Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Highlight

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Der Einstieg in die Geschichte hat mir direkt gut gefallen. Die Dynamik zwischen den Charakteren finde ich zu Beginn schon sehr besonders und hat mir direkt gut gefallen.

Besonders Karla konnte ich sofort ...

Besonders Karla konnte ich sofort ins Herz schließen, weil die Situation in dem Buch sehr authentisch war. Sie ist einerseits glaube ich sehr mutig, weiß aber auch wie man sich in andere Menschen hineinversetzen kann. Ich finde Karla geht mit einer Leichtigkeit durchs Leben, die finde ich sehr wichtig ist. Sie nimmt Dinge ernst, gewichtet aber manche Aspekte ihres Lebens nicht zu sehr, weshalb sie vieles schafft zu regeln. Sie ist vorsichtig und hat auch noch vieles andere um die Ohren. Außerdem finde ich sie toll, da sie auch mal selber etwas tut und Reifen wechseln kann. Häufig gibt es da ja Vorurteile, was aber in den meisten Fälle noch nicht mal stimmt.

Zu Beginn war Henning noch sehr unscheinbar und man konnte ihn kaum einschätze. Dies hat sich aber im Laufe des Buches geändert. Ich liebe es einfach wie zuvorkommen Henning ist und wie liebevoll der Karla unterstützt in unterschiedlichsten Situationen. Das ist sehr süß und zaubert Henning auf jeden Fall Bookboyfriendpunkte hinzu. Er öffnet sich immer mehr und zeigt auch seine Seite. Hinter ihm steckt viel mehr als man nur ein Bad Boy und das merkt man auch langsam in dem Buch.

Ich liebe die Verbindung, die die beiden haben, und wie sie auch miteinander spielen zum Teil. Sie ergänzen sich glaube ich richtig gut und können den anderen gleichzeitig auch herausfordern. Beide provozieren sich gerne und genau das macht die Geschichte auch sehr humorvoll, romantisch und auch spannend. Man hat selber Schmetterlinge im Bauch bei dem Buch, weil die beiden sehr süß und authentisch sind.

Zusammenfassend ist es auf jeden Fall ein Highlight für mich und ich liebe diese Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen. Ich werde auf jeden Fall noch die anderen Bände lesen, da mir dieser richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolutes Highlight

Bad (Boy) Deal

Ich muss wirklich sagen, dass ich das Cover sehr mag aufgrund der Farben.

Ich muss wirklich sagen, dass ich das Cover sehr mag aufgrund der Farben.
Ich liebe diese Geschichte aufgrund der tollen Charaktere und der außergewöhnlichen Story. Besonders der Einstieg in die Geschichte macht direkt interessant auf das Buch, weil man wissen möchte, wie es weitergeht. Es war heiß, sexy und besonders.
Penelope hat in diesem Buch eine enorme Weiterentwicklung gemacht. Sie war mutig, hat sich Sachen getraut und ist über sich hinausgewachsen.
Mit Lennox hat man es nicht immer so leicht, aber ich muss sagen, dass man im Laufe des Buches ihn immer mehr ins Herz schließt. Er hat einen weichen Kern und ist verletzlicher, als er es zeigen möchte. Ich liebe wirklich wie Penelope es schafft ihn aus der Reserve zu locken und auch ihn aber gleichzeitig aufzubauen.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und ich liebe dieses Buch wirklich sehr.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spannendes Buch mit Suchtfaktor

You will be the death of me

Das Cover mag ich und passt zu dem Inhalt des Buches.

Das Cover mag ich und passt zu dem Inhalt des Buches.
Ich war wirklich sehr in dieser Geschichte gefangen und bin so durch die Seiten gefolgen. Das hatte den Grund, dass es sehr leicht war es zu lesen und es wirklich spannend war. Man hat immer andere Geheimnisse erfahren und auch andere Seiten der Protagonisten erfahren. Bis zum Schluss hat man mitgefiebert, wer der Mörder war und wie die ganzen Protagonisten damit drinhängen. Diese Zusammenhänge waren sehr gut durchdacht und haben auch eine authentische Welt erschaffen. Als man könnte auch sagen, dass es wirklich so passieren könnte an einer Schule.
Ich würde das Buch auf jeden Fall Personen empfehlen, die vielleicht bisher von der Autorin Bücher gelesen haben und diese gefallen haben. Außerdem würde ich sagen, dass es eine spannende Geschichte war mit Gänsehauteffekt und man gerne Shelok Homes mag. Man rätselt aus mehreren Perspektiven wer genau der Mörder ist und somit hat man auch mehrere Sichtweisen auf die Situation.
Der Schreibstil war super und hat das Buch noch besser gemacht.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Like Fire We Burn

Das Cover sieht so schön aus und passt super zu dem gesamten Buch.

Das Cover sieht so schön aus und passt super zu dem gesamten Buch.
Die Geschichte ist für mich auf jeden Fall eine Wohlfühlgeschichte. In Aspen fühlt man sich wirklich wohl und am liebsten würde man dort sofort Urlaub machen. Der Einstieg war schon sehr interessant und man hat schon viele Andeutung mitbekommen. Das hat das gesamte nochmal spannender gemacht. Das Thema ist natürlich sehr emotional und hat einen wirklich manchmal mitgenommen. Es gab Drama, Liebe, Angst oder auch Hoffnung. Es war manchmal ein reines Gefühlschaos. Besonders an dem Buch ist wirklich die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten. Man merkt, dass diese nicht ohne einander können, aber es auch zum Teil nicht miteinandergeht. Aria und Wyatt sind wie Feuer und Eis. Es passt zusammen und dort sind sie sehr unterschiedlich. Ich muss sagen, dass ich beide total verstehen konnte und sie auch authentisch.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir super gefallen. Also ich hätte absolut nichts dagegen noch eine Geschichte von dort zu lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Fantasy pur mit vielfältigen und spannenden Charakteren

Die Verfluchten. Eskan und Lyra

Das Cover passt richtig gut zu dem Buch und auch zu dem ersten Band.

Das Cover passt richtig gut zu dem Buch und auch zu dem ersten Band.
Ich war sehr gespannt, weil ich zuvor noch nie ein Buch gelesen hatte, wo der Protagonist gewechselt ist. Zu Beginn des Buches brauchte ich zunächst erstmal wieder etwas um in die Geschichte reinzukommen. Das hat auch etwas gedauert in dem Buch, aber als ich dann drin war, wurde es immer spannender. Ich fand es war richtig interessant, da das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. Und diese wurden dann zum Ende hin zusammengeführt. Es war sehr komplex und auch sehr vielseitig.
Lyra hat sich in diesem Buch meiner Meinung nach weiterentwickelt. Sie ist reflektiert und emotional. Eskan hat es mir irgendwie von Beginn an nicht leicht gemacht ihn zu mögen. Sein Hintergrund ist aber wirklich nicht leicht und im Laufe des Buches hat man gemerkt, was hinter seiner Fassade steckt. Beide zusammen haben meiner Meinung nach nur bedingt zusammengepasst, da sie manchmal nicht ehrlich zueinander waren. Jedoch muss man sagen, dass sich dies auch im Laufe des Buches verändert hat.
Das Buch hatte Vibes von der Krone der Dunkelheit und das fand ich richtig gut. Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir gut gefallen.