Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 09.09.2022

Wow was eine tolle Geschichte…

Schon ab der ersten Seite war ich total gefesselt von diesem Buch! Die Geschichte von Eden und Azalee ist so toll und emotional geschrieben. Auch die heftigen Themen die hier angesprochen werden haben mir super gefallen, da so auch wichtige Themen im Leben angesprochen werden und nicht immer alles so läuft wie man es sich wünscht.

Morgane Moncomble hat einen sehr schönen und fesselnden Schreibstil. Ich habe bereits Never too close von ihr gelesen und fand dies auch toll.

Dieses Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und wollte immer wissen was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Lieblingsbuch

Ein Buch, was unter die Haut geht mit schwierigen Themen und vielen Emotionen. ❤️

Erstmal gibt es in diesem Buch eine besondere Triggerwarnung, da viele extreme Themen angesprochen, die nicht häufig vorkommen.

Ich habe großen Respekt vor Morgane Moncomble sich an diese Themen zu wagen. Aber sie hat es wirklich toll umgesetzt. Es ist behutsam aber für mich realistisch. Es wird nichts beschönigt, sondern eher leidete ich.

Ich spürte Gefühle über extreme Wut bis verliebt zu tiefer Trauer und Mitgefühl.

Die Charaktere sind wunderbar. Eden ist ein toller Mensch, der sich nicht von Azalees abweisende Art abschrecken lässt sondern sich noch mehr ins Zeug legt. Für sein Familie würde er alles stehen und liegen lassen.

Azalee wirkt vielleicht am Anfang kalt und unnahbar aber es ist wunderschön ihre Entwicklungen mit allen Höhen und Tiefen zu verfolgen.

Alle Nebencharaktere sind besonders und haben auch ihre Fehler und ihre Macken, welche sie authentisch wirken lassen.

Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Es wird aber auch nicht an Witz gespart aber genauso gibt es jede Menge Momente der Verzweiflung.

Ein Buch mit tollen Charakteren, die alle unperfekt sind und mit vielen Emotionen!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Absolutes Highlight

Die Story und das Thema sind komplett spannend, aber auch ernst.
Das Cover und der Titel passen ausgezeichnet zum Buch, außerdem sieht es sehr ästhetisch aus.
Die Handlung hat mich wirklich so überrascht, ...

Die Story und das Thema sind komplett spannend, aber auch ernst.
Die Handlung hat mich wirklich so überrascht, definitiv keine leichte Kost, aber so gut umgesetzt. Ich habe richtig, mit den Protagonisten mitgefiebert, es wird so berührend und schockierend zugleich, wirklich faszinierend. Teilweise musste ich aufhören zu lesen, da die Geschehnisse so detailgetreu nacherzählt wurden, dass ich eine Gänsehaut hatte.
Azalee ist eine starke Frau, die sich, trotz ihrer schlimmen Vergangenheit, nicht unterkriegen lässt. Sie wächst von Seite zu Seite immer mehr über sich hinaus und überbrückt so ihre Probleme. Sie ist immer für ihn Freunde da und unterstützt sie, wo sie nur kann, das ist sehr bewundernswert.
Eden ist ebenso stark, wie Azalee. Er ist immer für seine Familie da und ebenso für Azalee. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass Eden erwähnte, dass er es nicht gut findet, dass jeder Azalee einen Spitznamen gegeben hat. Aber er nennt sie danach ebenfalls immer so, das passt nicht ganz zusammen.
Der Schreibstil von Morgane ist phänomenal. Sie beschreibt die Geschichte so genau, dass man das Gefühl hat, man wäre ebenfalls Inder Geschichte drin.
Das Buch hat mich wirklich überrascht und fasziniert.
Es ist ein Highlight und ein absolutes Herzensbuch

Veröffentlicht am 15.06.2022

Emotional, tiefgründig, ernst

Inhalt

Inhalt
Nachdem Azalées Mutter gestorben ist, muss sie zurück in ihre Heimatstadt, um das geerbte Haus zu verkaufen. Doch mit alldem verbindet sie nur schlechte und schmerzhafte Erinnerungen, weshalb ihr das alles andere als leicht fällt. Als sie dann ihren neuen Nachbarn Eden kennen lernt, wird ihr ganzes Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Er begegnet ihr ganz anders, als die anderen Bürger der Stadt und plötzlich fühlt sie sich gar nicht mehr so ungewollt. Dennoch hat sie sich vorgenommen, keine Gefühle für andere Menschen zu entwickeln...

Ich muss sagen, ich ärgere mich richtig, dass ich dieses Buch nicht früher gelesen habe. Das Buch war ein absolutes Highlight und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.

Die Geschichte ist durchweg hochemotional und herzzerreißend sowie wunderschön und schmerzhaft. Sie kratzt nicht nur an der Oberfläche sondern ist wahnsinnig tiefgründig und dringt bis in den innersten Kern vor. Ich wurde komplett in ihren Bann gezogen, emotional mitgerissen und war einfach von der Geschichte gefangen und steckte zusammen mit Azalée in diesem Leben drin.
Hinzu kam, dass natürlich viele Fragen aufgeworfen wurden, die teilweise schon recht früh beantwortet wurden, was aber wichtig und komplett sinnvoll war, denn dadurch wurde die Spannung auf die Handlungsentwicklungen nur noch mehr geschürt und die Neugier auf das Ende geweckt.
Was dann aber trotzdem noch alles geschehen ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Viele Dinge habe ich wirklich nicht kommen sehen und sie haben mich eiskalt erwischt.
Die Geschichte ist komplett ehrlich, direkt und beschönigt nichts, was sie nur umso authentischer macht und einem näher bringt. Sie ist mir einfach unter die Haut gegangen.
Auch die Botschaft und die Ernsthaftigkeit der Themen kamen gut rüber und wurden nachvollziehbar dargestellt und einem auf eine emotionale Art und Weise näher gebracht.

Mit Azalée und Eden erleben wir hier zwei großartige Protagonisten die gezeichnet von ihrer Vergangenheit sind. Sie ergänzen sich wunderbar und man merkte regelrecht, wie wichtig sie füreinander sind. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt, sie kamen lebendig und authentisch über und waren sehr tiefgründige und detailliert gezeichnete Charaktere. Sie waren mir sehr sympathisch und ich habe sie komplett in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Die Autorin überzeugt mit wunderschön formulierten Sätzen, die unter die Haut gehen und einen einfach emotional packen. Die Gefühle und Emotionen waren auf jeder Seite greifbar und haben mich mitgerissen und berührt. Die Atmosphäre hat dann noch ihre übriges dazu beigetragen und für eine berührende und wunderschöne, aber manchmal auch emotionale, ernste und bedrückende Stimmung gesorgt.

Insgesamt also ein absolutes Jahreshighlight für mich und eine Geschichte, die ich niemals vergessen und immer in meinem Herzen bewahren werde.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Bad At Love

Worum geht es?: Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt

Der Schreibstil: Das Buch hat mich gefesselt. Das Schreibstil ist einfach genial. Es kann Momente zum Schmunzeln und Lachen, und dann waren wieder sehr emotionale Momente zum Weinen.

Die Hauptfiguren: Azalée und Eden waren beide authentisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich finde es besonders schön, dass beide nach einer gewissen Zeit sich dem Anderen öffnen und jeder sich dem Anderen anvertraut.

Endfazit: Ein sehr emotionales Buch. Dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights! Gerade der Aspekt mit dem Feminismus hat mich durchaus positiv überrascht. Ich möchte aber an dieser Stelle hinzu sagen, dass das keine leichte Lektüre ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden u. A. Themen wie Vergewaltigung, Misshandlung im Kindesalter, Slutshaming und Mobbing angesprochen.