Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Es wird Zuckerwattensüß....

Let me Stay

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)

Francis Eden entführt uns mit Let me stay wieder nach Atlanta und Hartwell. Esther und Sam erzählen uns in Band 3 ihre Geschichte und ich kann euch versprechen es wird sehr Gefühlvoll und Emotional.

Das Cover passt perfekt zu Band 1 & 2 der Atlanta-Hartwell-Reihe und gefällt mir wirklich sehr gut.

Diesmal spielt sich die Geschichte eher in Atlanta ab, aber es geht auch für eine kurze Zeit wieder zurück nach Hartwell.

Erzählt wird das Buch aus Sicht von Esther & Sam in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil war einfach wieder wow , ich liebe es wie Francis Eden schreibt.

Die Protagonisten waren natürlich auch in Band 3 wieder hinreißend und ich mochte sie auf anhieb. Toll war auch wie die Protagonisten aus den Vorgängerbüchern wieder integriert wurden. Für mich stimmte wieder alles. Francis schafft es wirklich gut, alles miteinander zu verflechten, ohne das man durcheinander kommt oder es Unstimmigkeiten gibt.

Die Geschichte rund um Esther, ihren kleinen Sohn Dillen und Sam ist einfach magisch. Ich hatte alle drei Bücher der Reihe in kurzer Zeit gelesen und war wirklich traurig Atlanta und Hartwell wieder verlassen zu müssen. Ich hab mich dort so wohl gefühlt und wollte garnicht mehr aufhören zu lesen. In Let me stay erfährt man neben dem wie Esther & Sam heute Leben, auch immer wieder Rückblicke was damals vor 5 Jahren in ihrer einzigen gemeinsamen Nacht passiert ist und ich kann euch versprechen, die Autorin nimmt uns mit durch eine Magische Nacht mit viel Rosa Zuckerwatte, herben Bier und ganz viel Gefühl und Spaß. Es war unglaublich gefühlvoll und man hat sofort gemerkt, das bei den beiden einfach alles stimmt, das knistern war direkt da. Leider durch einen wirklich unglücklichen Zufall, trennen sich nach dieser Nacht ihre Wege und finden sich eine Zeitlang auch nicht wieder, bis Esther nach 5 Jahren ein Haus verkaufen will, ab da nimmt das Schicksal seinen lauf und das Chaos ist vorprogrammiert. Das Buch war so Feel-Good und Spaß, aber auch spannend, denn Esther hat etwas aus dieser einen Nacht mit Sam und das verspricht Turbulenzen.

Fazit:
Ein absolutes Herzensbuch, was ich euch nur empfehlen kann, so wie alle Bücher der Reihe. Die Geschichten passen alle perfekt zusammen und doch kann man auch jede einzeln lesen. Aber glaubt mir, mehr Freude macht es, wenn man immer wieder nach Atlanta und Hartwell reist. Francis schafft es einfach immer wieder einen abzuholen und die Geschichten zauberhaft zu verpacken. Der Epiloge von Let me stay ist einfach wieder perfekt gewählt, vor allem weil er von Dillen erzählt wird, ist einfach nur Zucker. Ein besonderer Bonus ist natürlich wieder das Print, denn da sind immer so wunderschöne Bilder zu der Geschichte drin. Mir fällt es tatsächlich schwer das tolle Buch in Worte zu fassen, aber ich hoffe dennoch ich konnte euch neugierig machen, denn man muss die Bücher einfach lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine gelungen Fortsetzung der Atlanta-Hartwell-Reihe

Let me Prove

Willkommen zurück in Hartwell.
Das Cover zu Band 2 gefällt mir auch wieder richtig gut von seinen Farben. Außerdem passt es optisch zu Band 1 der Hartwell-Reihe, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Die ...

Willkommen zurück in Hartwell.
Die Geschichte von Melissa & Caleb spielt in der Kleinstadt Hartwell und beim lesen hab ich das Idyllische Kleinstädtchen immer vor Augen und würde Hartwell gern selbst einen Besuch abstatten.
Der Schreibstil der Autorin, war auch in diesem Band wieder flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Erzählt wird das Ganze aus Sicht von Melissa und Caleb in der Ich-Perspektive.
Die Charaktere kannte man schon aus Band 1 und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte und was sie bereithält. Francis schickt uns im zweiten Band - Let me Prove auf eine emotionale Achterbahnfahrt, denn man wusste Langezeit nicht, ob Melissa die Fehler der Vergangenheit verzeihen kann.
Ian, Caleb und Melissa waren die besten Freunde und unzertrennlich, sie wuchsen zusammen auf und nichts konnte zwischen die Freundschaft der 3 kommen. Irgendwann änderten sich Melissas Gefühle Caleb gegenüber und auch Caleb erwiderte die Gefühle, alles hätte so perfekt sein können, doch dann schlägt das Leben zu und Caleb wird in seine Vergangenheit zurück geworfen und nicht nur das, er begeht einen Fehler den Melissa ihm nicht verzeihen kann und das Vertrauen in Caleb verliert.
Lange Zeit ist es ein ständiges Hin und Her der beiden und keiner kann richtig mit oder ohne den andern. Als Melissa dann einen Neuen Mann kennenlernt, gibt Caleb noch mal alles, um die Freundschaft zu erhalten und vielleicht doch noch ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.
Hier passt das Zitat gut:
„Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt“.
Für Mich hat Francis Eden auch hier wieder eine wunderbare und authentische Liebesgeschichte erschaffen, die mich mitreisen konnte und sehr berührt hat. Außerdem wird auch in diesem Band wieder ein wichtiges Thema angesprochen, aber es zeigt auch, das wenn man Hilfe annimmt man einen anderen Weg für sich einschlagen kann. Man braucht nur Mut, Vertrauen und andere Menschen die an einen Glauben.
Der Epilog hat es dann nochmal in sich gehabt und lässt manche Dinge und Personen in einem ganz anderen Licht dastehen. An der Stelle hat es mir echt kurz die Sprache verschlagen und ich wusste nicht was ich von der ganzen Situation halten sollte, vor allem ist dadurch für mich noch ein Gespräch offen geblieben, aber wer weiß vielleicht wird Francis das in einem anderen Teil der Atlanta-Hartwell-Reihe aufklären.
Ein besonderes Highlight für mich noch am Schluss. Francis lässt die Geschichte Zeitgleich mit Band 1 spielen, was ich bisher so noch nicht gelesen hatte. Band 1 und 2 greifen so toll ineinander, das ich immer direkt wusste was in Band 1 an der Stelle passiert war, wenn ich in Band 2 genau an der gleichen Stelle war. Also das war richtig gelungen und hat mich mega begeistert. Dennoch würde ich sagen, kann man beide Bücher auch unabhängig von einandern lesen.
Fazit:
Für mich ein wundervolles Buch, mit tollen Protagonisten und einer herzzerreißenden Liebesgeschichte. Liebe, Vertrauen und Freundschaft kommen hier nicht zu kurz. Francis Schreibstil ist einfach nur klasse und man will garnicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte einfach weiter in Hartwell bleiben. Also eine ganz klare Leseempfehlung an dieser Stelle von mir.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ich hab die Geschichte geliebt

Let me Glow

Das Cover von Let me Glow gefällt mir richtig gut. Auch wie das Buch von innen gestaltet ist, ist ein richtiger Hingucker und es enthält wunderschöne Zeichnungen, die die Autorin selber Zeichnet.
Die ...

Die Geschichte wird aus Sicht von Andy & Ian in der Ich-Perspektive geschrieben.
Der Schreibstil von Francis ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen.
Die Story spielt kurze Zeit in Atlanta und danach in Hartwell einer Kleinstadt.
Die Charaktere mochte ich sehr, Andy & Ian waren mir direkt sympathisch, aber auch die Nebencharaktere gefielen mir richtig gut und haben die Geschichte abgerundet und Lust darauf gemacht, sie in den anderen beiden Büchern noch näher kennenzulernen.
Andy macht eine sehr deutliche Entwicklung durch, bei der ich richtig mitgefiebert hab. Ian hilft ihr so gut er kann und ist dabei sehr einfühlsam. Aber auch er entwickelt sich weiter, gibt Fehler zu und versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Andy ist an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie dringend etwas ändern sollte. Doch für sie ist es schwer zu erkennen, was Außenstehende sehen, das sie in einer ungesunden Beziehung steckt. Das beste was ihr daher passieren konnte ist, das Jacob eine Beziehungspause möchte. So zieht Andy vorübergehend bei ihrer besten Freundin ein, die aber gleich einen Plan ausheckt und Andy ohne Handwerkliches Geschick zu ihrer Tante nach Hartwell schickt, um dort eine alte Pension zu renovieren. Andy trifft dort relativ schnell auf Ian, denn sie zerlegt erstmal direkt seinen Garten und muss so nicht nur in der Pension arbeiten, sonder auch bei Ian mithelfen um ihre Schulden abzuarbeiten. Es ist so schön mitzuerleben, wie Andy mit ihren Aufgaben wächst und Stück für Stück wieder zu sich selbst findet. Aber auch das knistern, das sich langsam aufbaut zwischen Ihr und Ian ist spürbar und so toll mitzuerleben.
Fazit:
Für mich eine so schöne Wohlfühl-Geschichte mit genau der richtigen Spannung und einer wichtigen Massage. Ich hab mitgefiebert und hatte ein kribbeln im Bauch beim lesen, aber auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen. Mit Andys Playlist konnte ich mich direkt identifizieren und auch das Tanzen ohne Rhythmus :D. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ein schöner Bonus sind die Bilder die im Print enthalten sind, ich lieb sie sehr.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Eine so romantische Geschichte die viel Mut erfordert

The Love That Lies Within

„Jeder verdient es, seine Geschichte mit seinen eigenen Worten zu erzählen“.
(The Love that lies within - Mia Sheridan)

„Jeder verdient es, seine Geschichte mit seinen eigenen Worten zu erzählen“.
(The Love that lies within - Mia Sheridan)
Bei mir ist das Buch ja tatsächlich nur durch einen Zufall eingezogen. Ich hab mich nämlich in der Buchhandlung vergriffen, aber dachte mir dann bei dem Cover kann es nur gut sein. Und tatsächlich war es auch so, denn mich haben zwei tragische Liebesgeschichten erwartet.
Aber fangen wir erstmal am Anfang an. Zum Cover muss ich ja nicht viel sagen, das war nämlich liebe auf den ersten Blick. So wunderschön gestaltet, ich war direkt hin und weg.
Der Schreibstil ist aus Erzähler-Perspektive geschrieben und obwohl ich mich oft mit diesem Schreibstil schwer tue, konnte mich die Geschichte sehr berühren. Auch die wechselten Zeiten waren nicht verwirrend. Erzählt wird aus Sicht von Clara aber auch von Jonah und so kommt man beiden Protagonisten näher und versteht sie besser.
Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen, für mich waren sie sehr gut ausgearbeitet und passten sehr gut in beide Geschichten.
Clara war eine nette junge Frau, die mir gleich sehr sympathisch war, sie lies sich gern von alten Geschichten verzaubern und durch ihre neugierige Art, wollte sie gleich herausfinden was hinter der alten Geschichte steckt, die ihr die alte Dame erzählt hatte. So trifft sie auch auf Jonah, der sich hinter seiner Mauer verschanzt und sich komplett von der Außenwelt abgeschottet hat. Er hat eine schwere Zeit durchgemacht und so hat sich sein Charakter ziemlich Verändert. Jonah hat angst vor einem Leben außerhalb der Mauer und lässt niemanden an sich heran, denn er ist nicht nur innerlich gezeichnet, sonder auch äußerlich. Clara will das Leben genießen und so hilft sie Jonah stück für stück zurück in ein neues Leben. Während die beiden versuchen hinter das Geheimnis von Angelina und John zukommen, finden auch Clara und Jonah immer mehr zueinander. Die Geschichte erinnerte mich an den Film - Beastly , den ich wahnsinnig toll finde. Auch die kleinen Gesten zwischen Clara und Jonah fand ich total schön zu lesen, Clara nannte ihn immer wieder ihren Wünschesammler.
Die Spannung der beiden Geschichten war einfach nur toll, ich wollte unbedingt rausfinden was damals mit Angelina und John passiert ist und wieso diese Liebe am Ende keine Chance hatte, aber genauso sehr wollte ich wissen ob Clara es schafft, John soweit vertrauen zu schenken das er wieder an sich Glaubt und sein Leben lebt zusammen mit Clara.
Das Buch handelt von so vielen wichtigen Themen und mich hat es wirklich sehr gepackt. Es geht um eine verbotene Liebe, in einer Zeit wo Menschen unterdrückt wurden. Aber auch so viel Schmerz und Verlust, Angst und Schuld, Mut und Liebe, Vertrauen und Freundschaft.
Fazit:
Mich hat das Buch direkt gefesselt und konnte mich mit beiden Geschichten überzeugen. Die Gefühle waren für mich von der ersten bist zur letzten Seite spürbar und ich kann das Buch nur jedem an Herz legen. Ein bisschen Magie enthält die schöne Geschichte von Clara & Jonah und Angelina & John auch.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich brauch auch einen Ashes

Love and Ashes

Auf das Buch hab ich mich tatsächlich schon sehr lange gefreut, da ich es schon sehr lange auf meiner Wunschliste hatte. Es geht um Love and Ashes von Sarah Stankewitz.

Das Cover find ich mega schön, ...

Das Cover find ich mega schön, da ich ja ein totaler Rosa-Fan bin, war ich direkt begeistert, die Blume in der Mitte rundet das ganze noch ab.

Der Schreibstil von Sarah war einfach nur toll und sehr angenehm zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte und so war ich auch an einem Tag mit dem Buch fertig. Erzählt wurde das Buch aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Lova (Love) und Ashes. (was für coole Namen)

Ich hab mich direkt in die Geschichte der beiden verliebt. Love erfährt am Telefon, das ihr Freund sie verlassen will und zu dem schon einige Zeit eine andere hat. So lernt sie Ashes kennen und sie werden die besten Freunde. Die innige Beziehungen der beiden ist so schön und intensiv zugleich, wer wünscht sich nicht so einen besten Freund. Beide Protagonisten waren mir auf anhieb sympathisch und auch Loves Freundin, die immer mal wieder kurze Auftritte in der Geschichte hatte, mochte ich sehr von ihrer Art. Ich liebe auch den Humor und die lockere Art der Protagonisten, das macht die Geschichte so authentisch und echt. Ashes ist von Beruf Fotograf und ich fand das passte perfekt zu ihm.

Love wird Schwanger von ihrem Freund, der sie aber direkt am Anfang verlässt. Doch Ashes lässt sie nicht im Stich und hilft ihr durch die gesamte Schwangerschaft. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das man Love durch ihre gesamte Zeit begleitet. Beide Protagonisten wachsen mit ihren Aufgaben in der gemeinsamen Zeit. Der Zusammenhalt der beiden ist so stark, das man denkt nichts trennt die beiden mehr. Doch einige Missverständnisse, Angst und eine Lüge lassen die beiden immer wieder zweifeln und so dauert es lang, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen. Für mich war ja direkt klar, das die beiden Seelenverwandte sind und zusammengehören.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, das wenige Stunden später die Liebe meines Lebens das Licht der Welt erblicken wird.

(Zitat aus Love and Ashes von Sarah Stankewitz Seite 182)

Fazit:

Für mich war das Buch eine sehr schöne und emotionale Geschichte und so authentisch. Wie sich die Beziehung am Ende Entwickelt hat, war so schön zu erleben. Die Liebe, die beide empfinden ist wunderschön und das was beide verbindet so stark. Ich will auf jeden Fall auch einen Ashes. Mich konnte das Buch auf jeden Fall für sich einnehmen und begeistern und so kann ich es wirklich nur empfehlen, es ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit der gewissen Spannung und ganz viel Gefühl.