Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Gut

Schreib oder stirb

Als kleiner Fitzek-Fan muss ich natürlich das neueste Buch von ihm lesen. Wobei ich ehrlich sagen muss, der Klappentext klang schon etwas seltsam.

Das Buch konnte mich gut unterhalten. Es ist in eine ...

Das Buch konnte mich gut unterhalten. Es ist in eine etwas andere Richtung gegangen, als ich es mir vorgestellt habe, was aber nicht schlimm war.

Der Protagonist hat mir gefallen. Ich konnte seine Handlungen nachvollziehen und habe mitgefiebert was mit ihm passiert.

Allgemein war das Buch spannend gehalten und man konnte wieder auf ungeahnte Twists hoffen, die den Leser staunen lassen.

Trotz allem, würde ich dem Buch nur 4 Sterne geben. Irgendwas hat mir gefehlt, die Idee war meiner Meinung nicht komplett ausgereift, aber konnte mich dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Interesssante Welt

Der verbotene Wunsch

Schon allein das Cover ist einen kauf des Buches wert, es ist wirklich wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte beginnt mit Malena, die in einem Palast lebt. Früh merkt man, das hier die Gesetze ziemlich kurios sind. So ist dieser Palast in Männlich und Weiblich geteilt. Malena wünscht sich sehr, das genau dieses Gesetz aufgehoben wird, und Männer und Frauen zusammen leben können. Hierfür will sie ihren Wunsch opfern, der ihr als eine Art Königin zusteht.
Ich mochte sie sehr gerne, sie will wirklich etwas bewirken und tut alles dafür. Ab und an war sie etwas naiv, was ihr aber zusteht. Sie hat noch nichts von der Welt gesehen und kennt sich daher nicht so gut aus.
Den männlichen Part in der Geschichte spielt Valerian. Dieser ist natürlich in der Palasthälfte der Männer aufgewachsen und kam mir schon sehr Erwachsen vor. Das wars dann jedoch schon, viel konnte ich nicht über ihn mitnehmen, für mich war er eine blasse Nebengestalt.
Die Story an sich war sehr spannend und schön aufgebaut. Man kam sehr schnell rein und wurde Teil dieses Szenarios. Die Ideen haben mir gut gefallen und vor allem die Charaktere waren mit Herz geschaffen.
Das Ende lässt es kaum erwarten, den zweiten Band in Händen zu halten, der zum Glück zeitnah erscheint.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Super einfach!

Die Tiny Habits®-Methode

Tiny Habits. Eine wirklich einfache, aber auch wirksame Methode sein Leben zu Managen.

Als jemand, der eher schlechte Angewohnheiten hat und lieber mehr nützliche haben möchte, ist dieses Buch ein Fenster zu Möglichkeiten.
Es ist so simpel und einfach, aber man selbst will immer zu schnell alles haben.
Dieser Ratgeber beschreibt umfassend und verständlich, wie einfach es sein kann, eine neue Angewohnheit zu erlernen, und vor allem am Ball zu bleiben.
Ich persönlich hätte weniger Seiten im Buch besser gefunden, da es sich doch ein paar Mal wiederholt hat, und das ganze etwas unnötig war.
Was ich ebenfalls nicht so gut fand war der Anhang, der nur digital verfügbar ist. Hier bin ich ein Mensch, der einfach zu faul ist, das ganze im Internet noch einmal nachzuschlagen, weshalb dieser wohl nie von mir gelesen wird.
Ich kann aber dennoch sagen, dass ich bereits viele kleine Verbesserungen in meinem Alltag durch dieses Buch erfahren durfte und ich die Idee an sich einfach perfekt finde. Deshalb würde ich dieses Buch weiterempfehlen, denn hiermit schafft wirklich jeder, den Sprung in ein besseres, einfacheres Leben.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Spannend

Red Hands – Tödliche Berührung

Das Buch beginnt mit einer Tragödie. Ein Auto rast bei einer Feierlichkeit in eine Menschenmenge. Als ob das noch nicht genug ist, steigt der Mann aus und kann allein mit einer Berührung seiner Hände andere Menschen töten.
Unsere Protagonistin Maeve bekommt diese Fähigkeit übertragen. Wie? Das weiß man nicht so recht, aber sie kapiert sehr schnell das sie fliehen muss. Um sich und andere zu schützen.
Durch diesen rasanten Anfang bin ich sehr gut ins Buch reingekommen. Für mich war das Ganze mysteriös und spannend. Maeve ist eine interessante Protagonistin, die einen scharfen Verstand hat.
Das Buch war spannend und konnte mich fesseln. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.
Allgemein hat mich das Buch wirklich gut unterhalten. Es gab keine Längen, ich hatte nur das Gefühl, das es ab der Mitte etwas abflacht. Das hat der Story an sich aber nichts getan.
Das Ende hat mir gefallen und hat zum Buch gepasst. Ich kann diese Geschichte allen Horror und Thrillerfans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Gelungen

Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Ich habe in den letzten Jahren einige Bücher zum Thema Hexenkunst gelesen und bin immer wieder begeistert von diesem Thema.

Deshalb kann ich sagen, das dieses Buch wirklich gut, gerade für junge Hexen und Anfängerinnen geeignet ist.
Bereits das wunderschöne Cover und die tollen Illustrationen im Inneren haben mich angesprochen.
Das Buch geht systematisch vor. Von Grundlagen, bis zu Zaubern ist hier alles vorhanden, wenn man mal in das Thema reinschnuppern möchte, oder wenn man sich entschließt seine innere Magie zu erwecken und fokussieren.
Auch der Schreibstil war für ein Sachbuch perfekt. Man bekommt genug Infos in einem flüssigen Text. So kann man das geschriebene viel besser im Kopf behalten.
Fazit:
Von mir eine Empfehlung. Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben und wunderschön gestaltet.