Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Hayden und Tori

Dare to Trust

Dare to Trust (Dare-to-Trust-Reihe 1)
von April Dawson

Dare to Trust (Dare-to-Trust-Reihe 1)
von April Dawson

Zur Handlung muß ich nichts mehr schreiben, dies wurde hier schon genug getan. Der Schreibstil ist sehr flüssig und erzeugt einen gleichbleibenden Spannungsbogen. Man will wissen, wie es weitergeht und hofft gleichzeitig, dass sich die Seitenzahl auf wundersame Weise vermehrt und das Buch nicht gleich wieder zu Ende ist. Es gibt eine übersichtliche Menge an Figuren, so dass man jederzeit weiß, wer wer ist und daher auch gut in den Verknüpfungen den Überblick behält. Es gibt unerwartete Wendungen, Liebe - erfüllte und unerfüllte - alles in guter Dosierung. Die Autorin hat es geschafft, Gemütlichkeit und Chaos zu vereinen. Strukturen, Geradlinigkeit und freie Kreativität zu verbinden. Das Ausbrechen aus alten Mustern so zu gestalten, dass man es mit altbekannten Zutaten und einem Gefühl von Zuhause in Einklang bringen kann. Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt.

Fazit:
Ich freue mich jetzt schon auf die restlichen Bücher dieser Reihe und denke das sie mir genauso gut gefallen werden.
Es ist ein Buch was schon laut Klappentext viel verspricht und dieses schon in den ersten Kapiteln einhält.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine spritzige Geschichte mit Herz und Humor

von Kristin Rockaway

Kurzbeschreibung:

von Kristin Rockaway

Kurzbeschreibung:
Bei der Suche nach der großen Liebe verlässt sich Mel auf die Dating-App Fluttr - bislang war Mr. Perfect noch nicht dabei. Nach einer schiefgelaufenen Verabredung und einem unerwünschten dick pic zu viel reicht es Mel. Um ihren Geschlechtsgenossinnen einen Liebesreinfall zu ersparen, programmiert sie eine Webseite namens »IdiotenAlarm«. Über Nacht wird das Männerwarnsystem zu einem riesigen Erfolg. Selbst in Herzensdingen scheint es einen Lichtblick zu geben, in der Gestalt des attraktiven Alex. Aber dann entdeckt Mel ausgerechnet Alex auf der Webseite. Spielt er vielleicht nur mit ihr? …

Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd...Die Charaktere sind klasse dargestellt sie kommen sehr facettenreich daher und  zeigen auch viel Tiefe…!Dieses Buch hat mich überzeugt - von der ersten bis zur letzten Seite. Ein wunderbares, berührendes Buch, in dem nicht alles nur schwarz-weiß ist.
Fazit.

Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........

Veröffentlicht am 24.04.2022

Unterhaltsam

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Die Protagonisten sind ...

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Die Protagonisten sind wirklich authentisch und total sympathisch. Durch ihre Art, ihr Tun und Handeln haben sie sich still und heimlich und rasant in mein Herz geschlichen. Ich mochte sie! Die Protagonisten finde ich beide sympathisch und haben es auf Anhieb in mein Herz geschafft, beide auf ihre Weise. Carrie Aarons hat einen sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil, sie hat ihre Protagonisten mit sehr viel Liebe zum Detail erweckt. Die Protagonisten sind gut beschrieben, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Mich haben sie wirklich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und locker. Man kann so durch die Seiten fliegen, da die Geschichte so voller Spannung geschrieben ist, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist schön modern und spritzig, sie hat aber auch berührende, ergreifende und tiefgründige Szenen, die einen wunderbar fühlen lassen. Dazu gibt es natürlich auch jede Menge Verwirrungen, Drama und Action, die es umso spannender machen. Nicht zu vergessen die prickelnden Szenen mit ganz viel Liebe! Tolle Mischung! Definitiv eine Geschichte, welche von Alltag ablenkt, und die man definitiv gelesen haben sollte. Ich war wirklich begeistert, daher von mir absolut verdiente 5 Sterne und natürlich eine glasklare Empfehlung.

Fazit:
Sehr schöne, Geschichte, die auch noch sehr spannend ist. Hat mich regelrecht geflasht
und kann ich definitiv weiterempfehlen.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.11.2021

Süße und unterhaltsam

von Nicole Williams

Es fällt mir recht schwer, hier ...

von Nicole Williams

Es fällt mir recht schwer, hier den Inhalt des Buches in Worten zu fassen.
Zum einen, weil er gleichzeitig sehr vielschichtig und doch so klar ist.
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht. Tja und der Klappentext hat dann den Rest erledigt.
Die Haupthandlung ist prinzipiell nichts Neues und ist einem so schon öfters begegnet.
Was die Geschichte aber so unterhaltsam macht sind die tollen Charaktere und die Erzählweise.
Man greift einfach wirklich gerne zu dem Buch, die Story ist so gefühlvoll und lebendig geschrieben, sie ist spannend und mitreißend, aber irgendwie hat sich die Geschichte etwas hingezogen und so hat sie mein Interesse nicht mehr ganz gefesselt.
Das zieht sich zum Glück nur durch ein paar Seiten, dann wurde es auch wieder spannend, dramatisch und gefühlvoll.
Die Charaktere sind einfach unfassbar herzlich, wirken authentisch und man kann nicht anders, als sie zu mögen.

Fazit:
Es macht unheimlich Freude dieses Buch zu lesen, man kann sich alles genau vorstellen und die Gefühle der Charaktere werden sehr gut zum Leser transportiert und kommen wirklich an.
Die Handlung ist emotional und gefühlvoll. Es ist eine sehr gut geschriebene romantische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Unterhaltsam

von B.B. Easton

von B.B. Easton

Durch das mir zur Verfügung gestellte Probeleseexemplar durfte ich den Roman der Autorin vorab kennenlernen. Die Geschichte an sich ist sehr gut, allerdings hatte ich persönlich mit der Schreibweise etwas Probleme. Wie bringt eine Frau einen Ehemann dazu, sein Verhalten zu ändern? Schreibe ein Tagebuch, markiere es als „privat“ und warte darauf, dass dein Ehemann es liest! Ich bin sehr beeindruckt von BBs cleveren Tagebucheinträgen und dem hinterhältigen Experimenten an ihrem Mann. Es mag als etwas Lustiges (und vorübergehendes) begonnen haben, aber am Ende löste sie wieder etwas in ihre Beziehung aus. Kens ganzes Auftreten und seine Persönlichkeit veränderten sich und er wurde nicht nur der Mann, den BB wollte, sondern auch der Mann, den jedes Mädchen am Ende des Tages will. Es geht nicht um große Gesten der Romantik, sondern um die einfachen Komplimente, die zufällige Zuneigung und die Bindung und Intimität, die ein Paar teilen sollte, wenn es am Ende des Tages nebeneinander auf seinen Kissen liegt, anstatt Fremde zu sein die unter demselben Dach leben.

Fazit:
Die Geschichte wird durch Tagebucheinträgen und E-Mails erzählt. Während mir dieses Buch gefallen hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich interessiert genug bin, um mehr davon zu lesen.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!