Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine perfekte Geschichte um abzuschalten und für Fernweh.

Meer Liebe im Herzen

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte ist einfach mega schön und lässt einen alles um sich herum vergessen. Ich konnte beim lesen perfekt abschalten und mich wegträumen. Die Handlung ist richtig toll. Sie steckt voller Inspiration und Weisheiten für sein eigenes Leben. Aber sie steckt auch voller Überraschungen, vor allem für Marlie. Ich finde es toll wie die Protagonistin vor dieser Weggabelung gestellt wird.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich super leicht und ohne Probleme vorstellen konnte. Jeder war auf seine Weise besonders und man musste sie einfach ein Stück weit in sein Herz schließen. Aber auch die tierischen Begleiter sind wirklich süß und ich sehe Karl die ganze Zeit vor meinen Augen. Am liebsten würde ich ihn knuddeln. Auch finde ich es wirklich toll, vor welchen Herausforderungen Marlie gestellt wurde und was sie für Veränderungen durchlebt.
Der Handlungsort ist ein Traum. Ich möchte am liebsten jetzt, sofort dahin. Ich konnte mir auch alles super leicht bildlich vorstellen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich genial. Ich habe beim lesen immer wieder Fernweh bekommen und war sehr neidisch auf die Charaktere.
Der Schreibstil ist einfach nur schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht wieviel Zeit beim lesen schon vergangen ist. Die Geschichte konnte mich wirklich leicht für sich einnehmen. Man vergisst einfach alles um sich herum und fühlt sich total wohl. Auch Gefühlstechnisch hat sich etwas bei mir getan. Ich habe ein Stück weit mit Marlie mitgefühlt und war so glücklich am Ende. Außerdem mochte ich es auch das es nicht immer so ernst war und es auch Humor hatte. Dazu lernte man einfach unbewusst beim lesen soviel für sein eigenes Leben.
Dieses Buch zeigt einen wirklich, dass der Weg den wir gerade gehen nicht immer der richtige ist und es überhaupt nicht schlimm ist einen neuen einzuschlagen. Denn manchmal kann es sogar der bessere sein. Und sie zeigt uns das es überhaupt nicht schlimm ist wenn sich unsere Träume ändern. Wir dürfen nur nie vergessen glücklich zu sein und das zu machen was uns glücklich macht, da wir nur dieses eine Leben haben.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es lädt definitiv zum Wohlfühlen ein und bringt uns den Sommer ganz nah.

Wirklich schön

Ein wirklich tolles Buch, welches den kleinen zeigt, wann es Zeit ist Danke zu sagen. Es wird Ihnen gezeigt wann man es am besten sagt und bei welchen Gefühl. Dadurch können die kleinen lernen wann es Zeit ist Danke zu sagen.Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es lässt sich super leicht vorlesen und es ist nicht Zuviel Text. Dazu sind die Sätze kurz gehalten, sodass keine Missverständnisse auftreten können. Die Illustrationen sind super schön. Sie stecken voller Liebe und Details. Dazu sind sie immer passend. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Super schön

Wie schön, dass wir Freunde sind

So ein schönes Buch, welches den kleinsten und jüngsten von uns die Freundschaft beschreibt. Dieses Buch erklärt den kleinen was eine Freundschaft ist, woraus sie besteht, wie es zu einer kommt und was da so passiert. Es ist super schön gemacht und die kleinen lernen soviel davon. Dadurch können sie auch spätere Situationen viel besser einschätzen. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es lässt sich super leicht vorlesen und es ist nicht Zuviel Text. Dazu sind die Sätze kurz gehalten, sodass keine Missverständnisse auftreten können. Die Illustrationen sind super schön. Sie stecken voller Liebe und Details. Dazu sind sie immer passend. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein wirklich tolles Buch was mich zum Lachen und weinen gebracht hat.

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich bin richtig gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung ist wirklich toll. Ich liebe dieses Feeling und alles drum herum. Und trotz dessen da ich nichts mit diesen Tätigkeitsbereichen von diesem Buch zu tun habe, habe ich alles was da passiert ist verstanden. Es wurde alles wirklich gut erklärt, sodass man es auch ohne Probleme verstehen kann, wenn man nicht aus den medizinischen Bereich kommt.
Die Charaktere sind einfach nur toll. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich liebe Ian total. Seine Art ist mega. Aber genauso liebe ich Nash, er ist einfach nur toll. Auch wenn er nicht der schnellste ist. Laura ist eine unfassbar starke Protagonistin, die für sich einsteht und kämpft. Jeder einzelne Charakter wurde wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sich wirklich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen kann. Jeder ist auf seine Weise besonders und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.
Der Handlungsort ist einfach toll. Ich konnte ihn mir so gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung wirklich gut war.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich mochte das Buch zwischenzeitlich gar nicht aus den Händen legen. Ich liebe den Humor der in diesem Buch vorhanden ist. Ich musste so oft lachen oder den Kopf schütteln. Aber auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Auch habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, mitgefiebert und mitgeliebt. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Laura und Nash. Das hat mir richtig gut gefallen. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Dieses Buch hat es geschafft mich aus der Realität rauszuholen. Und mich am Ende geschockt zurückgelassen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein super schönes Osterbuch, voller Überraschungen

Der kleine Hase und die Osterüberraschung

Was für eine super süße Ostergeschichte ist das bitte. Die Handlung ist richtig schön und zeigt den kleinen das es überhaupt nicht schlimm ist, wenn mal etwas nicht so klappt wie geplant. Und das man immer an sich selber glauben sollte. Der kleine Hase ist ein ganz süßer Charakter, der zeigt das man sich nur trauen muss und nicht an sich zweifeln soll. Die Illustrationen sind super süß und ich liebe die Farben total. Die Bilder stecken voller Details und Liebe. Und jedes Mal entdeckt man etwas Neues. Für die kleinen gibt es super viel zu entdecken. Durch die Klappen, wovon auf jeder Doppelseite eine ist, halten immer neue Überraschungen bereit. Der Schreibstil ist wirklich toll für die kleinen. Er ist sehr einfach gehalten. Die Sätze sind kurz und knackig. Dazu reimen sie sich auch immer. Es macht sich perfekt zum vorlesen und die kleinen haben super viel Spaß beim zuhören. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.