Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

online

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Süße Highschool-Romance für Zwischendurch

The Moment I Fell For You

"Weil ich keine Wahl gehabt hatte. Schon mit dem ersten Ton hatte sie sich um einen Teil meiner Seele geschlungen. Sie hat mich aus dem Nebel ins Licht geholt."

Darum geht's:

Für einen kurzen Moment ...

Darum geht's:

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat...

Das Cover hat mich vom ersten Moment an direkt angesprochen. Die schlichten Farben sind sehr harmonisch und auch der Titel passt wirklich sehr, sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Bisher kannte ich kein Buch von Maya Hughes, ihren Schreibstil habe ich aber von Anfang an als sehr angenehm und locker empfunden, was das Lesen des Buches sehr leicht und vor allem humorvoll gemacht hat. Zudem hat man gemerkt, dass die Autorin im Bereich Sport-Romance unterwegs ist, da sowohl die Welt der Highschool, als auch die des Footballs, so weit ich das beurteilen kann, äußerst realitätsnah dargestellt wurde.

Bay als Protagonist hat mich insofern beeindruckt, dass ich sie durch ihre Taten als eigenständigen und eben "nicht-typischen" Charakter gesehen habe. Ihre Liebe zur Musik ist nahezu greifbar und auch ihre familiäre Hintergrundgeschichte fand ich sehr bewegend. Allerdings hat sich ihr Verhalten gerade in Bezug auf den Protagonisten Dare oft in eine Richtung verändert, die ich besonders nach mehreren Vorkommen als ziemlich klischeehaft erachtet habe.
Wegen Dare bin ich deshalb auch etwas zwiegespaltener Meinung. Einerseits kann er in Bays Beisein sehr süß sein und auch durch seine harte Vergangenheit sind viele seiner Handlungen sehr plausibel. Andererseits jedoch bevormundet er Bay meiner Ansicht nach viel zu oft und geht davon aus, all ihre Gefühle und Gedanken zu kennen, obwohl er sie nicht einmal nach ihrer Meinung gefragt hat. Da hätte ich mir einfach ein wenig mehr offene Kommunikation gewünscht. Die Perspektivwexhsel zwischen den beiden Protagonisten empfand ich aber wiederum als sehr aufschlussreich und gelungen.

Bei der Handlung hat mir besonders gefallen, wie Bay Dare praktisch mit ihrer Stimme "verzaubert", wie es ja auch schon im Klappentext angesprochen wird. Dennoch stört es mich ein wenig, dass der supercoole Dare, der Bay wegen ihrer Unscheinbarkeit ganze zwei Jahre lang nicht bemerkt habe, so auf sie aufmerksam wird und ganz plötzlich viele seiner Persönlichkeitsmerkmale fallen lässt. Für meinen Geschmack gab es auch einige zugespitze und auffällig viele zufällige Situationen hintereinander, was aber auch zur lockeren Highschool-Romance passt und deshalb kein zu großes Problem ist. Abgesehen von einigen Längen in der Mitte des Buches konnte mich die Geschichte der beiden aber gut unterhalten, vor allem da nicht allzu triggernde Themen behandelt werden, und wenn ziemlich sensibel mit ihnen umgegangen wird. Auch die helle Atmosphäre mochte ich sehr.

Zu beachten ist allerdings, dass das Buch ein Auftakt einer Trilogie ist, deren Folgebände noch nicht erschienen sind. Leider habe ich mein Happy End so noch nicht bekommen, aber ich bin mir sicher, dass Dare und Bay ihres in den nächsten Teilen noch finden werden!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wohlfühlatmosphäre

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Darum geht's:

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen…

Da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten mit Kleinstadt-Setting bin, hat mich das Buch sofort angesprochen!

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt einfach perfekt zur Geschichte (ich stelle mir die Protagonisten zwar ganz anders als abgebildet vor, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich).

Allgemein habe ich zunächst etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte und den etwas distanzierten Schreibstil hineinzufinden, was aber mit der Zeit auch immer besser wurde. Leider aber hatte ich bis zum Ende keinen wirklichen Draht zur Protagonistin May, da sie mir irgendwie nicht greifbar erschienen ist, dafür fand ich aber den Protagonisten Cole und auch die Nebencharaktere super!

Auch die Thematik mit dem Sorgerechtsstreit der Kinder fand ich spannend umgesetzt und das Setting war traumhaft, weshalb das Buch von mir eine Leseempfehlung bekommt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Eine herzerwärmende New Adult Dilogie mit Wohlfühlfaktor, die sich perfekt für herbstliche Lesenachmittage eignet🦔🍂

Veröffentlicht am 26.08.2022

Hihschool-Feeling garantiert

Du oder der Rest der Welt

Darum geht's:

Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen...

Die Geschichte von Alex' Bruder Carlos und Kiara hat sich sehr angenehm lesen lassen. Zu Beginn hatte ich zwar einige Probleme, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, doch besonders gegen Ende konnte mich die Dynamik beiden sogar noch ein bisschen mehr als die von Brittany und Alex catchen. Auch hier war die Gang-Thematik wieder spannend umgesetzt, dennoch tauchten auch wieder meine Kritikpunkte in Wort und Tat der Charaktere auf. Der Epilog konnte mir aber auch wieder ein gigantisches Lächeln ins Gesicht zaubern!

Band 2 einer spannenden Trilogie mit Highschool-Feeling, die besonders jüngeren Lesern zu empfehlen ist. Ich für meinen Geschmack hätte mir einen sensibleren Umgang mit den Äußerungen der Charaktere gewünscht und auch ein wenig mehr Tiefgang hätte mit Sicherheit nicht geschadet. Dennoch ist das Buch ein netter Read für Zwischendurch und ich bin auch sehr gespannt auf Band 3, in dem es um den dritten Bruder, Luis, geht!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Spannend und harmonisch, aber leider nicht ganz so wie erwartet

Blossom

"𝖤𝗋 𝗐𝖺𝗋 𝖽𝖾𝗋 𝖥𝗎𝗇𝗄𝖾 𝗂𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝖣𝗎𝗇𝗄𝖾𝗅𝗁𝖾𝗂𝗍. 𝖣𝖾𝗋 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇 𝖺𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗆 𝖭𝖺𝖼𝗁𝗍𝗁𝗂𝗆𝗆𝖾𝗅."

Darum geht's:

"𝖤𝗋 𝗐𝖺𝗋 𝖽𝖾𝗋 𝖥𝗎𝗇𝗄𝖾 𝗂𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝖣𝗎𝗇𝗄𝖾𝗅𝗁𝖾𝗂𝗍. 𝖣𝖾𝗋 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇 𝖺𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗆 𝖭𝖺𝖼𝗁𝗍𝗁𝗂𝗆𝗆𝖾𝗅."

Darum geht's:

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen...

"Blossom" ist eins dieser Bücher, bei denen mich nicht das Cover, sondern der Klappentext bzw. Inhalt zum lesen überzeugen konnte. Ich war unglaublich gespannt auf eine neue New Adult Geschichte, bei der zwei Protagonisten aus unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen.

Der Einstieg in das Buch ist mir aber leider nicht so leicht gefallen. Das lag vor allem daran, dass ich mit der Protagonistin Jun nicht hundertprozentig warm geworden bin. Sie ist eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit, mir persönlich waren ihre Gedanken und Handlungen aber leider oft wenig nachvollziehbar...

Da die Geschichte abwechselnd aus Junes Perspektive und der des Protagonisten Leith geschrieben ist, erfährt man als Leser sehr viel über die beiden, was mir gerade im Zusammenhang mit der Handlung sehr gefallen hat. Im Vergleich zu June konnte ich mich schon wesentlich besser in Leith hineinversetzen, allerdings ist bei mir auch hier der Funke nicht so ganz übergesprungen.

Was mir besonders gefallen hat, war der Schreibstil. Ich habe nicht an einer Stelle gemerkt, dass dies Amelia Cadans erster Roman ist, da die Wörter und Sätze einfach so wundervoll harmonisch miteinander verknüpft waren! Außerdem konnten mich der Handlungsverlauf und vor allem die unerwartet hohe Spannung positiv überraschen.

Auch wenn ich das Buch von der ersten Seite an wirklich lieben wollte, ist mir das leider sehr, sehr schwer gefallen. Dennoch ist "Blossom" meiner Meinung nach ein gelungener Debütroman, bei dem auch ernste Themen ausführlich und sensibel behandelt werden!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Tolle und vor allem humorvolle Geschichte, die ihr Versprechen aber leider nicht ganz gehalten hat...

Acht perfekte Stunden

"𝖤𝗂𝗇 𝗎𝗇𝗌𝗂𝖼𝗁𝗍𝖻𝖺𝗋𝖾𝗋 𝗋𝗈𝗍𝖾𝗋 𝖥𝖺𝖽𝖾𝗇 𝗏𝖾𝗋𝖻𝗂𝗇𝖽𝖾𝗍 𝖽𝗂𝖾, 𝖽𝖾𝗇𝖾𝗇 𝖾𝗌 𝖻𝖾𝗌𝗍𝗂𝗆𝗆𝗍 𝗂𝗌𝗍, 𝖾𝗂𝗇𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋 𝗓𝗎 𝖻𝖾𝗀𝖾𝗀𝗇𝖾𝗇, 𝗎𝗇𝖺𝖻𝗁ä𝗇𝗀𝗂𝗀 𝗏𝗈𝗇 𝖹𝖾𝗂𝗍, 𝖮𝗋𝗍 𝗎𝗇𝖽 𝖴𝗆𝗌𝗍ä𝗇𝖽𝖾𝗇. 𝖣𝖾𝗋 𝖥𝖺𝖽𝖾𝗇 𝗆𝖺𝗀 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗌𝗉𝖺𝗇𝗇𝖾𝗇 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝗏𝖾𝗋𝗁𝖾𝖽𝖽𝖾𝗋𝗇. 𝖠𝖻𝖾𝗋 𝖾𝗋 𝗐𝗂𝗋𝖽 𝗇𝗂𝖾𝗆𝖺𝗅𝗌 𝗓𝖾𝗋𝗋𝖾𝗂ß𝖾𝗇."

Darum ...

Darum geht's:

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet an diesem Tag ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde – mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde – acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Nachdem ich im letzten Jahr "Jedes Jahr im Juni" gelesen und geliebt habe (eine große Empfehlung von mir an dieser Stelle!), war mir direkt klar, dass ich das neue Buch von Lia Louis "Acht perfekte Stunden" auch unbedingt lesen möchte!

Der Titel und der Klappentext versprechen eine herzergreifende Geschichte über zwei Menschen, die ebendiese acht perfekten Stunden miteinander verbringen, in dem Wissen, dass sie sich danach wahrscheinlich nie wieder begegnen werden - also perfekt für mein Lovestory-liebendes Herz!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir aufgrund des angenehmen Schreibstils sehr leicht gefallen, besonders da viele Alltagsszenen auch sehr realistisch dargestellt waren. Leider musste ich aber feststellen, dass meine heiß ersehnten acht perfekten Stunden nach den ersten sechzig Seiten schon vorüber waren und der Fokus so gar nicht wirklich darauf lag...

Auch ist es mir ein wenig schwer gefallen, einen Draht zur Protagonistin Joelle herzustellen, während ich den Protagonisten Sam wiederum ablsout klasse fand! Außerdem waren sowohl die Buch- als auch die Kapitellänge absolut perfekt.

Das Grundprinzip der Handlung hat mir aber echt gut gefallen. Stellenweise hat es sich zwar etwas gezogen, aber irgendwie hatte es auch etwas Verträumtes an sich. Besonders gefallen hat mir, dass vieles auf Schicksal und einem Sprichwort basiert, bei dem es darum geht, die eine Person am Ende seines roten Fadens zu finden!

Insgesamt ist "Acht perfekte Stunden" ein humorvolles und unterhaltsames Buch für zwischendurch, das ich trotz kleinerer Kritikpunkte allen Liebesroman-Liebhabern empfehle.