Profilbild von romana_reads

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Urlaubsfeeling mit Tiefgang

Café Meerblick

Dieses Buch spricht mich durch das Cover an und auch der Klappentext war sehr vielversprechend. Die Erwartungen, die ich nach dem Lesen der Leseprobe hatte, wurden sogar noch übertroffen.
Das Setting auf ...

Das Setting auf der Insel Norderney ist traumhaft und die Beschreibungen so bildhaft, dass man sich fühlt, als hätte Mona einen selbst mit auf die Insel genommen. Ich war wirklich begeistert von dem Feeling, das hier in dem Buch kreiert wurde. Aber nicht nur die Umgebung war traumhaft, sondern auch die Charaktere habe ich wirklich toll gefunden. Mona ist wirklich liebenswürdig und ich konnte ihren Schmerz gut nachvollziehen. Ihre Freundin Caro ist eine coole Frau, die nicht nur weiß was sie will, sondern auch Mona dabei hilft ihr Glück zu finden. Erst später lernt man Tjark kennen, der einer der Inselbewohner ist. Er war mir auf Anhieb sympathisch.
Diese Personen auf der Reise zu begleiten war ein tolles Erlebnis. Die Ereignisse haben eine tolle Geschwindigkeit, sodass es nicht langweilig wird, aber auch nicht zu flott. Die Autorin hat einen tollen beschreibenden Stil, der sich flüssig lesen lässt.
Mich konnte das Buch von der ersten Seite an packen und ich würde dieses Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einer Sommerlektüre mit Tiefgang sind.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Großartige Fortsetzung

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Nachdem ich von Teil 1 der Maybe-Reihe bereits begeistert war, konnte ich nicht anders als gleich weiterzulesen.
Die Fortsetzung gefällt mir noch besser als Teil 1.

Lion trifft auf die neue Managerin ...

Die Fortsetzung gefällt mir noch besser als Teil 1.

Lion trifft auf die neue Managerin Maira. Der Rockstar verliebt sich, das Problem, sie ist verheiratet.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band flüssig und das Buch lässt sich schnell und wirklich gut lesen.
Neben der Bandgeschichte gibt es aber auch tiefere Themen, die das Leben der Protagonisten betreffen und die im Buch Platz finden. Dadurch erhält es eine gewisse Tiefe.
Lion ist ein toller Protagonist, mit vielen Ecken und Kanten. Aber auch Maira ist wirklich toll. Beide haben mein Herz im Sturm erobert.
Eine kleine Warnung gibt es noch zum Schluss: Das Buch endet mit einem Cliffhanger, also gleich Band 3 mitkaufen

Fazit: Ein Buch das mich begeistert hat. Eine klare Leseempfehlung für alle Musik und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolle Rock-Love-Story

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Das Cover überzeugte mich gleich von Anfang an und so habe ich mich mit großer Freude in die Geschichte gestürzt. Es geht um Kit und Asher, die in zwei verschiedenen Bands spielen. Kit hat sich geschworen nichts mit Kollegen anzufangen, jedoch bricht sie diese Regel.

Die Geschichte von Asher und Kit ist in ein tolles Setting rund um die Tour der beiden Bands eingebaut. Die Details rund um die Tour sind gut recherchiert und man hat bei den Beschreibungen das Gefühl, selbst auf der Bühne zu stehen. Die Protagonistin Kit ist eine Power-Frau, die mein Herz im Sturm erobert hat. Sie ist leidenschaftlich und setzt ihren Willen durch. Asher lässt sich nicht in das typische Rocker-Klischee einordnen. Generell finde ich es toll, wie die Autorin mit ihren Figuren spielt und sie zwar Klischees erfüllen, diese aber immer wieder brechen.

Neben den Figuren überzeugt aber auch der Schreibstil der wirklich flüssig ist und das Buch so zu einem macht, wo nur die Seiten beim Lesen fliegen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, weil mich die Geschichte in den Bann gezogen hat.

Fazit: Das Buch ist wirklich großartig und für alle die Rock-Love-Stories lieben ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Toller Generationenübergreifender Roman

Die hundert Jahre von Lenni und Margot

Dieses Buch hat mich wirklich mitgerissen, ab Seite 1 erfährt man viel über das Leben von Lenni und Margot, die sich im Krankenhaus kennenlernen. Lenni mit ihren 17 Jahren weiß dass ihr die Zeit davonläuft und auch bei Margot, mit 83 schaut es so aus, als wäre die Zeit gekommen.
Nachdem sie sich kennengelernt haben, beschließen sie gemeinsam ihre 100 Jahre zu zeichnen. Nun wird die Lebensgeschichte der beiden mit dem Krankenhausalltag gemischt. Das Buch bringt zum Lachen, zum Weinen und lässt die Emotionen hochkochen. Nicht nur die beiden Protagonistinnen sind tolle Figuren mit Ecken und Kanten, sondern auch die Nebenfiguren eroberten mein Herz im Sturm.
Der Schreibstil ist flüssig und so verfliegen die Seiten. Durch den Perspektivenwechsel und Zeitangaben, weiß man als Leser*in immer wer gerade von welcher Zeit erzählt und kann so die Lebensgeschichte wunderbar nachvollziehen. Margot hat viel erlebt und so war es immer ein Vergnügen die Geschichten, die sie Lenni aus ihrem Leben erzählt.
Ich möchte eine Herzensempfehlung aussprechen für all jene, die Geschichten mit Tiefgang lieben und nicht davor zurückscheuen, sich von einem Buch mitreißen zu lassen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Gelungener Urban-Fantasy Auftakt

Eliza Moore

Mit "Eliza Moore" schafft Valentina Fast erneut ein wirklich tolles Buch. Durch das Cover angezogen, habe ich beschlossen die Geschichte zu lesen, Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß den Protagonist*innen auf ihrer Reise zu folgen, so ist es kein Problem das Buch auf einen Sitz zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Plot- sowie Charakterentwicklung ist überaus überzeugend.

Am Anfang beginnt die Geschichte relativ rasant, aber in den darauffolgenden Kapiteln werden die Umstände näher erklärt, sodass man schnell und gut in das Buch findet.

Eliza Moore, die Hauptprotagonistin, ist eine mutige, junge Frau, die im Laufe des Buches einiges dazulernt und auch immer wieder vor Herausforderungen gestellt wird. Sie ist keine perfekte junge Frau und so fällt es leicht, sich mit ihr zu identifizieren.

Ruby, ihre beste Freundin, würde ich als meinen Lieblingscharakter bezeichnen. Sie ist fröhlich, wahnsinnig lustig und immer für Eliza da. Sie habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Mit Connor und Logan gibt es zwei männliche Protagonisten, die auch beide ihren Charme haben und für das Buch von zentraler Bedeutung sind.

Die Geschichte hat immer wieder erstaunliche Wendungen und zeugt von viel Raffinesse. Für mich ein wahres Meisterwerk. Leider aber mit fiesem Cliffhanger und einer Fortsetzung, die erst im Herbst erscheint....

Eine ganz klare Leseempfehlung!!

• Fantasy