Profilbild von Breathtakingbookworld

Veröffentlicht am 20.11.2022

Vielversprechender Auftakt

The Moment I Fell For You

Inhalt
Dare und Bay könnten verschiedener gar nicht sein. Während er der allseits beliebte Footballspieler ist, hält sie sich im Hintergrund. Jahrelang ist sie damit durchgekommen, bis Bay eines Tages ihre Gitarre in die Hand nimmt und ihren Nachbarn mit ihrem Gesang verzaubert. Dare hat noch nie etwas schöneres und berührenderes gehört und Bay möchte ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ständig denkt er an sie und wie sie es geschafft hat, mit einem kurzen Song seine gesamte Welt und seine Gefühle auf den Kopf zu stellen. Dabei müsste er sich eher Gedanken darüber machen endlich ein Angebot von einem Footballcollageteam zu bekommen. Aber Dare kann nicht anders, er möchte Bay besser kennenlernen. Und während Bay alles dafür tut, Dare aus dem Weg zu gehen kommt sie ihm doch näher als ihr anfangs lieb ist. Drei Monate muss sie durchstehen, denn dann sieht sie Dare nie wieder, das wird doch zu schaffen sein, denken sich beide. Allerdings aus ganz verschiedenen Beweggründen…

Ich vergöttere Maya Hughes extrem und bin deswegen nicht überrascht, dass mich der Schreibstil hier wieder richtig mitreißen konnte. Sie ist lustig und schafft es extrem viele, verschiedene Gefühle in ihre Bücher zu packen. Ich hatte ein paar angenehme Lesestunden, die mich durch eine Welle an Emotion gewirbelt haben.
Ich mag das Cover gerne. Die Farben sind hübsch und ich mag die verschiedenen Schriften.

Bay hat sich durch ihre Liebe zur Musik einen schnellen Weg in mein Herz gebahnt und ich glaube die mochte ich an ihr auch am liebsten. Man hat gemerkt wie sehr sie dafür brennt, wie sie ihre Gefühle und Gedanken in Musik umwandelt und sich in sie fallen lassen kann. Dass sie sich ihrem toten Vater dadurch noch näher fühlt, finde ich unglaublich berührend. Ihren Job im Tonstudio fand ich auch extrem spannend und interessant. Außerdem mochte ich ihre direkte und offene Art und wie sie das, was sie denkt auch ausspricht. Das war extrem unterhaltend und cool von ihr. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr mitfühlend und hilfsbereit und tut alles dafür, dass es Dare gut geht. Ich fand sie echt super sympathisch und konnte mich gut mit ihr identifizieren. Allerdings ist da auch dieser kleine Teil, der sie manchmal extrem anstrengend und nervig fand. Bay macht es sich ab und zu selbst schwerer als es sein müsste und ich fand ihre Handlungen manchmal etwas kindisch und unnachvollziehbar.
Dare ist mein neuer Bookboyfriend. Man lernt ihn bereits in der Fulton University Reihe kurz als Nebencharakter kennen und bekommt einen kurzen Ausblick auf seine Geschichte, weswegen ich noch neugieriger war ihn hier kennenzulernen. Und was soll ich sagen, er ist der wohl süßeste und zuckrigste Buchmann, der mit in letzter Zeit unter die Nase gekommen ist. Er ist verständnisvoll, romantisch und ein wahrer Gentleman. Wie er Bay im Buch behandelt hat war top und ich konnte es gar nicht glauben, wie weich und gefühlvoll er war. Er ist die perfekte Beschreibung zu „harte Schale, weicher Kern“, obwohl seine Schale nicht mal besonders hart ist. Es war so erfrischend, denn er macht Bay nichts vor oder spielt den Macker. Er ist ehrlich und kommuniziert offen, was er möchte. Ohne toxisches Verhalten. Seine Gedanken und Gefühle sind ein Tornado, aber so gefühlvoll und verletzlich, dass man gar nicht anders kann, als ihn gern zu haben. Eigentlich ist er Grund genug das Buch zu lesen, denn ihn muss man einfach erlebt haben. Er wirkt ein bisschen zerbrochen und voller Sorge für die Zukunft, denn ein Footballstipendium ist der einzige Ausweg aus der Stadt und von seinem gewalttätigen Vater und man beobachtet wirklich gerne, wie er sich entwickelt.

Das Buch beginnt mit einer spannenden Aussicht nach der man gar nicht anders kann, als weiterlesen zu wollen. Die Handlung ist größtenteils auf die Ereignisse in der Vergangenheit fokussiert und erzählt von Dare und Bays gemeinsamer Geschichte in der Highschool. Man weiß zwar nicht, was genau passiert, aber man erfährt schnell, dass es nicht im Guten endet. Und das hat mich persönlich unglaublich neugierig werden hat lassen. Dieser winzige Ausblick hat mich beim Lesen in meinen Hintergedanken nicht losgelassen und je näher ich dem Ende gekommen bin, desto schneller hat mein Herz geschlagen und desto nervöser bin ich geworden. Denn ganz ehrlich, Dare und Bay haben mein Herz vom ersten Moment an gewonnen.
Ihre Beziehung ist anfangs etwas steinig und es dauert ein bisschen bis sie ins Rollen kommt. Zumindest von Bays Seite aus. Dare dagegen macht überhaupt keinen Hehl daraus, dass er sie besser kennenlernen will. Ich fand die beiden wirklich super süß zusammen. Sie haben sich ergänzt, haben sich verstanden und man hat gemerkt wie gut die beiden sich gegenseitig tun. Es war auch echt teilweise super romantisch und ich habe doch das ein oder andere Mal aufgeseufzt, weil es so herzzrereißend war. Gespannt bin ich deswegen auch auf den nächsten Band.
Ich mochte es wie sich das Buch wirklich hauptsächlich um die beiden und ihre Entwicklung gedreht hat. Es war echt unterhaltsam und die weiteren Storylines mit Dares Football Zukunft und Bays Liebe zur Musik haben gut dazu beigetragen. Ich muss echt gestehen, dass ich immer noch etwas überrascht bin, wie tiefgründig und gefühlvoll „The moment I fell for you“ ist. Es hat sich alles so roh, verletzlich und echt angefühlt.
Das Ende fand ich fast etwas plötzlich. Ich hatte das Gefühl irgendetwas Wichtiges verpasst zu haben, denn der Sprung zwischen den Ereignissen und dem zuvor passierten hätte größer nicht sein können und ich bin nicht ganz mitbekommen. Als hätte ich ein Kapitel übersprungen. Deswegen war ich auch ein bisschen verwirrt wie alles seinen Gang genommen hat. Die Handlungen haben überhaupt nicht dazu gepasst wie man die Charaktere im gesamten Buch über kennengelernt hat. Ich hatte ehrlich gesagt nur ein großes Fragezeichen über meinem Kopf. Das Ende war zwar wirklich schrecklich, aber irgendwie nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe. Ich war vielleicht ein kleines bisschen enttäuscht, wie sich das entwickelt hat, denn irgendwie kam mir das alles unglaublich gewollt vor. Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Schließlich sind Dare und Bay jetzt älter.

Fazit
Ein wirklich tiefgründiges Buch mit rohen Gedanken und Gefühlen und einem Bookboyfriend, den man eigentlich nur liebgewinnen kann. Das Ende war ein bisschen gewollt, aber ich bin unheimlich gespannt wie sich das Alles im nächsten Buch weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannende Welt und packende Love Story

Ich bin dein Schicksal

Inhalt
Dämonen leben unter uns und sie ernähren sich von unserer Angst. Unsichtbar für alle anderen, ist Erin Porter eine ganz besondere Person und das nicht nur für ihre Freunde, sondern auch für die Noctua, die Dämonenwesen aus Obskuris. Und für Cal, ihren dämonischen Kindheitsfreund der nach drei Jahren auf einmal wieder vor ist steht und Erin wiedersehen will. Diese ist alles andere als begeistert, schließlich ist Cal einfach so verschwunden und hat ihr damals das Herz gebrochen. Außerdem hat sie ganz eigene Probleme. Ihren Lost-Places YouTube Kanal, ihre Großmutter, ihre Vergangenheit. Und ihren Job als Babysitter bei dem in letzter Zeit allerdings einiges komisch läuft. Immer wieder versuchen Zahnfeen Kinder ihre Zähne zu entreißen, dabei sind sie friedliche Wesen. Nur mithilfe von Cal kann sie herausfinden, was da los ist und kommt einem größeren Rätsel auf die Spur als sie sich das vielleicht vorgestellt hat. Und dabei bringt sie nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch ihr Herz, dass in Cals Nähe nach all diesen Jahren wieder schneller schlägt.

Kira Licht hat mich schon mit ihrer ersten Dilogie bei one total aus den Socken gehauen und ist seitdem eine meiner liebsten Autorinnen im Bereich Romantasy. Dass mich ihr Schreibstil auch hier wieder komplett in den Bann ziehen konnte, ist deswegen kein Wunder. Sie ist humorvoll, leicht verständlich und bringt eine ordentliche Prise an Emotion ins Geschriebene.
Das Cover ist ein unheimlich schön. Ich mag die dunklen Farben, die sehr gut zu den Noctua passen und die Schrift sowieso. Das Symbol, das auch auf jedem Kapitel Anfang gedruckt ist, bringt irgendwie einen mysteriösen Touch in das Ganze.

Erin wirkt in einigen Bereichen des Buches so viel erwachsener, als sie es mit 17 Jahren eigentlich ist. Das liegt sicherlich an der großen Verantwortung, die sie hat aber auch an dem, was sie alles durchgemach hat. Schon zum Anfang ist mir aufgefallen, was für ein cooles Hobby sie hat. Einen YouTube Kanal in dem sie Lost Places zeigt. Das fand ich irgendwie richtig cool, auch weil ich es bisher noch nicht gelesen habe. Auch ihre Gabe, die Noctua zu sehen, was natürlich auch der springende Punkt in dem Buch ist, hat mich total fasziniert. Erin ist eine mutige und sympathische Protagonistin, die mit ihrer Neugierde und ihrem Aufklärungsdrang wirklich viel Schwung in die Handlung bringt. Ich mochte sie sehr gerne, habe gerne beobachtet wie sie sich in dem Buch entwickelt und wie sie immer furchtloser wird. Am Ende hab ich sie angefeuert, habe gleichzeitig mit ihr mitgelitten und muss aber auch sagen, dass ich deswegen auch da Gefühl habe, dass sie mir im nächsten Buch fast noch besser gefallen wird. Wenn ich nämlich einen Kritikpunkt an Erin habe dann, dass sie was Cal betrifft ein bisschen naiv für mich war. Ihre Standfähigkeit, die sie ihren Freunden immer wieder versichert hat, was ihre Beziehung und Gefühle für ihn angeht waren eigentlich kaum präsent. Ansonsten fand ich sie wirklich super, denn sie ist charmant, lustig und offenherzig.
Callahan ist mysteriös und das von Anfang an. Seine Geschichte bekommt man Stück für Stück präsentiert und ich fand es super, dass er einiges davon auch aus freien Stücken erzählt hat und nicht nur dann, wenn Erin ihn ausgefragt hat. Trotzdem denke ich, dass noch viel mehr in ihm steckt und ich bin jetzt schon gespannt, was man über ihn noch erfahren wird. Er ist charmant, sexy und hat eine Schwäche für Erin, das merkt man auf jeden Fall. Dass sie ihm wichtig ist und er etwas für sie empfindet, spürt man auf jeder Seite. Ich bin mir unsicher, was ich von ihm halten soll. Ich mag ihn gerne, ich fand ihn stellenweise auch sehr süß und sexy und er hat so viele Geheimnisse, die ich ergründen möchte. Aber am Ende hat er mich echt geschockt.

Die Welt der Noctua ist spannend und interessant gestaltet. Ich fand es super, dass man den Aufbau und die Rangordnung spielerisch beim Lesen und ganz unkompliziert erfahren konnte. Sie ist nicht kompliziert und man hat schnell raus, was welcher Noctua macht und wie man ihn erkennen kann. Obskuris als Welt hat mich sehr neugierig werden lassen und ich fand die unzähligen Ausflüge in die Welt sehr spannend. Die verschiedenen Kartelle, die Politik, die dort herrscht und auch der ganze Weltenaufbau mit den drei Schiffen als Wohnfläche fand ich richtig cool und individuell. Wie sehr sich die unterschiedlichen Kartelle unterscheiden und was ihre Aufgaben sind, das wollte ich am liebsten alles in mich aufsaugen.
Der Anfand des Buches war für mich etwas schleppend und bis ich wirklich in der Geschichte drin war und die Handlung Fahrt aufgenommen hat war für mich die Hälfte des Buches vergangen. Ich fand das etwas schade, aber die zweite Hälfte strotzt dafür nur vor Abenteuer, Adrenalin und auch ein bisschen Romantik. Es wird viel aufgedeckt, noch mehr Fragen aufgeworfen und neue Erzählstränge geöffnet. Ich mochte es, dass neben dem Handlungsstrang der verrücktspielenden Zahnfeen auch noch viel über Erins Vergangenheit aufgedeckt wurde und ich muss sagen, dass ich vor allem in dieser Richtung viel mitgefiebert habe und auch ein paar Theorien aufgestellt habe. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was sich davon in Band 2 bewahrheiten wird.
Ich bin auch immer ein großer Fan von Love Storys in einem Buch und mit Cal und Erin gab es eine wirklich ganz süße. Man konnte auf jeden Fall spüren, dass sie sich gern haben, dass Cal sie in seine Welt einweihen möchte und die drei vergangenen Jahre ausradieren möchte. Es gab einige niedliche Szenen und die Stimmung zwischen ihnen war toll. Allerdings mochte ich Erin ab und an nicht ganz so gerne, wenn sie mit Cal unterwegs war. Es war, als wäre ihr Kopf total weg und ich fand sie ein bisschen naiv.
Und dann dieses Ende. Ich weiß nicht, wie ich es bis Februar schaffen soll, denn das Ende war böse. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem der Cliffhanger so fies war und bei dem ich am liebsten sofort weiterlesen möchte. Ich war geschockt und wusste gar nicht mehr, was eigentlich los ist. Mein Magen ist Achterbahn gefahren, mein Herz hat wie wild geschlagen und ganz ehrlich Geschlagen hätte ich eigentlich lieber Cal. Denn was zum Teufel war das? Einfach nur nein, ich brauche Band 2.

Fazit
Dieses Buch bricht Herzen. Ganz ehrlich, ich habe schon lange nicht mehr so sehnsüchtig auf einen Folgeband gewartet, denn holy moly. Wenn ihr Romantasy mögt, auf eine einzigartige Welt steht und Wendungen mögt, die man nicht erwarten kann, dann ist Ich bin dein Schicksal genau das Richtige für euch.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.07.2022

Tolles Jugendbuch

Du oder das ganze Leben

Inhalt

Schon vom ersten Moment an kann Brittany Alex nicht ausstehen. Er ist nicht nur wahnsinnig überheblich und arrogant, sondern auch Mitglied einer Gang. Mit seinen ständigen Flirtereien und unangebrachten Kommentaren bringt er sie jedes Mal dazu beinahe den Verstand zu verlieren. Genau deswegen will sie ihm am liebsten soweit wie möglich aus dem Weg gehen. Allerdings hat sie da die Rechnung ohne ihre Chemielehrerin gemacht, die Alex und Brittany für das Jahr als Partner festlegt. Als hätte Brittany nicht schon genug Probleme mit ihrem Freund, zuhause und auch mit den Schattenseiten immer perfekt sein zu müssen, beginnt sie schnell zu merken dass sie sich viel zu sehr zu dem gefährlichen Alex hingezogen fühlt. Und auch Alex, dessen Flirtereien mit Brittany eher eine Provokation als Ernst sind stellt fest, dass die Nr. 1 der Highschool ganz anders ist, als er dachte. Aber Alex Leben hat keinen Platz für eine ernste Liebe. Nicht wenn sein Leben bald nur noch der Gang gehört in die er eingetreten ist um seine Familie zu schützen. Und so kann Brittany nur die Wette sein, die er mit seinen Freunden abgeschlossen hat. Oder?

Ich mochte den Schreibstil wirklich sehr gerne. Er war angenehm zu lesen und hat dafür gesorgt, dass man sich komplett ins Buch fallen lassen konnte. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Alex und Brittany erzählt, was dafür sorgt dass ich mich als Leser noch einmal besser in beide hineinversetzten konnte.

Die Neuauflage des Buches verzaubert mit einem Pastelllila Cover in Marmoroptik. Es hat mich sofort angesprochen und ich finde es wirklich sehr schön gestaltet.

Was mir an Brittanys Charakter wirklich gut gefallen hat ist, dass sie von Anfang an als Nicht perfekte und glückliche Protagonistin vorgestellt wird. Sie ist zwar beliebt, reich und schön, aber sie weiß von Anfang an dass sie nicht glücklich ist. Sie weiß zum Teil auch warum und ich mochte es wirklich gerne, dass man im Laufe des Buches mitbekommen hat, wie sie glücklich wird und die Person wird, die sie sein möchte. Ihre eigene Unsicherheit, was andere über sie denken könnten nimmt ab und sie lebt so wie sie möchte. Das ist keinesfalls leicht für sie, aber ich fand ihre Entwicklung wirklich gelungen. Sie hat mich mit ihrer selbstbewussten und lauten Art ziemlich überrascht, denn das ist bei Büchern ja oft nicht unbedingt gegeben. Aber Brittany war schlagfertig, offen und direkt. Vor allem ihr Umgang mit ihren Eltern hat mich glücklich zurückgelassen und ich hatte wirklich Augenblicke in denen ich sie für ihre Aussagen und Handlungen innerlich angefeuert habe. Neben ihrer lauten Seite ist auch ihre ruhige, nachdenkliche nur zum Gernhaben. Ihre Ängste und Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen und haben sie für mich zu einer authentischen Protagonistin werden lassen. Ich mochte den Umgang mit ihrer Schwester gerne, daran hat man deutlich gesehen dass sie ein ganz anderer Mensch für die Außenwelt ist. Brittany hat eine gute und erkennbare Entwicklung durchlaufen, die es geschafft hat sie schnell in sein Herz zu schließen.

Alex fand ich goldig. Er war das Klischee von „Harte Schale, weicher Kern“. Nach außen hin ist er das gefährliche Gangmitglied, das Waffen besitzt und sich gerne mit anderen anlegt. Umso mehr hat mich sein eigentlicher Charakter begeistert, denn man merkt vom ersten Moment an, dass er das nicht ist oder eher nicht werden möchte. Alex hat eigene Träume, die er sich nicht eingesteht da sie keinerlei Zukunft haben. Er ist fest im Gangleben verankert und seine Zukunft, die er dadurch hat gefällt ihm gar nicht. Allerdings akzeptiert er sie auch, denn wenn ihm etwas wichtig ist dann ist es die Sicherheit seiner Familie für die er alles tun würde. Seine großspurige Art, die Witze erzählt und andere gerne anstachelt, hat ihn für mich fast schon sympathischer gemacht. Ich fand seine Konversationen, die er mit Brittany und anderen hatte wirklich sehr unterhaltsam und teilweise richtig spannend, sodass ich mitgefiebert habe was als nächstes passieren könnte. Als er anfängt neben seiner offenen Art auch noch im Inneren über Gefühle nachzudenken und „Was wäre wenn“ Fantasien bekommt, bin ich ihm sofort noch mehr verfallen. Ich fand ihn unglaublich süß und herzergreifend, wie sehr er es sich wünscht ein normales Leben zu leben. Auch Alex macht eine Wandlung durch, die man nicht unkommentiert lassen kann. Vom großspurigen Gangmitglied, das Brittany wegen einer Wette verführen will wird er zu einem treuherzigen und selbstbestimmten jungen Mann, dem man sein Glück wirklich gönnt.

„Du oder das ganze Leben“ hat nach 11 Jahren eine Neuauflage bekommen und ich frage mich echt, wieso ich das Buch nicht aus meinen jüngeren Jahren kenne. Das Buch hätte mir damals wahrscheinlich genauso gut gefallen wie heute und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der auf leichte Jugendbücher für Zwischendurch steht. Mich hat die Thematik mit der Gang und der Wette schon sehr neugierig gemacht und ich fand vor allem das Erstere auf wirklich interessante Weise mit in das Buch eingearbeitet. Es war präsent und spannend geschrieben und ich habe wirklich jedes Detail das Alex darüber erzählt hat in mich aufgesogen. Ich war schockiert und überrascht. Ich kenne nicht viele Bücher in denen es um Gangs geht, aber in diesem hier hat mich die Thematik wirklich begeistern können.

Auch ansonsten hat mich das Buch positiv überrascht. Die Handlung ist vielleicht ein wenig 0815, für damals aber bestimmt etwas richtig Neues. Die Wette war nicht ganz so eingearbeitet wie ich gedacht hätte, was mich aber eher begeistert als enttäuscht hat. Ich hing wirklich an dem Buch, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und welche Wendungen das Buch nehmen könnte. Das Buch bringt ziemlich viele Gefühle mit sich und ich war gegen Ende auch kurz einmal den Tränen nahe. Ansonsten haben sich Freude, Schock und Liebe bei mir wirklich abgewechselt. Es ist tiefgründig und gefühlvoll. Spannend, abenteuerlich, gefährlich und romantisch und auf jeden Fall ein Buch, das vielleicht unterschätzt werden könnte.

Die Beziehung von Alex und Brittany war viel tiefgründiger und echter als ich es mir hätte vorstellen können. Sie bringen das Beste voneinander zum Vorschein und man merkt einfach, dass sie sich guttun und den anderen zum Träumen und Hoffen anregen. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert und war von Seite 1 an total „into it“. Sie bieten sich einen Schlagabtausch auf den anderen. Es dauert zwar ein bisschen bis sich etwas zwischen ihnen verändert, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Sie sind echt süß zusammen.

Meinen einzigen Kritikpunkt bekommt das Buch wegen seines Endes. Nicht das totale Epilogs Ende, sondern eher die letzten Kapitel die für mich das Buch und seine Entwicklung etwas nach unten ziehen. Es passiert so viel auf einmal und es gibt einen Sprung, der nicht wirklich zum Vorherigen passt. Es hat für mich ein bisschen was zerstört. Am Ende war es eher gehetzt. Allerdings zeigt es auch ein bisschen was auf die folgenden Bände an auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit

„Du oder das ganze Leben“ hat mich auf mehr als einer Ebene überrascht. Ich bin froh, dass es eine Neuauflage gibt und das Buch so einer neuer Generation nähergebracht wird. Wer ein Buch mit authentischer Charakterentwicklung, voller Spannung und Gefühlen sucht und kurzweilige Lesestunden will, der kann mit diesem Buch absolut nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Fesselnder Auftakt

Westwell - Heavy & Light

Inhalt
Zweieinhalb Jahre ist der Tod von Helenas Schwester nun her und endlich kann sie in ihr geliebtes New York zurückkehren. Allerdings ist alles anders als sie es zurücklies. Ihre Familie ist kalt und distanziert und keiner scheint sich für die Verleumdungen zu interessieren, die gegenüber ihrer Schwester existieren. Denn eines weiß Helena genau: ihre Schwester Valerie ist auf keinen Fall Schuld an ihrem und dem Tod ihres Verlobten Adam. Niemals hätte sie Drogen genommen, geschweige denn ihre große Liebe dazu getrieben. Adams Familie aber sieht das alles und tut seit zwei Jahren alles dafür Valerie und ihrer hinterbliebenen Familie die Schuld in die Schuhe zu schieben. Helena verabscheut die Coldwells und will jetzt endlich Gerechtigkeit. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät sie ausgerechnet mit Jessiah Coldwell zusammen. Jess, der eigentlich gar nicht in New York sein möchte und seiner Familie am liebsten entfliehen will. Jess, den sie irgendwie nicht mehr aus dem Kopf bekommt und der ihr viel ähnlicher ist als Helena will. Ungewollt fühlt sie sich zu ihm hingezogen, aber beide wissen, dass ihre Liebe nicht sein darf. Schließlich darf sich die Geschichte nicht noch einmal wiederholen, wenn sie allen nur Kummer bereitet, oder?

Westwell war mein erstes Buch von Lena Kiefer. Ich hab schon so viel Gutes von der Autorin gehört und habe auch ein paar Bücher ungelesen im Schrank und war dementsprechend auch sehr neugierig. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn ich wurde von der ersten Seite an gefesselt. Ihr Schreibstil ist leicht und angenehm bringt aber gleichzeitig auch die perfekte Menge an Emotionen mit sich. Ich konnte die Trauer, die Verzweiflung und auch die romantischen Gefühle wirklich sehr gut nachempfinden.
Ich mag das Cover gerne. Es ist schlicht und unaufdringlich und passt perfekt zu der Story der High Society. Am liebsten mag ich allerdings den Titel der die Zusammensetzung aus den Nachnamen der Beiden („Weston“ und „Coldwell“). Ich finde es super cool wenn sich etwas vom Inhalt im Titel wiederspiegelt und das ist hier auf jeden Fall gelungen.

Ich hatte zunächst ein paar Probleme mit Helena, die sich aber im Laufe des Buches wirklich schnell gelegt. Ich fand es faszinierend zu sehen wie sehr sie sich nach außen hin gibt und niemand von ihrem Innenleben etwas ahnt. Ihren Schmerz und ihre Verzweiflung was den Tod ihrer Schwester anbelangen habe ich als Leser wirklich gespürt und mitfühlen lassen. Ich mag ihre Hartnäckigkeit und ihren Kampfgeist den Tod aufzuklären und habe ihren Plan wirklich mit Neugierde verfolgt. Auch ihre selbstbewusste und herausfordernde Art gegenüber Jess fand ich super, denn es war einfach etwas anderes als die Rolle die sie für ihre Eltern gespielt hat. Sie war nicht die brave und zurückhaltende Tochter aus reichem Haus, sondern eine erwachsene und direkte Frau die alles dafür tut ihrem liebsten Menschen den Respekt zukommen zu lassen, den er verdient. Die Beziehung, die sie zu ihrer Schwester hatte hat mich sehr berührt, denn man hat gemerkt wie sie durch Liebe und Vertrauen gestärkt war. Ich fand Helena sehr authentisch und einzigartig, muss aber auch sagen dass sie mich mit ihrer Beziehung oder eher ihrer Reaktion auf ihre Familie manchmal etwas angestrengt hat. Ich wünsche mir für die nächsten Bände wirklich, dass sie in der Hinsicht etwas mutiger und selbstbewusster wird und für sich selbst einsteht.
Jess hat mich schon vom ersten Moment an sehr überrascht. Er war ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber eigentlich nur besser. Ich dachte bei ihm an einen Mann, der komplett hinter seiner Familie steht und war umso begeisterter als das nicht der Fall war. Sein schwieriges Verhältnis mit seiner Mutter, die wirklich eine Qual war hat ihm mir noch sympathischer gemacht. Ich mochte seine Mentalität und seine Träume. Auch er hat diesen Schmerz und die Verzweiflung in sich. Allerdings drückt es sich bei ihm nicht so aus wie bei Helena. Ich fand seinen Beruf als Restaurantbesitzer super interessant und hab mich gleich etwas wohler gefühlt. Auch sonst fand ich ihn liebenswürdig und seine Art einfach nur süß. Er hat offen über Gefühle nachgedacht, was ich wirklich herzzerreißend fand. Er hat wirkliches Bookboyfriend material.
Neben Jess hat vor allem sein kleiner Bruder Eli mein Herz gestohlen. Seine Geschichte hat mich schockiert und berührt und ich hoffe, man erfährt noch mehr über ihn.

Ich habe dem Erscheinen von Westwell mit Neugierde entgegengeblickt, denn ganz ehrlich der Klappentext klingt genau nach einem Buch nach meinem Geschmack. High Society, Forbidden Love. Alles in mir schreit nach Liebe. Und ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Ich fand es unterhaltsam und berührend und habe immer wieder mitgefiebert. Die Autorin hat mich mit der ein oder anderen Wendung sehr überraschen können und mich ab und an mit offenem Mund zurückgelassen. Schon allein der Tod, den Helena aufklären will hat eine spannende Storyline gegeben, die ich wirklich gerne verfolgt habe. Ich habe mitgerätselt und habe wirklich keine Ahnung, was passiert sein könnte. Umso gespannter war und bin ich immer noch auf die Auflösungen. Da hat die Autorin mich wirklich packen können und mich ans Buch gefesselt. Anfangs hat sich das Buch nämlich für mich etwas in die Länge gezogen und ich habe etwas warten müssen bis endlich etwas geschieht. Allerdings geht es danach Schlag auf Schlag und immer passiert etwas.
Die Liebesgeschichte von Jess und Helena hat mich mitgerissen. Ich habe auf jeden Fall den Funken zwischen ihnen gespürt und habe mit ihnen mitgefiebert. Man hat schnell bemerkt, dass sie perfekt zueinander passen und sich gut ergänzen. Ihre Trauer verbindet sie und ich fand es so schön zu sehen wie sie sich gegenseitig ein Anker sein können und sich helfen. Ich mochte auch den geheimen Aspekt sehr gerne. Ihre beider Familien waren grauenhaft und ich hätte sie gerne mal geschüttelt, aber dadurch gab es natürlich auch ein bisschen Spannung. Und ein bisschen „Romeo und Julie“ Feeling darf es natürlich auch geben. Was mich aber manchmal etwas gestört hat war das ständige Auf und Ab. Natürlich ist es durch das Verbot nicht besonders leicht, aber nach dem dritten Kontaktabbruch fand ich es doch etwas viel.
Das Ende fand ich hart und sehr gemein. Wie soll ich es denn bis Oktober aushalten? Meine Augen sind ein bisschen feucht geworden und die Welt war unfair, aber es war das perfekte Ende um Lust auf die Fortsetzung dazulassen. Es sind noch viele Fragen offen auf die ich eine Antwort will und ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das Buch sich bewegen wird.

Fazit
Ein fesselnder Auftakt zu Lena Kiefer New Adult Trilogie den ich nur empfehlen kann. Authentische Charaktere, eine fesselnde Story und eine Liebe die nicht sein darf haben mir ein paar tolle Lesestunden beschert. Ich kann es gar nicht erwarten bis es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Spannender zweiter Band

Black Diamonds

Inhalt

Endlich scheinen Adair und Sterling die Vergangenheit hinter sich zu lassen, bis etwas vollkommen Unerwartetes passiert. Adair ist außer sich und verlässt Sterling, hat sich doch alles was sie zu glauben vermag als falsch herausgestellt. Sterling hat mit ihr gespielt und will nichts anderes, als ihre Familie und sie am Boden zu sehen. Und auch, wenn Sterling nichts anderes tut als Adair davon zu überzeugen, dass seine Absichten gut sind, scheint so viel zwischen ihnen zu stehen. 5 Jahre voller Geheimnisse und Lügen, die Sterling auf keinen Fall mit seiner großen Liebe teilen will. Bis Adair ihm ein Ultimatum setzt. Nur wenn er ihr vertraut und ihr die Wahrheit sagt, kann ihre Beziehung funktionieren und ihre Liebe endlich wieder erblühen. Aber Sterlings Vergangenheit ist düster und vor allem gefährlich. Und er will auf keinen Fall, dass Adair in noch größere Schwierigkeiten kommt als jetzt schon.

Geneva Lee ist und wird immer eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen sein. Sie war eine der ersten Autorinnen deren Bücher ich in meiner Lesesucht verschlungen habe und genau deswegen kann sie mich immer wieder mit ihrem Schreibstil abholen. Er hat diese perfekte Mischung auf Spannung, Romantik, Humor und Wohlfühlfaktor, der mich immer an das Buch fesseln kann. So auch bei „Black Diamonds“.

Das Cover finde ich wirklich ganz schön gestaltet und sehr passend zu den restlichen Bänden der Reihe. Die Blumen und auch die Farbgebung finde ich schön und ich finde, durch seine Schlichtheit fällt einem das Buch sofort ins Auge.

Nachdem Adair in Band 1 schon eine großartige Wandlung durchgemacht hat, geht es in Band 2 genauso weiter. Ich fand es sehr faszinierend wie sie begonnen hat ihre Eigenständigkeit von ihrer Familie auszuleben und sich immer mehr zu einer starken, selbstbewussten junge Frau zu entwickeln, die eine eigene Meinung hat und auch zu dieser steht. Ihre laute und selbstbestimmte Seite hat mir so gut gefallen und ich habe sie beim Lesen schier angefeuert endlich für sich selbst einzustehen und ihrem Bruder einmal Wiederworte zu geben. Adair hat mich in dieser Hinsicht keineswegs enttäuscht. Womit ich immer noch ein paar Schwierigkeiten habe ist ihre komplett andere Seite, die man in der Vergangenheit erlebt. Ich weiß, das hat viel mit ihrer Erziehung zu tun, aber die verzogene Adair zu sehen, die ihren Lebensstil und ihren Reichtum als Selbstverständlich sieht, ist manchmal eine kalte Dusche. Die erwachsene und so schlaue junge Frau zu sehen und dann im nächsten Kapitel das naive und fast schon nervige Mädchen, daran muss ich mich immer noch gewöhnen. Ich finde Adair ist bodenständiger geworden, aber manchmal kommen ihre Gewohnheiten in ganz normalen Sätzen zum Vorschein und diese finde ich dann wieder etwas schwieriger und fast ein bisschen Snob-mäßig. Ich denke allerdings, dass Adair eine tolle Entwicklung in die richtige Richtung macht und bin sehr gespannt, was der finale Band in der Hinsicht noch bringen wird.

Sterling ist Aidairs genaues Gegenteil. Seine schwierigere Vergangenheit spielt auch in diesem Band eine große Rolle und ich habe sehr mit ihm mitgefühlt. Ich mochte sowohl seinen Vergangenen als auch seinen Jetzigen Charakter sehr gerne. Sterling hat eine klare Meinung und steht auch komplett zu dieser. Ich fand es wirklich spannend zu sehen, wie er sich trotz seines Reichtums und der 5 Jahre, die vergangen sind nicht verändert hat in seinem Charakter. Zumindest was seine Meinung über die Privilegierten angeht. Eines fällt nämlich wirklich sehr auf. Er ist düster. Geheimnisvoll und mysteriös. Ich war super neugierig, was seine Vergangenheit bereithält und zu erfahren, was ihm passiert ist war eine der interessantesten und neugierig-machensten Handlungsstränge des Buches. Auch wenn Sterling das ein oder andere Mal etwas unverschämt oder hart war, mag ich seine offene und lebensnahe Art sehr gerne. Im Gegensatz zu Adair finde ich ihn nämlich sehr ehrlich und anders. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und ich mag seine deutliche Denkweise über die Unterschiede der beiden. Es war fast schon erfrischend, dass er Adair nicht lobpreist, sondern sie mit der gleichen Härte behandelt hat, denn mit manchen Dingen die Adair abgezogen hat in ihrer gemeinsame Vergangenheit hab ich überhaupt nicht übereingestimmt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Sterling in Band 2 eine wirklich erkennbare Wandlung zeigt. Er wird zumindest ein bisschen nachgiebiger und offener gegenüber Adair und springt über seinen Schatten. Er legt seinen Stolz ab und kämpft für das, was ihm wichtig ist. Ich bin echt sehr gespannt, was mit Band 3 geschieht, denn seine Vergangenheit ist doch wirklich ein kleiner Schock gewesen.

Nachdem Band 1 so grausam endete, konnte ich nicht anders als direkt mit Black Diamonds zu starten. Geneva Lee hat eine wahnsinnig spannende, gefühlvolle und packende Geschichte geschrieben, die mit unvorhersehbaren Wendungen gekrönt wurde. Die Autorin schafft es wirklich immer wieder mich mit ihren Büchern zu überraschen und zu begeistern. Die Gegenwarts-Handlung hat mich komplett mitgerissen. Ich war neugierig auf Sterlings Vergangenheit und auch besonders wie Adair es schafft nach all den Jahren etwas Selbstständiger zu werden. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall getroffen. Es war so packend und ich habe so mitgefiebert, dass ich den Atem anhalten musste und richtig nervös war, was als nächstes passiert.

Ich mag die leichten Krimi Elemente, die sich durch Sterlings Vergangenheit auftun. Dass Geneva Lee auch das ganz gut schreiben kann, hat sie mir bereits in ihrer Vegas Trilogie gezeigt (an dieser Stelle eine wahnsinnig große Empfehlung dieser Reihe von meiner Seite). Das ganze Buch ziehen sich Sterlings Gedanken und seine Angst, dass seine Vergangenheit eine Gefahr für Adair darstellen könnte. Mich hat es natürlich unheimlich neugierig gemacht, was denn jetzt seine Vergangenheit ist und die Aufdeckung war auf jeden Fall anders, als ich dachte. Ich bin nun sehr gespannt, wie sich das noch in den dritten und finalen Teil überträgt.

Die Vergangenheits-Erzählung fand ich in diesem Band um einiges spannender. Ich fand es total interessant mehr von Adairs und Sterlings Vergangenheit zu erfahren und eine ganz andere Dynamik bzw. auch eine andere Stimmung in ihrer Beziehung zu erleben. Von diesem losgelösten, glücklichen und aufgeregten Paar das man hier kennenlernt, ist in der Gegenwart kaum etwas übrig. Man erfährt endlich ein bisschen von ihrer „Hoch-Zeit“ und fragt sich da natürlich, was ist so schief gelaufen. Die Frage wie Adair sich für ihre Familie entscheiden konnte und Sterling fallen lässt, wie es schon in Band 1 aus seiner Sicht beschrieben wird, ist da natürlich die Hauptfrage.

Und dann wieder dieses unglaubliche Ende bei dem mir der Mund offenstehengeblieben ist. Was ist los und wie ändert sich ihr Leben. An dieser Stelle ist von meiner Seite nur anzumerken, dass Geneva Lee wohl die einzige Autorin ist die es schafft, dass ich die Leseprobe für das nächste Buch lese. Und ich meine die Einzige. Daran merkt man, wie grausam ihre Cliffhanger sind.

Es sind noch einige Fragen offen und ich bin sehr neugierig, was der finale Band noch alles zu bieten hat.

Fazit

Ein wundervoller 2. Band, der mir etwas besser gefallen hat als sein Vorgänger. Er ist mitreißend und packend und macht noch viel mehr Lust auf mehr. Ich freue mich sehr auf Band 3 im Mai.