_yasmin_

aktives Lesejury-Mitglied

_yasmin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _yasmin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Süß wie Monstercake

Tweet Cute

Pepper leitet den Twitter Account der Burgerkette ihrer Eltern. Als sie beschuldigt werden das Rezept der Käsesandwiches eines kleinen Delis gestohlen zu haben, geht Pepper auf Twitter in die Offensive. Der Gegenschlag kommt von ihrem Mitschüler Jack, Sohn der Deli Besitzer. Während sie sich online bekriegen, lernen sie sich offline immer besser kennen.

Ich finde es sehr schön, dass das Originalcover auch für die deutsche Übersetzung verwendet wird. Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll, was sehr gut zu den Tweets passt.
Pepper & Jack waren mir beide von Anfang an Sympathisch und ich habe mich sehr gut in sie hineinversetzen können.
Pepper ist sehr ehrgeizig und zielorientiert. Sie ist sehr auf die Anerkennung ihrer Mutter fokussiert. Im Laufe des Romans erkennt sie, dass das nicht gut für sie ist, genauso wie das Konkurrenzdenken an ihrer Schule. Dieses Konkurrenzdenken ist allerdings nicht vorhanden wenn die Schüler sich anonym in einer App austauschen. Jack hat sich selbst das Programmieren von Apps beigebracht. Beruflich kommt das aber leider nicht Infrage, weil seine Eltern wollen dass er später das Deli übernimmt. Da ihm seine Familie sehr wichtig ist will er seinen Eltern nicht sagen dass er eigentlich andere Pläne hätte.

Tweet cute ist ein lockeres, süßes Buch dass dazu anregt die verrückten Backkreationen von Pepper nachzubacken.

Veröffentlicht am 22.05.2022

"Wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst, werden sie zu deinen Grenzen."

Der Sommer der Blütenfrauen

Die drei Frauen Rose, Marquerite und Viola könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber durch ihre Liebe zum Essen und ein paar Zufälle treffen sie bei einer Foodmesse aufeinander. Rose weiß nicht was sie will. Marquerite weiß was sie will, aber niemand lässt sie. Viola tut was sie will. Nur ist sie damit glücklich?

Rose wirkt Anfangs sehr impulsiv und reagiert manchmal unvorhersehbar. Doch im Laufe der Geschichte lernt man sie immer besser kennen und versteht sie immer besser.
Marquerite ist sehr einfühlsam und sorgt sich um das Wohl und die Gefühle von anderen.
Viola wirkt sehr selbstbewusst und etwas kühl. Sie taut im Lauf des Sommers allerdings auf und zeigt ebenfalls ihre Schwächen was ihr noch mehr Stärke verleiht.

Der Sommer der Blütenfrauen ist eine perfekte Sommerlektüre mit sehr authentisch beschriebenen Charakteren mit denen man sofort mitfühlen und das Gefühl hat, dass sie wirklich so existieren. Außerdem erlebt man sehr gut wie sich die Charaktere entwickeln. Durch den lockeren Schreibstil und den Humor der Charaktere fliegt man über die Seiten.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Lieblings Fantasy

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Die Menschen haben die Erde vergiftet. Um das Leben auf der Erde weiterhin möglich zu machen hat die Erdgöttin Gaia den Großteil der Erde einfrieren lassen um sie zu heilen. Nur noch ein kleiner Teil ist noch bewohnbar. Maya Jasmine Morgentau ist eine göttliche Hüterin. Alle 100 Jahre wählt Gaia eine Hüterin aus die ihre vier Söhne kennenlernen darf. Um sich für einen zu entscheiden und sich die nächsten 100 Jahre an ihn zu binden. Der Sommer, der Frühling, der Herbst und den Winter. Für wen wird sie sich entscheiden?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Man fliegt nur über die Seiten. Da nicht zu viele unnötige Details beschrieben werden kann man sich schnell in die Geschichte und die Welt hineinversetzen.

Maya ist zurückhaltend hat aber einen starken Willen und einen schönen Charakter. Die Liebesgeschichte ist sehr schön beschrieben und man fühlt mit allen Charakteren sofort mit.

Das Ende ist sehr überraschend und bis zur letzten Seite spannend da das Ende sehr kurz gehalten ist so das man nicht mehr an ein Happy-End glaubt.

Ich habe die Geschichte schon zum zweiten Mal gelesen und habe wieder genauso mitgefiebert wie beim ersten Mal.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine neue Lieblingsreihe

Step into my Heart

Ich liebe das Cover, da die Pinselstriche für mich auch den Schwung oder die Bewegung symbolisieren. Außerdem passen die Farben perfekt zu Olivias blauen Haaren.
Da ich den zweiten Teil vor dem ersten ...

Da ich den zweiten Teil vor dem ersten gelesen habe, hat es mir sehr gefallen dass man die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen kann. Dadurch hatte ich keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Ich fand es sehr spannend Olivias Kampfgeist, Ausdauer aber auch Zweifel mitzuerleben. Bei Dax war es ebenfalls schön zu sehen wie er über den Schatten der Vergangenheit springt und wieder nach vorne schaut.

Veröffentlicht am 19.12.2021

"Bereit wenn du es bist"

April & Storm - Weiter als der Ozean

Darum gehts:

Darum gehts:
Nachdem April von stroms Vergangenheit erfährt reist sie nach Deutschland um Abstand zu gewinnen und um ihr Hammerexamen abzulegen. Sie landet allerdings kaum in Deutschland angekommen im Krankenhaus mit dem Verdacht darauf dass ihre Leukämie zurück ist. Storm hat währenddessen keine Ahnung wo April ist. Er will die Beziehung nicht aufgeben und reist ihr nach Deutschland nach.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und durch die unterschiedlichen Erzählstile für Aprils und Storms Perspektiven sind sehr schön gewählt und unterstützen die Schlüssigkeit der Charaktere. Man kann sich dadurch noch besser in sie hineinversetzen und man hat das Gefühl dass sie auch genau so ihre Geschichte erzählen würden. So als hätten sie das Buch geschrieben. Ausserdem ist das Buch genauso wie der erste Teil sehr gut recherchiert und dadurch noch glaubwürdiger und realistisch. Ich finde es sehr wichtig dass solche Themen so in Büchern behandelt und eingeflochten werden da so ein Bewusstsein geschaffen wird und auch denen geholfen wird denen es ähnlich geht da sie sich wiedererkennen und wissen dass sie nicht alleine sind oder um sie zu ermutigen dass sie sich helfen lassen.

Ich fand es sehr schön auch mal Aprils Eltern kennenzulernen um ihre Perspektive auf Aprils Krankheit zu sehen.
Der zweite Teil zeigt sehr schön dass April und Storm alle Höhen und Tiefen gemeinsam überstehen können.