Cover-Bild Miez Marple und die Kralle des Bösen
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
  • ISBN: 9783442206308
Fabian Navarro

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Band 1 der Reihe "Miez Marple"
In einer Stadt, die vor die Hunde geht, willst du keine Katze sein.

»Wie gebannt bin ich Miez Marple durch eine Katzen-Parallelwelt gefolgt, die so kreativ und besonders ist, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!« Jasmin Schreiber

Aus gutem Grund hat Katzendetektivin Miez Marple beschlossen, das komfortable Leben einer Wohnungskatze zu führen. Wäre da nicht ihr guter Freund Kater Watson, der bei seinen Ermittlungen gegen die Betreiber eines Katzengras-Onlineshops auf ein haarsträubendes Verbrechen gestoßen ist und nun in Schwierigkeiten steckt: in einer Zelle der Katzenpolizei. Als Mordverdächtiger. Schon zwitschern es die Vögel von den Dächern und auch die Bellt-Zeitung berichtet: Miez Marple ermittelt! Wird es der flauschigen Detektivin gelingen, Watson zu retten und die Stadt davor zu bewahren vor die Hunde zu gehen?

Veröffentlicht am 04.03.2024

Katzen an die Macht!

Das erste Buch von Fabian Navarro " Miez Marple und die Kralle des Bösen" spielt in der Tier - Parallelwelt, in der Katzen eine große Rolle spielen.

Worum geht's?
Allerdings läuft da wie in der Menschenwelt ...

Worum geht's?
Allerdings läuft da wie in der Menschenwelt auch vieles verkehrt. Intrigen, Drogen, Entführung und sogar Mord! Wären da nicht die Katzen-Detektivin Miez Marple und ihr Assistent Kater Watson. Während Miez Marple sich von der Detektivarbeit zugunsten der Lyrik zurückgezogen hat, ermittelt Watson fleissig. Dabei wird er Augenzeuge eines Verbrechens. Da nun aber Watson verdächtigt wird, wird Miez Marple wieder aktiv. Welche Rolle Turteltauben, Hähne, KAESE, Schlager und ein katzenmordender Hummer spielen und warum das Frauchen von Miez Marple auf allen Vieren durch die Gegend krabbelt - das erfährt man, wenn man dieses herrliche Buch liest.

Nach dieser Lektüre verstehe ich meine 2 Kater viel besser! Warum Türen sich zu öffnen haben, wenn man miau macht, warum Menschen an der Misere schuld sind, wie Freundschaft hilft Extremsituationen zu überwinden und warum Katzen einfach die herrlichsten Lebewesen auf diesem Planeten sind, das macht dieses Buch zu einem " Les mich am Stück aus, nur vergesse nicht deine Kater zu füttern und zu verwöhnen" Buch, neudeutsch auch Pageturner genannt 😸
Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen: die intelligent schauende Katze mit dem Monokel und den schönen Augen, der gelb-türkisene Strahlenverkauf und die Haptik der schwarzen Buchstaben sind ein Leckerli. Der Schreibstil ist so amüsant, dass ich hoffe, dass Herr Navarro noch viele Krimis schreiben wird.
In allen Kategorien volle Sterneanzahl und unbedingte Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein super Lesespaß

Mietz Marple ist die beste Detektiven der Stadt! Doch eigentlich möchte sie das Leben als Wohnungskatze bei Krimiautorin Agathe Christianen genießen. Doch dann kommt ihr Assistent Kater Watson mit einem spannenden Fall auf sie zu. Doch kurz darauf steckt Watson im Gefängnis der Katzenpolizei fest. Mietz Marple macht sich auf die Suche nach ihrem Freund und nimmt die Ermittlungen auf. Doch es bleibt nicht bei einem Fall, denn Mietz Marple stößt auf ein Netz aus Intrigen, Entführung und Mord. Kann sie es trotz all der Hindernisse schaffen, Watson zu befreien und seine Unschuld zu beweisen?

Ein wirklich amüsanter Krimi. Selten habe ich mich so unterhalten gefühlt wie hier. Die Katzen waren so liebevoll beschrieben und auch der Fall war super aus der Sicht der Katzen dargestellt. Das Cover hat mich an meine Katze erinnert, daher musste ich diesen Krimi einfach kaufen und es hat sich gelohnt! Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Wer also Lust auf einen etwas anderen Krimi hat und noch dazu ein Freund der Fellpopos ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein lustiger Krimi

Das Cover alleine hat mich schon überzeugt, das ich dieses Buch lesen muss. Die Katze mit dem Monokel gefällt mir total.

Das Buch kam für mich genau zur rechten Zeit, mir ging es nicht so gut und das Buch hat mich so zum lachen und schmunzeln gebracht, genial.
Es geht natürlich um die Katzendetektivin Miez Marpel und ihren Assistenten Kater Watson.
Eigentlich hat sich Miez aus der Detektive Arbeit zurück gezogen um Gedichte zu schreiben, aber als Watson des Mordes verdächtigt wird, bleibt ihr nicht anderes übrig als zu ermitteln.
Der Fall ist viel verzwickter als gedacht und war sehr gut geschrieben. Und natürlich alles aus der Sicht der Tiere, alle können miteinander reden, nur die komischen Menschen versteht einfach keiner.
Fabian Navarro hat einen wunderbaren Humor und es ist das erste Buch an dem ich stellen markiert habe, um sie später meinen Mann vorzulesen.
Hier kommt auch ein Zitat für euch.
(Watson sitzt im Gefängnis)
Und wer wusste schon, ob die Wachen Miez Marpel überhaupt zu ihm vorlassen würden. Außerdem wimmelte es in dem Gebäude von Wanzen. Genau in diesem Moment konnte er ein staatliches Exemplar an den Deckengittern entlangkrabbeln sehen. Als die Wanze merkte, dass er sie beobachtet, grinste sie und verschwand.

Ich liebe sowas einfach 😂😂. Auch die Namensgebung ist der Tiere ist genial, es gibt zum Beispiel Don Katzino und Fluffy Schrödinger.
Dieses Buch gefällt sicher nicht allen,aber ich als Katzenmama liebe es total. Es ist sehr gut und flüssig zu lesen, mit viel Humor. Ein wunderschönes Wohlfühlbuch und mein Juni Monats Highlight.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Amüsanter Katzenkrimi

Miez Marple ist eine ehemalige Katzendetektivin, die aktuell ihre Freizeit mit dem Schreiben von Gedichten treibt. Das Leben von dieser Katze zu Hause scheint langweilig zu sein. Bei der ersten Möglichkeit, in einem neuen Fall hilfreich zu sein und ihrem Freund zu helfen, verschwendet sie keine Zeit.

Die Geschichte ist witzig und atemberaubend. So viel Freude beim Lesen hatte ich schon lange nicht mehr. Die Katze als die Hauptfigur kann nur sehr sympathisch und süß sein. Die anderen Figuren unterscheiden sich von einander, so wie die Menschen. Jeder Charakter ist eigenartig. Die Beschreibungen vom Katzenverhalten macht diese Geschichte authentisch. Es gibt zahlreiche Andeutungen an berühmten englischen Krimis, nur werden sie in diesem Buch witzig dargestellt.

Es ist ein amüsanter Katzenkrimi, der viel Spaß bereitet. Es ist ein Muss für alle Katzenliebhaber. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Clevere Miez Marple

Miez Marple und die Kralle des Bösen von Fabian Navarro hat mir als großer Katzenfan und Katzenfreundin sehr gut gefallen.

Herrlich amüsant fand ich die Ironie und die witzigen Vergleiche bekannter Persönlichkeiten, alleine schon Florian Silberschweif!!! Mega witzig !!! Ich kam beim Lesen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Der Autor hat eine flotte, witzige Story verfasst. Es liest sich sehr leicht, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde Miez Marple und Kollege Watson sollten noch öfter Falle lösen und ermitteln. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Fortsetzung der beiden freuen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Wer eine witzige,spannende und unterhaltsame Story sucht, ist hier vollkommen richtig und kommt nicht nur als Katzenfan voll auf seine Kosten.