte dementsprechend ein paar Erwartungen an das Buch aber kann schon vorweg sagen, dass diese auf jeden Fall erfüllt werden konnten!
Ich kam unglaublich schnell in das Buch rein und hätte es am liebsten schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand gelegt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und müsste ich ihn beschreiben, würde ich den Schreibstil irgendwie als sanft bezeichnen. Mehwish hat es nämlich schon mit den sanftesten und simpelsten Worten geschafft eine Bandbreite an Emotionen zu beschreiben und auszulösen. Die Geschichte wird dazu größtenteils aus Arwas Sicht erzählt.
Arwa war mir als Protagonisten wirklich sympathisch. Es war unglaublich spannend einige Eindrücke aus ihrer Sicht wahrzunehmen und ihre Emotionen waren für mich immer sehr gut dargestellt, sodass ich das Gefühl hatte sie gut zu verstehen. Hinzu kommen ein paar gleiche Interessen, sodass sie mir gleich noch sympathischer war.
Genauso ging es mir auch bei Tariq. Obwohl man gerade am Anfang nichts aus seiner Sicht gelesen hat, waren mir seine Gefühle immer schlüssig und ich habe ihn und seine gesamte Familie total ins Herz geschlossen.
Die Handlung hat mich auch schon gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es war durchgehend fesselnd und die Themen die aufgegriffen wurden empfinde ich als so so wichtig. Beispielsweise das Thema Heimat fand ich sehr schön und berührend. Die Tiefgründigkeit hinter einigen Sätzen hat mich dann auch oft sehr zum nachdenken angeregt und ich habe das Buch und das dadurch entstandene Leseerlebnis insgesamt sehr geliebt!

FAZIT:
„Like Water in your Hands“ ist ein Buch, dass einem noch nach dem Lesen im Kopf bleibt und echt unter die Haut gehen kann. Ich habe es geliebt und freue mich schon unglaublich sehr auf weitere Bände zu weiteren Charakteren der Reihe! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2022

Meine Erwartungen wurden übertroffen…

Chain of Iron

MEINE MEINUNG:
Ich habe damals direkt nach erscheinen den ersten Bandes der „Die letzten Stunden“ Reihe gelesen und wirklich absolut geliebt. Dementsprechend waren die Vorfreude und auch die Erwartungen an den zweiten Band relativ hoch.
Der Einstieg in das Buch viel mir total leicht und ich konnte sofort wieder in das Geschehen eintauchen trotz, dass einige Zeit zwischen den beiden Bänden lag. Der Schreibstil von Cassandra Clare ist mir inzwischen durch ihre vielen Schattenjäger Bücher bekannt und ließ sich wie immer angenehm und flüssig lesen, obwohl die Bücher aus der Erzähler Perspektive geschrieben sind. Man erhält viele unterschiedliche Perspektiven von den verschiedenen Charakteren auf das Geschehen, was die Spannung total steigert.
Cordelia mag ich als Protagonistin unglaublich gerne! Sie würde alles tun um diejenigen zu schützen, die sie liebt. Sie hat Humor, Verstand und ist total mutig.
Bei James merkt man auf jeden Fall, dass er das Kind seiner Eltern ist. Er ist mir ebenso absolut sympathisch und es war sehr spannend zu verfolgen, wie er sich seiner Gefühle bewusst wird!
Die Handlung hat mich dann trotzt sowieso schon hohen Erwartungen absolut begeistert. Ich konnte das Buch oft kaum aus der Hand legen und haben bei mehr als nur einer Liebesgeschichte absolut mitgefiebert. Ich habe so unglaublich viele Charakter der Geschichte ins Herz geschlossen, dass sich die Reihe inzwischen zu meiner liebsten aus dem Schattenjäger Universum entwickelt. Das Ende hat mich dann auch absolut aufgewühlt zurückgelassen, weshalb ich den dritten Band kaum erwarten kann.

FAZIT:
Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und meine hohen Erwartungen wurden nochmal weit übertroffen. „Chain of Iron“ ist eine klares Jahreshighlight für mich! 5+/5⭐️

Veröffentlicht am 18.04.2022

JAHRESHIGHLIGHT!!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

MEINE MEINUNG:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehnsüchtig ich auf den 5. Band der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe gewartet habe! Die Vorgänger sind für mich absolute Highlights aus dem Fantasy Bereich, die ich ungelogen über 10 mal gelesen und geliebt habe. In diesem Band ging es jedoch in erster Linie, um Cassian und Nesta, dessen Verhältnis auch in den anderen Büchern schon öfter angesprochen wurde, weshalb ich doppelt gespannt war.
Der Einstieg in das Buch war erstmal wieder ein Schock. Auf positive Weise! Ich konnte nämlich kaum glauben, dass nun 800 Seiten einer neuen Geschichte von der grandiosen Sarah J. Maas vor mir lagen! Der Einstieg in das Buch viel mir unglaublich leicht und es hat nicht mal ein Kapitel gebraucht, bis ich vollkommen in der Geschichte versunken war. Und das, obwohl dieser Band aus der Erzähler Perspektive geschrieben ist! Der Schreibstil ist einfach etwas ganz besonderes.
Nesta habe ich in den vorherigen Bänden tatsächlich nicht unbedingt gemocht, weshalb ich gespannt war, wie mir dann ein Buch über sie gefallen würde. Sie war für mich immer verbittet, undankbar und biestig, gerade gegenüber Feyre. Dieser Eindruck hielt auch am Anfang des Buches noch an, doch mit jeder weiteren Seite in denen man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekam, verstand ich sie ein Stück mehr. Ich heiße ihre Handlungen zwar immer noch nicht gut aber dieses unperfekte hat sie für mich wiederum authentisch gemacht!
Cassian habe ich von der ersten Sekunde, in der ich ihn im zweiten Band kennengelernt habe, absolut geliebt! Er ist durch und durch ein Krieger mit einer harten Schale aber mit einem unglaublich weichem Kern. Cassian ist absolutes Bookboyfriend Material!
Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung und gleichzeitig spürt man mit jeder Zeile, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.
Die Handlung in diesem Buch steht auch den Vorgängern in nichts nach, denn es war mal wieder fesselnd, mitreißend und episch bis auf‘s Äußerste. Es war total interessant, andere Perspektiven auf verschiedene Charaktere zu bekommen und ich hatte wirklich einige positive Ausraster beim lesen. Dieses Buch hat genau das geliefert, was ich erwartet habe!

FAZIT:
Ich bin unglaublich traurig, dass meine neue Reise nach Verlaris schon wieder zu Ende ist und fiebere nun dem nächsten Band der Reihe sehnsüchtig entgegen. Das Buch ist ein klares Jahreshighlight! 5+/5⭐️