Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 2 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Verraten | Ein mystischer Fantasy-Roman über die Macht der Sterne für Mädchen ab 14 Jahren

Liebe, Sternenstaub & ein erschütternder Verrat

Die Suche nach dem Sternenstaub führt Olivia und ihre Freunde nach Neuseeland. Doch dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über sie zu sprechen. Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihr aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …

Veröffentlicht am 17.04.2022

Bildgewaltig, Spannend und Mitreißend!

Meine Rezension:

Meine Rezension:

Nachdem ich jetzt 13 Monate auf den Release dieses Buches gewartet habe, konnte ich es wirklich kaum erwarten, mich mit Olivia und ihren Freunden in neue Abenteuer zu stürzen. Am Anfang fiel es mir nach der langen Zeit etwas schwer, wieder in diese ganze Welt gedanklich hineinzufinden und mich an die Vorgeschichte zu erinnern, aber mit ein paar Winks und Erklärungen hier und da, konnte ich mich eigentlich wieder ganz gut in der Geschichte zurechtfinden. Für die nächsten Bände werde ich dann aber wahrscheinlich einen Reread brauchen, denn mit Band 2 ist es glücklicherweise noch nicht vorbei.

Wir genießen wieder Olivias Sicht der Dinge und zu diesem Buch passt das auch wirklich gut, da die Liebesgeschichte hier gar nicht so einen großen Anteil einnimmt und der männliche Charakter dadurch nicht wichtiger ist, als der Rest des Teams. Ich würde ihn so auf eine Stufe mit Finn stellen und da Olivia wirklich das Zentrum des Ganzen bildet, erscheint es mir recht sinnig, dass nur sie eine Stimme erhält. Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, denn er ist einfach grandios, fesselnd und sehr bildgewaltig. Schon Band 1 habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet und auch der zweite Teil war vor meinem Lesesog nicht sicher. Ständig gab es neue Überraschungen, neuen Nervenkitzel, der mich zwang immer weiterzulesen und dafür gesorgt hat, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Große Große Liebe für die Handlung, zu der ich euch natürlich nicht allzu viel sagen kann, da ich kein Fan vom Spoilern bin. Aber eins ist gewiss: Es bleibt spannend, abenteuerlich und auch für das Herz ist allumfassend gesorgt, aber passt lieber gut darauf auf, denn es wird sowohl gebrochen als auch geheilt.
Mit 335 Seiten ist Band 2 zwar kürzer, aber das bricht der Krone keine Zacken ab. Es ist eigentlich nur „schade“, weil ich gerne mehr gelesen hätte und unbedingt wissen muss, wie es weiter geht und hach ja.. Jetzt fühle ich mich ein klitzekleines bisschen leer. Aber wie schon gesagt, zum Glück bleibt es nicht bei einer Dilogie und ich muss mich von dieser wundervollen Welt noch nicht verabschieden.

Das Cover ist Liebe pur und passt sich auch perfekt in das bisherige Bild ein. Ebenso im Innenteil wurden liebevolle Details eingebaut und insgesamt gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr.

Die Charaktere machen auch die ein oder andere Wandlung durch - vor allem Olivia. Sie ist immer noch so wahnsinnig stark, mutig und blickt den Gefahren mitten ins Gesicht. Aber vor allem in der ersten Hälfte des Buches hatte sie es echt nicht leicht und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Irgendwie war es so ein Teufelskreis aus dem es keinen Ausweg gab, der letztendlich jedoch ziemlich genial aufgelöst wurde und hach ja.. Letztendlich hat sich Olivia wirklich weiterentwickelt, vor allem was ihre Kräfte angeht. Ich mag sie als Protagonistin immer noch sehr gerne und habe jede einzelne Szene geliebt, in der sie sich mit Jamie näher gekommen ist. Und Jamie ist und bleibt er selbst, auch wenn seine harte Schale nach und nach etwas aufweicht. Ich wünsche mir für die beiden so sehr ein Happy End und kann es kaum erwarten, sie noch weiter auf ihrem Weg zu begleiten. Und last but not least: Finn. Er ist einfach so toll und ich habe ihn schon arg doll in mein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere haben das Buch erst zu dem gemacht, welches es jetzt ist und ich möchte niemanden aus der Gruppe missen.

Wie ihr also vielleicht schon herauslesen könnt, kann ich euch auch „A Whisper of Stars - Verraten“ sehr ans Herz legen. Da es sich hier allerdings um den zweiten Band einer abhängigen Reihe handelt, solltet ihr erst „A Whisper of Stars - Erwacht“ lesen. Für beide Bücher gibt es von mir aber eine klare Leseempfehlung!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.07.2022

…rätselhaft, mitreißend & Voller neuer Ansätze…

Ich durfte das Buch als Print sowie als Hörbuch genießen und war sehr angetan von der Stimme der Sprecherin. Ich habe anschließend noch mal das Buch verschlungen.

Das Hörbuch wird von einer Sprecherin ...

Das Hörbuch wird von einer Sprecherin wieder gegeben, die mit angenehmer und melodischer Stimme in das Hörvergnügen zieht.
Die Sprecherin Alexandra Sagurna hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, haucht den Figuren Leben ein und bringt Gefühlslagen perfekt rüber, was das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Die Geschichte beginnt wieder einmal mit Liv, einem Einblick in die verheerenden Konsequenzen, die ihr Körper als auch Geist durchmachen musste. Sie bekommt keine Zeit zum Genesen, sondern wird immer wieder in schreckliche, schmerzliche Träume gerissen.
Was noch erschreckender sein kann? Sie hat keine Erinnerung an diese, ist körperlich am Rande ihre Kräfte, sodass die weitere Suche stockt.

Ein unerwarteter Stolperstein, der die Geschichte mit viel Dramatik füllte, da man schmerzlich Teil von Livs Schwäche und körperlichem Schaden wurde. Die weitere Handlung wurde jedoch pausiert, sodass man das Gefühl bekam, dass dieser Teil etwas zu ausführlich beschrieben wurde, auch wenn er für die spätere Handlung wichtig war.
Besonders hat mir hierbei Finn gefehlt, die wundervolle Verbindung innerhalb ihrer Freundschaft aus dem ersten Teil wurde geschwächt. Auf der anderen Seite Jamie, der schon mehr Schmetterlinge verursacht hat, aber auch erst spät wieder involviert war.

Natürlich habend diese Punkte das Werk insgesamt nicht gemindert. Gleichzeitig empfand ich den Einstieg dadurch etwas langatmig. Erst nach einem Drittel wurde es schmackhafter, mehr Intensität zwischen den Protagonisten und endlich ein Lichtblick zur Hoffnung aus den Träumen.

Herausstechend auch der wiederkehrende Elan, der einen beflügelt und das Werk nicht aus der Hand legen lässt, verstrickt in die weitere Entwicklung der Persönlichkeiten und der fantasievollen als auch gefährlichen Welt. Das offene Ende lässt einen schockiert, aber mit sehr viel Neugierde auf den weiteren Verlauf zurück.

Das Buch sprühte nicht nur von gefährlichen als auch dramatischen Verwicklungen, sondern auch von einem Kampf, der einen viele Nerven kostet und doch immer wieder mit der Willensstärke von Liv beeindruckt.

Ich bleibe daher mitgerissen, fasziniert von der erschaffenen Welt, erstaunt und verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin, zurück.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde zum Hörbuch bei Lovelybooks, sowie das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AwhisperofStars

SagaAudiobuchVerlaf

lovelybooks

Rezension

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tami Fischer hat mit diesem Buch eine unglaublich tiefgreifende, spannende Fortsetzung geschrieben, die mich wieder einmal absolut mitreißen konnte!

"Nie und nimmer hätte ich mir vorstellen können, dass unser Abenteuer, diese Reise und die unmögliche Suche nach Sternenstaub, auf diese Weise enden würde. Oder dass ich letztendlich für das Ende der Welt verantwortlich sein würde."

Ich habe mich einfach absolut in den Look dieses schönen Covers verliebt! Es ist auf den ersten Blick zwar sehr schlicht, doch gerade das gefällt mir daran so sehr. Die Schrift steht dabei im Mittelpunkt und die verschiedenen Blätter werden durch die kleinen Sterne ergänzt, welche zudem eine wesentliche Rolle in der Handlung einnehmen.

In meinen Augen ein unheimlich tolles Cover, dass mir besonders im Fantasy Bereich absolut gefällt. Zudem glaube ich, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft hätte, denn ich finde diese absolut ansprechend.

Anfänglich muss ich jedoch leider sagen, dass ich nicht mehr so genau wusste, welche Protagonisten und Nebencharaktere sowie Sterne eine wesentliche Rolle spielen, da natürlich schon ein wenig Zeit vergangen war. Durch eine Legende wurden jedoch eigentlich alle Charaktere noch einmal vorgestellt, sodass man einen leichten Einstieg findet.

Trotzdem dachte ich besonders anfänglich, dass irgendwie nicht viel passierte. Ich möchte an dieser Stelle nicht Spoilern, aber es war sehr gleichbleibend und fast schon langweilig.

Doch dann auf den letzten Seiten überschlugen sich die Ereignisse und ich war so richtig in der Handlung drin. Besonders ab der zweiten Hälfte habe ich eigentlich alles an der Geschichte geliebt, weil es sich so anfühlte, endlich hinter die Geheimnisse blicken zu können. Zudem haben sich ab diesem Moment alle Handlungstränge aufgelöst und viele Aspekte wurde einfach ein wenig deutlicher.

Die Welt war wieder einmal magisch, mitreißend und besonders. Was zum größten Teil aber auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. In meinen Augen schreibt Tami Fischer eingängig, detailreich und spannend, sodass jede Szene zu einem Highlight wird.

Besonders die Erzählungen haben die Szenen noch magischer wirken lassen. Zudem können wir zusammen mit Liv die Welt entdecken, da die Geschichte aus ihrer Perspektive geschrieben wurde. Das fand ich jedoch auch sehr wichtig, da ich wie auch schon beim ersten Band das Gefühl hatte, mich so auf ihre Gedanken und Handlungen konzentrieren zu können.

Ich habe es geliebt mit Liv auf eine spannende Reise zu gehen, die schlimmsten Qualen mit ihr zu erleben und zu sehen, wie sie sich immer mehr verliebt. Aber auch das Thema der Freundschaft kam auf keinen Fall zu kurz und wurde super schön behandelt.

Die Fantasy Elemente waren in diesem Teil etwas reduzierter, was ich jedoch nicht schlimm fand, denn die Geschichte lebte einfach von den Charakteren sowie von den Erzählungen.

Darüber hinaus fand ich Jamie und Finn großartig, weil sie Liv auf keinen Fall alleine gelassen haben. Besonders Jamie hat sich mit seiner mutiger, ehrlichen Art in mein Herz geschlichen, auch wenn er manchmal nicht so aufrichtig war, wie es schien. Doch natürlich hatte auch das seinen Grund.

Aber generell lässt sich anführen, dass ich die komplette Gruppe so sehr in mein Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere wurden so detailreich ausgearbeitet, dass ich am liebsten ihre eigene Geschichte gelesen hätte.

Grundsätzlich hat mir auch die Fortsetzung gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Band eins einfach ein bisschen stärker fand. Ich glaube jedoch, dass dieses Gefühl ein anderes wäre, wenn ich die Bücher direkt hintereinander gelesen hätte. Also falls ihr überlegt die Geschichte zu lesen, holt euch am besten direkt beide Teile!

Insgesamt würde ich die Reihe total empfehlen, wenn ihr in eine wundervolle Fantasy Welt voller Magie, Sternen und Geheimnissen abtauchen möchtet.

Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn auch wenn Band zwei fast abgeschlossen wirkt und im Gegensatz zum Teil nicht mit einem Cliffhanger endet, bin ich mir sicher, dass da auf jeden Fall noch ein weiterer Band folgen wird.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Kein Wort

Olivia und ihre Freunde sind in der Hoffnung Sternenstaub zu finden in Neuseeland angekommen. Doch Olivia suchen immer mehr gefährliche Träume heim, über die sie kein Wort verlieren kann. Steht sie unter einem Bann? Olivia sieht nur einen Weg: Sie muss die Wahrheit selbst herausfinden.

Dieses Jugendbuch ist die Fortsetzung der «A Whisper of Stars»-Reihe und, obwohl kein dritter Band angekündigt ist, nehme ich an, dass die Reihe so ursprünglich konzipiert ist. Am Ende dieses Buch wären für eine Dilogie zu viele Fragen und Cliffhanger offen. Abgesehen davon zum Inhalt der Geschichte. Lange passiert nicht viel, nur Olivia hadert mit sich und ihren Träumen. Aber das letzte Drittel hat es wieder an Spannung etwas herausgerissen. Nach wie vor ist das gesamte Sternen-Setting sehr anspruchsvoll, um alles nachzuvollziehen. Aber das etwas andere daran gefiel mir an dieser Reihe.

Mein Fazit: Das Buch braucht lange, um endlich in die Puschen zu kommen. Aber das Ende wars wert. Aufgerundete 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Super Fortsetzung

Mit A Whisper of Stars hat Tami Fischer mich direkt in ihren Bann gezogen, da mir die Geschichte rund um Olivia und die Insel Hawaiki wirklich gut gefallen hat. Es war mal etwas ganz neues was ich so vorher noch nicht gelesen habe und daher war ich super gespannt auf den zweiten Band.
Aber auch dieser hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte geht genauso spannend und fesselnd weiter wie der erste Band und die Freunde sind nun in Neuseeland angekommen um den letzten Beschenkten zu finden.
Wie auch im ersten Band hat mich der Schreibstil auch dieses mal wieder sehr gut gefallen. Man wird super an die Geschichte hineingeführt und ich war sofort wieder in den Geschehnissen drin.

Aber auch die Romance Geschichte zwischen Jamie und Liv kommt nicht zu kurz. Die beiden kommen sich nun näher und ein Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar. Trotzdem hätte die Romantik zwischen den beiden noch etwas mehr im Vordergrund stehen können.

Insgesamt war der zweite Band eine tolle und vor allem gelungene Fortsetzung allerdings finde ich es etwas schade, dass die Reihe nun doch aus mehreren Bänden bestehen wird und nicht wie geplant aus nur zwei Bänden. Trotzdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung!